Top & Flop des Spieltages


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Klar gehört Glück dazu, aber Kobe hat nun mal einfach die Fähigkeit, die schwierigsten Würfe reinzumachen, auch wenn da Glück mitspielt, er trifft sie. Und auf das kommts drauf an. Ausserdem habe ich nie etwas gegen Lebrons Buzzer Beater aus den Playoffs gesagt, der ebenfalls grossartig war.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich definiere "Glück" in dem Fall so: Der Wurf fliegt nicht dahin wo der Werfer es gerne hätte (ohne Ringberührung durch den Korb ;) ), geht aber trotzdem rein. Von daher hatte Kobe für mich mehr Glück, da sein Wurf eher off war als LeBrons (wenn es denn der Vergleich sein muss).

Können gehört in beiden Fällen dazu, da man einen solchen Wurf in der Situation auch erstmal überhaupt annähernd Richtung Ring werfen können muss, klar.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Eng verteidigt, einen Meter hinter der Dreierlinie. Wenn es kein Glück ist und LeBron diese Würfe in jedem Training hundertmal versenkt, warum nimmt er nicht in jedem dritten Angriff? Wie ich bereits gesagte, es gehört beides dazu: Die Körperkontrolle und das Können, in einer solchen Situation überhaupt eine Chance einen halbwegs anständigen Wurf hinzubekommen, aber eben auch Glück. Aber ich wette, dass selbst ein LeBron einen eng verteidgten Halb-Turnaround aus dem Lauf nicht allzu regelmäßig treffen würde, wenn er ihn dauernd nehmen würde. Kobes Wurf sah schwieriger aus und dann wohl deiner Definition nach wohl "glücklicher", aber ich glaube wie gesagt nicht, dass James solche Würfe ihm Training mit 50 % trifft ;).

Der Wurf war weder ein Meter hinter der Dreierlinie, noch sonderlich eng verteidigt. Habe mir das Video gerade extra noch einmal angesehen und LeBron's rechter Fuß ist meiner Schätzung nach nicht mal einen halben Meter von der Dreierlinie entfernt. Auch habe ich das Video extra angehalten, um zu sehen, wie eng Hedo wirklich dran war - als LeBron den Ball fast loslässt, steht Turkoglu noch mit gebeugten Knien vor ihm und hat seine Handflächen ca. 20-30cm unter denen von LeBron, der dabei noch nicht am höchsten Punkt angekommen ist. Danach sieht es so aus, als würde Turkoglu unbeholfen einen kleinen Sprung machen, damit es so aussieht, als wäre er hier eng dran gewesen. Das ist für mich ein völlig normaler Three-Point-Shot von LeBron, der wesentlich weniger mit Glück zu tun hat als der Dreier von Kobe, welcher von Wade wirklich eng verteidigt wurde.

Bryant hat bei seinem Schuss wesentlich weniger Körperkontrolle, wird enger verteidigt und bekommt den Ball, wie Straw schon sagte, nicht so rein, wie er das vermutlich wollte. Von daher ist für mich James' Shot weit wesentlich glücklicher als der von KB24.

Und nein, liebe Lakers-Fans, damit will ich nicht die Clutchness von Bryant
in Frage stellen. Es gibt wohl keinen aktiven Spieler, der mehr und faszinierendere Clutch-Plays hatte, als der Herr mit der 24 im gelben Trikot. Dennoch für mich dieser Winner stark vom Glück begünstigt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Top:

Anthony Randolph:love2:
Tim Duncan


Flop:


Greg Oden:cry:
Tim Thomas
 
H

Homer

Guest
Top:

Josh Smith's clutch defensive Play
Kevin Love ist zurück und legt gleich 18/10 auf
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Paul Pierce und Reggie Miller wären erwähnenswert.

oder derek fisher :)

mir gings bei der aussage v.a. darum wie es eben zuging in den po's nach spiel 2 wo ständig nur von glück die rede war.
und dann les ich hier wieder nur das kobe sowas ja ständig macht weil er so clutch ist...schwachsinn.
beides waren würfe wo einiges an glück dahinter gesteckt hat.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Meiner Meinung nach fehlt einfach das mediale Interesse an Teams wie z.B. den Timberwolves, Grizzlies, 76ers (vllt änder sich das ja mit Iverson :saint: ) und den Bobcats. Wieviele national TV Übertragungen haben diese Mannschaften denn das Jahr über? Was nützen es Igoudala oder G. Wallace, wenn sie in ihren Heimatbundesstaaten viele tausend Stimmen bekommen, aber in den übrigen Bundesstaaten nur wenige hundert?

Da haben es potenzielle All-Star-Neulinge wie Rondo in Boston oder Bynum in L.A. wesentlicher einfacher. Neben persönlicher Leistung hilft der Teamerfolg und das mediale Interesse, um bei den Fans einfach "besser in Erinnerung" zu bleiben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Letzten Endes werden die Reservisten von den Coaches gewählt. Starterambitionen hätten die beiden oben genannten Spieler aber sowas nicht. Also zieht dieses Argument nicht wirklich (speziell nicht im Falle von Philly; wie niedrig ist man aber gesunken um schon mit den Wolves und Grizzlies in einem Atemzug genannt zu werden :wall:).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
hatte ich mich auch gefragt und hab dann mal geschaut, wer momentan die rpg anführt.

immer diese hippen spitznamen...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Verdammt das ist ma der dümmste Spitzname, das G versteh ich ja noch aber Dub? wtf :skepsis:

Edit: Ah das Urban Dictionary hilft, ist also ne abkürzung für w, hätte man drauf kommen können^^ Wobei ich eher für das weed für 20$ wäre:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben