Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interessant ist auch die unterschiedliche Wahrnehmung von Tradeforderungen:

- AD will und letzten Endes zu den Lakers: wochen- bzw monatelange Diskussionen und jede Menge Hate.

- PG will zu den Clippers: Deal wird innerhalb weniger Tage klargemacht still und heimlich, 0 Kritik, OKC völlig am Ende, aber alles ok. "Cool, neues Topteam, nice."

This.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
KCP (2/16) und McGee (2/8.2) verlängern auch in LA.

Read on Twitter

Read on Twitter

Aus Lakers-Sicht kann man nur hoffen, dass Rondo nicht verlängert wird.
Aber der PG-Markt ist sehr dünn und viel Geld ist nicht mehr da, also wird es wohl auf Rondo hinauslaufen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.213
Punkte
113
George ist 29, also in seiner Prime.
Daher kann man, ohne Verletzungen, schon erwarten, dass er dieses Niveau noch ein paar Jahre halten kann.
Das er zum Ende der letzten Saison nachgelassen hat, lag vermutlich auch an einer Schulterverletzung.

Klar, wenn das alles so klappt, wird es sich für die Clippers natürlich lohnen. Sie haben jetzt ein paar Jahre die Chance auf den Titel, wenn sie die mindestens ein mal nutzen - alles richtig gemacht. Langfristig kann es aber schon recht teuer werden, hier noch mal:


Auch die EInschätzung


finde ich passend.

Gut, bei mir ist da auch ein Faktor, dass ich OKC mit seinen Fracking-Eigentümern und der Art und Weise, wie sie Seattle das Team "geklaut" haben, nicht mag - und so muss man befürchten, dass die in ein paar Jahren ein Topteam haben werden. 2024-26 ist etwa sehr lange hin, ob die Clippers dann noch ein contender sein werden, weiß kein Mensch. Das können schon sehr gute Picks und damit langfristig sehr teuer werden und insofern ein extrem guter Deal für OKC.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
Interessant ist auch die unterschiedliche Wahrnehmung von Tradeforderungen:

- AD will und letzten Endes zu den Lakers: wochen- bzw monatelange Diskussionen und jede Menge Hate.

- PG will zu den Clippers: Deal wird innerhalb weniger Tage klargemacht still und heimlich, 0 Kritik, OKC völlig am Ende, aber alles ok. "Cool, neues Topteam, nice."



Natürlich ist das vollkommen lächerlich. Vielleicht hat das auch mit dem Status von Dirk zu tun, zumindest in diesem Forum. Auf jeden Fall amüsant, wie beide abgefeiert werden, wo vor allem Kawhi eigentlich noch krasser als Lebron von Team zu Team hüpft und nebenbei seine eigenen Superteams formt. Da ist ein Davis, der seit Jahren in einer ungünstig geführten Franchise rumeiert und keinen Bock mehr hat, natürlich der Böse.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Das ist völliger Quatsch, was eine ungleiche Behandlung von Kawhi und anderen angeht.
Für mich ist Kawhi eher das Musterbeispiel wie man diese vermaledeiten Medien behandelt. Mit völliger Ruhe und Souveränität.

James, Durant, Davis suchten stets den Kontakt zu den Medien. Der eine um sich geil zu präsentieren,

der zweite um den Streit auszufechten gegen die aufgegeilten Medien, also ein Kampf gegen Windmühlen,

und der Dritte mit so albernen Mätzchen wie seinem Shirt

Ansonsten natürlich ein schwarzer Tag für mich persönlich. Mit Raps und Thunder sind damit zwei meiner Teams weg vom Contender-Status. Cool immerhin, dass mit SGA einer meiner Lieblingsspieler ins Team kam. Dies bedeutet für mich, dass Russ endlich nicht mehr die 1 spielt, sondern nun auf SG. Ich denke dies ist die richtige Reaktion nach der vergangenen Saison. Dass Russ bleibt... daran hab ich erstmal keine Zweifel!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
Für mich ist Kawhi eher das Musterbeispiel wie man diese vermaledeiten Medien behandelt. Mit völliger Ruhe und Souveränität.


Die mediale Präsenz ist völlig unbedeutend für die Legacy oder die ehemaligen Clubs. Dass er sich aufgrund seines introvertierten Charakters weniger präsentiert, ändert nichts an seinen Entscheidungen oder Folgen für Liga und Franchise.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
736
Punkte
93
Wow... Ich bin einfach nur mega glücklich, dass meine zweite Liebe neben den Mavs den großen Coup gelandet hat :jubel: Mal ehrlich, die Clippers waren letzte Saison schon eine verdammt sympathische Truppe und die haben es einfach auch irgendwo verdient jetzt ein Monster-Upgrade zu bekommen. Nach über zehn Jahren ist für mich dann auch endlich mal wieder ein Clippers Jersey fällig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.310
Punkte
113
Stop!



Oracle is back on track. :)

Wo steht da was von einen zweiten Star zu den clippers? Kawhi alleine haben viele "orakelt".


Für die Spannung der liga ist der move echt sehr geil. Die Lakers haben mit danny green immerhin noch nen sehr guten Rollenspieler mit massig Erfahrung bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich muss mal schnell schauen wie der West aussieht.
Im nächsten Jahr viele Teams im Contender-Modus.

Warriors
Jazz
Blazers
Lakers
Clippers
Rockets
Nuggets

Sind 7 Team die mit gutem Lauf alle in die Finals vorstoßen können.

Dazu kommen dann noch einige aufstrebende Teams die nicht all zu weit von diesen Teams weg sind und dort auch eine Menge Siege einfahren können. Kings, Mavs, Thunder, Pels, Wolves, Spurs können sicher alle zwischen 35-40 Siege holen.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Gewinner der Western Conference im kommenden Jahr nur knapp über 50 Siege kommen würde. :)
Suns und Grizz sind jetzt wohl die einzigen Teams im Westen die komplett ohne Stich bleiben dürften.
Da die Abstände im Westen klein bleiben dürften und man mit einen schmalen Move sich wohl einige Vorteile erarbeiten könnte, dürfte dann auch zur Deadline auch viel Bewegung sein.
Es kann echt sein, dass ich mich seit ganz vielen Jahren mal wieder dazu entscheide mir den League Pass zu gönnen. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Auch wenn der Preis hoch war, Respekt an die Clippers - innerhalb von 2 Jahren aus Lob-City einfach mal Kawhi/George zu machen + Supporting-Cast zu stellen/behalten, ist schon eine starke Leistung...
(y)

Beverly (3&D Spielmacher), Lou (bester 6th Man) und Harrell (athletischer Big/Hustler) sind auf dem
Papier gefühlt die besten Rollenspieler, die man sich für so ein Superstar-Duo vorstellen kann...

Schon derb, alleine die D von Bev/Kawhi/George - wer will da durchkommen, wenn die alle Bock haben!?
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Klar, wenn das alles so klappt, wird es sich für die Clippers natürlich lohnen. Sie haben jetzt ein paar Jahre die Chance auf den Titel, wenn sie die mindestens ein mal nutzen - alles richtig gemacht. Langfristig kann es aber schon recht teuer werden, hier noch mal:


Auch die EInschätzung


finde ich passend.
...

Mir ging es zwar in erster Linie um deine Einschätzung zu George, den du mMn unterschätzt hast, aber ich äußere mich nun auch mal zum Trade an sich.

Das der Preis "hoch" ist und langfristig natürlich auch schlecht aussehen könnte, bestreite ich nicht, genauso wie beim Davis-Deal.
Aber prinzipiell kann jeder Trade am Ende schlecht aussehen, dass lässt sich nie zu 100% ausschließen.

Ich bin aber der Meinung, wenn du JETZT besser werden kannst, dann opfere deine Assets, wenn es sein muss (zugegeben: es sind vergleichsweise viele Assets).
Erfolg langfristig zu planen, ist um einiges schwieriger. Bei George weißt du, was du bekommst, bei SGA weißt du nicht, wie gut er mal wird und was die Picks wert sein werden, weiß man derzeit auch nicht.

Und die Clippers wollen jetzt gewinnen.
Zudem haben sie mit diesem Deal wohl nicht nur einen Star bekommen, sondern vermutlich zwei, denn Kawhi hätte vielleicht nicht unterschrieben, wenn man keinen zweiten Star geholt hätte.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
der reguest von Kawhi, dass ausgerechnet Paul George geholt werden sollte, passt finde ich super

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er sich die Divas bei den Lakers antut.
Paul George ist genau so ein "humble" guy wie Kawhi, bescheiden und ruhig nach außen aber ballen auf star-niveau

ich könnte mir kaum einen besseren co-star für Kawhi vorstellen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.310
Punkte
113
Ja bitte ich höre?

Bei bleacherreport stand es als predicition zum Beispiel. Generell gab es nunmal von Anfang an nur 3 Teams zur Auswahl, wo das eine krasse Vorhersage sein soll weiss ich nicht. Zumal der Post auf den du dich beziehst nunmal um das zusätzliche signing von einem zweiten star geht ;) ist im Grunde aber auch nicht so wichtig.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Interessant ist auch die unterschiedliche Wahrnehmung von Tradeforderungen:

- AD will und letzten Endes zu den Lakers: wochen- bzw monatelange Diskussionen und jede Menge Hate.

- PG will zu den Clippers: Deal wird innerhalb weniger Tage klargemacht still und heimlich, 0 Kritik, OKC völlig am Ende, aber alles ok. "Cool, neues Topteam, nice."

Der eine verkündet dies vor seinem vorletzten Vertragsjahr kurz vor der Saison in der Kabine. Setzt dem FO die ganze zweite Saisonhälfte die Pistole auf die Brust. Die Posse um Rich Paul. Thats All Folks Tshirt und verweigert die Leistungsbereitschaft.
Der andere verlängert bei OKC, glaubt an das Team, spielt eine MVP Saison, und sieht die Gelegenheit in seiner Heimatstadt ein besseres Team bilden zu können. OKC kriegt ein mächtiges Paket (gut haben die Pelicans auch bekommen). Keine Posse um andere Spieler/Agenten, bockiges Kindertheater etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Und die Clippers wollen jetzt gewinnen.
Zudem haben sie mit diesem Deal wohl nicht nur einen Star bekommen, sondern vermutlich zwei, denn Kawhi hätte vielleicht nicht unterschrieben, wenn man keinen zweiten Star geholt hätte.

Genau das ist für mich der springende Punkt, um den Preis aus Sicht der Clippers zu bewerteten. Für George allein wäre das Paket sehr teuer. Aber ich denke, jeder GM würde diesen Preis ohne mit der Wimper zu zucken in einem Trade für George und Leonard zahlen. Und wenn Leonard ohne George nicht nach LA kommt, dann ist das aus Clippers-Sicht quasi ein Trade für beide.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Natürlich ist das vollkommen lächerlich. Vielleicht hat das auch mit dem Status von Dirk zu tun, zumindest in diesem Forum. Auf jeden Fall amüsant, wie beide abgefeiert werden, wo vor allem Kawhi eigentlich noch krasser als Lebron von Team zu Team hüpft und nebenbei seine eigenen Superteams formt. Da ist ein Davis, der seit Jahren in einer ungünstig geführten Franchise rumeiert und keinen Bock mehr hat, natürlich der Böse.

Eigentlich hat Jimmy Bones doch schon genau die Erklärung geliefert. Der eine informiert in der Offseason sein Team still und heimlich, dass er getradet werden will, der andere macht das mal eben mitten im Playoffrennen, lässt es an die Medien durchsickern und lässt dann auch gleich mal verlauten, dass sich außer den Lakers eh alle anderen ihre Angebote schenken können. Wenn man da keinen klitzekleinen Unterschied erkennt ist einem wohl nicht mehr zu helfen. :crazy:

Und dabei muss ich noch nicht mal die windige Connection James-Paul-Davis und die Tatsache, dass die Clippers für George mehr auf den Tisch gelegt haben als die Lakers für Davis, ins Spiel bringen.
 
Oben