Top & Flop des Spieltages


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wer "mindestens 10 Spiele Sperre" fordert ist entweder ein Hater oder schlicht dumm, weil das unfassbar unverhältnismäßig ist (siehe Links und Verweise zu diesem Thema, von Davis bis Randolph). Such's dir aus.

Ich habs doch oben schon geschrieben, ich weiß dass es keine 10 Spiele geben wird. Aber meine Meinung ist, dass bei solch dummen Aktionen JEDER Spieler eine harte Strafe verdient hat und ich denke, dass die anderen angesprochenen Geschichten eben viel zu lasch gehandhabt worden sind. Ist das etwas hatermäßig?? Bitte wegen so was nicht persönlich werden, das ist niveaulos.

iRE schrieb:
iREgucks dir an.... 30sekunden hat ariza und dann muss er gehen... und in der zeit sind 3 leute über fernandez gebeugt

stimmt, wär aber auch gegangen.
 
H

Homer

Guest
Ich habs doch oben schon geschrieben, ich weiß dass es keine 10 Spiele geben wird. Aber meine Meinung ist, dass bei solch dummen Aktionen JEDER Spieler eine harte Strafe verdient hat und ich der Meinung bin, dass die anderen angesprochenen Geschichten eben viel zu lasch gehandhabt worden sind. Ist das etwas hatermäßig?? Bitte wegen so was nicht persönlich werden, das ist niveaulos.

Wenn Ariza "mindestens 10 Spiele" geben willst für eine (zugegeben dumme und übermotivierte) Aktion die jedoch zumindest eindeutig zum Ball geht, wieviel würdest du dann Glen Davis für seinen Würgegriff, der ganz klar nicht zum Ball geht (und sicherlich auch nicht ungefährlicher ist) geben? 30? Und Zach Randolph für seinen Faustschlag? 150?

Und deine Erklärung das Ariza hingehen soll und sich entschuldigen ist ja wohl das schwachsinnigste was ich je gehört hab. Ich möchte mal sehen was passiert wenn Ariza da zu Fernandez hingeht. Roy und Outlaw hätten ihn wahrscheinlich zusammengeschlagen wenn er auf Fernandez zugeht (schau dir die Szene an). In so einer emotional belasteten Szene soll Ariza auch noch Richtung Fernandez gehen :gitche:. Mal ganz davon abgesehen das Ariza selbst sicherlich nicht ganz ruhig war nachdem er so angegangen wird. Es ist das beste und das einzig richtige das er die Szene so schnell wie möglich verlässt und sich später mit kühlem Kopf dazu äußert (was er übrigens direkt nach dem Spiel getan hat, als er sagte das er sich wünscht das Fernandez keine ernsthafte Verletzung davongetragen hat).

Außerdem forderst du recht eindeutig eine 10 Spiele Sperre für DIESES Vergehen ohne irgendeinen Verweis das du generell für solche drakonischen Strafen bist. Dadurch wird deine Aussage schlicht lächerlich, da unverhältnismäßig.

PS: Der Spielstand darf mit der Sperre NICHTS zu tun haben. Entweder man bestraft alles gleich oder garnicht, wo kommen wir denn da hin.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ich möchte mal sehen was passiert wenn Ariza da zu Fernandez hingeht. Roy und Outlaw hätten ihn wahrscheinlich zusammengeschlagen wenn er auf Fernandez zugeht (schau dir die Szene an). In so einer emotional belasteten Szene soll Ariza auch noch Richtung Fernandez gehen :gitche:.
genau, das meinte ich mit falsch verstehen... hier nochmal ausformuliert... danke

Außerdem forderst du recht eindeutig eine 10 Spiele Sperre für DIESES Vergehen ohne irgendeinen Verweis das du generell für solche drakonischen Strafen bist. Dadurch wird deine Aussage schlicht lächerlich, da unverhältnismäßig.
JazzKing schrieb:
Er nimmt da die Verletzung in Kauf, auch wenn das ganze bißchen unglücklich läuft und bei einem athletischerem Spieler evtl nicht so viel passiert wäre. Nichtsdestotrotz für solche Aktionen muss einfach mehr her, an Sperre. Minimum 10 Spiele (besonders, da er sich nichtmal entschuldigt hat!!) und am besten 30 Sozialstunden!
er schreibt solche aktionen.
@jazzking: hatte mich auch gewundert, dass du behauptest, oben schon allgemein auf härtere strafen gepocht zu haben. aber findest du nicht, dass das in deiner aussage doch recht implizit bleibt?

PS: Der Spielstand darf mit der Sperre NICHTS zu tun haben. Entweder man bestraft alles gleich oder garnicht, wo kommen wir denn da hin.
ebenfalls sehr wichtiger punkt
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
das traurige ist eben vor allem, dass ariza scheinbar gar keine reue zeigt, und nicht etwa zu rudy hingeht, und sich erkundigt oder entschuldigt. aber das ist mMn eines der gröten probleme der generation von spielern wie ariza oder v.a. auch wade oder melo (s. länderspiele): kein respekt für die gegner.

das foul ist überhart, und er wird seine 2-3 spiele sperre kriegen, aber es ist wie schon mehrfach erwähnt nicht davon auszugehen, dass es seine intention war, rudy zu boden zu strecken und zu verletzen. leider geht er danach in konfrontation mit anderen blazers-spielern, und hört nicht auf obwohl farmar und gasol ihn zurückhalten. da hört mein verständnis für diesen low-IQ-menschen dann auf
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn Ariza "mindestens 10 Spiele" geben willst für eine (zugegeben dumme und übermotivierte) Aktion die jedoch zumindest eindeutig zum Ball geht, wieviel würdest du dann Glen Davis für seinen Würgegriff, der ganz klar nicht zum Ball geht (und sicherlich auch nicht ungefährlicher ist) geben? 30? Und Zach Randolph für seinen Faustschlag? 150?

Randolph hätte ich die halbe saison gegeben, davis 15.

Und deine Erklärung das Ariza hingehen soll und sich entschuldigen ist ja wohl das schwachsinnigste was ich je gehört hab. Ich möchte mal sehen was passiert wenn Ariza da zu Fernandez hingeht. Roy und Outlaw hätten ihn wahrscheinlich zusammengeschlagen wenn er auf Fernandez zugeht (schau dir die Szene an). In so einer emotional belasteten Szene soll Ariza auch noch Richtung Fernandez gehen :gitche:.

Kein Mensch hätte ihn zusammengeschlagen. Was hast du denn für Vorstellungen?

Homer schrieb:
Außerdem forderst du recht eindeutig eine 10 Spiele Sperre für DIESES Vergehen ohne irgendeinen Verweis das du generell für solche drakonischen Strafen bist. Dadurch wird deine Aussage schlicht lächerlich, da unverhältnismäßig.

Es geht um diese Szene, und nicht um andere. Soll man sich immer gleich auf 15 weitere Fouls beziehen? Dass es auch dir nochmal klar wird: Ich bin für drakonische Strafen!


@ire: mit solchen Aktionen meine ich überharte, dumme Fouls. Reicht das nicht?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habs gerade nochmal auf Youtube angeschaut. Hatte gestern Live vor dem Stream wirklich nicht gesehen, dass er gleich am Anfang auch direkt den Kopf trifft... Ich schreibs nochmal: Klares Flagrant II.

Und dennoch halb so wild wie einige hier jetzt tun. War natürlich ein hartes Foul aber, dass Fernandez dann so unglücklich aufschlägt ohne sich abstützen zu können kann man Ariza ja nicht zum Vorwurf machen. Wenn der Spanier in der Aktion auf den Beinen landet, würde hier keiner darüber diskutieren.

Deutschland-Argentinien 3:0 und Ballack wird von unten umgenietet. OK, der Gaucho hat auch den Ball getroffen, nur waren vorher leider die Beine im Weg. War halt Pech, daß sich Ballack den Knöchel dabei gebrochen hat, wenn er seinen Knöchel 2cm weiter links hat passiert nix :rolleyes:

Bei diesem Spielstand gibt es einfach nichts zu verteidigen, da läßt man den Mann (egal wer) ziehen. Wenn einer in der Crunchtime verzweifelt versucht so zu blocken um die sichere Niederlage zu verhindern ok. Das Foul bleibt das gleiche, aber in dem einen Fall hätte man den Spieler verstehen können.

Ariza braucht sich nicht wundern, wenn er demnächst auch so "geblockt" wird. Hoffentlich halten es seine Glasknochen aus.

PS: Zum Brawl: Wenn ich einen so umnietet (egal ob Blockversuch oder nicht) wird natürlich der Gegner ankommen. Da halte ich dann trotzdem meine Fresse oder versuche zu beruhigen und bin nicht der größte Punk im Brawl und versuch mich noch zu dellen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Roy und Outlaw hätten ihn wahrscheinlich zusammengeschlagen wenn er auf Fernandez zugeht

Dann hätte man immerhin bestaunen können, wie Mbenga den kompletten Blazers Kader vermöbelt um danach den Rose Garden abzureissen :D

Es geht um diese Szene, und nicht um andere. Soll man sich immer gleich auf 15 weitere Fouls beziehen? Dass es auch dir nochmal klar wird: Ich bin für drakonische Strafen!

Dann ist ja gut, dass du nichts zu sagen hast denn sonst müssten alle Teams Mitte der Saison aufgrund der ganzen Sperren mit einer 7 Mann Rotation spielen :rolleyes:

Für mich noch immer eine Szene, wie man sie jede Woche 5 Mal in der NBA sieht. Ein hartes Foul weil Ariza mit dem Arme voll durchzieht. Allerdings wohlgemerkt ein Blockversuch und kein Versuch den Spieler umzubringen. Danach dann wie immer einige Spieler die sich mit dem Rumgeschubse profilieren wollen. Leider ist eben Fernandez in dieser Situation sehr schlimm gefallen.

Wie schonmal gesagt: Wenn sich die Arme der beiden Spieler nicht so verhaken, landet Fernandez auf den Beinen, kriegt 2 Freiwürfe und Ballbesitz und die Szene landet nichtmal in der Zusammenfassung bei NBA.com

Deutschland-Argentinien 3:0 und Ballack wird von unten umgenietet. OK, der Gaucho hat auch den Ball getroffen, nur waren vorher leider die Beine im weg. War halt Pech, daß sich Ballack den Knöchel dabei gebrochen hat, wenn er seinen Knöchel 2cm weiter links hat passiert nix

Worauf willst du hinaus? Ich hatte gestern live die Szene nicht richtig erkannt und habe dann heute vormittag meine Aussage korrigiert nachdem ich das Video nochmal angeschaut habe. Natürlich trifft er den Kopf und das ist dann ein Flagrant II. Passiert aber oft genug und wird manchmal nichtmal gecallt. Führte auch in dem Fall ja nicht zur Verletzung.

PS: Zum Brawl: Wenn ich einen so umnietet (egal ob Blockversuch oder nicht) wird natürlich der Gegner ankommen. Da halte ich dann trotzdem meine Fresse oder versuche zu beruhigen und bin nicht der größte Punk im Brawl und versuch mich noch zu dellen...

Ariza ist so ziemlich der schweigsamste und ruhigste Spieler der aktuellen Lakers. Er sagte auch nach der Aktion kein Ton (entgegen der Behauptung im Interview von Roy) und rastete erst aus, als dieser auf ihn losging. Roy redet ihm Interview noch davon, dass er Ariza keine Absicht unterstellt habe. Trotzdem rennt er auf ihn zu. Was hat er da bitte erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
ich find es quark das man sich weitestgehend hier einig ist dass die nba komisch bestraft, und dann jedoch mit fouls aus der vergangenheit und die darauf folgenden strafen heutige fouls bewerten will.
das geht jetzt noch nichtmal gegen die l.a. fraktion, "wir" mavs haben das bei dirk vs kiri ja auch gemacht.

prinzipiell finde ich 1 spiel sperre für so eine aktion zu wenig. randolph hätte ich für den schlag mindestens 20 spiele gegeben. da bin ich also schon ein wenig bei JazzKing

@heiko: ziel der ganzen sache wäre nicht, dass die teams nur sieben leute hätten. sondern das die spieler aus solchen geschichten und strafen lernen. ein spiel sperre tut weder finanziell noch sportlich weh. von daher für mich zu wenig.

ich würde ihm - losgelöst vom kontext anderer sperren - für 4 spiele pausieren lassen.
 
H

Homer

Guest
Kein Mensch hätte ihn zusammengeschlagen. Was hast du denn für Vorstellungen?

Hast du schonmal Teamsport betrieben?

Also wenn einer meiner Teamkameraden hart gefoult wird und auf dem Boden liegt, begreife ich es als Provokation wenn der Foulende auch noch auf diesen zugeht (am besten noch an mir vorbei wenn ich ihn dafür anmache, siehe Roy und Outlaw). Und das die Stimmung sowieso schon aufgeheizt war sollte offensichtlich sein. Wer da von Ariza erwartet das er auf Fernandez zugeht...was hätte er genau tun sollen, Roy wegschieben und zu Fernandez gehen? Das hätte die Situation bestimmt total entschärft :rolleyes:.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bei diesem Spielstand gibt es einfach nichts zu verteidigen, da läßt man den Mann (egal wer) ziehen.

Oder man beendet NBA-Spiele einfach, sobald ein Team mit 20 Punkten führt. Der Coach wirft ein weißes Handtuch auf das Feld und dann ist das Spiel vorbei. Das wäre auch eine Alternative...

2dtnqec.jpg


Ariza ist - bevor Fernandez überhaupt den Ball hat - noch weiter hinten bzw. näher zum Lakers-Korb. Es gibt keinen Grund für Ariza nicht zu versuchen Fernandez zu stoppen/blocken, vor allem da er weiß, dass er dazu in der Lage ist mit seinen langen Armen und seiner Sprungkraft.

Foren-Theatralik. Am besten man macht einen Ariza-Thread auf (wie den Garnett-Thread) und holt die virtuellen Mistgabeln/Fackeln raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Hast du schonmal Teamsport betrieben?

Also wenn einer meiner Teamkameraden hart gefoult wird und auf dem Boden liegt, begreife ich es als Provokation wenn der Foulende auch noch auf diesen zugeht (am besten noch an mir vorbei wenn ich ihn dafür anmache, siehe Roy und Outlaw). Und das die Stimmung sowieso schon aufgeheizt war sollte offensichtlich sein. Wer da von Ariza erwartet das er auf Fernandez zugeht...was hätte er genau tun sollen, Roy wegschieben und zu Fernandez gehen? Das hätte die Situation bestimmt total entschärft :rolleyes:.

Ja habe ich. Und ich kenne solche Situationen zur Genüge (da bei Jugend- und Amateurspielen sowas um einiges öfter vorkommt).
Gut, dann haben wir versch. Vorstellungen von diesen Dingen. Ich glaub es wäre klar gewesen wenn Ariza auf Rudy zugeht, dass er ihm nicht noch eine Faust mitgeben will und das hätten auch Roy und Outlaw gecheckt ;)

Rip32 hat es ganz gut beschrieben. Der fehlende Respekt der jungen Profigenerationen wurde hier mal wieder deutlich.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
2dtnqec.jpg


Ariza ist - bevor Fernandez überhaupt den Ball hat - noch weiter hinten bzw. näher zum Lakers-Korb. Es gibt keinen Grund für Ariza nicht zu versuchen Fernandez zu stoppen/blocken, vor allem da er weiß, dass er dazu in der Lage ist mit seinen langen Armen und seiner Sprungkraft.
dann war das aber richtig richtig schlechte defense von herrn ariza;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder man beendet NBA-Spiele einfach, sobald ein Team mit 20 Punkten führt. Der Coach wirft ein weißes Handtuch auf das Feld und dann ist das Spiel vorbei. Das wäre auch eine Alternative...

2dtnqec.jpg


Ariza ist - bevor Fernandez überhaupt den Ball hat - noch weiter hinten bzw. näher zum Lakers-Korb. Es gibt keinen Grund für Ariza nicht zu versuchen Fernandez zu stoppen/blocken, vor allem da er weiß, dass er dazu in der Lage ist mit seinen langen Armen und seiner Sprungkraft.

Foren-Theatralik. Am besten man macht einen Ariza-Thread auf (wie der Garnett-Thread) und holt die virtuell Mistgabeln/Fackeln raus.

Du kannst manchmal auch eine Dramaqueen sein :rolleyes:

-26 (oder 28?) Ende des 3. Viertels. Das RS-Spiel ist gegessen (ok, alle 20 Jahre macht eine Franchise mal so ein Comeback). Natürlich sollen die Lakers nicht aufhören zu spielen, aber bei solchen Spielständen macht man einfach keine Risikoplays und da gehört die Aktion einfach rein. Egal ob Ariza da Chancen hat oder nicht.

Oder würdet ihr auch von Pech reden wenn im letzten RS-Spiel gegen irgendein Lotteryteam ein Spieler Bryant dermaßen raushaut, weil er ihn ja blocken hätte können und man ja nicht mit dem Spielen aufhören soll, auch wenn es um absolut nix mehr geht :rolleyes:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ich find es quark das man sich weitestgehend hier einig ist dass die nba komisch bestraft, und dann jedoch mit fouls aus der vergangenheit und die darauf folgenden strafen heutige fouls bewerten will.
das geht jetzt noch nichtmal gegen die l.a. fraktion, "wir" mavs haben das bei dirk vs kiri ja auch gemacht.

prinzipiell finde ich 1 spiel sperre für so eine aktion zu wenig. randolph hätte ich für den schlag mindestens 20 spiele gegeben. da bin ich also schon ein wenig bei JazzKing

Ich sehe es ganz ähnlich. Man kann doch nicht mit falschen (lies: zu niedrigen) Strafen für frühere Vergehen von anderen Spielern pro Ariza argumentieren. Und ein hartes Foul in der Garbage Time muss auch anders behandelt werden als ein härteres Foul im letzten Spiel einer umkämpften Playoffserie. Einzelfallentscheidung. ;)

heiko2183 schrieb:
War natürlich ein hartes Foul aber, dass Fernandez dann so unglücklich aufschlägt ohne sich abstützen zu können kann man Ariza ja nicht zum Vorwurf machen.

Natürlich muss man das Ariza zum Vorwurf machen. Er hat doch gerade so etwas in Kauf genommen. Dass man jetzt versucht, die Aktion als 'unglücklich' schön zu reden, finde ich lächerlich. Ariza ist ein riesiges Risiko mit dieser Aktion eingegangen. Hier wird pro Ariza die 'Verhältnismäßigkeit' angeführt. Wo hat denn Ariza diese 'Verhältnismäßigkeit' eingehalten? Der mögliche Block (wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass es gelingt) steht doch in Anbetracht des Punktestandes in keinen Verhältnis zu den möglichen Folgen einer Verletzung, wenn die Aktion misslingt.
 

LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
ariza bekommt doch sowieso ein spiel sperre.

randolph dreht sich um schlägt seinem gegenspieler ins gesicht und bekommt 2 spiele sperre.

ariza soll jetzt 10 spiele bekommen weil sich rudy bei diesem foul bei dem noch der versuch zu erkennen ist zum ball zu kommen verletzt?

soll jetzt also nach der schwere der verletzung die strafen ausgesprochen werden? hätte randolph ja gar nicht gesperrt werden müssen. gegenspieler gings gut.

iwie seltsam. ich denke auch nicht dass das jetzt so ein extremes foul war. die auswirkung war halt groß auf fernandez.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Rudy Fernandez sustained a soft tissue injury to his upper right chest and side area. X-rays and a CT scan were negative, but the Blazers' reserve will be held overnight for observation at an area hospital. Fernandez is listed as questionable for Wednesday night's game against the Dallas Mavericks.

link


gute besserung an rudy
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der mögliche Block (wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass es gelingt) steht doch in Anbetracht des Punktestandes in keinen Verhältnis zu den möglichen Folgen einer Verletzung, wenn die Aktion misslingt.

Ich sehe aber nicht, wieso Ariza in dem Moment davon ausgehen sollte, dass er Fernandez verletzen könnte. Ich hab auch schon Basketball gespielt und ich kann mich nicht daran erinnern in solchen Situationen diesen Gedanken (mögliche Verletzung des Gegners) gehabt zu haben. Man will den Korb verhindern, indem man auf den Ball geht. Da denkt man doch nicht daran, dass sich der Gegner irgendwie böse verletzen könnte, falls irgendetwas schief läuft. Das hat mMn auch nichts mit vorausschauenden Handeln zu tun. Es gibt soviele Situationen im Basketball, die mit etwas Pech in die Hose gehen und mit Verletzungen enden können. Von Verletzungen geht man aus, wenn man gezielt auf den Körper geht, aber doch nicht bei solchen Aktionen.
 
Oben