trades


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ich persönliche trade ja für Marbury,Artest und Mason, Shaq, Hill und Szczerbiak her und habe noch 3 Millionen übrig. Ich gehe somit schon sehr auf Risiko, wenn man bedenkt das ich mir statt Sczerbiak zB einen wie Arenas holen hätte können. Bei meinem zurzeitigem Team (wurde von 23xx auf 35xx durchgereicht) muss ich einfach viel traden, aber wenn ich bedenke das User 7 Trades durchführen wollen, ist das doch bisschen sinnlos.

Das sind das 4 Trades die man sich erkaufen muss, sprich 12 Millionen => ein geschenkter Elton Brand.

Ansonsten gehe ich mit dem Motto: 'No Risk, No Fun' in das Managergame.
Finde nicht, dass du damit sehr auf Risiko gehst. Bekommst dann ja für nen Spieler der im Moment garnicht Punktet(Artest), ne Nulpe wie Mason und Marbury, auf den man auch nicht zählen kann, Spieler wie Shaq und Hill bei denen ne enorme Wertsteigerung drin ist und mit Szerbiak nen konstanten 20+ Lieferanten. Zusätzlich haste dann noch n Trade übrig um auf Verletzungen reagieren zu können. Lieber die Kohle für nen weiteren Trade übrig als dann nen verletzten Arenas. ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
der Trade ist ja sehr sinnvoll den Flash macht.

Allerdings sollte ein Manager aus den Rängen 2000 oder schlechter vorsichtiger umgehen mit Smileys wie :wall: . Das macht seine Aussagen nicht gerade seriöser, wenn er mit Managern diskutieren will, die seit Jahren vorne mitmischen.

Das Trade kaufen im grossen Stile, wie ich es betrieben habe (und auch schon lehrgeld bezahlt habe) baut auf der Auswertung Spieler zu finden, die ihren Trade mehr oder weniger selber bezahlen.

Gutes Beispiel in der Vergangenheit waren Mason und Griffin. Mason hat kaum spiele für mich gemacht, Griffin schon, da er ja auch gute Punkte gebracht hat.
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
Ja ich finde Billups hat schon recht, jeder hat seine eigene Taktik bei Trades, jeder findet seine ist die Beste das is ja auch ganz normal so. Wenn jemand aufstrebende Spieler erkennt, und die presiliche Situation einschätzen kann finde ich es durchaus sinnvoll einen teuren Spieler zu opfern um 2,3 extra Trades zu holen.
Zu den :wall: :wall: Smileys, man muss ja nicht alles toll finden was die anderen so machen denn man muss es ja nicht selber machen,aber man sollte solche Smileys wirklich nicht zu leicht verwnden.
Aber Flash hat natürlich auch seinen Ergeiz von seinem 2XXX Platz weg zu kommen, genauso wie andere Ergeiz haben die Top 50 oder sogar bessere Regionen zu erreichen.

Ich persönlich maches es immer so dass ich von den 3 Trades am Anfang des Monats nur 2 verwende, für Notfälle Verletzte etc. hebe ich einen auf. Damit bin ich eigentlich bisher ganz gut gefahren, stehe jetzt auf Platz 162, (gestern noch 104), letzten Monat habe ich zum Beispiel am Ende des Monats Shaq für den verletzen Wells geholt, und zu der Zeit kostete er nur 5.4 Millionen. Jetzt hole ich Hill und Livingston und spare wieder einen Trade auf.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Danke Mr. Milwaukee.

Mit so einem Statement kann man was anfangen.

Diese Tradegeschichte wollte ich auch nur mal ausprobieren, da es ja dieses Jahr das erste mal ist, dass man das überhaupt machen kann.

Und wenn man es nicht ausprobiert, kann man auch nicht darüber urteilen. Also in abgeschwächter Form kann dies sicher ein Weg sein um erfolgreich zu sein. Wobei Platz 180 ja sicher nicht enttäuschend ist. Aber ich muss eben auch zugeben, dass nicht alles funktioniert hat.

Ein Riesenvorteil hat die Geschichte allerdings für mich....

mir hat es nämlich sehr viel Spass gemacht, die Dinge aus dem Spiel zu kitzeln.

Einen Hill oder einen Shaq billig zu verpflichten ist sicher keine Schwierigkeit, da weiss man was die leute können.

Aber ich habe auch einen Blake bei ich glaube 0,8 verpflichtet und er hat super Leistungen gebracht und wird beim nächsten update um die 3,5 Mios liegen. Also auch da fast die 3 Mios für den Trade rausgeholt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ach du *******e...hatte endlisch den ultimative Trade gefunden nur fehlen mir 0.05 dafur :idiot: :idiot: :idiot: :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Billups schrieb:
der Trade ist ja sehr sinnvoll den Flash macht.

Allerdings sollte ein Manager aus den Rängen 2000 oder schlechter vorsichtiger umgehen mit Smileys wie :wall: . Das macht seine Aussagen nicht gerade seriöser, wenn er mit Managern diskutieren will, die seit Jahren vorne mitmischen.

Das Trade kaufen im grossen Stile, wie ich es betrieben habe (und auch schon lehrgeld bezahlt habe) baut auf der Auswertung Spieler zu finden, die ihren Trade mehr oder weniger selber bezahlen.

Gutes Beispiel in der Vergangenheit waren Mason und Griffin. Mason hat kaum spiele für mich gemacht, Griffin schon, da er ja auch gute Punkte gebracht hat.

Erstmal, danke ür das Lob :)
Ich kann mit solcher Kritik die wirklich objetiv ist gut umgehen und zahle auch Lehrgeld.

@Billups:

Haste vllt. ICQ oder so?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ICQ nicht.

yahoo messenger (da ich ja auch in einer Yahooliga seit jahren spiele) und auch MSN
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Billups schrieb:
ICQ nicht.

yahoo messenger (da ich ja auch in einer Yahooliga seit jahren spiele) und auch MSN

Kannste mir die MSN Addi geben. ich melde mich dann bei dir, will jetzt nicht Fragen wissen die mir beim Manager helfen sollten, sondern nur paar Grundlegende Infos. Falls du es nicht willst, auch kein Prob. ;)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ist es eigentlich schlau nur 2 anstatt 3 Spieler zu traden, um z.B. Hill nach 1-2 Wochen mit Gewinn abzugeben?
Oder fällt der nicht so stark bis zum Monatsende Januar? Weiß leider nicht so genau wie sich die Salarys so genau verhalten.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Das ist halt deine eigene Entscheidung, wie Du mit deinen Trades umgehst. Du musst selber wissen, welcher Trade dir am meisten zusagt.

Naja... eigentlich interessiert mich nur Folgendes:

Angenommen ich hole Hill nur, um ihn dann gegen einen teurern Spieler zu traden.

-Sollte ich dies nach 4 Wochen tun, und dafür noch im Dezember einen 0 FP/G Mann loswerden, oder lohnt sich das nicht, da die Wertsteigerung von Hill Ende Januar wieder "weg" ist. Also... wird der Wertverlust zwischen Woche 2 Januar und Woche 4 Januar groß sein, so dass meine Aktion sinnlos wäre?

-Oder sollte ich Hill nach 1 oder 2 Wochen auf dem Höhepunkt seines Salarys traden und dafür aber 4 Wochen mit einem 0 FP/G Mann spielen?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also ich bin von 1300 ende november auf jetzt 5xx gestiegen,mehr war zur zeit noch nicht drin billups,mein teamwert ist in der zeit um ca 8 mille angewachsen,ist aber immer noch gering!
dann schauen wir mal wer wo steht ende januar,da das ranking noch stark schwankt setz ich mich mal als zur zeit 500-600 ster


wie gesagt denke ich das man auf dauer mit niedrigem teamwert nix reißen kann,ein tradekauf lohnt sich nur unter gewissen vorraussetzungen(die hab ich selber schon alle durchgerechnet,ein beispiel war blake da haste recht!da lohnte sich das wohl!)

nur der teamwert sagt ja schon das gute spieler im team stehen,deine sind vielleicht alle hot,heißt bringen vielleicht genausoviel points wie mein 8 mille teureres team,bei den trades(verkauf) bekommste aber nicht soviel raus,da alle relaiv billig sind"
also hab ich da wieder nen vorteil.
bei verletzungen rechne ich ebenfalls durch ob sich ein trade lohnt oder nicht,wenn spielsteals möglich sind behalte ich lieber den tarde und den verletzten spieler!ganz einfach eigentlich!

frag mich wo die ganzen spezies vom letzten jahr sind,die sollen sich auch mal dazu melden!
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
wäre es eine gute idee diesen trade zu machen.bitte pn an mich

out
ford
telfair
ming

in
brown
banks
iverson
 
Zuletzt bearbeitet:

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
acidflash schrieb:
also ich bin von 1300 ende november auf jetzt 5xx gestiegen,mehr war zur zeit noch nicht drin billups,mein teamwert ist in der zeit um ca 8 mille angewachsen,ist aber immer noch gering!
dann schauen wir mal wer wo steht ende januar,da das ranking noch stark schwankt setz ich mich mal als zur zeit 500-600 ster


wie gesagt denke ich das man auf dauer mit niedrigem teamwert nix reißen kann,ein tradekauf lohnt sich nur unter gewissen vorraussetzungen(die hab ich selber schon alle durchgerechnet,ein beispiel war blake da haste recht!da lohnte sich das wohl!)

nur der teamwert sagt ja schon das gute spieler im team stehen,deine sind vielleicht alle hot,heißt bringen vielleicht genausoviel points wie mein 8 mille teureres team,bei den trades(verkauf) bekommste aber nicht soviel raus,da alle relaiv billig sind"
also hab ich da wieder nen vorteil.
bei verletzungen rechne ich ebenfalls durch ob sich ein trade lohnt oder nicht,wenn spielsteals möglich sind behalte ich lieber den tarde und den verletzten spieler!ganz einfach eigentlich!

frag mich wo die ganzen spezies vom letzten jahr sind,die sollen sich auch mal dazu melden!

ich fühle mich einmal ein bisschen angesprochen :)

also, ich hatte letztes jahr am ende auf dem 10. platz einen teamwert von über 110 mio, vll sogar dem höchsten im ganzen FG, also hat der teamwert doch irgendetwas mit dem erfolg zu tun.

dieses jahr ist das aber etwas anderst.
dadurch das man sich jetzt trades kaufen kann, und das geld dadurch sozusagen im nichts verschwindet, kann man auch weiter vorne sein (siehe den gebratenen fisch) und einen eher geringen teamwert haben.
dennoch halte ich persönlich absolut nichts vom tradekaufen!
nur wenn 3 leute verletzt sind und 2 auf jeden fall rausmüssen, weil sie zB wenig spiele haben kann man in erwägung ziehen einen trade zu kaufen, selbst da wären 2 übertrieben, den selbst wenn ein spieler wenig spiele hat, macht er immernoch mehr fp als jemand 3 mio billigeres mit 2 spielen mehr (ausnahmen gibt es natürlich).

mein teamwert dieses jahr ist ebenfalls sehr gering.
liegt zum einen an meinem sehr verkorksten saiosnstart in dem ic nahezu jeden guten spieler verschlafen habe, und auch an den eher auf können und nicht auf wertsteigerung bezogenen trades.
mein teamwert von 72,xx is eben deshalb nicht so groß, aber wie gesagt, letzte saison einen von 110 und 10.

letztendlich gab ist eben durch das tradegekaufe jetzt einen entscheidenden einschnitt darin, aber dazu:
wenn ihr hill jetzt kauft, er bringt euch 20 fpg, ihr habt aber auch noch shawn bradley drin, der euch bekannterweise 0fpg bringt, beide haben nur mal so gesagt 15 spiele im jänner, also 15x20 + 15x0 = 300, wenn ihr hill jetzt auf dem höhepunkt seines könnens verkauft da ihr noch 3 mio aufbewahrt habt, habt ihr 7x20 + 8x10 (sagen wir das bringt der neue für hill) + 15x0 =220, das bringt also schnonma GAR NIX.
falls ihr noch einen trade übrig hättet und hill einfach für bsp 7 mio bei seinem höhepunkt für einen 23 fpg mann verkauft wird das ein 7x20 + 8x23 + 15x0 = 324, schon besser als das erste, aber achtung.
wenn ihr hill kauft, einen trade noch so über habt und dann gleich noch einen egal wie schlechten spieler für bradley holt wärt ihr besser dran, denn:
15x20 + 15x5 (dasis das was der neue bringen würde) = 375.
ich hoffe es ist irgendwo klar geworden was ich mein :)

darf man fragen wo eignetlich der kptn ist?
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Den Trade mit Iverson finde ich absolut grottig, Brown und Banks kannste Pech (oder Glück?) haben, wenn die dir zusammen 10FG pro Spiel machen. Kauf dir lieber einen der 2-4 Mille billiger ist als Iverson und dadurch ~5FG weniger macht, aber dafür einen Guard der konstante 10+FG bringt.



Irgendwie passen meine Tradedurchrechnungen diesen Monat überhaupt nicht, entweder fehlen mir ein paar Cent auf einen guten Trade oder die Positionen passen nicht :crazy:
Auf jedenfall muss 1 Trade überbleiben bzw. nachkaufbar sein, das lohnt am Ende mehr als ein für 2+ Wochen verletzter Star. Angenommen ich brauche den nicht auf, beim nächsten Update entfallen die Trades nicht oder? Man könnte also theoretisch jetzt gar nicht traden und dafür Ende Januar 6 mal? :)
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
kann mir jemand einen tipp geben der nach den update immer noch bis zu 0.80 mio kostet und erst danach aufblüht oder auf jeden fall so die 10 fp macht? finde irgendwie keinen :confused: mit pn please. thx
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
N'Abend!

Ich brauch jetzt auch mal Ratschläge von den Trade-Weisen:

Folgende Spieler sollen aus meinem Team verschwinden:

Sweetney
Artest
M. Daniels

Dafür würde ich gerne holen:

Shaq
G. Hill
und einen Guard, aber den weiß ich alt eben nicht! An Salary hab ich noch 5,2 Mio. Ich bin die Spielerliste schonmal durchgegangen und so ein paar Namen hab ich mir schon überlegt: Livingston, Smush Parker, TJ Ford (war mein Favorit, aber jetzt hat er sich ja verletzt und sein Ersatz is circa 0,4 Mio zu teuer :wall: ), Kareem Rush (der aber auch noch angeschlagen is), Luther Head,.... ich könnte die Liste jetzt auch noch fortsetzen, aber ich hab absolut keine Ahnung! Helft mir!!! :cry:

Anmerkung: Es wäre ja theoretisch möglich nur einen 2er Trade mit Artest/Daniels für Shaq/Hill zu machen, aber das geht aufgrund meiner Teamkonstellation nit, da ich dann nur noch 3 Guards hätte.
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
ist earl boykins nicht ein guter ersatz? der hatte nach seiner berletzung sehr gut gespielt- also dies wär mein tipp. der hat auch sehr viele spiele im januar
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
inyobuildin schrieb:
ist earl boykins nicht ein guter ersatz? der hatte nach seiner berletzung sehr gut gespielt- also dies wär mein tipp. der hat auch sehr viele spiele im januar

Stimmt, Boykins hatte ich bisher übersehen!
Danke für den Tipp :thumb:
 
Oben