Top & Flop des Spieltages


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Jordan19800 schrieb:
Kobe scheint in den letzten Playoffs den Trend zum mannschaftsspiel gesetzt zu haben... Leider !
Ganz schön traurig dass du dir dieses Egogezocke offensichtlich eher anschauen würdest als echtes Teamspiel, was Bball eigenltlich sein sollte...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Redemption schrieb:
Vorteil Nowitzki:

- Scoring
- besser in der Crunchtime

Vorteil Garnett:

- Defense
- Rebounding
- Passing
- Vielseitigkeit
- Athletik

Hat Nowitzki bei seinen Vorteil einen dermaßen großen Vorsprung gegenüber Garnett, so dass alles andere dadurch wett gemacht werden würde?
Naja, du kannst die Punkte nicht eins zu eins gegeneinander aufwiegen. Vielseitigkeit als extra Punkt, obwohl er vorher durch Vielseitigkeit eh schon mehr hatte? Athletik, die eh schon in Punkte wie Defense und Rebounding einfließt, aber auch kompensiert werden kann wie beim Scoring?
experience_maker schrieb:
100 von 139 Millionen sind ca. 71%, was umgedreht bedeutet, dass Garnett auf rund 30% seines Gehalts verzichtete. Ein "geldgeiler" Spieler handelt anders.
Man müsste die unterschiedliche Laufzeit noch berücksichtigen. Garnett hätte per anno auf weit mehr als 30 % verzichtet. Aber ich bleibt dabei, "verzichtete" ist das falsche Wort. Niemand weiß, ob Minnesota 35 Mio USD per anno (!!!!) hätte zahlen können oder wollen. Minnesota ist weder ein großer Markt noch sonderlich erfolgreich (wäre durch den Vertrag auch nicht absehbar gewesen). 35 Mio für einen Spieler hätte sie komplett handlungsunfähig gemacht und obs noch irgendwie rentabel sein hätte können, wage ich zu bezweifeln.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
tru baller schrieb:
Ganz schön traurig dass du dir dieses Egogezocke offensichtlich eher anschauen würdest als echtes Teamspiel, was Bball eigenltlich sein sollte...

Jedem das seine... und ganz so unrecht hat er auch nicht, ich mein die NBA lebt doch von individuellen Galavorstellungen, wenn konstant 7 Spieler in double figures scoren würden, wo der Topscorer 15 hat (wie bei dem Mavs spiel letztens), würde doch was fehlen oder?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
utep2step schrieb:
hat nicht unrecht, der mann. mir gehts echt auf die nerven, wie nowe hier gehypt wird.....

dann lies dir die beiträge einfach nicht durch wenn es dich so aufregt! in deutschland gibt es nunmal viele nowitzki-fans. das wirst auch du gott sei dank nicht verhindern können....


das nowitzki ein weltklasse spieler ist, steht ausser frage. aber du versuchst hier um jeden preis seine leistungen niederzumachen, und das gefällt mir garnicht. nicht umsonst wird er als heißer anwärter auf den mvp-titel gehandelt, nicht umsonst würden alle nba-trainer ihr letztes hemd geben, um ihn in ihrer mannschaft zu haben, nicht umsonst gehört er für viele experten zu den 3-5 besten spielern der welt. und wenn ich mir dann mal die meinung von vielen experten durchlese (z.b auf espn.com oder nba.com), fallen zum thema "bester spieler der welt" meistens namen wie kobe, dwyane, lebron......und dirk. von kg oder td hört man da ganz selten was....bei allem respekt.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
fullevent schrieb:
das nowitzki ein weltklasse spieler ist, steht ausser frage. aber du versuchst hier um jeden preis seine leistungen niederzumachen,
Sowas geht mir schon wieder auf den Keks. Darf man denn nowitzki nicht kritisieren? Das ist wieder was sehr seltsames. Z.B.: Nowitzki leistet sich in der Crunchtime ein paar schlechte Aktionen > kann passieren. Gleiches Ding bei LeBron James > Choker
Nowitzki nimmt viele Würfe und wenige Assists > gut gemacht Dirk - Kobe Bryant macht dasselbe > Ego Tour

Man kann das ganze beliebig erweitern. Nicht, dass ich Dirk nicht mag, ich finde ihn sehr sympathisch und halte ihn für absolute Weltklasse, aber sowas kann einem schon auf den Keks gehen.

Und des Weiteren werden Garnett und Duncan sehr wohl schon in derlei Diskussionen erwähnt und ich denke, die Mehrheit der NBA Experten hält Duncan für den besseren Spieler.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@ one love: man darf nowitzki hier kritisieren. ich kann es nur nicht leiden, wenn man sich vorher beschwert, dass er hier zuviel gehypt wird.....wenn man das eine darf, dürfte das andere doch auch kein problem sein, oder??

also ich bin dafür, dass wir die dn, kg und td - diskussion jetzt beenden. wir werden sowieso nie auf den gleichen nenner kommen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
FLOP : Kirk Hinrich

warum ? ich finde er spielt sowas von unkonstant, mal TOP mal absolut FLOP...

bei mir im FG ein potentieller Tradekandidat.....
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Rip32 schrieb:
ich mein die NBA lebt doch von individuellen Galavorstellungen, wenn konstant 7 Spieler in double figures scoren würden, wo der Topscorer 15 hat (wie bei dem Mavs spiel letztens), würde doch was fehlen oder?

Ebent

Ich schau mir morgens die boxscores an und die game highlights weil ichs geil finde wenn ein Redd 45 macht und nich weil Dirk Topscorer mit 15 iss und die Mavs durch nen solides Teamplay gewinnen....

Aber wie schon gesagt wurde, jedem das seine...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Jordan19800 schrieb:
Ebent

Ich schau mir morgens die boxscores an und die game highlights weil ichs geil finde wenn ein Redd 45 macht und nich weil Dirk Topscorer mit 15 iss und die Mavs durch nen solides Teamplay gewinnen....

Aber wie schon gesagt wurde, jedem das seine...

zuerst wurde kobe als egozocker abgestempelt, und seitdem er manschaftsdienlich spielt beschweren sich einige darüber. also was denn nun? solange die lakers gewinnen macht kobe alles richtig.
ich sehe lieber mein team gewinnen und wenn james nur 15 punkte macht. die nba ist show genug, da kommts mir gerade recht, wenn teamplay angesagt ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jordan19800 schrieb:
Ich schau mir morgens die boxscores an und die game highlights weil ichs geil finde wenn ein Redd 45 macht und nich weil Dirk Topscorer mit 15 iss und die Mavs durch nen solides Teamplay gewinnen....

Aber wie schon gesagt wurde, jedem das seine...
Eben. Und Basketball wurde nicht erfunden, damit man morgens Boxscores lesen kann.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Flop:

Defense der Nuggets:

Memphis behielt den Ball immer 23 Sekunden, bis sie ihre Angriffe beendeten und schlossen dann mit einem einfachen Dunk ab...:kotz:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
terry ass compt schrieb:
[...] er wird für mich der ewige Verlierer bleiben.

Sowas hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun, sondern ist bloß BS.

mystic schrieb:
Nowitzki ist aktuell der effizienteste NBA-Spieler. Offensichtlich kann er mehr, als nur Scoren und im 4. Viertel übernehmen.

Die Wahl zwischen Nowitzki und Garnett würde ich mich definitiv für Nowitzki entscheiden, der bewiesen hat, dass er ein Leader ist, um ein Team in die NBA-Finals zu führen.

1. Ich habe nicht gesagt, dass Dirk Nowitzki bestimmte Dinge nicht kann. Ich meinte bloß, dass Kevin Garnett in bestimmten Dingen einfach besser ist. Schau' dir doch mal die Diskussion an. Wenn jemand, der wenig Ahnung von der NBA hat, lesen würde, was geschrieben wird, könnte er leicht auf den Gedanken kommen, dass Kevin Garnett im Scoring eine Niete ist.


2. Ja, Dirk Nowitzki war mit seinem Team in den Finals. Kevin Garnett ist 2004, in dem Jahr als er einen vernünftigen Supporting-Cast hatte, in die Conference-Finals gekommen. Finals und Conference-Finals sind jetzt kein Weltenunterschied.

3. Dirk Nowitzki ist in dem Ranking von dir über Kevin Garnett. Aber Zach Randolph ist auch über Tim Duncan, Kevin Martin über Paul Pierce, Josh Howard über Steve Nash & Chris Paul. David Lee über Vince Carter dürfte man auch erwähnen, genau wie Chucky Atkins über Ron Artest.

theGegen schrieb:
Komisch - ich schon. Obwohl ich die Pacers wirklich hasse.... aber Killer-Miller war genau der Typ, der in entscheidenden Situtaionen den Unterschied machen konnte und selbst mit Ansage dies auch durchführte.
Wenn man zudem bedenkt, wieviele Spiele (erst recht entscheidende und wichtige) durch nur ein/zwei willensstarke und ausgeführte Aktionen entschieden werden, dann ist es gut, einen Miller, Ray Allen oder Nowitzki im Team zu haben, anstelle anderer Typen, die vorher die Statistikbögen vollgespielt haben, aber die letztendliche Schlussverantwortung den Teamkollegen überlassen.

Klar, Reggie Miller war in der/den entscheidenden Situation(en) besser als Mitch Richmond oder Latrell Sprewell, aber Basketball wird ja nicht nur in den letzten 0:30 Sekunden gespielt sondern 48 Minuten lang. Ein besser Spieler kann vielleicht dafür sorgen, dass das Spiel vielleicht schon vorher entschieden wird, sodass solche Situation nicht nötig sind.

Wenn ich jemanden für den letzten Schuss wählen müsste, wäre es sicherlich Reggie Miller, aber dennoch halte ich deshalb nicht für den besseren Spieler als die anderen beiden.

Richtet sich auch an Mahoney's Post.


Dirk Nowitzki ist in den entscheidenden Sekunden klar besser als Kevin Garnett. Darüber muss man nicht diskutieren, aber es zählen halt nicht nur die letzten Sekunden sondern auch was vorher passiert. Ich halte den Spieler Kevin Garnett für den besseren von beiden, auch wenn er leider den Nachteil in der Crunchtime. Außerdem sollte man es hier nicht hinstellen, als könne Garnett nicht Punkte erzielen. Der Eindruck kommt einem hier irgendwie ganz schnell... Career-High 24,2 Punkte im Jahr 2004.

Achja, schaut euch zum Beispiel Shaquille O'Neal an. In der Crunchtime musste man in auch mehr oder weniger meiden bezgl. Freiwürfe-Schwäche. Ein Kobe Bryant musste ihm deshalb öfters den Arsch retten.

Was ich damit sagen will, Kevin Garnett kann auch ein guter Franchise-Player sein, auch wenn der letzte Wurf nicht über ihn geht. Wenn er neben Paul Pierce spielen würde, ware KG mMn die #1, auch wenn P2 vielleicht den letzten Wurf nehmen dürfte.

EDIT: Toll, jetzt wird in einem anderen Thread drüber geredet. Jetzt erst gesehen...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Top : Al Harrington mit guter Saison bis jetzt. Ich kann mich noch an einige user hier erinnern die gesagt haben er würde deutlich einen schritt nach hinten machen, da er bei den "Loosern" in Atlanta mehr verantwortung übernehmen musste.


Edit: Flop : okafor mit schwachem spiel aber zumindest 4 blocks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Top: Die Mavs mit 11tem straight win

Utah haut nach 2 Niederlagen in Folge ordentlich zurück und schlägt die Spurs

Jackson's Buzzerbeater zum Sieg gegen die Warriors
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Top : Amare mit guter form zur zeit

Was ist mit Okafor und Nowe haben die sich verletzt , oder warum haben die so wenig gespielt.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Was mit Okafor ist weiß ich nicht aber Dirk hat gegen Minnesota 2-3 Ellenbogen ins Auge bekommen und er musste deswegen heute raus, weil er nichtmal den Mann rechts neben ihm sehen konnte.
 
Oben