Top & Flop des Spieltages


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Top
- Felton dirigiert das Spiel über 53Min, macht 22/11/9 bei nur zwei Turnovern
Flop
- Unsportliche und total überflüssige Foul von Bynum an Wallace

Da schließe ich mich an. Bynums Dummheit könnte für Wallace doch eine längere Pause bedeuten. In US - Quellen ist zu lesen, dass Bynum Wallace beim Check eine Rippe gebrochen hat, die anschließend in die Lunge eindrang und einen Lungenflügel kollabieren ließ.

:wall:

Die Medien aus Charlotte bewerten Bynums Aktion übrigens als "dirty" und nicht nur hart "rugged" - und sprechen sich für eine Strafe durch die Liga aus. Wer die Wiederholung sieht, kann aber mMn erkennen, dass Bynum einfach völlig planlos und ungeschickt mit seinen Armen in Wallace geht. Nicht die Absicht zu verletzen, sondern eher unkontrollierte und geballte Ungeschicklichkeit.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Da schließe ich mich an. Bynums Dummheit könnte für Wallace doch eine längere Pause bedeuten. In US - Quellen ist zu lesen, dass Bynum Wallace beim Check eine Rippe gebrochen hat, die anschließend in die Lunge eindrang und einen Lungenflügel kollabieren ließ.

:wall:

Die Medien aus Charlotte bewerten Bynums Aktion übrigens als "dirty" und nicht nur hart "rugged" - und sprechen sich für eine Strafe durch die Liga aus. Wer die Wiederholung sieht, kann aber mMn erkennen, dass Bynum einfach völlig planlos und ungeschickt mit seinen Armen in Wallace geht. Nicht die Absicht zu verletzen, sondern eher unkontrollierte und geballte Ungeschicklichkeit.

Link? panik:

Natürlich keine Absicht, dennoch frage ich mich was sein Ellbogen dort verloren hat. Er hätte einfach versuchen sollen den Wurf/Dunk zu blocken.


Für die die es noch nicht gesehen haben:
http://jp.youtube.com/watch?v=0q2cBYKvYJw
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Natürlich keine Absicht, dennoch frage ich mich was sein Ellbogen dort verloren hat. Er hätte einfach versuchen sollen den Wurf/Dunk zu blocken.


er kam zu spät und hob dann einfach seine beiden arme um ihn zu stoppen. die zeit zu springen hatte er da gar nicht.

krass, hätte nie gedacht dass es so schlimm ausgeht bzw. das foul sah beim ersten mal gar nicht so hart aus. er hat ihn unglücklich mit dem elbogen im rippenbereich erwischt. schade, gute besserung gerald
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Finde auch, dass das Foul nicht so hart aussah, aber der Effekt scheint groß zu sein. Aber jetzt das Bynum-Bashing starten (Dummheit, ungeschickt oder total unsportlich) halte ich für übertrieben - das hätte auch 95 % aller anderen Bigs passieren können und Bynum hat nunmal einen massiven Körper, wo Hits schon eine gewisse Wirkung haben.
Aber jetzt mit der Auswirkung des Fouls (die Geschichte mit der Rippe) in Bezug auf eine Strafe zu argumentieren, halte ich für falsch, da Bynum (wenn dann) für das Foul bestraft werden sollte und nicht für die Auswirkungen.
Ich würde sogar behaupten, dass niemand über eine Strafe reden würde, wenn Wallace hätte weitermachen können.
Das Flagrant ist ok, aber ich denke, dass es sich damit auch erledigt hat.

Ich wünsche Gerald gute Besserung und er ist schon ne echt coole Sau und ich hoffe, dass er bald zurückkehren wird, um die Bobcats noch zu ein paar Siegen zu führen. Immer schade, wenn ein Spieler gut drauf ist und sich dann verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nun gut, ich denke schon, dass man dieses harte Foul als dumm und ungeschickt bewerten kann. Dazu glaube ich nicht, dass jemand laut nach einem total unsportlichen Foul geschrien hat...

Barea schrieb:
Unsportliches und total überflüssiges Foul von Bynum an Wallace

Na ja, ich meinte halt so etwas. Überflüssig? Da gehe ich gerne mit. Ungeschickt? Ok, ja. Aber dumm oder unsportlich? Dafür, dass das nicht so selten passiert- nein. Dann wäre Shaq der dümmste Spieler aller Zeiten.Bei Spielern mit einem massiven Körper bekommen die Gegner nunmal mehr ab, als wenn da ein Guard steht und es wird jetzt mMn nur als dumme Aktion bezeichnet, auf Grund der Folgen. Ansonsten würde kein Mensch mehr darüber reden.

Ihr könnt das natürlich auch gerne so sehen wie ihr es macht, aber ich weiß nicht, warum immer gleich automatisch das Schlechteste unterstellt werden muss...


Es war ein Flagrant, wie so viele andere in dieser und jeder NBA-Saison und die Aufmerksamkeit / Beurteilung für dieses Foul ergibt sich mMn aus den Folgen un das ist der falsche Ansatz.


@all
Auf der einen Seite soll die NBA härter werden und nicht alles abpfeiffen, auf der anderen Seite werden aber Flagrants mit Verletzungsfolge (ungewollt) kritisiert und vor allem werden Strafen dafür gefordert. Was darf es denn nun sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@all
Auf der einen Seite soll die NBA härter werden und nicht alles abpfeiffen, auf der anderen Seite werden aber Flagrants mit Verletzungsfolge (ungewollt) kritisiert und vor allem werden Strafen dafür gefordert. Was darf es denn nun sein? ;)

Keine Pussy-Calls für Wade und Co.:smoke:
Flagrant ist Flagrant! Da sollte man schon auf den Boden bleiben. Wenn manchmal die Emotionen einem durchgehen, muss man mit der Strafe rechnen. Die Jungs verdienen Millionen und die Strafe wird sowieso gespendet, von daher sind mir die Strafen gerecht.

Aber so lepsche Calls für etwas drücken :mensch:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
er kam zu spät und hob dann einfach seine beiden arme um ihn zu stoppen. die zeit zu springen hatte er da gar nicht.

wow, That's not basketball. Wth was going through Andruw Bynum's head? You block shots with your hands, You don't use your elbow and take the guy out.....

Das is meine Meinung. Und wenn er zu spät kommt, soll er doch die Arme weglassen, oder? Wenn der Ball meines Gegenspielers weiter gepasst wurde grätsch ich ihn auch nicht um.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das is meine Meinung. Und wenn er zu spät kommt, soll er doch die Arme weglassen, oder?



warum sollte er? es ist nichts unübliches im basketball wenn man mit händen versucht seinen gegenspieler aufzuhalten (und es gibt auch nicht automatisch eine verletzung wenn man seine hände hebt). das ist nicht erlaubt und deshalb gibts auch meistens ein foul für solche aktionen. er wollte unbedingt den korb verhindern und griff zum, leider gottes verletzte sich wallace bei der aktion.



Wenn der Ball meines Gegenspielers weiter gepasst wurde grätsch ich ihn auch nicht um.


grandioser vergleich..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Minimum ein Spiel Sperre für Bynum, wenn sich die NBA nicht mal wieder lächerlich und inkonsequent machen will.

@Benny: Yoh, er hob nur seine Arme...







Schaut ganz schön aktiv aus. Wenn man dann noch vergleicht, daß es für einen passiv eingeklemmten Arm eine Sperre gab sollte es normal auf jeden Fall eine Sperre geben. Wird es aber sicher nicht geben...

nowitzkikirilenko_D_521488g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Für mich war das Foul weder unsportlich noch gewollt noch irgendeiner Sperre würdig. Bynum zieht seine Arme hoch, vielleicht war es sogar eine reflexartige Schutzbewegung und macht auf keinen Fall den Anschein Wallace in irgendeiner Weise verletzen zu wollen. Für mich kein Grund zu einer Debatte über Sperren oder Geldstrafen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Schaut ganz schön aktiv aus. Wenn man dann noch vergleicht, daß es für einen passiv eingeklemmten Arm eine Sperre gab sollte es normal auf jeden Fall eine Sperre geben. Wird es aber sicher nicht geben...



was sieht da aktiv aus?

auf dem ersten bild sind beide spieler auf dem boden und der linke arm von bynum geht eideutig richtung ball, will also nicht den körper des spielers treffen. der rest ist ein unglücklicher zufall (oder mit anderen worten: wallace hebt ab, die arme von bynum sind nicht mehr auf der kopf- bzw. ballhöhe wie auf den bildern, sondern auf rippenhöhe und die beiden knallen zusammen).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:rolleyes:

Er geht in den Laufweg von Wallace rein und will sich gleichzeitig mit dem Ellbogen vor dem Kontakt schützen.

Er will halt mit einem Foul die Punkte verhindern, ist ja legitim und passiert ständig. Nur der Ellbogen hat in der Form dort nichts zu suchen. Er kann den Ellbogen untenlassen und hindert Wallace immer noch am Korb. Wenn er Schiss vor dem Kontakt hat soll er gleich wegbleiben.

Und da die NBA gerne nicht die Fouls, sondern dessen Resultate bewertet müßte es eine Sperre geben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Das er ihn verletzen wollte glaube ich wirklich nicht (ich glaube eher er wollte den Poster Dunk verhindern) aber wieso hebt er seinen rechten Hellbogen ?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Er will halt mit einem Foul die Punkte verhindern, ist ja legitim und passiert ständig. Nur der Ellbogen hat in der Form dort nichts zu suchen.



achso, echt? und wo habe ich geschrieben dass der elbogen "dort was zu suchen hat"? es geht darum dass die aktion unglücklich und in diesem ausmaß auch ungewollt war. niemand bestreitet dass es ein foul war oder ähnliches. es gibt also keinen grund einen 21 jährigen hier an den pranger zu stellen als ob er jemandem den kopf abgehackt hätte. er selbst wusste wahrscheinlich am besten dass er mist gebaut hat und ging deshalb sofort zu wallace. es bleibt mir also immer noch ein rätsel was du eigentlich willst. eine sperre weil es für nowitzki damals auch eine gab? (übrigens, tolle logik. weil es damals unberechtigt war soll es jetzt also auch so sein? damit die dallas fans ruhig schlafen können?) tja, da werden wir noch paar stunden warten müssen um zu sehen ob deine forderung wahr wird. für mich wäre es kein weltuntergang.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
achso, echt? und wo habe ich geschrieben dass der elbogen "dort was zu suchen hat"? es geht darum dass die aktion unglücklich und in diesem ausmaß auch ungewollt war. niemand bestreitet dass es ein foul war oder ähnliches.

Ich bin verwirrt, ich dachte er hätte ursprünglich nur seine "Arme hochgerissen" :confused:

es bleibt mir also immer noch ein rätsel was du eigentlich willst. eine sperre weil es für nowitzki damals auch eine gab? (übrigens, tolle logik. weil es damals unberechtigt war soll es jetzt also auch so sein? damit die dallas fans ruhig schlafen können?) tja, da werden wir noch paar stunden warten müssen um zu sehen ob deine forderung wahr wird. für mich wäre es kein weltuntergang.

Nein, ich möchte keine Sperre für Bynum, damit sich die NBA mal wieder durch ihre inkonsequenten Aktionen blamiert. Dachte das wäre auch aus meinen Postings rausgekommen....
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich bin verwirrt, ich dachte er hätte ursprünglich nur seine "Arme hochgerissen" :confused:


und?

er hat seine arme hochgerissen (+ den kopf weggedreht um sich zu schützen) und da er mit ihnen den gegenspieler am körper berührt hat bzw. zu boden gebracht hat, gabs zu recht ein foul. ich weiß nicht was da verwirrend sein soll.



Nein, ich möchte keine Sperre für Bynum, damit sich die NBA mal wieder durch ihre inkonsequenten Aktionen blamiert.


das hörte sich für mich ein wenig anders an:

Minimum ein Spiel Sperre für Bynum, wenn sich die NBA nicht mal wieder lächerlich und inkonsequent machen will.

und dann schreibst du:

Wenn man dann noch vergleicht, daß es für einen passiv eingeklemmten Arm eine Sperre gab sollte es normal auf jeden Fall eine Sperre geben. Wird es aber sicher nicht geben..

für mich sieht es eher so aus, dass du sehr wohl eine sperre haben möchtest, aber wohl davon ausgehst, dass die "inkonsequente nba" wieder mal mit zweierlei maß messen wird. ein kleiner, aber sehr feiner unterschied.

aber gut, dann habe ich es wohl falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

KLICK

Sieht nicht gut aus...

An der Diskussion zwischen Lala und Mavsfans muss ich mich zum Glück nicht beteiligen. Meine Meinung habe ich schon gepostet, auch nach mehrmaligen genauen Hingucken, ändert sich da nichts. Eine Baselineperspektive ließe wohl noch einen besseren Schluss zu, ob Bynums Verhalten da wirklich ein "sloppy play" war.

In dubio pro reo.
 
Oben