Transfermarkt Sommer 2012


Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Keine Ahnung, wieso Sneijder sich letztendlich für Gala entschieden hat. Der Gehalt alleine kann es ja nicht gewesen sein, da er ja mit ca. 5 Mio € im Jahr nicht wesentlich mehr verdient, als Inter ihm zuletzt angeboten hat. Ich denke eher, er war von der Aufmerksamkeit angetan, die ihm der Club entgegengebracht hat. Die zwischenmenschliche Kommunikation spielt ja bei solchen Dingen auch eine nicht unerhebliche Rolle. Und nachdem er den Segen von Mentor Mourinho und auch von van Gaal bekommen hat, schien ihm die Entscheidung leicht gefallen zu sein.
Ich finds jedenfalls klasse, dass er + bessere Hälfte da ist. Yenge Yolanthe ist mir mit ihrer Art sofort ans Herz gewachsen.:love2:

https://www.youtube.com/watch?v=3PUNH1rpkcY (mit Dolmetscher)
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
wie aktuell ist das denn noch? Der Bericht ist vom Juli 2011 ...
Strafrechtlich wurden Fener-Funktionäre zu Haftstrafen verurteilt. Fener-Präsi Aziz Yildirim zu mehr als 6 Jahren, da er aber vors Revisionsgericht gezogen ist, ist er momentan auf freiem Fuß.
Der türkische Verband + Politik hat es dagegen lieber vorgezogen, die Sache unter den Teppich zu kehren und klein zu reden. So wurde verlautet, dass es zwar Manipulationsversuche gab, diese sich aber nicht aufs Spielfeld ausgewirkt hätten. Außerdem kam man auf die geniale Idee, dass Vereine für die Machenschaften ihrer Funktionäre nicht verantwortlich zu machen seien. Daraufhin gabs nur äußerst milde sportrechtliche Sanktionen gegen die beteiligten Personen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie aktuell ist das denn noch? Der Bericht ist vom Juli 2011 ...

1. 1 1/2 Jahre sind bei so einem Skandal nun keine Ewigkeit.

2. Die Aufarbeitung lässt, wie Buchanan ja auch schreibt, sehr zu wünschen übrig.

Naja, alles entscheidener Spieler ist ziemlich unfair gegenüber seinen Teamkollegen. Inter war doch von vorne bis hinten ausbalanciert und stark besetzt, es gab da kaum eklatante Schwächen.

Es spricht ja nichts dagegen, dass ein von vorne bis hinten ausbalanciertes Team einen entscheidenden 10er hat, oder?

Seine WM da auch durch die 5 Tore stärker als sie meiner Meinung nach war. Die 5 Tore waren nicht mal so herausragend, meistens abgefälschte Dinger oder einfach reingeschoben und für einen Spielmacher hat er auch nicht so viele Toraktionen der eigenen Mannschaft eingeleitet.

Naja, das ist jetzt retrospektiv schwer zu beurteilen. Ich kann mich nicht mehr an jedes einzelne Holland Spiel erinnern, aber für mich war Sneijder schon der klar wichtigste niederländische Offensivspieler, auch vor einem Robben.

Was seine Form nach Mourinho angeht, da haben wir wohl verschiedene Spiele gesehen. Stats im Fußball sind auch nicht das wahre, finde ich.

Gut möglich, dass wir verschiedene Spiele gesehen haben. ;) Ich habe ja auch in den Spielen, die ich gesehen habe, nicht nur auf Sneijder geachtet. Klar ist auch, dass er danach nicht mehr so stark war, aber einen krassen Leistungsabfall (einen so krassen, dass ihm jetzt nur noch ein türkischer Verein ein ordentliches Gehalt bezahlt, obwohl er mehreren Premier League Teams, Atletico Madrid oder auch Schalke gut zu Gesicht gestanden wäre) habe ich eben nicht zur Kenntnis genommen.

Ach, diese Diskussion ist wieder sowas von sinnlos. Vielleicht ist dir diesbezüglich der ein oder andere Vorfall in Italien entgangen...

Ich will jetzt nicht die Vorfälle in Italien herunterreden, aber immerhin wurde dagegen im nachhinein hart vorgegangen (Juve Zwangsabstieg!! Dazu die lebenslange Sperren). So weit ich es sehe hat es das in der Türkei nicht gegeben.
Dort scheint zwar die Justiz aktiv zu sein, aber der Verband (und der ist ja für die Liga relevant) eher in Richtung Lachplatte zu gehen.

Wie eben so vieles was Fußball angeht.

Was bist du zur Zeit denn so gereizt? :wavey:

Und zu Keller hast du, außer niveauloser Sticheleien, bis heute nichts wirklich Diskussionswürdiges geliefert. Zumindest nichts, was an seinem Fachwissen bzw. Arbeitsmethoden zweifeln lassen könnte.

Also wenn seine Arbeit (sprich: das Spiel seiner Mannschaft) nicht als Resultat seines Fachwissens gewertet werden darf weiß ich nicht, wie man irgendeinen Trainer bewerten soll. Aber den Punkt umgehst du ja ganz gerne.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
So, Yann M'Villa ist weiterhin auf bestem Wege, seine Karriere in den Sand zu setzten.

Der 22 Jährige wechselt für 12 Mio zu Rubin Kazan :crazy:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
entrüsteter justice-"Pro Russland"-Konter in 3, 2, 1 ...

Naja ich will damit nur sagen, dass er dem ganz grossen Sprung vom Talent zum guten Spieler damit entgeht. Die Russische PL ist bestimmt nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass er in die EPL hätte wechseln können, dann ist es eben ein Rückschritt. Auch sehe ich die Russische PL nicht so viel besser als die Frnazösische Ligue 1, daher hat dieser Wechsel sportlisch wenig Sinn, gehaltstechnisch ist es natürlich gut für ihn. Aber sich auf hohem Niveau zu beweisen sieht anders aus und so wird er vllt ein guter, aber nie der grosse Spieler, den man ihm vor 2-3 Jahren nachgesagt hat. Und einmal in Russland, muss schon viel passieren (nicht zuletzt überragende Leistungen), damit man wieder nach Europa wechselt (unter anderem vllt auch seine Einstellung bezüglich Gehalt).
Der Wechsel zeigt halt, wie wenig Ambitionen er hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was bist du zur Zeit denn so gereizt? :wavey:



Also wenn seine Arbeit (sprich: das Spiel seiner Mannschaft) nicht als Resultat seines Fachwissens gewertet werden darf weiß ich nicht, wie man irgendeinen Trainer bewerten soll. Aber den Punkt umgehst du ja ganz gerne.

Was genau umgehe ich denn bitte? Ich habe doch schon geschrieben, dass die Situation in der Keller als Hauptverantwortlicher das Ruber übernommen hat, ziemlich schwer in den Griff zu bekommen war. Labbadia ist kein Vergleich, da eben andere Umstände (Pause dazwischen + Vorbereitung). Keller musste in einen laufenden Prozess einsteigen und Punkten. Aber wurde ja alles schon gesagt. Mir geht es auch gar nicht primär um Keller, ich verstehe deine penetrante Abneigung ihm gegenüber einfach nicht. Es wurde deinerseits doch alles schon gesagt, wieso das ständige Nachtreten? Dann wurde wirklich schon alles gesagt, Hildebrand wurde zur Nr.1 ernannt und sofort kommt folgender Beitrag. Sorry, meiner Meinung nach, ganz schlechter Stil.

Und wieso sollte ein Fußballer sich um den türkischen Skandal kümmern, wenn er zuvor in Italien gespielt hat? Ganz ehrlich, solange man nicht selbst betroffen ist, geht das den meisten Spielern doch am Arsch vorbei. Und Istanbul als Stadt, hat unglaublich viel zu bieten. Viel mehr als Liverpool oder gar Manchester. Des Weiteren hat Wilt the Stilt ein paar Seiten zuvor ein wenig Sneijders momentane Verfassung beschrieben, er ist de facto kein Top-Spieler mehr. Dann kommt eben auch das unglaubliche Gala-Umfeld, bestehend aus Stadion und Fans, dazu. PL hin oder her, Gala ist schon ein klasse Verein. Also ich kann den Mann verstehen.

Sollte ich mich aber im Ton vergriffen haben, dann tut es mir leid! :wavey:

@ Max Power

Ganz ehrlich, verstehe die Polemik nicht. Ich habe es dir schon oft versucht zu erklären, du liest nur das was du lesen willst. Dass ich, gerade im Eishockey, der erste bin der die Russen kritisiert, geht halt immer an dir vorbei. Wenn ich mich aber gegen substanzlose Kritik erwehre, meistens mit der Meinung auch nicht alleine dastehe, ist die Sachlage aber ganz klar.

Um irgendwann zu den großen Ligen zu gehören, braucht man eben auch große Spieler. In Russland bewegt sich momentan ziemlich viel in Sachen Infrastruktur, Stadien, Jugendarbeit und und und. Dazu müssen eben auch Spieler von Rang und Namen verpflichtet werden. Man sollte aber schon wissen, dass neben Anzhi und Zenit, kaum einer hohe Gehälter zahlen kann. Und selbst Zenit zahlt einem Hulk höchstens den Marktpreis. Vereine wie beispielsweise ZSKA leisten seit Jahren fantastische Arbeit und finanzieren sich unabhängig von irgendwelchen Milliardären.

Geld allein bewegt nicht alle nach Russland, da kann man woanders viel mehr verdienen. M´Villa ist soweit ich weiß gläubiger Muslim ? Wenn dem so ist, empfehle ich jeden sich mal über Kazan ein wenig zu informieren. Und auch dort wird schon bald ein brandneues Stadion eröffnet. Also es gibt schon den ein oder anderen Grund. Doch kann ich GSWarriors größtenteils zustimmen, er hätte vielleicht den ganz großen Sprung wagen sollen. Auch ich bin der Meinung, dass er jetzt eigentlich den nächsten Schritt hätte gehen müssen, sich endlich unter Stars beweisen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Um irgendwann zu den großen Ligen zu gehören, braucht man eben auch große Spieler. In Russland bewegt sich momentan ziemlich viel in Sachen Infrastruktur, Stadien, Jugendarbeit und und und. Dazu müssen eben auch Spieler von Rang und Namen verpflichtet werden. Man sollte aber schon wissen, dass neben Anzhi und Zenit, kaum einer hohe Gehälter zahlen kann. Und selbst Zenit zahlt einem Hulk höchstens den Marktpreis. Vereine wie beispielsweise ZSKA leisten seit Jahren fantastische Arbeit und finanzieren sich unabhängig von irgendwelchen Milliardären.

Geld allein bewegt nicht alle nach Russland, da kann man woanders viel mehr verdienen. M´Villa ist soweit ich weiß gläubiger Muslim ? Wenn dem so ist, empfehle ich jeden sich mal über Kazan ein wenig zu informieren. Und auch dort wird schon bald ein brandneues Stadion eröffnet. Also es gibt schon den ein oder anderen Grund. Doch kann ich GSWarriors größtenteils zustimmen, er hätte vielleicht den ganz großen Sprung wagen sollen. Auch ich bin der Meinung, dass er jetzt eigentlich den nächsten Schritt hätte gehen müssen, sich endlich unter Stars beweisen sollen.

Jein. Rubin Kazan scheint keine so offensichtlichen Geldgeber zu haben, aber wenn man überlegt, was die in der letzten Zeit investiert haben (Gökhan Töre, Carlos Eduardo, jetzt MVilla, Bochetti, Karadeniz...), da kann man sich schon vorstellen, dass die von irgendwo versteckte Geldgeber haben (du sprichst ja sogar das neue Stadion an)... Auch die muslismische Gesellschaft kann ich mir für MVillas Wechsel nicht als Grund vorstellen (letztendlich wird er es schon wissen).

Auch das Zenit-Argument mit "Marktpreis" finde ich sehr stark untertrieben. Gazprom ist ähnlich wie VW ein riesiger Geldgeber bei Zenit. Guck dir die Spieler dort mal an... Alleine Witsel und Hulk haben insgesamt fast 95 Mio gekostet und dann zu sagen, die beiden würden Marktpreis an Gehalt kosten, ist ja wohl auch schwachsinnig (dafür muss man Marktpreis erst einmal definieren). Aber ich denke die Gehälter dort sind ziemlich hoch, nicht umsonst lehnt Hulk dann Angebote von Chelsea ab, die sicherlich auch nicht lau geboten haben... Mit sportlicher Perspektive hatten diese Wechsel nicht zu tun, das kannst du mir nicht weiss machen...

ZSKA sind wirklich vorbildlich, die bringen viel gutes hervor, aber auch hier muss man sagen, dass sie nicht am Hungerhaken hängen. Love, Musa, Honda und Doumbia, die werden alle nicht billig sein...

Lok. Moskau ist genauso.

Dass Russland versucht attraktiver zu werden streite ich nicht ab, aber momentan sind sie halt nur finanziell interessant für gute Spieler und bis ein Spieler (der nicht aus Russland kommt) sagt: Es war immer mein Traum in der RPL zu spielen, dauert es wohl noch sehr, sehr, sehr lange.
Ich würde nicht sagen, das die RPL so extrem ist wie die Ukrainische, aber es wird dennoch die ein oder anderen Sponsoren geben, die die Finanzkraft stärken...
 
G

Gast_481

Guest
Was soll denn die Diskussion? Kasan war in den letzten Jahren paarmal in der CL. Rennes war davon weit entfernt. Sportlich hat er sich doch mehr als verbessert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jein. Rubin Kazan scheint keine so offensichtlichen Geldgeber zu haben, aber wenn man überlegt, was die in der letzten Zeit investiert haben (Gökhan Töre, Carlos Eduardo, jetzt MVilla, Bochetti, Karadeniz...), da kann man sich schon vorstellen, dass die von irgendwo versteckte Geldgeber haben (du sprichst ja sogar das neue Stadion an)... Auch die muslismische Gesellschaft kann ich mir für MVillas Wechsel nicht als Grund vorstellen (letztendlich wird er es schon wissen).

Auch das Zenit-Argument mit "Marktpreis" finde ich sehr stark untertrieben. Gazprom ist ähnlich wie VW ein riesiger Geldgeber bei Zenit. Guck dir die Spieler dort mal an... Alleine Witsel und Hulk haben insgesamt fast 95 Mio gekostet und dann zu sagen, die beiden würden Marktpreis an Gehalt kosten, ist ja wohl auch schwachsinnig (dafür muss man Marktpreis erst einmal definieren). Aber ich denke die Gehälter dort sind ziemlich hoch, nicht umsonst lehnt Hulk dann Angebote von Chelsea ab, die sicherlich auch nicht lau geboten haben... Mit sportlicher Perspektive hatten diese Wechsel nicht zu tun, das kannst du mir nicht weiss machen...

ZSKA sind wirklich vorbildlich, die bringen viel gutes hervor, aber auch hier muss man sagen, dass sie nicht am Hungerhaken hängen. Love, Musa, Honda und Doumbia, die werden alle nicht billig sein...

Lok. Moskau ist genauso.

Dass Russland versucht attraktiver zu werden streite ich nicht ab, aber momentan sind sie halt nur finanziell interessant für gute Spieler.
Ich würde nicht sagen, das die RPL so extrem ist wie die Ukrainische, aber dort wird es auch die ein oder anderen Sponsoren geben, die die Finanzkraft stärken...

Sorry kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Beispiel ZSKA, natürlich sind Love, Musa, Honda und Doumbia nicht vom Himmel gefallen! Woher kommen also die Gelder? Nun, ZSKA versteht sich schon seit Jahren darauf, billige Talente einzukaufen und dann für viel Geld zu verkaufen. Zhirkov wurde für 300 k gekauft und für 21 Mio. verkauft. Jo wurde für 5 Mio gekauft und für 24 Mio. verkauft. Cearense hat 3.5 Mio gekostet und hat 6 Mio. eingebracht. Krasic knapp 2 Mio. und wurde für 15 Mio. verkauft! Selbst Love hat zwischenzeitlich 10 Mio. in die Kassen gespült. Dann waren noch nationale und internationale Titel dabei, Erfolge in der CL, die selbstverständlich auch gut Geld eingebracht haben. Mit Honda, Dzagoev, Musa besitzt man wieder eine Generation die man deutlich teurer weiter verkaufen könnte. Doch ist man im Verein einen Schritt weiter gegangen und nicht mehr bereit Leistungsträger einfach so gehen zu lassen. Man versucht eher die Verträge zu verlängern um zu wachsen.

Hulk soll bei Zenit 5 Mio. und Witsel 3 Mio. verdienen. Das sind für mich ganz klar marktgerechte Preise. Zenit hat übrigens in den letzten Jahren sehr stark gewirtschaftet. Selbstverständlich bekommt man von Gazprom hohe Sponsorengelder, 20 Mio. sind das im Jahr (soweit ich weiß). Doch ist Zenit auch der erfolgreichste Verein der jüngeren russischen Geschichte. Auch hier kamen Gelder aus CL, nationaler und internationaler Titel. In Spieler wurde immer mit Kopf und Verstand investiert, man hat sich immer nur punktuell verstärkt. Des Weiteren tritt Zenit für die Ausgaben für Hulk und Witsel, die man nicht aus eigener Tasche stemmen konnte, sämtliche Gewinne aus dem internationalen Geschäft für die nächsten 4 Jahre an Gazprom ab.

Ich habe keine Ahnung wieso Hulk und co. nach Russland gegangen sind. Geld allein ist es nicht. Man macht es sich zu einfach, zu denken, dort sitzen die Oligarchen die die Spieler mit Geld zu*******en. So ist das nicht. Die Vereine wirtschaften zum Teil richtig stark und können sich größtenteils ganz gut auf eigenen Beinen halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da rechne ich eher mit dem Dreifachen.
Kann mir doch kein Mensch erzählen, dass die nicht wegen der Kohle dort gelandet sind.

Nope, leider falsch. Das Gesamtpaket Hulk soll Zenit knapp 60 Mio gekostet haben. Davon gingen 10 Mio an Hulk und Berater allein für die Unterschrift drauf. Sein Gehalt beläuft sich auf knapp 5 Mio Euro.

Witsel verdient zwischen 2 und 3 Mio. Sein Gehalt ist niedriger als das von Igor Denisov. Auf Wunsch bekommst du Quellen plus Übersetzung.

Edit:

Die russische Premier Liga ist nicht die KHL. Da ist bei weitem weniger Geld im Umlauf und die Vereine finanzieren sich unabhängig von der Liga. Wie gesagt, Hulk/ Witsel müssen die Petersburger in Raten abbezahlen, man bekommt nichts geschenkt. Und in Petersburg werden bei weitem die höchsten Gehälter gezahlt. Natürlich ist Anzhi dabei die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was soll denn die Diskussion? Kasan war in den letzten Jahren paarmal in der CL. Rennes war davon weit entfernt. Sportlich hat er sich doch mehr als verbessert.

Dem Vernehmen nach gab es aber Interessenten, die auf europäischem Niveau noch einmal zwei Hausnummern größer waren als Kasan.

@Justice:

Ich glaube Dir sofort. 5 Millionen für Hulk und 3 Millionen für Witsel klingen realistisch. NETTO versteht sich und da sind wir bei Hulk dann bei einem Gehalt, wie es Schweinsteiger in München vielleicht noch bekommt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Sorry kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Beispiel ZSKA, natürlich sind Love, Musa, Honda und Doumbia nicht vom Himmel gefallen! Woher kommen also die Gelder? Nun, ZSKA versteht sich schon seit Jahren darauf, billige Talente einzukaufen und dann für viel Geld zu verkaufen. Zhirkov wurde für 300 k gekauft und für 21 Mio. verkauft. Jo wurde für 5 Mio gekauft und für 24 Mio. verkauft. Cearense hat 3.5 Mio gekostet und hat 6 Mio. eingebracht. Krasic knapp 2 Mio. und wurde für 15 Mio. verkauft! Selbst Love hat zwischenzeitlich 10 Mio. in die Kassen gespült. Dann waren noch nationale und internationale Titel dabei, Erfolge in der CL, die selbstverständlich auch gut Geld eingebracht haben. Mit Honda, Dzagoev, Musa besitzt man wieder eine Generation die man deutlich teurer weiter verkaufen könnte. Doch ist man im Verein einen Schritt weiter gegangen und nicht mehr bereit Leistungsträger einfach so gehen zu lassen. Man versucht eher die Verträge zu verlängern um zu wachsen.

Hulk soll bei Zenit 5 Mio. und Witsel 3 Mio. verdienen. Das sind für mich ganz klar marktgerechte Preise. Zenit hat übrigens in den letzten Jahren sehr stark gewirtschaftet. Selbstverständlich bekommt man von Gazprom hohe Sponsorengelder, 20 Mio. sind das im Jahr (soweit ich weiß). Doch ist Zenit auch der erfolgreichste Verein der jüngeren russischen Geschichte. Auch hier kamen Gelder aus CL, nationaler und internationaler Titel. In Spieler wurde immer mit Kopf und Verstand investiert, man hat sich immer nur punktuell verstärkt. Des Weiteren tritt Zenit für die Ausgaben für Hulk und Witsel, die man nicht aus eigener Tasche stemmen konnte, sämtliche Gewinne aus dem internationalen Geschäft für die nächsten 4 Jahre an Gazprom ab.

Ich habe keine Ahnung wieso Hulk und co. nach Russland gegangen sind. Geld allein ist es nicht. Man macht es sich zu einfach, zu denken, dort sitzen die Oligarchen die die Spieler mit Geld zu*******en. So ist das nicht. Die Vereine wirtschaften zum Teil richtig stark und können sich größtenteils ganz gut auf eigenen Beinen halten.

Denisov hat sich beschwert, dass er nicht genug bekommt und dass er nicht mehr spielt wenn er nicht mehr Geld bekommt. Er wurde sogar zwischenzeitlich ins B-Team verbannt.

Hulk soll übrigens 7 Mio verdienen (EDIT: brutto)... Mvilla bekommt 4,5 Mio (netto)...

Und noch etwas, wie sind denn bitte die Prämien in Russland nach einer Saison für Pokal und Titel? Wenn man sich Hulk und Witsel oder Love oder Musa allein davon kaufen kann, ohne sich zu verschulden, dann stimmt da was nicht. Vor allem, da Kazan es offensichtlich schafft, durch die paar Erfolge (2 Meisterschaften, 1 Pokalsiege, 2 Supercups) gleich ein komplett neues Stadion zu bauen und dazu noch Spieler für viel Geld aus dem Ausland zu holen. Dafür hat doch Bayern etwas länger gebraucht oder? Kasan hat 2002 noch in der 2ten gekickt, 6 Jahre später meister, jetzt n neues Stadion... Zumal Kazan momentan in der Liga auf platz 7 ist, also nicht einmal die Spitze der Liga darbildet.
Da wird mir keiner weiss man, dass die so gut gewirtschaftet haben... Sowas kann man nicht auf die Beine stellen, wenn man keine regelmässigen Geldquellen hat...

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das schade finde. Ich hätte Hulk auch gerne noch in der CL gesehen (bei einem Team mit Chancen auf den Titel versteht sich) und auch dem Witsel hätte ich mit Vergnügen bei einem Grossen Verein zugeschaut... Jetzt MVilla, der als grosse Französische Hoffnung galt und der es sich erst mit seinem Verhalten, jetzt mit diesem Wechsel die Karriere verbaut. Wobei die Spieler wohl eher das Problem darstellen, da ihnen das Geld bereits im jungen Alter (MVilla, Witsel) wichtiger ist als der sportlische Erfolg...

Für Spieler ist es unheimlich schwer sich wieder aus Russland zu lösen, ausser sie spielen durch ihren Vertrag. Denn sie werden extrem teuer...

JL: Wenn du die Wahl hast, zwischen Arsenal und Rubin Kazan, sag mir nicht, dass du dich für Kazan entscheidest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Denisov hat sich beschwert, dass er nicht genug bekommt und dass er nicht mehr spielt wenn er nicht mehr Geld bekommt. Er wurde sogar zwischenzeitlich ins B-Team verbannt.

Diese Geschichte wurde hier damals von mir und Mojtra angesprochen. Denisov wurde dafür im gesamten Land verspottet und ist letztendlich auf allen vieren zurück gekrochen. Was du aber wissen solltest, Denisov war dabei nicht alleine beteiligt. Er, Kerzhakov, Anyukov und auch ein Arshavin haben in Petersburg eine ziemlich große Lobby. Diese Generation von Zenit-Eigengewächsen die seit Jahren in Russland spielt, ist eine absolute Schande für das ganze Land. Genannte Spieler sind Führungspersönlichkeiten im Verein und Nationalmannschaft und denken sie können sich alles erlauben. Und gerade diese Generation ist seit der EM (krasse Äußerungen in Richtung der Fans) und eben der "Rebellion" in Petersburg, absolut bei jedem Fan durch. Die Petersburger Verantwortlichen haben damals klar angesprochen, dass ausgerechnet Denisov viel mehr verdient als Witsel.

Hulk soll übrigens 7 Mio verdienen (EDIT: brutto)... Mvilla bekommt 4,5 Mio (netto)...

Zeige mir die Quellen, dann könne wir darüber reden. Hulk verdient keine 7 Mio. In jedem Artikel war von 5 Mio vor Steuern die Rede. Mit M´Villa habe ich mich noch nicht beschäftigt, kann dazu nichts sagen. Aber auch hier würde es mich Interessieren, wo du denn sein Netto-Gehalt her hast?

Und noch etwas, wie sind denn bitte die Prämien in Russland nach einer Saison für Pokal und Titel? Wenn man sich Hulk und Witsel oder Love oder Musa allein davon kaufen kann, ohne sich zu verschulden, dann stimmt da was nicht. Vor allem, da Kazan es offensichtlich schafft, durch die paar Erfolge (2 Meisterschaften, 1 Pokalsiege, 2 Supercups) gleich ein komplett neues Stadion zu bauen und dazu noch Spieler für viel Geld aus dem Ausland zu holen. Dafür hat doch Bayern etwas länger gebraucht oder? Kasan hat 2002 noch in der 2ten gekickt, 6 Jahre später meister, jetzt n neues Stadion... Zumal Kazan momentan in der Liga auf platz 7 ist, also nicht einmal die Spitze der Liga darbildet.
Da wird mir keiner weiss man, dass die so gut gewirtschaftet haben... Sowas kann man nicht auf die Beine stellen, wenn man keine regelmässigen Geldquellen hat...

Warum wirfst du eigentlich Hulk und Witsel mit einem Vagner und Musa in einen Topf? Selbstverständlich kann sich ZSKA Musa (5 Mio) und Vagner (6 Mio) locker leisten auch ohne sich nur annähernd zu verschulden. Was ist das also für ein Vergleich? Ich habe dir allein die Transfergewinne von ZSKA aufgezählt, dann kommen eben noch zahlreiche Gewinne aus der CL, EL und Meisterschaften. Das Geld hat man sich verdient. Schaut man sich die letzten 10 Jahre mal an, muss man auch wirklich nicht besonders schlau sein um das zu sehen.

Zenit muss, wie gesagt, Hulk und Witsel in Raten abbezahlen. Etwas das deiner Meinung nach kein Verein außerhalb Russlands macht? Alle Vereine bezahlen die Transfers direkt aus der Portokasse a la Bayern?

Und wie hat es denn Bayern mit der (Allianz)arena gemacht? Ist man zum OBI und hat sich ein Stadion für 300 Mio+ bestellt und bar bezahlt? Ganz ehrlich, was soll der Kindergarten? Natürlich finanziert man das Ding über Jahre. Natürlich sind auch Stadt und Staat (WM 2018) an dem Bauprojekt beteiligt. Des Weiteren baut man sich keine Luxusarena für über 70.000 Zuschauer und wird diese auch nicht in wenigen Jahren abbezahlt haben.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das schade finde. Ich hätte Hulk auch gerne noch in der CL gesehen (bei einem Team mit Chancen auf den Titel versteht sich) und auch dem Witsel hätte ich mit Vergnügen bei einem Grossen Verein zugeschaut... Jetzt MVilla, der als grosse Französische Hoffnung galt und der es sich erst mit seinem Verhalten, jetzt mit diesem Wechsel die Karriere verbaut. Wobei die Spieler wohl eher das Problem darstellen, da ihnen das Geld bereits im jungen Alter (MVilla, Witsel) wichtiger ist als der sportlische Erfolg...

Für Spieler ist es unheimlich schwer sich wieder aus Russland zu lösen, ausser sie spielen durch ihren Vertrag. Denn sie werden extrem teuer...

Das ist dein gutes Recht die Dinge so zu sehen. Was ich aber nicht verstehe, was erwartest du dir vom "Osten"? Sind nur die "großen" Liegen legitimiert große Spieler zu verpflichten? Sollen die anderen nur zuschauen a la "hey, wir sind nur bum, wir dürfen den nicht kaufen"? In England, Spanien, Italien sitzen so viele Investoren, so viele Verein die laufende Kosten aus eigener Hand nicht zahlen können. Dann sollen sich aber die Ukrainer, Russen, Türken und co raus halten? Was ist das für eine Doppelmoral? Und warum wird jedem Spieler der in eben diese Ligen geht, Geldgeilheit vorgeworfen? Nochmal, in Russland verdient man nicht mehr wie in England! Wie konnte eigentlich ein Hoeneß damals einen Ribery oder Toni nach Deutschland locken, als die Bundesliga noch nicht den heutigen Ruf hatte? Wieso kann ein türkischer, russischer, ukrainischer Manager diese Kunst nicht auch vollbringen? Ist ja nicht so, dass plötzlich alle Stars nach Russland gehen. Es sind immer noch kleine Ausnahmen. Die Ligen wollen wachsen. Und wenn man irgendwann sich zu den besten zählen will, dann muss man eben solche Kaliber verpflichten. Jeder fängt einmal klein an, also was ist euer Problem?

@emkaes

Seit wann werden Gehälter, die in den Medien kursieren, allgemein nach Steuern angegeben? Ich kann dir aber sagen, dass in Russland die Steuern auf Spitzengehälter ziemlich gering sind. So wird Hulk schon auf seine 4 Mio netto kommen, ganz klar.
 
G

Gast_481

Guest
JL: Wenn du die Wahl hast, zwischen Arsenal und Rubin Kazan, sag mir nicht, dass du dich für Kazan entscheidest...

Doofe Frage, wenns um mich geht, würde ich mich für Arsenal entscheiden, egal ob die andere Option Kazan, Hintertupfingen, Bayern, Real oder sonstwas ist.

Die Frage ist eher, ob er wirklich ein Angebot der Gunners hatte. Und bei allem Respekt, bei deren aktuellem Aufgebot im ZM würde ich es mir auch zweimal überlegen, auch wenn man als ZDM aus meiner Sicht nicht viele hat (Coquelin und Diaby, der Rest spielt dort, ist aber aus meiner Sicht nicht wirklich DM).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht so aus, als wäre der Transfer von Wilfried Zaha von Crystal Palace zu Manchester United nun fix. Laut englischen Medien soll Zaha noch diese Woche den Gesundheitscheck absolvieren. Crystal Palace bekommt 12 Millionen Euro, durch Bonuszahlungen kann die Ablöse noch auf 18 Millionen Euro klettern. United verleiht Zaha für die Rückrunde sofort zurück zu Crystal Palace, er stößt dann im Sommer zum Team. Das bedeutet dann wohl endgültig das Aus von Nani.

Der Junge wird ja ziemlich gehypt, aber wenn ich mir diese Ablöse für einen Zweitligisten ansehe, dreht sich mir der Magen um ...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich werde niemals glauben, dass Hulk für ein Gehalt von 5 Millionen Brutto nach Russland gewechselt ist... Das wäre ja der dämlichste Wechsel aller Zeiten.

Da hätte er in Porto bleiben können. Dort war es schön warm, er war der absolute Superstar und musste sich nicht wie bei Sankt Petersburg mit rassistischen Fangruppen herumärgern.
 
Oben