Tour de France 2016


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Und jetzt lacht Astana über uns. Beste Taktik ever. :D


Die Movi-Lutscher nerven echt, hoffe die Fans in Paris pfeiffen ein wenig morgen. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Unfassbar kleine Abstände für das Podium und keiner probiert was? Quintana hat 16 Sekunden Rückstand auf Bardet, probiert aber gar nix. Porte eigentlich am Berg auch bombe stark, probiert auch nix. Die haben ja sogar so viel Rückstand, dass Froome da nicht reagieren muss.

Und Purito zeigt doch gerade, dass man auch wegkommen kann.

Izagirre und Pantano kommen wohl wieder ran an Nibali.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Unfassbar kleine Abstände für das Podium und keiner probiert was? Quintana hat 16 Sekunden Rückstand auf Bardet, probiert aber gar nix. Porte eigentlich am Berg auch bombe stark, probiert auch nix. Die haben ja sogar so viel Rückstand, dass Froome da nicht reagieren muss.

Und Purito zeigt doch gerade, dass man auch wegkommen kann.

Vor allem hätten die beiden Movis theoretisch eine ähnliche Taktik mit Izagirre fahren können, wie Purito es grade mit Zakarin macht. Dann hätte sich Izagirre zwar zurückfallen lassen müssen, aber so hätte Quintana evtl noch eine Chance auf Platz 2 gehabt. Aber nein, die beiden bleiben lieber im Hauptfeld und lutschen am Hinterrad von Froome.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Wohoo... am 20.August geht die Vuelta los. Da gibt's mal wieder richtig Action :jubel:

Hoffentlich gewinnt Izagirre nicht. Das hat Movistar nicht verdient.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Vor allem hätten die beiden Movis theoretisch eine ähnliche Taktik mit Izagirre fahren können, wie Purito es grade mit Zakarin macht. Dann hätte sich Izagirre zwar zurückfallen lassen müssen, aber so hätte Quintana evtl noch eine Chance auf Platz 2 gehabt. Aber nein, die beiden bleiben lieber im Hauptfeld und lutschen am Hinterrad von Froome.

Oder Izagirre gewinnt einfach die Etappe ;P momentan siehts ja gut aus
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Hat man Yates eigentlich mitgegeben, dass er nur 19 Sekunden hinter Quintana liegt, der sich sichtbar nicht wohl fühlt und ständig mit dem Kopf schüttelt? Der Brite fährt eine Riesentour, 4.Platz ist genial, aber das Podium ist so nah...

Wenn man Sky im Anstieg nicht gefährden kann, warum dann die Abfahrt nicht mal nutzen? Das ist zwar gefährlich, aber wer sich gut fühlt, kann dort sicherlich einiges rausholen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Und vA wird Sky in der Abfahrt absolut nichts riskieren, wozu auch?? Der Vorsprung von Froome reicht, um auch die eine oder andere Sekunde zu verlieren...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Symptomatisch, wie die Top10 Fahrer um 1-2 Sekunden im Zielsprint kämpfen, während die Skynauten lachend und feixend ins Ziel trudeln. Ich gönne es ihnen aber eigentlich, ist schon ok, dass Froome das gewinnt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich fand diesen Pseudo-Zielsprint eher peinlich, an Stelle der Skybots hätte ich mir das auch grinsend angeschaut.

Alles sehr vernünftig in der Abfahrt, richtig so!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ungeachtet des starken Froome und des überragenden Teams - bei den kleinen Abständen ist es wirklich unfassbar ungewöhnlich, dass in den Bergen quasi gar nix passiert ist. Der einzige wirkliche Angriff war der von Bardet und der hat funktioniert. Und auch am Ventoux hat es geklappt, bis der Mist dort losging. Da hat man ruckzuck eine Selektion hinbekommen. Aber wie die Leute die letzten Tage zusammen die Berge hochgefahren sind, erinnerte eher an eine Trainingsgruppe, die darauf bedacht war, alle zusammen zu bleiben.

Da machen die anderen Rundfahrten deutlich mehr Spaß. Aber gut - da hast du halt auch kein Team, wo 4 Sky-Helfer locker selbst als Kapitän fahren könnten. Diese extreme Übermacht tut der Tour nicht gut, das muss man so sagen. Froome würde wohl auch mit BMC oder Trek die Tour gewinnen, aber es würden andere Situationen entstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Absolut verdienter Erfolg von Froome, der mit seinem Team die Tour in so ziemlich allen Facetten (Berg hoch, Berg ab, Zeitfahren und selbst im Flachen) dominiert hat und dazu für die besonderen Momente gesorgt hat. Moviestar und Astana inkl. Kapitänen vollkommen enttäuschend. Generell fast alle Favoriten ziemlich langweilig dieses Jahr. Schade, dass mit Porte der zweitbeste Fahrer nicht aufs Podium kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Buchmann ist sogar noch vor Mollema reingekommen. Aru noch nicht da, selbst Geschke ist vor ihm im Ziel.
 
G

Gast_482

Guest
Starke Angriffe aufs Podium! Quintanas Attacken werden in der 4 Woche folgen...
Vorne war ein geielr Kampf heute, aber was da um das GK abging hatte kein Tour Niveau...
 
H

Homer

Guest
Das in der letzten bergetappe dann mehr als die Hälfte des Sky-Teams mit der "Favoritengruppe" ins Ziel gekommen ist, sagt echt alles über diese Tour aus. Gut, das ich mich dafür entschieden habe die heutige Etappe sein zu lassen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Astana wäre wohl auch noch stark vorne vertreten, aber die haben sich alle zu Aru fallen gelassen... hat aber nichts genützt ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Pantano ist dann noch an Buchmann vorbeizogen, aber dafür ist Barguil noch nicht im Ziel, was bedeutet, dass Buchmann diesen überholt. Bleibt somit auf Platz 21 und ist damit auf dem Podium für das Weiße Trikot hinter Yates und Meintjes.

Aru mit 17:38min Rückstand drin, verliert somit etwas über 13 Minuten auf die Favoriten. Dürfte somit auf Platz 13 zurückfallen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Rodriguez mit einer Attacke direkt 4 Plätze gut gemacht und von 11 auf 7 gegangen. Hätte man den anderen vielleicht auch mal sagen können, dass man sich mit Angriffen verbessert...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Pantano die positive Überraschung der Tour. Ansonsten war sie dieses Jahr vollkommen langweilig. Als hätten alle einen Nichtangriffspakt geschlossen. Wieso probiert man da nicht nochmal seine Position zu verbessern? I dont get it.

Oder sind alle so sauber, dass es zwischen den Helfern und Favos kaum noch einen Leistungsunterschied gibt, so dass alle ständig am Limit fahren? o_O
 
G

Gast_482

Guest
Ich bleibe dabei, Sky ist eine tolle Mannschaft nur wir haben heute doch gesehen das Sky nicht mal am Limit fuhr. (selbst der gestürzte Froome nicht)
Man konnte heute rausfahren, dass hat Purito klar gezeigt.
Die Ambitionen der Fahrer danach kann ich nicht verstehen. (Bardet musste nicht)
Sky hat das gemacht was jeder in der Situation gemacht hätte. (wenig riskiert und verwaltet)
Astana heute wirklich unbeschreiblich, fahren sie selber Nibali hinterher und Aru muss doch da schon merken das er einen Horror Tag hat.
Ehrlicherweise muss ich sagen das ich dem Team Movistar den Etappensieg nicht gegönnt habe, dem Fahrer schon. (unbeschreiblich schlechte Tour für so ein Top Team)
Valverde eigentlich erschreckend stark, der Mann ist 36 und die Form ist etwas beängstigend. (Als Leader wäre der im Podestkampf gewesen)
BMC ohne GvA auch eine Tour zum vergessen, Porte eigentlich der Mann auf P2. (er kann also 3 Wochen)
Yates nicht eingebrochen, in dem alter P4 bei der Tour ist ne Ansage.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Tony Martin raus. Hoffentlich nix schwerwiegendes, sonst war es das für Olympia.

Und Kittel wird vom Teamwagen ran gefahren. Wenn der gewinnt ist das doch grob unsportlich. Kostet aber sicherlich trotzdem ordentlich Körner durchs Feld zu ackern.
 
Oben