Tour de Suisse


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Koldo Gil startet um 16:37. Genaueres hab ich nicht gefunden, so ab 16 Uhr dürfte es bei den Besten losgehen.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Ok, das ist schon mal gut.
Danke dir!!! :thumb:

Habe mir die Finger wudn gesucht, aber nichts gefunden.
Da das DSF aber ohnehin erst ab 16:30 überträgt ist es dann auch egal, denn viele vorher gestartete werde ich nicht sehen können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Der DSF-Kommentator ist schon den Tränen nahe, weil bei Ullrich ****** Wetter einsetzt.... und was passiert: Bestzeit für Ulle :D
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Sauber, die Tour kann kommen und ich reiche schonmal für die wichtigen Bergetappen nen halben Tag Urlaub ein:D :jubel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gerdemann hat mich auf dieser TDS und jetzt beim EZF positiv überrascht. Aus dem könnte wirklich mal ein guter Rundfahrer werden. Platz 7 bei der TDS als Helfer ist nicht schlecht für einen so jungen Profi :thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Glückwunsch und Respekt an Jan Ullrich. Sportlich stark, taktisch super. Sieht so aus, als hätte er sich dieses Jahr trotz Rückschlägen sehr gut vorbereitet. TDF wird nun endgültig zum Duell Ullrich vs. Basso werden. Ich drücke Ullrich die Daumen.

Roberts
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Roberts schrieb:
Glückwunsch und Respekt an Jan Ullrich. Sportlich stark, taktisch super. Sieht so aus, als hätte er sich dieses Jahr trotz Rückschlägen sehr gut vorbereitet. TDF wird nun endgültig zum Duell Ullrich vs. Basso werden. Ich drücke Ullrich die Daumen.

Roberts


:skepsis: Wer hat dein Paßwort geknackt? :eek:




Das war heute ja mal ein richtiges Unwetter, als die ersten Bilder kamen, habe ich mir gewünscht, Ullrich steigt ins Auto und fährt ins Hotel, statt in diesen Unbilden um einen eher unwichtigen Sieg zu kämpfen. Aber er hat sich durchgebissen und relativ locker Tages-und Gesamtsieg klar gemacht, trotz recht vorsichtiger Fahrweise. Für Koldo Gil war da nicht viel zu holen, tat mir fast wieder ein wenig leid, wie vor 2 Jahren bei Jeker. Super, Jan!

Respekt auch ans Team, Linus mit einer tollen Woche, Kirchen nach Luxemburg in toller Form. Nur Klödi und Rogers machen ein wenig Sorgen. :(
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
HansaJan schrieb:
. Nur Klödi und Rogers machen ein wenig Sorgen. :(

Speziell Rogers, da Klöden so oder so wohl dabei sein wird. Was Rogers angeht, sollte man jedoch ernsthaft überlegen, ob man ihn zu Hause lässt. Er ist nicht unbedingt ein "Helfertyp". Fürs MZF wäre er gut zu gebrauchen gewesen (das hatte man wohl bei seiner Verpflichtung auch im Hinterkopf), aber weder in den Bergen noch auf den Flachetappen halte ich ihn für unverzichtbar. Zumal andere besser in Form sind (Kohl, Sevilla, Gerdemann, Kirchen).

Vor alllem Gerdemann würde ich gerne bei der Tour sehen. Von wegen verheizen, Ullrich hat man auch ins kalte Wasser geworfen. Vielleicht hätte man sonst nie herausgefunden, was der für ein Talent ist, auch bei langen Rundfahrten. Gerdemann ist sicher nicht der neue Ullrich, aber ich denke er würde sich für Ullrich bedingungslos reinhängen und könnte in den Bergen und speziell auf mittelschweren Etappen sehr hilfreich sein. Und wenn er dann in der 3. Woche einbricht, was solls. Daraus kann er nur lernen und das Team wird es schon verkraften. Sind schließlich ansonsten nur gestandene Profis dabei.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also erst Regen... dann Sonne. Es war ein sehr schönes Bild auf dem Podium... erst als Etappensieger... Knutscher da... Blitzlichtgewitter hier... Lachen auf den Lippen... dann einmal um die Wand rumgelaufen und links wieder vorkommen als Tds Sieger... und noch ein schöneres Bild... gleich zwei übsche Knutschen den sehr strahlenden Sieger... und der Jubel war ja wohl auch sehr Aufbauend.

Das sollte doch nochmal einen extra Schub geben... im Regen und nach diesen Bergen zu gewinnen.:love:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Buster, vor allem frage ich mich, wer bei TMO die Drecksarbeit auf den ersten 100 km und in der ersten Woche machen soll. Vielleicht wird deshalb sogar eher noch ein Ludewig oder Schreck mitgenommen.

Bei Gerdemann weiß ich auch nicht, was dagegen spricht, ihn jetzt mitzunehmen. Er wird bis zum Erbechen kämpfen und helfen, dass spreche ich Rogers zb ab.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Buster, vor allem frage ich mich, wer bei TMO die Drecksarbeit auf den ersten 100 km und in der ersten Woche machen soll. Vielleicht wird deshalb sogar eher noch ein Ludewig oder Schreck mitgenommen..

Ich tippe eher auf Ivanov oder hast du den schon im Team drin.


Ich würde folgendes Team nominieren:

Ullrich(Überraschung)
Klöden (die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings haben die Verantwortlichen hoffentlich bessere Informationen was seine Form und Fitness angeht)
Honchar (erfahren genug, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Form halbwegs stimmen wird)
Mazzoleni (da gilt das gleiche wie für Honchar)
Ivanov oder Ludewig (für die Flachetappen)
Guerini (hat zwar nicht die Form früherer Tage, aber für Ullrich ist es gut, vertraute Leute an seiner Seite zu haben)
Gerdemann (gut in Form, Deutscher, wird bedingslos für Ullrich fahren)
Sevilla (trotz Dopinggeschichte die angeblich ohnehin keine Rolle bei Nominierung spielen soll. Er scheint in der besten Form seit er bei T-Mobile ist, schon bei der Dauphine sehr stark und jetzt wohl Sieger in Asturien. Hält er die Form könnte er sogar nach Ullrich einer der stärksten am Berg bei T-Mobile sein)
Kirchen (auch auf Flachetappen zu gebrauchen und am Berg als Anfahrer wertvoll)

Reserve:

Kohl (falls Klöden doch ausfällt) Rogers und Sinkewitz


Vermutlich werden aber Rogers und Sinkewitz dabei sein und dafür Sevilla und Gerdemann nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ivanov sehe ich nicht im erweiterten Kreis, ehrlich gesagt. Ich rechne mit diesem Team:

Ullrich, Klöden, Honchar, Rogers, Mazzoleni, Sevilla, Guerini, Kirchen, Sinkewitz.


Bei mir würden fahren:

Ullrich, Honchar, Mazzoleni, Sevilla, Guerini, Kirchen, Sinkewitz, Kohl, Gerdemann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Ivanov sehe ich nicht im erweiterten Kreis, ehrlich gesagt. Ich rechne mit diesem Team:

Ullrich, Klöden, Honchar, Rogers, Mazzoleni, Sevilla, Guerini, Kirchen, Sinkewitz.


Bei mir würden fahren:

Ullrich, Honchar, Mazzoleni, Sevilla, Guerini, Kirchen, Sinkewitz, Kohl, Gerdemann.


T-Mobile braucht aber noch mindestens einen Rouleur, der in den Ebenen sich vorne aufreibt, der Typ Aldag halt. Würde entweder Ivanov, Schreck, Bernucci oder Nardello mitnehmen
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ja klar, Bernucci. Den habe ich total vergessen. Wird dann entweder Sinke oder Kirchen verdrängen.
 
Oben