Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Bitter für Toronto, aber kein schlechtes Ergebnis - so ist die Liga ohne absolutes "Superteam".

Finde den Preis für Paul George aber schon ziemlich hoch. Klar, grundsätzlich muss man in der Situation der Clippers dann so handeln, aber das sind schon extrem viele Talente und Picks für George... der ein guter Spieler ist, aber auch kein Anthony Davis (... und der Trade wurde teilweise doch auch kritisch gesehen). Da hat OKC das beste aus der Situation gemacht... auch wenn Westbrook so bald wohl ebenfalls wird gehen wollen und die dann komplett rebuilden müssen. Aber dann immerhin mit wirklich vielen picks... ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Bitter für Toronto, aber kein schlechtes Ergebnis - so ist die Liga ohne absolutes "Superteam".

Finde den Preis für Paul George aber schon ziemlich hoch. Klar, grundsätzlich muss man in der Situation der Clippers dann so handeln, aber das sind schon extrem viele Picks für George... der ein guter Spieler ist, aber auch kein Anthony Davis (... und der Trade wurde teilweise doch auch kritisch gesehen). Da hat OKC das beste aus der Situation gemacht... auch wenn Westbrook jetzt bald wohl auch wird gehen wollen und die dann komplett rebuilden müssen. Aber dann immerhin mit wirklich vielen picks... ;)

George war letzte Saison der wohl beste Two-Way Player der Liga.
Wir reden hier nicht von einem "guten" Spieler, sondern von einem Superstar.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Westbrook würde ich aber auch zutrauen, dass er darauf völlig ******t und jetzt erst recht bis zum Ende der Karriere in Oklahoma bleibt. Mit dem Vertrag wäre er sowieso nicht gerade einfach zu traden.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.568
Punkte
113
Freut mich für die Clippers und das sage ich als Lakers Fan. LeBron neben 2 absoluten Superstars wäre mir dann wieder viel zu einfach gewesen. Jetzt soll er mal zeigen was er mit nur 1 Allstar neben sich noch so drauf hat. Für die Spannung in der Liga ist dieser Move sehr gut.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
KCP unterschreibt wohl auch wieder bei den Lakers.
Damit füllt sich deren Roster so langsam.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
George war letzte Saison der wohl beste Two-Way Player der Liga.
Wir reden hier nicht von einem "guten" Spieler, sondern von einem Superstar.


OK, aber so eine Saison hat George in der Form doch zum ersten mal hingelegt, und dann zum Ende nachgelassen. Wer sagt, dass er die starke Phase jetzt ein paar Jahre konstant bringen kann? Der Preis ist ähnlich heftig wie der für A. Davis, und der ist drei Jahre jünger...

Wie gesagt, wenn das die Bedingung von Leonard war, müssen die Clippers das natürlich machen, und OKC war insofern in einer sehr guten Verhandlungsposition. Aber den Preis finde ich trotzdem sehr hoch.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Ein Ende mit dem NIEMAND gerechnet hat!!! Woooow st diese Liga krank und geil. Wie war das nochmal Hr. Rose? Leonard bleibt zu 99% bei den Raptors? Hahahahaha

Also der Trade von PG ist ja nochmal das krankeste an der ganzen Kawhi Nummer. OKC hat immerhin ordentliche Spieler und Picks abgesahnt für das was sie die Pistole auf die Brust gelegt bekommen hatten.

Die Lakers sind der absolute Looser in dieser Free Agency auch wenn sie wenigstens noch Danny Green bekommen haben. Caldwell Pope bleibt auch an Board...

Ansonsten tun die Raptors mir sehr leid. Ein mega geiles, sympathisches Team bricht unnötig auseinander. Den Verlust von Leonard und Green können sie nicht auffangen...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Die Lakers als Verlierer der free agency? Versteh ich nicht! Man hat nen top 5 Spieler gelandet und ist angeblich nur Gemüse losgeworden.
Würde ich jetzt nicht so sehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da hatte Presti mehr Glück als Verstand, dass jemand einen seiner Spieler so hart wollte. :)
Ansonsten wäre der wohl bald weg vom Fenster, nachdem was der da in den letzten Jahren fabriziert hat.
Mit SGA haben die Thunder natürlich einen riesen Spieler gefunden. @Joe Berry meinte ja schon, dass der Allstar-Pot besitzt.
Wenn man sich die Picks mal genau anschaut, dann wird man schnell merken, dass wohl nur der 2021 interessant werden dürfte, sprich Lottery-Potential besitzt. Der Rest könnte eher 25-30 werden. Ist jedoch egal, denn das sind ein Haufen Assets mit denen man als gescheiter GM einen Haufen Unfug anstellen kann.
Die Clippers müssen mit diesem Team natürlich liefern. Bei OKC erwarte ich noch Trades. Die werden jedoch eher sowas wie ADAMS oder Schröder verschiffen. RW wird bleiben. Ich sehe die mit Gallo und SGA gar nicht schlechter als mit PG.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
93
Ort
Wien
Interessant ist auch die unterschiedliche Wahrnehmung von Tradeforderungen:

- AD will und letzten Endes zu den Lakers: wochen- bzw monatelange Diskussionen und jede Menge Hate.

- PG will zu den Clippers: Deal wird innerhalb weniger Tage klargemacht still und heimlich, 0 Kritik, OKC völlig am Ende, aber alles ok. "Cool, neues Topteam, nice."
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
OK, aber so eine Saison hat George in der Form doch zum ersten mal hingelegt, und dann zum Ende nachgelassen. Wer sagt, dass er die starke Phase jetzt ein paar Jahre konstant bringen kann? Der Preis ist ähnlich heftig wie der für A. Davis, und der ist drei Jahre jünger...

Wie gesagt, wenn das die Bedingung von Leonard war, müssen die Clippers das natürlich machen, und OKC war insofern in einer sehr guten Verhandlungsposition. Aber den Preis finde ich trotzdem sehr hoch.

George ist 29, also in seiner Prime.
Daher kann man, ohne Verletzungen, schon erwarten, dass er dieses Niveau noch ein paar Jahre halten kann.
Das er zum Ende der letzten Saison nachgelassen hat, lag vermutlich auch an einer Schulterverletzung.


Die Lakers als Verlierer der free agency? Versteh ich nicht! Man hat nen top 5 Spieler gelandet und ist angeblich nur Gemüse losgeworden.
Würde ich jetzt nicht so sehen.

Insgesamt in der Offseason sicher nicht, da man eben Davis bekommen hat.
Die Free Agency ist aber sicher nicht optimal gelaufen, da gab es einige Spieler, die den Lakers hätten helfen können, wenn man für sie geboten hätte.


Interessant ist auch die unterschiedliche Wahrnehmung von Tradeforderungen:

- AD will und letzten Endes zu den Lakers: wochen- bzw monatelange Diskussionen und jede Menge Hate.

- PG will zu den Clippers: Deal wird innerhalb weniger Tage klargemacht still und heimlich, 0 Kritik, OKC völlig am Ende, aber alles ok. "Cool, neues Topteam, nice."

Der eine wollte zu LeBron, der andere nicht (und zudem noch Weg von Westbrook) - das ist der große Unterschied.
Damals als Kyrie den Trade forderte, waren die Reaktionen auch deutlich milder, als in vergleichbaren Fällen.
 
Oben