Tour de France 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ja, scheinbar hat man den Punkt verpasst, wirklich aufzudrehen, da hätte man direkt zu Beginn der Steigung, wo Froome hinten war, attackieren müssen. Allerdings hatte da Froome noch 3 Helfer bei sich. Und Astana mit 3 Helfern noch dabei. Die Movis fahren auch nur wieder mit, so schleppen sich Moreno und Izagirre wieder mit, ohne wirklich irgendeine Hilfe zu sein.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Wirklich gut sieht Froome mMn nicht aus, aber um das wirklich herauszufinden, müsste mal jemand attackieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wirklich gut sieht Froome mMn nicht aus, aber um das wirklich herauszufinden, müsste mal jemand attackieren.

Die sehen halt auch alle aus, als wären sie am Anschlag. Der Niveauunterschied zwischen den Helfern und den Kapitänen ist scheinbar so gering, dass die von dem Tempo alle schon ordentlich geschafft sind. Froome hat halt auch keinen Gegenspieler. Ein Quintana vom letzten Jahr nimmt ihn hier Minuten ab, aber eben auch, weil er nicht erst 1,5 km vorm Ziel attackiert. Die sind halt alle sehr eng beieinander, daher schafft es auch kaum einer, mal richtig Abstände herzustellen. Die kommen jetzt zum x-ten Mal in fast der gleichen Gruppe oben aufm Berg an.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
1 Kilometer vor dem Ziel fängt Movistar an, mal Tempo zu fahren... o_O
Und Richie verliert...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Geiles Ding von Bardet :thumb: Der einzige vorn, der heute Eier gezeigt hat.
Die Taktik von Movistar ist seit Jahren unfassbar schlecht... wirklich unfassbar... Was bringt es denen, dass Izagirre heute mit 50 Sekunden Rückstand ins Ziel fährt, ohne am Schlussanstieg ein Meter geführt zu haben? Warum zieht der nicht unten rein das Tempo an, das ist doch so dermaßen egal, wo der reinkommt. Es hätte ja nicht mal Einfluss auf die Teamwertung gehabt, die hat man ja mit Valverde und Quinti sowieso sicher. Und das Valverde am Ende noch Quintana abhängt, spricht Bände. Das ist so unfassbar schlecht. Dazu kommt halt, dass Quintana auch weit von seiner letztjährigen Form weg ist.

Meintjes auch ganz stark als 4. Das war heute so eine Etappe, wo Contador fehlt. Der hätte unten rein attackiert, ohne Rücksicht auf Verluste. Und heute hätte das sogar was gebracht und sei es nur, um Froome richtig auf den Zahn zu fühlen.

Für Mollema tut es mir richtig leid, erinnert mich an Kruijswijk beim Giro. Vielleicht kommt er ja morgen nochmal zurück.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Buchmann übrigens als 24. rein nur knapp hinter Mollema, obwohl er lange in der Spitzengruppe dabei war. Definitiv ein gutes Ergebnis :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Tour ist halt Samstag entschieden und nicht früher, dass hat man heute wieder gesehen! (die Stürze waren schon etwas Lotto)

Mal sehen ob Froome morgen stabil bleibt, dass Ding ist noch nicht durch!
Das heute mit anderem Rad war aber ganz stark, wo war das Sky Auto??? (unmöglich das es auf dem flachen Stück nicht zum Radtausch kam)

Valverde stärker als Quintana...
Porte wieder mit Pech und hinten raus auch etwas verloren.

Alle wieder so ein Niveau, schon recht merkwürdig.

Bardet P2 und Yates oder Quintana P3.

Aru hat alles versucht, aber es reicht net.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geiles Ding von Bardet :thumb: Der einzige vorn, der heute Eier gezeigt hat.
Die Taktik von Movistar ist seit Jahren unfassbar schlecht... wirklich unfassbar... Was bringt es denen, dass Izagirre heute mit 50 Sekunden Rückstand ins Ziel fährt, ohne am Schlussanstieg ein Meter geführt zu haben? Warum zieht der nicht unten rein das Tempo an, das ist doch so dermaßen egal, wo der reinkommt. Es hätte ja nicht mal Einfluss auf die Teamwertung gehabt, die hat man ja mit Valverde und Quinti sowieso sicher. Und das Valverde am Ende noch Quintana abhängt, spricht Bände. Das ist so unfassbar schlecht. Dazu kommt halt, dass Quintana auch weit von seiner letztjährigen Form weg ist.

Meintjes auch ganz stark als 4. Das war heute so eine Etappe, wo Contador fehlt. Der hätte unten rein attackiert, ohne Rücksicht auf Verluste. Und heute hätte das sogar was gebracht und sei es nur, um Froome richtig auf den Zahn zu fühlen.

Für Mollema tut es mir richtig leid, erinnert mich an Kruijswijk beim Giro. Vielleicht kommt er ja morgen nochmal zurück.

Das mit der Strategie von Movistar habe ich gestern ähnlich kritisiert. Die fahren nur noch die Teamwertung auf Sicher, weil der Käptn nicht die beste Form hat und die gedachten Helfer ziemlich für die Tonne sind.
Astana bolzt sich ganztägig 'nen Wolf, nur um festzustellen, dass Aru im entscheidenden Moment nicht in der Verlosung war.
Mollema echt mit Pech, weil ohne Helfer. Froome und Porte konnten ihre Malheure ja noch dank übrig gebliebener Helfer kompensieren. Aber Mollema hatte nur den zukünftigen Teamkollegen ( :saint: ;) ) Pantano, der von vorne zurück kam.
Bardet der verdiente Sieger heute. Die franz. Flaute beendet und sich auf das Podium gefahren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Morgen könnte in die Top10 nochmal ordentlich Bewegung reinkommen. Zwischen Platz 2 und Platz 11 liegen gerade mal 3:41min, wenn da einer so ein Pech wie Mollema heute hat, geht's ruckzuck nach unten. Wie Quintana eigentlich aktuell auf dem Podium steht, weiß er wahrscheinlich nicht mal selber...

Buchmann ist jetzt 46 Sekunden hinter Vuillermoz auf Platz 21, der aber morgen sicherlich für Bardet Helferdienste leisten muss, damit dieser seinen zweiten Platz verteidigen kann. Hinter Buchmann ist aber noch Pantano mit 16 Sekunden Rückstand. Wird eng - nichtsdestotrotz eine gute Tour für den jungen Bora-Fahrer. Tejay ist völlig fertig, heute wieder im Gruppetto und somit innerhalb von 3 Tagen aus den Top10 auf Platz 27 gefallen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ich bin zudem auch auf Froome morgen gespannt. Heute sah er, wie ich schon schrieb, nicht wirklich gut aus. Ob das nur damit zusammenhing, dass er Thomas' Rad gefahren ist oder ob er sich vielleicht beim Sturz verletzt hat, wird man morgen sehen.
Sollte er sich wirklich verletzt haben und die anderen attackieren, könnte er evtl. nochmal in Schwierigkeiten kommen, auch wenn ich das bei dem starken Skyteam für sehr unwahrscheinlich halte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sollte er sich wirklich verletzt haben und die anderen attackieren, könnte er evtl. nochmal in Schwierigkeiten kommen, auch wenn ich das bei dem starken Skyteam für sehr unwahrscheinlich halte.

Wie Froome drauf ist, wird man sehen, allerdings glaube ich nicht, dass er noch in Gefahr gerät, es sei denn, er hat zu viel Schiss auf den Abfahrten nach seinem heutigen Sturz. Morgen soll es ja wahrscheinlich wieder regnen. Das größte Problem für die Kontrahenten ist einfach, dass die sich gegenseitig alle Löcher zu fahren werden. Sobald einer antritt, folgen zwei anderen, da werden überhaupt keine Löcher aufgehen, es sei denn man probiert es wie Bardet in einer Abfahrt mit enorm viel Risiko. Die liegen halt zu eng beeinander, da reißt keiner ein Loch auf. Da müsste Froome wirklich ganz übel einbrechen und die anderen schon als Allianz fahren, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Vor allem, weil man die 4 Minuten auch nicht am Joux-Plane rausfährt, da müsste es schon am Ramaz vorher rund gehen. Diese enge Konstellation bei den "Verfolgern" ist - neben seinem bärenstarken Team - der größte Trumpf für Froome. Der wird froh sein, dass es ihm dieses Jahr passiert ist und nicht letztes Jahr, wo Quintana zwei Klassen besser war und alles in Grund und Boden gefahren ist in den Alpen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Wie Froome drauf ist, wird man sehen, allerdings glaube ich nicht, dass er noch in Gefahr gerät, es sei denn, er hat zu viel Schiss auf den Abfahrten nach seinem heutigen Sturz. Morgen soll es ja wahrscheinlich wieder regnen. Das größte Problem für die Kontrahenten ist einfach, dass die sich gegenseitig alle Löcher zu fahren werden. Sobald einer antritt, folgen zwei anderen, da werden überhaupt keine Löcher aufgehen, es sei denn man probiert es wie Bardet in einer Abfahrt mit enorm viel Risiko. Die liegen halt zu eng beeinander, da reißt keiner ein Loch auf. Da müsste Froome wirklich ganz übel einbrechen und die anderen schon als Allianz fahren, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Vor allem, weil man die 4 Minuten auch nicht am Joux-Plane rausfährt, da müsste es schon am Ramaz vorher rund gehen. Diese enge Konstellation bei den "Verfolgern" ist - neben seinem bärenstarken Team - der größte Trumpf für Froome. Der wird froh sein, dass es ihm dieses Jahr passiert ist und nicht letztes Jahr, wo Quintana zwei Klassen besser war und alles in Grund und Boden gefahren ist in den Alpen.

Sehe es ja auch so, dass Froome eher nicht mehr in Schwierigkeiten geraten wird (deswegen auch "könnte er evtl. nochmal in Schwierigkeiten kommen" - da ist auch viel Wunschvorstellung meinerseits dabei :D ), aber wie man heute gesehen hat, kann das alles ganz schnell gehen. So extrem wie Mollema wird es Froome zwar nicht treffen, weil direkt 2-3 Helfer an seiner Seite wären, wenn er in eine Situation wie Mollema käme. Aber wenn er wirklich wegen einer Verletzung Probleme kriegen sollte und mal 1-2 Minuten Rückstand auf einen Bardet, Aru etc hat, möchte ich sehen, wie Froome reagiert und ob er nervös wird (ist natürlich alles hochspekulativ, das ist mir klar).
Der wahrscheinlichere Fall ist wohl der, der von dir beschrieben wird. Platz 2-10 attackiert abwechselnd, die anderen fahren die Lücken zu und Froome lacht sich ins Fäustchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Nochmal GK angeschaut, glaube Porte ist raus um P3. Ohne den Defekt wäre er wohl sicherer zweiter gewesen.
Er hatte heute aber die Eier trotz schlechter Beine alles zu versuchen.
Froome sah bei der Siegerehrung nicht gut aus, hat natürlich gesagt das alles gut ist. Das Team kann natürlich alles kontrollieren, aber nur so lange Froome nicht mehr als nur angeschlagen ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Heute wird es wahrscheinlich wieder regnen - das wird insbesondere auf den letzten beiden Abfahrten heikel.

etape_20.png
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
uiuiui. Auf jeden Fall ein schöner Samstagsabschluss für die Tour. Dadurch, dass auf 2-10 noch vieles möglich ist, wird es sicher durchaus recht interessant.




Deutsche Spezialchallenge: Buchmann muss 46 Sekunden auf Vuillermoz gutmachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wie erwartet Dreckswetter, große Gruppe vorn mit Sagan, Kreuziger, Henao, Rolland, Pantano, Zakarin, Schleck, Nibali, Fuglsang, Ion Izagirre,.... Hinter kontrolliert Sky, lässt die jetzt auf 4 Minuten weg. Glaube aber nicht, dass die weit weg gehen, Kreuziger ist nur gut 5 Minuten hinter dem Podium und könnte da heute einen großen Sprung machen, wenn der mit Abstand reinkommt. Glaube ich aber nicht - da wird spätestens am Ramaz jemand mit voller Kante einsteigen. Astana hat mit Nibali und Fuglsang zwei exzellente Leute in der Gruppe für Aru. Reichenbach fällt heute wohl aus den Top20 raus, der war vorhin bei Kittel und dürfte heute im Gruppetto ankommen, sicherlich noch Sturzfolgen von gestern.

Deutsche Spezialchallenge: Buchmann muss 46 Sekunden auf Vuillermoz gutmachen. :D

Aber dabei 16 Sekunden gegenüber Pantano verteidigen ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Kreuziger nun virtuell Zweiter und Astana fährt vorn in der Gruppe für Kreuziger und fängt jetzt auch hinten im Hauptfeld an, Führungsarbeit zu leisten :crazy::laugh:

Aber dabei 16 Sekunden gegenüber Pantano verteidigen ;)

Der ist übrigens schon wieder in der Gruppe. Wahnsinn, der war quasi bei jeder Bergetappe aktiv und ist mitgegangen. Die Belohnung hat er sich schon abgeholt. Einer meiner absoluten Lieblinge bei dieser Tour.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Auch komisch, dass das Team des Sechstplatzierten - der 1.5 Minuten Rückstand in einer etappe auf 3 Fahrer aufholen muss, um auf das Podium zu springen - nun die Nachführarbeit machen muss, obwohl sie einen vorne drin haben. Die anderen interessiert das anscheinend null, an Astanas Stelle würde ich Kreutziger jetzt halt aufs Podium fahren lassen und den anderen mal den Mittelfinger zeigen. Grade den Verweigerern von Movistar.
 
Oben