Tradegeflüster


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Kaman macht nur 10 FP, fällt aber noch bis Mitte Dezember aus. Soll ich so eine Gurke mitschleifen, bis er bessere Werte bringt?

Brandon Roy hat wenigstens knapp 15 FP. Aber ist ein großer Unsicherheitsfaktor, was seine Verletzung angeht :(
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
highfive schrieb:
Bei mir muss Sean May gehen, was der momentan für Leistungen bringt...

na, dann viel Erfolg...bei mir bleibt May im Team!

Ebenso dumm wäre es Warrick jetzt schon rauszuhauen, es sei denn man hat sonst keine Probleme, Gasol fehlt noch ein Weilchen und Warrick ist mehr als solide...
Mit Bynum ist das so eine Sache...also ich werde ihn behalten, unter den Einkaufspreis wird er eh nicht sinken...eher hau ich Bosh für Kobe raus, da könnte untem Strich mehr bei rauskommen, oder auch nicht
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich weiß auch ncoh net so genau, wo mich der Weg hinführt, wenn es an die trades geht. Hughes ist zwar imo noch verletzt, aber sein Wert ist jetzt im Keller und er wird bald wieder kommen, also wird sich ein trade wohl kaum lohnen, aber ich habe Angst, dass es so ausgehen könnte wie letztes Jahr bei G.Hill, der immer dayto-day gelistet war und man immer hoffte er kommt morgen zurück, es sich dann aber mehrere Woche hinzog.

Die billigen Leute, die als Geheimtipps gehandelt werden, steigern leider immer mehr ihren Wert und sind bald nicht mehr gegen meine Problemkinder zu tauschen :(
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Aldis schrieb:
:laugh2: Und der arme Ron bekommts auch immer dick aufs Brot geschmiert....

Warrick kann man getrost noch behalten, minestens bis Gaosl langsam wieder ins Spielgeschehen eingreift - er wird bestimmt nicht direkt mit +35 Minuten durchstarten....ich glaub Ron will uns den Verkauf immer nahelegen, damit er sich klammheimlich Warrick kaufen kann! :D

nee, behalt mal warrick, für den ist es eh zu spät! aber über villa werde ich mich schön freuen, wenn der im preis abrauscht! :jubel:

@affenskip: ja doch, die logik hinter meiner argumentation ist einwandfrei! wenn du ihn behälst, dann ist das deine persönliche Entscheidung, die mMn aber nicht rational ist (es sei denn in deinem team häufen sich die probleme). wenn du ihn behälst, dann riskierst du einen hohen wertverlust und punkteausfall während seiner verletzungspause bzw. seines comebacks.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
nee, behalt mal warrick, für den ist es eh zu spät! aber über villa werde ich mich schön freuen, wenn der im preis abrauscht! :jubel:

War ja auch nur ein Gag! ;)

Ron-Ron schrieb:
@affenskip: ja doch, die logik hinter meiner argumentation ist einwandfrei! wenn du ihn behälst, dann ist das deine persönliche Entscheidung, die mMn aber nicht rational ist (es sei denn in deinem team häufen sich die probleme). wenn du ihn behälst, dann riskierst du einen hohen wertverlust und punkteausfall während seiner verletzungspause bzw. seines comebacks.

Naja, aber wenn er ihn hält und er bei seiner Rückkehr von vielen gepickt wird (wovon ich mal ausgehe), dann hat er keinen Wertverlust. Um genau zu sein hat er sogar Geld gespart: Denn einmal Villa verkaufen und ihn nachher wieder zu holen entspricht einem höherem Verlust als ihn zu halten....
...das Einzige woran er tatsächlich Verlust macht, sind die FP, die ihm bei den DNPs durch die Lappen gehen...

Daher werd ich auch den bitteren Gang des Wechsels schreiten müssen. Wär er fit geblieben, ständ ich jetzt 1a da, ca. 50-100 Plätze weiter oben und kein wirkliches Problemkind in den Reihen....naja, dafür muss es dann halt nach den Trades super laufen! :thumb:
 

affenskip

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ron-Ron schrieb:
@affenskip: ja doch, die logik hinter meiner argumentation ist einwandfrei! wenn du ihn behälst, dann ist das deine persönliche Entscheidung, die mMn aber nicht rational ist (es sei denn in deinem team häufen sich die probleme). wenn du ihn behälst, dann riskierst du einen hohen wertverlust und punkteausfall während seiner verletzungspause bzw. seines comebacks.

ähm, ja, es gibt einige baustellen in meinem team. aber ich werde villanueva jetzt doch traden, da ich mal systematisch alles durchgegangen bin. marbury muss ich mal gucken, was er wert ist. deine logik habe ich nie angezweifelt ;)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Es gibt doch keinen Besseren Zeitpunkt um Villa zu traden und dabei noch ordentlich Kohle zu sparen um die Woche drauf andere Positionen aufzubesseren. Solche Spieler sind momentan durchaus zu haben.

Ich freu mich mit allen Nichtbesitzern auf das zukünftige Schnäppchen. :teufel:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Aldis schrieb:
Naja, aber wenn er ihn hält und er bei seiner Rückkehr von vielen gepickt wird (wovon ich mal ausgehe), dann hat er keinen Wertverlust. Um genau zu sein hat er sogar Geld gespart: Denn einmal Villa verkaufen und ihn nachher wieder zu holen entspricht einem höherem Verlust als ihn zu halten....
...das Einzige woran er tatsächlich Verlust macht, sind die FP, die ihm bei den DNPs durch die Lappen gehen...

das ist natürlich ein interessanter aspekt, v.a. wenn man sich wie skip mit vielen problemen rumschlagen muss! aber dann hat man wirklich das problem, dass einem fantasy punkte fehlen! was wirklich aber nicht zu verachten ist, ist dass viele villa besitzer wohl ein und denselben spieler holen werden :)licht: ), dessen wertzuwachs würde dir dann wahrscheinlich auch entgehen, solltest du villa halten.

was mit starbury ist, weiss ich noch nicht! der wahr ein absoluter fehler, aber nicht zu ändern. ob sich ein verkauf bei diesem preis überhaupt noch lohnt (bei 12 FP/G), wage ich erstmal dahinzustellen...
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Wer Villa nicht hat, für den ist es eh eine Win Win Situation...
Traden ihn viele weg ist er billig zu haben,
wird er behalten gibts Wert-und Punktverlust für die Konkurrenz.
Wenn ich ihn hätte würd ich ihn auf jeden Fall raushauen...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Vernon Maxwell schrieb:
na, dann viel Erfolg...bei mir bleibt May im Team!
Das Zitat ist zwei Tage alt, VOR seinen Hammerspielen zuletzt und NACH seinen Minuspunkten...:rolleyes:

Vernon Maxwell schrieb:
Ebenso dumm wäre es Warrick jetzt schon rauszuhauen, es sei denn man hat sonst keine Probleme, Gasol fehlt noch ein Weilchen und Warrick ist mehr als solide...
*cosign*
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Vernon Maxwell schrieb:
Wer Villa nicht hat, für den ist es eh eine Win Win Situation...
Traden ihn viele weg ist er billig zu haben,
wird er behalten gibts Wert-und Punktverlust für die Konkurrenz.
Wenn ich ihn hätte würd ich ihn auf jeden Fall raushauen...

:thumb: richtisch!
 

affenskip

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ron-Ron schrieb:
was mit starbury ist, weiss ich noch nicht! der wahr ein absoluter fehler, aber nicht zu ändern. ob sich ein verkauf bei diesem preis überhaupt noch lohnt (bei 12 FP/G), wage ich erstmal dahinzustellen...

und genau deswegen werde ich ihn halten. irgendwann muss er ja besser werden :gitche: wen ich für villanueva hole, ist mir schon klar, dabei mache ich auch ordentlich gewinn. beim 2. trade werde ich mal schauen, vielleicht hau ich nazr raus.

Edit:

Ich sehe gerade, dass Bynum nicht mehr startet. Er wird also beim 2. Trade fliegen.
 

moochie

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Ort
CH
affenskip schrieb:
Edit:

Ich sehe gerade, dass Bynum nicht mehr startet. Er wird also beim 2. Trade fliegen.

Ist auch das erste was ich heute nach dem Boxscore checken gedacht habe! Die letzten Spiele waren eh nicht mehr so gut und jetzt startet er nicht mal mehr... Your out baby!!:wavey:
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
sollte villa zum 10.12. wiederkommen, dann könnte ein "stillhalten" seiner besitzer im endeffekt für alle den grössten nutzen bringen. ein verkauf von villa würde kurzfristigen erfolg bringen, ließe aber andere baustellen ungelöst---> vereinfacht handelt es sich um ein schönes gefangenen-dilemma, bei dem am ende jeder manager, wohl keine andere wahl hat als villa zu verkaufen! :wavey:

absoluter müll. er fällt definitiv länger aus, macht keine punkte und wird durch den sicheren verkauf durch hunderte manager (die dafür den dramatisch steigenden amare bekommen) stark fallen

das ist die klarste entscheidung, die man sich nur vorstellen kann.

das einzige dilemma sind deine pseudowissenschaftlichen ergüsse.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
xpert schrieb:
absoluter müll. er fällt definitiv länger aus, macht keine punkte und wird durch den sicheren verkauf durch hunderte manager (die dafür den dramatisch steigenden amare bekommen) stark fallen

das ist die klarste entscheidung, die man sich nur vorstellen kann.

das einzige dilemma sind deine pseudowissenschaftlichen ergüsse.

:thumb: :jubel:
Allerdings bezweifle ich immer noch, dass Amare (vor allem nach seinen letzten Leistungen) so weit gefallen ist, dass JEDER, der Villa abgibt, sich dafür Amare leisten kann - da wird wohl noch etwas Budget in der Hinterhand notwendig sein, oder?
Oder kann man als Grundregel wirklich sagen: wenn der Schnitt der FGP/Spiel am 3.12. gleich ist, haben auch beide dasselbe Gehalt?

Ich denke auch, dass ich Villa verkaufe - allerdings ist mir Amare zu unsicher mit seinem Knie. Werd wohl auf einen anderen Spieler setzen, dem ich im Saisonverlauf noch einiges zutraue. ;)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
lastsamurai schrieb:
Oder kann man als Grundregel wirklich sagen: wenn der Schnitt der FGP/Spiel am 3.12. gleich ist, haben auch beide dasselbe Gehalt?

Ja, das kann man so sagen.

Und bei -1000 Picks für villa und +1000 für Amare bin ich mal gespannt, ob da Salarytechnisch nach der ersten traderunde nicht schon fast die Kohle für einen weiteren Trade dazwischen liegt. Wir werdens ja sehen.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ist das Ausgangsgehalt denn in keinster Weise ausschlaggebend?

Also wenn Spieler A 6, hassenichgesehen mio kostete und Spieler B kostet 1,25 beispielsweise. Beide haben jetzt nen Exakten Schnitt von 15,5 FP, kostet dann der 6 mio Mann keinen Cent mehr als der 1 mio Mann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben