Tour de France 2011


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Wo kommen wir denn da hin? Es gibt doch Regeln. Wird zwar kompliziert das auseinander zu bekommen, aber das sollte man mit Hilfe der Fernsehbilder und des Tourfunks hinbekommen können.

Absolut. Es gibt glasklare Regeln, heute eben die 3km-Regel, d.h. alle Fahrer, die die letzten 3km zusammen in einer Gruppe angehen bekommen die gleiche Zeit (Ausnahme - es fährt einer vorne raus).
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Resultat wurde korriegiert, bis Platz 31 6 Sekunden Rückstand. Van Garderen jetzt auch bei 6 Sekunden, ganz große Chance auf Weiß morgen. Bei 1:20 auch Mollema, Gesink hatte wohl technische Probleme, still whereabouts unknown :D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Gesink nicht unter den bisher gezeiteten 115 fahrern, scheint mehr verloren zu haben.
Evans stark, aber im Hochgebirge wird er das nicht halten können.
Für Klöden und VDB könnten das heute hingegen sehr wichtige Sekunden gewesen sein, gerade Klöden schätze ich sehr stark ein dieses Jahr.
Aus deutscher Sicht natürlich auch Tony Martin sehr erfreulich.
Ich hätte mir noch Basso in der 1. Gruppe gewünscht, hätte er ein solches "Polster" auf Contador und Schleck im Hochgebirge, wäre das sehr sehr interessant geworden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Wo kommen wir denn da hin? Es gibt doch Regeln. Wird zwar kompliziert das auseinander zu bekommen, aber das sollte man mit Hilfe der Fernsehbilder und des Tourfunks hinbekommen können.

na ja wenn einer 5 meter vorher und der andere 5 meter nach der linie fällt ist das ja reiner zufall. normalerweise wird in einer gruppe immer gleiche zeit gewertet wenn es sich um einen sturz handelt.


schließlich war es nur ein sturz. in so einem fall handelt die leitung der tour eigentlich immer nach ermessen. die haben ja auch durchaus schonmal die karenzzeit erweitert wenn eine sehr große gruppe sonst rausgefallen wäre.

die gruppe wird zu 100% die gleiche zeit bekommen und das völlig zurecht (vermutlich gibt es auch irgendwo ne regel die das festlegt).
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
So, jetzt wirds wichtig. Andy Schleck auch mit 6 Sekunden, auch Wiggins, Brajkovic, Leipheimer, Karpets und Basso!! Contador, Sammy und LL Sanchez WEITER BEI 1:20!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Also...

ebenso 0:06 bekommen:

A.Schleck, Leipheimer, Karpets, Basso, Brajkovic, Wiggins, Popovych (Mission Toursieg läuft :D), Gesink

Richtig kassiert hat bereits Vande Velde mit 3:41

Damit nur Contador mit 1:14 Rückstand auf alle Favoriten außer Sanchez. :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Absolut. Es gibt glasklare Regeln, heute eben die 3km-Regel, d.h. alle Fahrer, die die letzten 3km zusammen in einer Gruppe angehen bekommen die gleiche Zeit (Ausnahme - es fährt einer vorne raus).

ja. trotzdem wird nicht der der einen meter vor der linie im massensturz fällt den rückstand bekommen und der der über die 3K linie schlingert bevor er fällt keinen Rückstand bekommen:D.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
na ja wenn einer 5 meter vorher und der andere 5 meter nach der linie fällt ist das ja reiner zufall. normalerweise wird in einer gruppe immer gleiche zeit gewertet wenn es sich um einen sturz handelt.


schließlich war es nur ein sturz. in so einem fall handelt die leitung der tour eigentlich immer nach ermessen. die haben ja auch durchaus schonmal die karenzzeit erweitert wenn eine sehr große gruppe sonst rausgefallen wäre.

die gruppe wird zu 100% die gleiche zeit bekommen und das völlig zurecht (vermutlich gibt es auch irgendwo ne regel die das festlegt).

Der richtig große Sturz passiert 8 km vor dem Ziel. Deshalb weiss ich nicht was du meinst.

Zeiten ja scheinbar schon korrigiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
ja. trotzdem wird nicht der der einen meter vor der linie im massensturz fällt den rückstand bekommen und der der über die 3K linie schlingert bevor er fällt keinen Rückstand bekommen:D.

Wir reden hier aber nicht über einen oder zwei Meter. Der Sturz, wo Contador zurückgefallen ist, war bei 8-9 km vor dem Ziel. Und da gibt es dann eben den Rückstand, dass hat in den vergangenen Jahren immer wieder Fahrer getroffen. Heute trifft es eben Contador, das ist einfach Pech (und vielleicht auch ein Wink vom Radsport-Gott ;))
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
ok den ersten sturz habe ich nicht gesehen. habe erst gerade bei dem sturz eingeschaltet.

dann ist es nat. richtig. dachte du meintest bei dem 3K sturz die die vorher fallen bekommen ne andere zeit als die 5m später fallen:D.

das erhöht zumindest mal die spannung. wobei ich trotzdem nicht glaube, dass jemand contador schlagen kann. schleck ist einfach zu schlecht im zeitfahren um contador zu schlagen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
das erhöht zumindest mal die spannung. wobei ich trotzdem nicht glaube, dass jemand contador schlagen kann. schleck ist einfach zu schlecht im zeitfahren um contador zu schlagen.

Es wird aber nur das eine sein, wenn Andy vorher keine Zeit verliert. Im MZF hat Leopard mit Vochte und Cance zwei, die die 23 km alleine durchfahren können :D Dazu Gerdemann, Fuglsang und Monfort, die werden die Schlecks vorne halten, Saxo Bank ist da nicht so stark besetzt.

Wir sind zwar erst auf der 1. Etappe, aber wenn die Abstände in den Bergen so sein werden wie letztes Jahr, dann hat Andy jetzt eine sehr realistische Chance.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Jetzt müssen die Schlecks auch erstmal unfallfrei bis in die Pyrenäen kommen, worauf man lieber nicht wetten sollte. Bei den nervösen ersten Etappen, kann alles passieren, seien es Rückstände wie heute bei Contador oder gleich schlimme Stürze wie F.Schleck im letzten Jahr. Von daher sollte man die anderen Etappen erstmal abwarten, bevor man hier schon den Toursieg verteilt.

Grundsätzlich sehe ich Andy beim ZF gar nicht so weit weg von Contador, da das ZF auch anspruchsvoll ist und mit einigen Steigungen (geht immerhin ein Stückchen Richtung Chamrousse), so dass der Kurs auch Schleck ein wenig entgegen kommen kann. Aber das ist eh alles banane, entscheidend ist, wer auf dem Plateau de Beille gewinnt, denn der wird Toursieger. So wie bisher immer.

Und nun hoffen wir morgen mal auf einen Deutschen im Gelben Trikot.
 
G

Gast_482

Guest
Jetzt müssen die Schlecks auch erstmal unfallfrei bis in die Pyrenäen kommen, worauf man lieber nicht wetten sollte. Bei den nervösen ersten Etappen, kann alles passieren, seien es Rückstände wie heute bei Contador oder gleich schlimme Stürze wie F.Schleck im letzten Jahr. Von daher sollte man die anderen Etappen erstmal abwarten, bevor man hier schon den Toursieg verteilt.

Grundsätzlich sehe ich Andy beim ZF gar nicht so weit weg von Contador, da das ZF auch anspruchsvoll ist und mit einigen Steigungen (geht immerhin ein Stückchen Richtung Chamrousse), so dass der Kurs auch Schleck ein wenig entgegen kommen kann. Aber das ist eh alles banane, entscheidend ist, wer auf dem Plateau de Beille gewinnt, denn der wird Toursieger. So wie bisher immer.

Und nun hoffen wir morgen mal auf einen Deutschen im Gelben Trikot.

auch letztes jahr hat schleck im ZF nicht viel verloren! Er muss nur am berg mit dem spanischen gestörten mitkommen...und in der Vorbereitung war ich doch negativ überrascht! wogegen der contador im giro alles in grund und boden gefahren ist! Ich seh grad luiz ardiden ist die erste richtige bergetappe, das ja noch lange hin!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fände es prima, wenn Cadel Evans die Tour für sich abschießt.

Er hätte es evtl. schon früher schaffen können, aber da war er zumeist das Opfer irgendeinen Zufalls.

Heute hat er aufgepasst wie ein Luchs und falls er bis Alpe d'Huez durchkommt und dort nur evtl. 30 Sekunden auf einen evtl. anderen Gesamtführenden hat, fährt er sich das über das ITT wieder rein und holt sich die Tour, bei der alles auf den Ändy gegen Contrador angesetzt war.
 
G

Gast_482

Guest
Ich fände es prima, wenn Cadel Evans die Tour für sich abschießt.

Er hätte es evtl. schon früher schaffen können, aber da war er zumeist das Opfer irgendeinen Zufalls.

Heute hat er aufgepasst wie ein Luchs und falls er bis Alpe d'Huez durchkommt und dort nur evtl. 30 Sekunden auf einen evtl. anderen Gesamtführenden hat, fährt er sich das über das ITT wieder rein und holt sich die Tour, bei der alles auf den Ändy gegen Contrador angesetzt war.

Evans zenit war vor 2-3 jahren und da hatte er oft pech...
Er ist nicht im stande die tour zu gewinnen, den angriffen von schleck und contador wird er nichts entgegenzusetzen haben! (am berg)
Der Vorteil im Zeitfahren ist da, aber mitlerweile sehr klein, mein tipp da nicht wirklich viele top fahrer dabei sind, würde ich evans schon in den Top 5 sehen! Ich freu mich wieder auf die berg sprints von andy und alberto^^
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich sehe Evans gerade mal in den Top Ten, wenn er unfallfrei durchkommt.
Er wird im Hochgebirge einfach nicht mehr mitgehen können und dort ordentlich gegenüber Contador/A.Schleck/Basso/Gesink/JvdB/Sanchez/Klöden verlieren.
Nach diesen Favorieten auf das Podium gibt es dann auch noch einige starke Leute, die dieses jahr am Berg mindestens gleichwertig mit Evans sein werden, sodass er für mich, wie gesagt maximal um Platz 8-10 mitfährt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe Evans gerade mal in den Top Ten, wenn er unfallfrei durchkommt.
Er wird im Hochgebirge einfach nicht mehr mitgehen können und dort ordentlich gegenüber Contador/A.Schleck/Basso/Gesink/JvdB/Sanchez/Klöden verlieren.
Nach diesen Favorieten auf das Podium gibt es dann auch noch einige starke Leute, die dieses jahr am Berg mindestens gleichwertig mit Evans sein werden, sodass er für mich, wie gesagt maximal um Platz 8-10 mitfährt.

Wenn er unfallfrei durchkommt, ist für Cadel Evans mMn weitaus ehr drin, als nur ein 8. - 10. Platz. Podium und da möglichst obenauf ist der Anspruch und warum sollte er auch ein weniger ambitioniertes Ziel verfolgen?
Ich glaube, dass die beiden Vorschreiber die Berg-Qualitäten von Cadel Evans wohl eher etwas unterschätzen. Zwar kann er nicht immer jeden scharfen Antritt eines Ändy oder Contador kontern, zumal er teambedingt zu Etappenende evtl. schnell isoliert sein könnte. Jedoch ist er ein Steher und Beißer, verfügt ebenfalls über einen guten Antritt und er ist ohne äußere widrige Einflüsse (deshalb der Vorbehalt "unfallfrei") kaum kaputt zu fahren.

Wenn Evans so aufmerksam bleibt wie gestern und sein Team ihm gute Unterstützung gewähren kann, sehe ich keinen so großen Makel, dass er die Tour nicht auch gewinnen könnte.

....Basso/Gesink/JvdB/Sanchez/Klöden...

Wer von denen hat denn den besseren Antritt, um Cadel Evans ins Hintertreffen zu bringen? Sicher dürfte Cadel in große Schwierigkeiten kommen, wenn er ständig Attacken der Schleck-Brüder und Contador zufahren muss, wenn es sonst niemand tut. Aber die genannten anderen Bergspezis verfügen eben nicht über den ziemlich scharfen Antritt, den ein Evans befürchten müsste. Am ehesten noch Gesink. vdB ist ein guter Steher und kann hohes Tempo stiefeln, Basso kann aus hohem Tempo über lange Abschnitte noch mal beschleunigen, Sanchez und Klöden fahren mit Konstanz und eigenem Tempo, sind zwar zielsprint-schnell, aber keineswegs die Berg-Atacken-Spezialisten.

Wenn sich nur genannte Fahrer plus Cadel Evans in einer Pyrenäen- oder Alpenpassage in der Favogruppe befinden würden, sähe ich Cadel als denjenigen an, der die anderen mit einem scharfen Antritt aus den Schuhen fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Cadel es aufs Podium schafft.
Wenn er in Top-Form ist und alles glatt läuft für ihn, wird er es unter die Top5-6 schaffen. Mehr ist nicht drin.
Gegen Gesink, VDB und Basso wird er am Berg nicht mitkommen, dazu noch ein Radioshack (Horner oder Klöden). Von Contador und Schleck braucht man wohl gar nicht reden.
Und im Zeitfahren wird er nicht genug aufholen um die Bergdefizite gut zu machen.
 
Oben