Tour de France 2018


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Was war egtl mit Landa los? Gefühlt war er letztes Jahr der Beste am Berg. Hatte schon Hoffnung das er Froome gefährden kann? Schlechte Vorbereitung oder hat Sky einfach die besten Mittelchen?

Insgesamt will das doch auch keiner mehr sehen. Mit der ganzen Geschichte um das Vuelta Doping und den Landis Ritt beim Giro, bei der Tour wieder das selbe Bild . Kotzt doch an !!!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Was hätte man machen sollen? Dumoulin die Etappe schenken? Ist ja nicht so als wäre Nieve 2ter geworden.

Wenn Thomas nicht an Nieve vorbeifährt, gewinnt der die Etappe. Was meinst du was das fürn Genickschlag ist, wenn 200 Meter vorm Ziel einer an dir vorbei fährt.
 

Cerber

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Wenn Thomas nicht an Nieve vorbeifährt, gewinnt der die Etappe. Was meinst du was das fürn Genickschlag ist, wenn 200 Meter vorm Ziel einer an dir vorbei fährt.
Sicher hat ihm dass das Genick gebrochen. Aber ist ja nicht so als wäre er auf dem Zielstrich überholt worden. Er stand ja schon fast als Thomas an ihm 300m vor dem Ziel vorbei ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Quintana ist echt der größte Lutscher im Feld. Kurz vor Tourende kommt dann wieder ein Alibiangriff, den er nach 20 Sekunden abbricht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde mir als Radsport-Fan echt mal wünschen, dass die von der UCI, der WADA oder der ASO baldmöglichst herausfinden, womit Team Sky bescheißt, außer beim Etat natürlich.
So wie die das praktizieren und durchziehen können, brauchen sich die Veranstalter der Tour vor allem keinen Kopp darüber zu machen, welche Etappenführung und -Gestaltung sie auf einer Rundfahrt anbieten sollen, um einen möglichst hohen Spannungsbogen bis zum Ende zu gewährleisten.
Das ist wie zu Zeiten von Saint Lance, als es bei der Tourstrecke nur darum ging, wieviel Minuten der zweite bekommt und ob eventuell mehr als 5 Fahrer unter 10 Minuten Rückstand bleiben.

Mein absolut an den Haaren herbeigezogener Tipp für Cheating bei den Skybots heißt immer noch:
Irgendein KERS in der Gangschaltung. :crazy:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Quintana ist echt der größte Lutscher im Feld. Kurz vor Tourende kommt dann wieder ein Alibiangriff, den er nach 20 Sekunden abbricht.
Gegen die mutmaßlichen "Zusatz-PS" der Sky-Bots, die sie dank ihrer medizinischen Abteilung haben, ist halt kein Kraut gewachsen.Gibt übrigens eine Vereinbarung unter allen Teams, generell auf Infusionen bzw Spritzen zu verzichten. Nur ein Team hält sich nicht daran.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Quintana ist echt der größte Lutscher im Feld. Kurz vor Tourende kommt dann wieder ein Alibiangriff, den er nach 20 Sekunden abbricht.
Wird sich am Ende aber wohl über Platz 3 freuen und meint dann, es wäre eh nicht mehr viel möglich gewesen. Bardet hat ja wenigstens immer mal gezuckt, Nibali konnte heute nicht mehr und Roglic musste mehrmals auf Kruijswijk warten. Dan Martin hatte Eier und ist abgegangen... Quintana einmal Froome aus den Augen gelassen und schon war er weg.

Das Leistungsgefälle ist halt leider sehr traurig. Die Fahrer aus dem Land mit den ganz hohen Bergen sind einfach zu dominant. Jeder Giro-Sieger bricht bei der Tour ein, aber Froome fährt alle anderen aus den Latschen. Schon klar... Kann man nur hoffen, dass Dumoulin das gleiche Mittel hat und am Ende im ZF das Ding abschießt :smoke:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gegen die mutmaßlichen "Zusatz-PS" der Sky-Bots ist halt kein Kraut gewachsen.Gibt übrigens eine Vereinbarung unter allen Teams, generell auf Infusionen bzw Spritzen zu verzichten. Nur ein Team hält sich nicht daran.

Niemand spricht davon, dass er 4 Minuten heute auf Sky rausfahren soll/kann, aber Quintana versucht nie was, sondern will sich jedes Jahr zum Toursieg lutschen. Martin hat z.B. heute was versucht, während Quintana wieder nur auf Froome glotzt und dann, nachdem dieser zu Martin auffährt, auf Bardet und Nibali schaut, damit die ihn wieder ranfahren. Selbst die Initiative zu ergreifen, scheint bei Quintana gar nicht erst in seinen Gedankengängen vorzukommen.

Bardet versucht immer was. Nibali wird auch was versuchen. Quintana hat mit Movistar ein Team, das ordentlich Paroli bieten könnte. Hilft nur alles nix, wenn der Leader keine Eier hat.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aber sowas wie KERS könnten Ex-Fahrer doch easy aufdecken. Ich denke, dass Sky nicht nur die besten Fahrer hat, sondern diese können sich bis zum Finale doch "schonen" und dazu hat Sky sicherlich auch das beste Gesamtpaket, um die maximale Leistung raus zu holen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Die Fahrer aus dem Land mit den ganz hohen Bergen sind einfach zu dominant. Jeder Giro-Sieger bricht bei der Tour ein, aber Froome fährt alle anderen aus den Latschen. Schon klar...
Einmal das und ich finde die Entwicklung der Fahrer ja fast am krassesten. Froome ist ne Geschichte für sich, aber Wiggins und Thomas kommen von der Bahn und sind dann plötzlich die Besten am Berg...
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Das ist wie zu Zeiten von Saint Lance, als es bei der Tourstrecke nur darum ging, wieviel Minuten der zweite bekommt und ob eventuell mehr als 5 Fahrer unter 10 Minuten Rückstand bleiben. :crazy:
Heute war's echt so extrem wie ganz lange nicht.

Der einzige Unterschied zwischen Sky und US-Postal ist, dass Lance mit seinem Ego niemals so eine Konstellation wie zwischen Froome und Thomas zugelassen hätte.
Bitterer Tag für die Tour, man muss nur Prudhomme ins Gesicht schauen beim Zieleinlauf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
In der Wertung ohne Sky hat heute Giro-Sieger Dumoulin die Etappe vor Caruso und Nieve gewonnen :thumb:. In der Gesamtwertung übernimmt der Niederländer auch Gelb, hat aber nur 30 Sekunden Vorsprung auf Nibali und 39sek auf den Drittplatzierten Roglic.

:clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Quintana hat zwar wie immer gelutscht, aber vor allem den Moment verpasst, als Dan Martin aus dem Nichts vorbeizog und sich Fromme dranklemmte.
Als die beiden schon ein paar Meter waren, hat er sich zulange nach Verbündeten umgesehen, die ihm das Loch zufahren können.
Roglic hatte mit Kruiswijk noch einen Helfer im Schlepp, das verhieß eventuell mehr Ertrag, als wenn er vergeblich alleine oder im Wechsel mit dem gleichfalls weniger geeigneten Kollegen Bardet eine letzte Rettungstat versucht hätte.
Meine Meinung nur, kein unmissverständliches Urteil. ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Die letzte wirklich fasznierende Tour war für mich die vor der Sky-Ära. 2011: Evans gegen die Schlecks. Unterschiedliche Fahrertypen (Zeitfahrer gegen Bergfahrer) und niemand war unangreifbar.Ohne Sky gäbe es vielleicht jedes Jahr so eine interessante Tour.Aber so ist es leider nicht und der Radsport muss mit dem Übel Sky leben.
 

Cerber

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Das Leistungsgefälle ist halt leider sehr traurig. Die Fahrer aus dem Land mit den ganz hohen Bergen sind einfach zu dominant. Jeder Giro-Sieger bricht bei der Tour ein, aber Froome fährt alle anderen aus den Latschen. Schon klar... Kann man nur hoffen, dass Dumoulin das gleiche Mittel hat und am Ende im ZF das Ding abschießt :smoke:
Nur das Dumoulin beim Giro am Ende jetzt nicht so super weit weg war und heute den Schlussanstieg sogar im Alleingang fahren konnte. Ich glaube nicht das sich die Mittelchen bei den Topleuten so stark unterscheiden.
Rückstände gabs doch heute auch nur weil sich alle doof angeguckt haben als Martin angegriffen hat und Froome hinterher ist.
"Nimm du ihn ich hab ihn sicher" würde man im Fußball sagen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Nur das Dumoulin beim Giro am Ende jetzt nicht so super weit weg war und heute den Schlussanstieg sogar im Alleingang fahren konnte. Ich glaube nicht das sich die Mittelchen bei den Topleuten so stark unterscheiden.
Genau kann man das nicht wissen, aber die schwache Form von Landa spricht dafür.Es ist heute zumindest unwahrscheinlicher, dass ein Team beim Doping einen Vorsprung hat, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht.Tyler Hamilton hat in seinem Buch beschrieben, dass US Postal bis 2003 einen "Dopingvorsprung" vor allen anderen hatte. Allerdings wurde die Tour nach 2003 ja trotzdem wieder langweilig ;)

Wenn man es genau nimmt, mag es unfair sein, auf Sky rumzuhacken, aber wenn ein Team alle anderen dermaßen platt fährt, ist es halt schon ziemlich verdächtig.Am Verdächtigsten finde ich hier immer noch den Toursieg von Wiggins. Der hat eine Statur wie Tony Martin, eigentlich ausgeschlossen, dass so jemand die Tour gewinnt.

Und trotz allem bin ich überzeugt, dass heute weniger gedopt wird als früher.
 
Oben