Top & Flop des Spieltages


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.200
Punkte
113
Ort
Oberbayern
schau es dir einfach und bewerte dann, in den highligths des spiels auf nba.com zu sehen!
Ich brauche mir die Szene nicht anzusehen, weil meine Aussage davon unabhängig ist. Wenn ein Spieler zum Block geht, überlegt er nicht vorher: "Wen blocke ich da? Ist der verletzungsanfällig?" Darum geht es mir. Er geht zum Block oder nicht. Ob die Aktion saublöd, brutal, Absicht oder sonst was war oder nicht ist dann wieder eine ganz andere Frage.

Das ist so ähnlich wie die vor kurzer Zeit bei der Diskussion im Bayernthread, mit der Aussage: Warum kommt Rensing da raus, wo der Gegner doch Linksfuß ist? In aller Regel überlegt man im Leistungssport nicht groß, sondern handelt.

Ich will Ariza an sich gar nicht verteidigen. Mir geht es nicht um die Aussage "wie kann er so hingehen" sondern um "wie kann er gegen Fernandez so hingehen".

Verstanden?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Der Block war unnötig, das ist auch ein F2, aber ist das nun wirklich eine "üble Sache"? Ich will Ariza gar nicht verteidigen, er soll Rudy ziehen lassen und gut ist, aber er geht doch klar zum Ball, trifft den Ball doch auch. Natürlich kommt Rudy da total unglücklich auf, weil er sich durch Arizas Aktion nochmals dreht.

Aber dann soll die NBA generell Blocks von hinten verbieten, weil die Verletzungsgefahr da eben am größten ist. Dieselbe Aktion mit glimpflichen Ausgang: LINK. Der ballführende Spieler sieht eben nicht, was von hinten kommt. Bei Ariza endet es fatal, bei Shannon Brown flippen alle aus. Da hätte auch wer weiß was passieren können. Ariza jetzt als "übel" hinzustellen, ist aus meiner Sicht einfach falsch. Das war dumm oder überhastet, aber hätte er Rudy gerupft, wären hier alle wieder ":jubel::jubel::jubel:" abgegangen. Er trifft ihn am Kopf, das ist F2. Weder beabsichtigt noch "übel".
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
hier in deutschland ist ja eigtl jeder block bei nem 1-0 korbleger- versuch nen unsportliches foul. wird nur selten umgesetzt von den schiris
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
das ist mir schon klar, allerdings sieht es ja so aus als wolltest du hier mitdiskutieren und deshalb habe ich dir empfohlen die szene anzuschauen.
allgemeine grundelegende äusserungen sind hier wenig sinnvoll!

@D-One:
den fall shannon brown zu vergleichen finde ich nicht richtig, brown ging mehr oder weniger kontrolliert zum block.
ariza kommt einfach nur zu spät, versucht zu retten was zu retten ist und wischt ein voll mit der hand drüber, daß er hier auch den ball trifft ist reiner zufall auch wenn es die lakers fans anders sehen wollen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.011
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Block war unnötig, das ist auch ein F2, aber ist das nun wirklich eine "üble Sache"?

Wenn ein Spieler fast 10 Minuten auf dem Parkett liegt und mit der Trage in die Katakomben gefahren werden muss, dann ist das eine üble Sache, oder?

Natürlich geht Ariza zum Ball, wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber er trifft eben auch eindeutig den Kopf seines Gegenspielers. Flagrant 2 und Sperre. Fertig aus, Nikolaus.

Nach der Aktion im Brawl noch den Larry raushängen lassen, lachhaft. :crazy:

Da dürfen es mMn auch gerne ein paar Spiele mehr sein, die Ariza zusehen darf.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Top :

Dwayne Wade...echt krass was der leistet....und 72FP!!!

Dwight Howard...trifft echt gut von der Linie die letzten Spiele:jubel:

Die 2 entscheidenden hat er aber verkackt, daher für mich eher FLOP.

TOP für mich Mcdyess. Wichtige Jumper in a row und monströs beim off.Rebound. Außerdem Joe Johnson, der die Hawks zum recht souveränen Sieg über die Hornets führt.
(Wade nicht, da ich das Spiel leider nur in den Highlights gesehen habe, aber der BuzzerBeater war schon nicht ohne:crazy:)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn ein Spieler fast 10 Minuten auf dem Parkett liegt und mit der Trage in die Katakomben gefahren werden muss, dann ist das eine üble Sache, oder?

Es sollen schon Spieler auf den Füßen von Gegnern gelandet sein und monatelang ausgefallen sein. Üble Sache? Das ist ein Blockversuch, der zu einer Verletzung führt, da sind wir alle einer Meinung. Aber es ist eben eine In-Game-Aktion, die nicht darauf abzielte, dem Gegner zu schaden, im Gegensatz zu dem Punch Randolphs, bspw.

@bustaboxi: richtig, Ariza geht da nicht kontrolliert ran, aber es ist dieselbe Aktion. 1 vs 0 Lay Up mit Blockversuch. Der eine endet mit Monsterblock, der andere mit Verletzung. Die sind trotzdem ganz nah beieinander.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.525
Punkte
113
Ort
Country House
Das war ein Clothesline in Richtung Ball. Vorher mussten halt Kopf und Arm aus dem Weg geräumt werden. Ärgerliche Aktion, weil es nur aus Frustration geschah und Ariza die Situation in keinster Weise unter Kontrolle hatte. Er hat eine Verletzung mit dem Schwinger definitiv in Kauf genommen.

Flagrant 2, ein Spiel Sperre und hoffen das Fernandez schnell wieder gesund wird.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja, klar ein hartes foul, aber wie auch schon erwähnt wurde, in-game situation, ariza hat schon noch den versuch zum ball zu gehen. dass fernandez dabei doof fällt, das kann man ariza nicht wirklich ankreiden, er ist zwar der grund, aber wie oft fällt ein nba spieler schon mal hin weil er in die zone zieht.

meiner meinung: F2, die dazugehörige sperre und gut ist.
war schon zu hart, aber auch meiner meinung nach keine absichtliche verletzung

und auf keinen fall so hart wie ein faustschlag oder sonstiges
 
H

Homer

Guest
sehr gut umschrieben. als lakers-fan-boy macht man sich hier nur lächerlich, wenn man das noch schönreden will.

Das kommt ganz darauf an was du mit "schönreden" meinst ;). Wenn man so wie Mahoney sagt (und die meisten anderen, wenn ich das richtig überblicke) "Flagrant II + ein Spiel Sperre" ist das in Ordnung, wenn man wie Oaktree behauptet "sperrt ihn so lange wie Fernandez verletzt ist" und das Foul als sonstwie brutal hinstellt ist das einfach nur übertrieben.

PS: Ich bin gespannt ob Odom gesperrt wird, im Video betritt er ja recht eindeutig den Court. Irgendwer hatte noch Vujacic erwähnt, hat jemand ein Video wo man auch seine Aktion sieht? Er ist mir zumindest nicht aufgefallen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Meanwhile, immediately after the play, Blazers All-Star Brandon Roy spoke his mind to Ariza in a heated exchange. "I tried to be cool-headed about it," Roy said. "I was just going to go over there, but then he started bucking [over the foul] like, 'What?' I was just upset because my guy is laying there on the ground and he's talking trash still. I was pretty upset about it."
www.espn.com
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Flagrant II natürlich ohne Diskussion. Meinetwegen ein oder zwei Spiele Sperre. (Wobei das wie angesprochen mal wieder nicht im Verhältnis zu anderen Aktionen steht wie eben bei Randolphs Knockout Versuch)
Letztendlich trifft Ariza den Ball und dann den Arm. Dadurch landet Fernandez übel unter anderem mit dem Kopf auf dem Parkett. Das Resultat war unbestreitbar schlimm, die Aktion von Ariza mMn in keinem Verhältnis dazu.

Und zu Brandon "cool headed" Roy: Wenn er nicht durchdreht findet überhaupt kein Gerangel statt. Sein ruhiges "going over there" war ja erst der Auslöser. Ausgerechnet Ariza soll nach der Aktion durch Trash Talk aufgefallen sein? Der redet ja nichtmal wenn man ihn was fragt.
 
Oben