Tradegeflüster


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Flash3 schrieb:
Ich verfahre da eine ganz andere Taktik: Hab 'nen Kandidaten, der für mich ein absolutes Must-Have ist und werde für ihn Zach Randolph (wobei das natürlich auch Gründe hat) kicken. Meine Nulpen sind entweder unter ihrem Wert, so dass es sich gar nicht lohnt sich zu kicken, oder ich finde keinen passenden Ersatz für sie, oder sie sind gerade am Kommen. ;)

Wenn man keine ernsten Verletzten hat geht das natürlich :wavey:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
es wird doch sowieso anders kommen, als man denkt.

Alle die Villa raushauen, werden sich in den Arsch beissen, weil er früher wiederkommt als erwartet.

Alle die Bynum raushauen, werden sich in den Arsch beissen, weil er trotzdem weiterhin seine 15 MP macht.

Die Must have spieler verharren noch 4 weitere Wochen auf ihrer Low Salary Cost Basis und explodieren erst zu dem Zeitpunkt, wo wir die Nerven verloren haben und einen 2. Trade geopfert haben.

oder gerade reingetradet schon umgeknickt oder verschnupft oder Ärger mit dem Trainer/Verein weil der Scheitel auf der falschen Seite liegt.

Das Glück wird auch hier entscheidenden Einfluss nehmen. Da keinen 2-2 Trades möglich sind. Wird man ja immer darauf hoffen müssen, dass der neue seine bisher gezeigten Leistungen steigert. Das ist wie an der Börse .... Phantasie auf gute Ergebnisse in der Zukunft.

Ausnahme natürlich die, die sich den den Verkauf eines teuren spielers einen Trade kaufen und so 2-2 traden können, bzw. Teams, die noch genug Salary haben um einen gurkenspieler tatsächlich aufzuwerten mit Geld.

ich finde es wird in jeder Preisklasse relativ sichere Picks geben, die ihre Leistung steigern werden. Deshalb ist die gesamte Strategie sicher wichtiger als ein einzelner Pick.

und jetzt schon 3-4 Trades zu verplanen ist doch sinnlos, weil sich in den nächsten Wochen wieder weitere Baustellen ergeben durch weitere Verletzungen und wieder neue Chancen, durch Backups die dann Starter werden.

Viel Spass also weiterhin beim Tüfteln..., und ich freue mich dann wieder jeden Tag lesen zu können....

hätte, wenn und aber ich doch ... dann wäre ich jetzt Erster....:wall:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Recht haste Billups. Allerdings gibt es einige Spieler von denen ich sicher bin, dass sie ihre Leistung steigern, ohne - Verletzungen/Erkältungen - auf dem "Low Salary Cost Basis" stehen zu bleiben.
Da es die aber tatsächlich in jeder Preisklasse gibt, hoffe ich nicht, dass die Picks sich in kidd`schen Sphären bewegen werden. Denn das würde dem Managerspiel doch einiges an Thrill nehmen, weil man quasi den Maistream mitgehen muss, um die gewaltige Preissteigerung nicht zu verpassen...andererseits gut, wenn man den Spieler genommen hat, da er für die anderen nicht mehr zu finanzieren wäre.... :crazy:

Nach dem ersten Trade wird man sehen wo der Hase langläuft...
...und dann wird`s auch wieder heißen: HÄTT der Hund nicht geschissen HÄTT er den Hasen gefangen..... ;)
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Aldis schrieb:
Recht haste Billups. Allerdings gibt es einige Spieler von denen ich sicher bin, dass sie ihre Leistung steigern, ohne - Verletzungen/Erkältungen - auf dem "Low Salary Cost Basis" stehen zu bleiben.
Da es die aber tatsächlich in jeder Preisklasse gibt, hoffe ich nicht, dass die Picks sich in kidd`schen Sphären bewegen werden. Denn das würde dem Managerspiel doch einiges an Thrill nehmen, weil man quasi den Maistream mitgehen muss, um die gewaltige Preissteigerung nicht zu verpassen...andererseits gut, wenn man den Spieler genommen hat, da er für die anderen nicht mehr zu finanzieren wäre.... :crazy:

Nach dem ersten Trade wird man sehen wo der Hase langläuft...
...und dann wird`s auch wieder heißen: HÄTT der Hund nicht geschissen HÄTT er den Hasen gefangen..... ;)

Nach dem ersten Trade noch nicht. Ich denke eher an Ende Dezember. Dann wird sich so langsam herauskristallisiert haben wer um New York spielt und wer nicht ;) !
 

VerlorenerJunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Sachsen
Warum ist ein 2-2 Trade nicht möglich? Ich kann doch einfach noch ne Woche warten und dann nen sinnvollen 2-2 Trade machen, als jeden Sonntag einen zu traden.

Rudi
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Rudi, da haste natürlich recht. Sofern Du keinen Verletzten hast und auch eine Wertminderung eines "Low-Budgetplayers" in Kauf nehmen willst/kannst, macht das durchaus Sinn. Auf die richtige Taktik, und vor allem Glück kommt es an....
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
VerlorenerJunge schrieb:
Warum ist ein 2-2 Trade nicht möglich? Ich kann doch einfach noch ne Woche warten und dann nen sinnvollen 2-2 Trade machen, als jeden Sonntag einen zu traden.

Rudi

klar kannst du, aber wenn du nen verletzten hast, dann würdest du ja deinen verletzten 1 weitere woche mitschleifen! wenn du spieler im auge hast, die bislang unter wert spielen, würdest du das risiko eingehen, dass deren wert steigen würde und ein 2-2 trade somit nicht mehr möglich wäre. ein 2-2 trade musst du somit über die ersten beiden wochen hinziehen!

@billups: was villa angeht bin ich anderer meinung! er ist das typische gefangenen-dilemma, würden alle manager stillhalten, dann würde sein wert stagnieren und wenn er wie von dir gesagt bereits mitte dezember zurückkommen würde, würden alle manager einen trade sparen und somit am besten fahren. tradet man ihn aber sofort weg, dann hätte man natürlich einen vorteil gegenüber denjenigen, die ihn behalten. die optimale strategie ist hier defekt zu spielen, auch wenn das im endeffekt grösseren schaden verursachen würde. von daher werden ihn viele feuern und sein preis wird sinken...

zudem glaube ich nicht, dass jeder spieler auf dem niveau verharren wird, auf dem er z.zt. steht! es gibt einen sleeper, der wahrscheinlich sehr häufig gepickt werden wird, von daher dürfte sein wert abgehen wie ein zäpfchen. dann gibt es noch einen weitern, von dem ich denke, dass er eventuell steigen könnte. der rest dürfte tatsächlich mehr oder weniger stagnieren, das ist aber nur eine vermutung von mir. diese spieler sind dann aber keine pflichtspieler, die man haben muss! Ich denke aber, dass mit dem neuen tradeschema durchaus einige sleeper durchrutschen werden und auch noch wochen später verpflichtet werden können, sofern sie nicht überragende wochen abliefern. :wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Villa soll bloß von allen abgeschossen werden, dann kann ich ihn mir irgendwann Ende Dezember deutlich unter Wert kaufen :D
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ron-Ron schrieb:
klar kannst du, aber wenn du nen verletzten hast, dann würdest du ja deinen verletzten 1 weitere woche mitschleifen! wenn du spieler im auge hast, die bislang unter wert spielen, würdest du das risiko eingehen, dass deren wert steigen würde und ein 2-2 trade somit nicht mehr möglich wäre. ein 2-2 trade musst du somit über die ersten beiden wochen hinziehen!

@billups: was villa angeht bin ich anderer meinung! er ist das typische gefangenen-dilemma, würden alle manager stillhalten, dann würde sein wert stagnieren und wenn er wie von dir gesagt bereits mitte dezember zurückkommen würde, würden alle manager einen trade sparen und somit am besten fahren. tradet man ihn aber sofort weg, dann hätte man natürlich einen vorteil gegenüber denjenigen, die ihn behalten. die optimale strategie ist hier defekt zu spielen, auch wenn das im endeffekt grösseren schaden verursachen würde. von daher werden ihn viele feuern und sein preis wird sinken...

zudem glaube ich nicht, dass jeder spieler auf dem niveau verharren wird, auf dem er z.zt. steht! es gibt einen sleeper, der wahrscheinlich sehr häufig gepickt werden wird, von daher dürfte sein wert abgehen wie ein zäpfchen. dann gibt es noch einen weitern, von dem ich denke, dass er eventuell steigen könnte. der rest dürfte tatsächlich mehr oder weniger stagnieren, das ist aber nur eine vermutung von mir. diese spieler sind dann aber keine pflichtspieler, die man haben muss! Ich denke aber, dass mit dem neuen tradeschema durchaus einige sleeper durchrutschen werden und auch noch wochen später verpflichtet werden können, sofern sie nicht überragende wochen abliefern. :wavey:


Meine Ausführungen waren auch nicht wirklich ernst gemeint, vielleicht ist das nicht jedem aufgefallen.... den meisten aber schon.:wavey:
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
was ist denn jetzt eigentlich mit davis, werden die leute die ihn haben traden oder warten bis er wieder spielt
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
@billups: was villa angeht bin ich anderer meinung! er ist das typische gefangenen-dilemma, würden alle manager stillhalten, dann würde sein wert stagnieren und wenn er wie von dir gesagt bereits mitte dezember zurückkommen würde, würden alle manager einen trade sparen und somit am besten fahren.


villanueva ist bis ende dezember verletzt und muss deshalb verkauft werden.

das hat mit gefangenen dilemma so viel zu tun wie die hintergrundfarbe hier mit der mehrwertsteuererhöhung
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
xpert schrieb:
villanueva ist bis ende dezember verletzt und muss deshalb verkauft werden.

das hat mit gefangenen dilemma so viel zu tun wie die hintergrundfarbe hier mit der mehrwertsteuererhöhung

deine immer wiederkehrenden lustigen einwürfe haben mit durchdachter hintergrundlogik leider ebenso wenig zu tun!

da v.a. nicht sicher gestellt ist, dass villa so lange ausfallen wird und da beinahe in jedem anderen team ebenfalls anderweitige lücken bestehen, sitzen viele manager in bezug auf ihre entscheidung zwischen pest und cholera fest!

sollte villa zum 10.12. wiederkommen, dann könnte ein "stillhalten" seiner besitzer im endeffekt für alle den grössten nutzen bringen. ein verkauf von villa würde kurzfristigen erfolg bringen, ließe aber andere baustellen ungelöst---> vereinfacht handelt es sich um ein schönes gefangenen-dilemma, bei dem am ende jeder manager, wohl keine andere wahl hat als villa zu verkaufen! :wavey:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Hey Ron....btw....WARRRRRRRRRRRRICK :D :D :D

:D :jubel: ! man kann ja nicht immer recht haben! war ein guter pick der sich in jedem team gelohnt hätte, der aber auch sehr schwankend in seinen leistungen ist und mit der baldigen rückkehr von gasol und vielleicht auch eddie jones (was hat der eigentlich) sicherlich nicht weiter im wert steigen dürfte, womit wir auch schon wieder den bogen zu villa (halten oder feuern) und der problematik der wochenweisen ausgabe der trades gespannt hätten!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Hey Ron....btw....WARRRRRRRRRRRRICK :D :D :D
:laugh2: Und der arme Ron bekommts auch immer dick aufs Brot geschmiert....

Warrick kann man getrost noch behalten, minestens bis Gaosl langsam wieder ins Spielgeschehen eingreift - er wird bestimmt nicht direkt mit +35 Minuten durchstarten....ich glaub Ron will uns den Verkauf immer nahelegen, damit er sich klammheimlich Warrick kaufen kann! :D
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
ja genau, muss gucken wen ich für mohammed oder mason holen, brauche hilfe bitte pn an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben