Transferthread 2014


Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Da ich ein riesen Fan von solchen Spekulationen und Gerüchten bin, eröffne ich einfach mal einen Thread für die kommende Transferperiode.

Eine der wohl interessantesten Personalien in diesem Sommer dürfte Falcao sein. Bei dem verdichten sich die Zeichen, dass er am Ende beim AS Monaco landet. Monaco wurde von Dmitry Rybolovlev gekauft, einem russischen Geschäftsmann, der wohl zu den reichsten Menschen auf unserem Planeten gehört. Dementsprechend besitzt Monaco wohl durchaus das Geld um solche Transfers möglich zu machen. Dazu kommt auch noch, dass es wohl aktuell in Monaco noch große steuerliche Vorteile für die Spieler dort gibt. Allerdings wird sich das wohl auch bald ändern. (Ich glaube 2014 oder 15)

http://www.reddit.com/r/soccer/comments/1e8ncw/explaining_the_falcao_move_to_monaco

Hier wird das ganze noch etwas ausführlicher erklärt.
In erster Linie dient der Deal wohl dazu, dass Real Madrid die Zusatzklausel in Falcao Vertrag umgeht, die sie nochmal zusätzlich zur festgeschriebenen Ablösesumme von 60mio€ rund 15mio zusätzlich kosten würde.
Bei Falcao kommt auch die third-party ownership zum tragen, die in dem verlinkten Beitrag auch recht gut erklärt wird. Quellen dazu finden sich dort auch einige für die jenigen die noch etwas weiter lesen wollen.


Auch auf dem Wunschzettel von Monaco stehen wohl unter anderem Carlos Tevez und Frank Lampard.
Vllt. auch eine Option für Wayne Rooney, sollte er wirklich unbedingt Manchester verlassen wollen.
€:
Lampard scheint sich erledigt zu haben: http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/chelsea/10057773/Chelsea-midfielder-Frank-Lampard-agrees-one-year-deal-to-remain-at-Stamford-Bridge.html



Ein weiteres Gerücht, dass sich schon sehr lange hält ist Stevan Jovetic zu Arsenal. Im Gespräch sind wohl bis zu 30mio und ein 5 Jahres Vertrag mit ~6mio€ Jahresgehalt.


Eine ebenfalls sehr interessante Personalie dürfte in diesem Sommer bestimmt auch wieder Neymar werden. Vor kurzem wurde er bei den Bayern schon fast als fix gemeldet, aber auch Real und vor allem Barca sind noch dran. Wie das endet kann wohl noch niemand so recht sagen.


Desweiteren steht wohl Gonzalo Higuaín bei Real jetzt endgültig auf dem Abstellgleis. Heißester Anwärter auf eine Verpflicht dürfte hier wohl aktuell Juventus Turin sein. Die dann nach Llorente den zweiten Top Stürmer in diesem Sommer neu ins Team bekommen würden.


Interessant dürfte es auch bestimmt bei Manchester United werden. Gerüchten zu Folge möchte Rooney ja den Verein verlassen. Nani bspw. steht ja auch schon länger im Schaufenster.
Für sehr gut möglich halte ich es, dass Uniteds neuer Coach David Moyes direkt Fellaini von Everton mit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Interessant dürfte es auch bestimmt bei Manchester United werden. Gerüchten zu Folge möchte Rooney ja den Verein verlassen. Nani bspw. steht ja auch schon länger im Schaufenster.
Für sehr gut möglich halte ich es, dass Uniteds neuer Coach David Moyes direkt Fellaini von Everton mit bringt.
In der Tat, dieses Transferfenster wird bei United extrem interessant werden. Ist auch eine völlig neue Situation in Manchester - bisher war da nur Ferguson und man konnte sich ungefähr sicher sein, wie seine Transferpolitik aussehen würde ... aktuell hätte er wahrscheinlich 2-3 junge Leute geholt, um Abgänge zu kaschieren und/oder die Kaderbreite zu stärken.

Bei Moyes kann man sich da noch nicht ganz sicher sein. Er hatte bei Everton nicht gerade viel Kohle zur Verfügung, um sein Team zu verstärken ... keine Ahnung, wie das im Detail aussah, aber man kann sich wohl sicher sein, dass er bei United andere Strukturen und Möglichkeiten vorfinden wird. In England kam natürlich sofort das Gerücht auf, dass er Fellaini und Baines mitnimmt. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass beide mitkommen, aber ich will ehrlich sein: wenn Moyes zwei Leute aus dem Quintett Fellaini, Baines, Coleman, Mirallas und Barkley mitnehmen würde, wäre ich sehr happy:

- Mirallas wäre eine nette Option, falls man Nani wirklich abgibt. Ein Flügel mit Valencia/Young/Mirallas/Zaha wäre eine interessante Mischung aus jung und erfahren.
- ein Außenverteidiger wäre wichtig ... auf rechts haben wir für Rafael nur Aushilfsbackups (Jones, Smalling, Valencia), die auf anderen Positionen besser aufgehoben sind - Coleman wäre da ein tolles Upgrade. Auf links hat man mit Evra, Büttner und Fabio an und für sich ein Überangebot, aber ehrlicherweise kommt Evra langsam in die Jahre und Fabio hat mich bei seiner Leihe bei QPR nicht überzeugen können ... ich denke, ganz hat man Baines bei United noch nicht aufgegeben.
- Fellaini hat bei Everton diese Saison fast nur als OM gespielt, fast schon als zweite Spitze ... bei uns wäre er eher als ZM neben Carrick gefragt. Aber fraglich, ob das auf dem Spielfeld so funktionieren würde, wie auf dem Papier erhofft. Barkley wäre eine erneute Investition in die Zukunft - im Mittelfeld hat man bei United ohnehin schon gute Tiefe in dieser Hinsicht (Powell, Zaha, Januzaj etc), Barkley würde das noch verstärken.

Also, wenn Moyes einen oder mehrere dieser Herrschaften mitnehmen möchte, hat er meinen Segen. Aber wer weiß schon, wie Moyes' Vorstellungen wirklich aussehen? Da wird man abwarten müssen. Gerade die Personalie Rooney ist noch sehr heiß ...

Ich sehe den Kader jedenfalls so:

Tor
De Gea ist gesetzt - ich denke, da sind mittlerweile alle Zweifel beseitigt ;) seine Entwicklung in dieser Saison ist beeindruckend, so wird er wohl über Jahre unsere Nummer 1 sein. Dahinter ist halt die Frage, ob Lindegaard bleibt oder nicht. Wenn nicht, kann man aus meiner Sicht trotzdem Amos und Johnstone die Chance als #2 und #3 geben und auf einen Einkauf verzichten.

Innenverteidigung
Ferdinand braucht einen neuen Vertrag - sollte Formsache sein, seine Saison war fantastisch. Neben ihm natürlich Captain Vidic, nach dessen Rückkehr von der Verletzung wieder viel mehr Stabilität in die Abwehr gekommen ist. Mit Jones, Evans und Smalling hat man gleich drei junge Backups, die alle gut genug sind, um regelmäßig zu spielen. Dementsprechend dürfte es auch hier keine Transfers geben. Für Jungs wie Wootton und Keane wird das aber eine make-or-break-Saison.

Außenverteidigung
Rafael hat eine sehr starke Saison hinter sich und ist rechts klar gesetzt. Der einzige echte RV als Backup ist Vermijl, aber keine Ahnung, ob er den Sprung schon machen kann. Sonst halt Jones, Smalling oder Valencia als Aushilfe. Über links ist Evra natürlich gesetzt, aber er ist nicht mehr der Jüngste und ein paar Pausen mehr würden ihm gut tun ... außerdem gibts immer wieder mal Gerüchte bzgl. Paris und Monaco. Hinter ihm hat Büttner gute Ansätze gezeigt. Fabio ist ein großes Fragezeichen.

Zentrales Mittelfeld
Fergie wollte das nicht wahrhaben, aber diese Position ist eine große Baustelle. Carrick hatte ein tolle Saison, aber auch er wird nicht jünger und er bräuchte dringend einen fähigen Partner im ZM. Scholes hört auf, Fletcher's Karriere hängt wegen der Krankheit an einem Faden und Anderson's Zeit scheint nach Formschwankungen und Verletzungspausen endgültig abgelaufen zu sein. Bleibt eigentlich nur Cleverley als Unterstützung, und auch der ist noch nicht da, wo er schon sein könnte. Vielleicht kann ja Tunnicliffe den Sprung machen, aber den sehe ich eher auf Leihe. Ach ja, Giggs gibts ja auch noch.

Flügel
Valencia war letztes Jahr noch unser Spieler des Jahres - ein Jahr später regiert da eher die Ernüchterung. Seine Saison war eine absolute Katastrophe und viele Fans wären wohl nicht traurig, wenn man ihn abgeben würde. Gerüchte gibt es da auch beim leider unkonstanten Nani, der wohl finanziell bessere Angebote auf dem Tisch liegen hat. Young ist leider sehr oft verletzt, aber trotzdem eine wertvolle Option. Top-Talent Zaha ist neu und wird wohl Zeit brauchen, um sich auf die PL einstellen zu können.

Offensives Mittelfeld
Kagawa wird hier nach einem Eingewöhnungsjahr in jedem Fall eine entscheidende Rolle einnehmen. Bei Rooney ist die Zukunft ja noch unklar, aber er wäre sicher wieder eine variable Option im United-Angriff. Als hängende Spitze hat sich auch Welbeck empfohlen, der mit seiner Schnelligkeit die gegnerischen Abwehrreihen vor Probleme stellen kann ... und falls man einen neuen Stürmer kauft, wäre auch van Persie ein ernsthaftes Thema hinter der Spitze. Bei Powell erwarte ich ein Leihgeschäft.

Sturm
Van the Man 2.0 ist hier natürlich gesetzt ... van Persie ist unumstritten. Mit Chicharito hat man an und für sein einen der besten Joker, die es gibt, aber ob er noch weiter Bock auf die Reservistenrolle hat, ist fraglich. Rooney und Welbeck können natürlich auch hier spielen. Bei Henriquez ist ein weiteres Leihgeschäft wohl am sinnvollsten und bei Macheda hat man wohl ohnehin alle Hoffnungen aufgegeben.

Gibt also durchaus einige Baustellen ... ein AV, ein ZM, ein Flügel und vielleicht ein Stürmer würden schon Sinn machen. Ich rechne derweil mit den Abgängen Rooney, Anderson, Chicharito, Nani, Lindegaard und Macheda ... auch, wenn mir bei den drei erstgenannten ein wenig das Herz bluten würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.152
Punkte
113
Neben dem Transfersommer in Dortmund, bin ich am meisten auf das "Stürmerkarussell" gespannt. Mit Spielern wie Cavani, Falcao, Lewandowski, Dzeko, Rooney, Ibrahimovic, Higuain, Neymar und Co. könnte es diesbzgl. ein munteres Wechselspiel unter den europäischen Topklubs geben. Desweiteren dürften Teams wie Real und City mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den ein oder anderen großen Namen verpflichten. Dürfte sicherlich - nicht nur aus Bundesligasicht - einer der kostenintensivsten Transfersommer der letzten Jahre werden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neymar will ich nicht bei Barca sehen, ein Individualist ist völlig ausreichend. Ansonsten muss ein schneller IV her, der auch AV spielen kann, und Suarez oder Lewandowski. Wobei Suarez ein absoluter Unsympath ist.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
wird neymar jetzt definitiv nach europa kommen? für einen neutralen fan hätte das schon seinen reiz bei barca... messi und neymar. könnte empisch werden oder aber ganz in die hose gehen. will ich umbedingt sehen...

im endeffekt möchte ich das in dieser transferperiode alles drauf und drüber geht. die vereine sollen mal so richtig schön auf die kacke hauen. unterhaltet uns ihr affen!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Barca Kurz und knapp:

Wenn Valdes im Sommer geht braucht man einen neuen Keeper. Pinto bleibt wohl noch als Kabinenclown, Enforcer und Aushilfsgoalie. Dauert noch bis da was aus der Jugend kommt.
Courtois wäre meine Favorit aber den wird Chelsea als Nachfolger für den Mann mit Helm aufbauen. Bei den deutschen Keepern kann ich auf ter Stegen, Zieler oder Adler verzichten. Dann eher Leno oder Baumann (sportlich der Beste und passt ins Profil aber kann man in Barca wohl nur schwer den Fans verkaufen)
Leider ist auch Reina im Gespräch. Das wäre mies.

Abwehr:
Ein schneller und zweikampfstarker Innenverteidiger muss her. Gerade der Antritt ist wichtig und darum bin ich auch gegen Hummels. Optimal wenn der auch als Außenverteidiger einsetzbar wäre um eine Alternative für die defensivschwache Zwergenkombo mit Alves und Alba anzubieten. Mein Kandidat wäre Verthongen. Da sehe ich leider nur sehr wenige verfügbare Kandidaten.
Wesentliche Abgänge wird es wohl nicht geben. Adriano soll wohl auf dem Markt sein und für 10 Millionen gehen dürfen. Als Universalbackup für 4 Positionen eigentlich aber für mich kein Streichkandidat.
Perfekt für die Defensive wäre Thiago Silva. Der wollte zu Barca und hat dann aber seinen Versprechen gegenüber Leonardo gehalten, der ihn nach Paris geholt hat. PSG wird den nur gehen lassen wenn er richtig Krawall macht. Also nicht realistisch.

Mittelfeld: Hier ist man auf dem Papier gut besetzt aber Fabregas passt noch immer nicht richtig ins System und man tut sich schwer damit Xavi öfter zu entlasten. Song sollte mehr spielen, Thiago würde ich ausleihen (der muss mehr spielen). Es fehlt meiner Meinung nach ein physisch starker Mann mit Defensivqualitäten.
Ich habe mal über Fellaini nachgedacht und das in einem anderen Thread auch ausführlich begründet. Wäre aber überraschend und hätte große Auswirkungen auf die gesamte Mannschaft. Ansonsten eben halt der Typ harter Arbeiter wie Keita da man Allrounder wie Yaya Toure kaum kriegen wird.

Offensive: Villa verkaufen, Deulofeu einbauen oder ausleihen, Sanchez ist bei hohem Angebot wohl auch auf dem Markt. Pedro wird bleiben, Tello muss mehr spielen.
Hier ist es sehr schwer über Personalien zu diskutieren da das immer extrem vom Spielsystem abhängt. Wenn man einen Mittelstürmer wie Lewandowski oder Falcao einbaut hat Messi schliesslich wieder eine ganz andere Rolle und auch die Außenstürmer hätten andere Aufgaben.
Wichtig ist einfach mehr Torgefahr neben Messi. Suarez wäre sportlich perfekt aber ist halt ein kleiner Freak und praktisch die Lebensversicherung der Reds. Ich denke der bleibt.

Neymar ist eine kleine Wundertüte aber hier im Forum hat man durchaus das Gefühl, dass der bisher in der 7ten Liga gekickt hat und seine Youtube Clips zuhause am Strand mit seinen Freunden nachstellt...Mit seiner Technik und dem Antritt ist der auch in Europa im Eins gegen Eins nicht zu halten. Worst Case ist Robinho. Ich denke er kann auch Europa einer Spitzenmannschaft helfen. Die Frage ist allerdings ob er bei Barcelona ins System passt oder nicht doch mehr Platz und Freiraum braucht. (Das aktuelle System bei Madrid käme ihm beispielsweise entgegen)

Ich bin da recht neutral. Seine Qualität im Eins gegen Eins und im Abschluss könnte Messi entlasten. Defensiv muss er brutal dazu lernen und seine Showeinlagen kann er sich schenken. Aber Prognosen sind da schwierig: Vielleicht blüht er auf wenn nicht mehr der ganze Druck auf ihm lastet oder aber er kommt nicht damit klar, dass er nicht mehr der alleinige Hero ist...

Wirtschaftlich sicher kein großes Risiko das wurde auch im Bayern Thread schon diskutiert. Selbst wenn das bei Barcelona nicht klappt ist der noch 20 Mio wert.

Interessant ist auch die Zukunft von Cuenca, Bojan und Afellay die ihre Leihe beenden. Laut spanischen Zeitungen sollen die für 3 (Afellay), 4 (Cuenca) und 5 (Bojan) Millionen verfügbar sein. Die Zahlen halte ich für Quatsch. Afellay ist trotz seiner Krankenakte nicht so billig. Der Marktwert für Bojan ist schwer einzuschätzen. Ich halte den zu schlecht für Euro League Teams aber man weiß ja nie wer da noch Talent sieht. Cuenca sollte mehr als 4 Millionen bringen.

Fontas, dos Santos und Muniesa haben wohl ebenfalls keine Perspektive.

Achja und ich fände die Idee mit Torres ganz nett. Der könnte vergleichsweise günstig verfügbar sein wenn Chelsea Falcao oder Cavani holt und Ba als Backup einplant.
Torres kann im Zentrum und auf dem Flügel spielen, er hat die technische Qualität um mitzukombinieren und kann auch mal mit dem Rücken zum Tor einen Ball halten oder eine Flanke per Kopf verwerten. Arbeitet sehr viel für die Mannschaft und dürfte mit seinen spanischen Kollegen harmonieren. Wäre ein interessanter Gedanke in der Henry Rolle.

Und ich drehe am Rad wenn man Abidal keinen neuen Vertrag anbietet. Der hat einfach die Chance verdient sich nach einer kompletten Vorbereitung ranzukämpfen und zu beweisen. Kaum ein Spieler von außerhalb identifiziert sich so mit dem Club und nach diesem langen Fight gegen die Krankheit wäre es wirklich lächerlich wenn man ihm jetzt eine Rolle als Vereinsbotschafter anbietet statt ihm wirklich sportlich die Chance zu geben.... Der war verdammt nochmal der beste Spieler bei seinem einzigen Auftritt in der Startelf nach dem Comeback und kam bisher nach jedem Ausfall wieder stark zurück.
Selbst wenn es dann sportlich nicht mehr reicht wäre Abidal mit seiner Persönlichkeit eine absolute Bereicherung in der Kabine. Also der muss einfach nochmal einen Vertrag kriegen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Franzose da auf gewaltige Summen spekuliert. Der will jetzt nochmal beweisen, dass sich sein Kampf gelohnt hat und dann irgendwann von sich aus (!) zurücktreten. Diese Chance hat er sich mehr als nur verdient.

Die Gänsehautmomente im Camp Nou in der 22ten Minute nachdem klar wurde, dass ein Tumor entfernt werden muss... Die Einwechslung im Rückspiel gegen Real Madrid obwohl die Ärzte eine Rückkehr in dieser Saison ausgeschlossen hatten. Dann die überragende Leistung im CL Finale und die Geste von Puyol ihm die Binde zu überlassen... Die Stimmung beim Comeback gegen Mallorca in dieser Saison.... Der muss einfach ein neues Vertragsangebot kriegen sonst kann man das "mes que un club" auch in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jo, wenn man dann sieht wie sich bei anderen Vereinen teilweise der erste und zweite Kapitän anzicken schon bevor ein Titel gewonnen wird. War ja teilweise bei Chelsea mit Lampard und Terry und auch beim BVB mit Kehl und Weidenfeller.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Wechsel von Hummels ist schon aufgrund der Ablöseforderung völlig unrealistisch.
Ich glaube unsere "Ein Mann, eine Klausel"-Politik hat bei den Spaniern völlig utopische Vorstellungen über die Modalitäten eines Abgangs des dominantesten Abwehrspielers der Welt ausgelöst. 25 Mio? Ernsthaft? :skepsis:
Ich denke es wird auf eine "kleine" Lösung hinauslaufen. Dragovic ist kein Schlechter, aber das ist wohl eine zu kleine Lösung.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich hat der BVB keine Lust Hummels zu verkaufen. Das gilt auch für Thiago Silva, Verthongen, Varane oder David Luiz. Keiner der Vereine will diese Spieler gehen lassen. Genauso in der Offensive bei Suarez. Daher ist ja immer die Bedingung, dass der Spieler bei seinem Verein intern Druck macht. Das gilt ja aber auf diesem Level fast immer wenn ein Verein nicht gerade dringend Geld braucht oder der Vertrag bald ausläuft...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Max Power & @heiko2183

Sehr schöne und gut zu lesende Analyse eurer beiden Lieblings-Klubs, die auch an Objektivität hinsichtlich der Schwachpunkte nichts zu wünschen übrig lässt, so macht "sportforen.de" richtig Spaß ! :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wo hast du diesen ****** her?

Ist doch nicht neu... Terry war ja schon in München der Mann am Pokal obwohl er nicht gespielt hatte. Das fand dementsprechend Lampard nicht witzig und nun konnte man im Vorfeld des Euro League Finals schon Wetten abschliessen wer den Pokal am Ende entgegen nimmt. Terry war dann wieder im Trikot am Start während andere verletzte Spieler ganz normal im Anzug bei der Pokalübergabe waren. Aber immerhin hat er das Ding dann gemeinsam mit Lampard bekommen...

War doch für einige Zeit großes Thema in der Presse und man machte sich darüber lustig wie Terry beim Feiern immer ganz vorne dabei ist selbst wenn er im Finale nicht gespielt hat.

Hier (ziemlich unten) einige gute Bilder:
http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...ohn-Terry-lifts-Europa-League-trophy-kit.html
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie realistisch schätzen denn die meißten hier das Gerücht ein das Falcao zu Monaco geht? Fände ich persönlich eine für den Fußball sehr langweilige Entscheidung. Bis dort wieder eine Topmannschaft aufgebaut wäre ist Falcao wahrscheinlich schon über seinen Zenit hinaus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Gerücht steht doch im Zusammenhang mit seiner angeblichen Real Madrid-Klausel im Atletico-Vertrag, bei der Real Madrid wesentlich mehr zahlen müsste als jeder andere Club, wenn sie ihn von dort loseisen wollen würden.

Ich halte das für eher unwarscheinlich. Bin mir nicht mal sicher ob so eine Klausel legal wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Kann mir das einfach nicht vorstellen. Falcao kann eigentlich zu jedem Top-Verein in Europa wechseln, warum dann zu einem neureichen Scheich-Spielzeug, wo es auch 2-3 Jahre dauern dürfte, bis man sich für die CL qualifizieren kann ...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Aus dem gleichen Grund, welchen Hulk zu seinem Wechsel bewogen hat. Nur besseres Wetter kommt hinzu.:D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
@Max Power & @heiko2183

Sehr schöne und gut zu lesende Analyse eurer beiden Lieblings-Klubs, die auch an Objektivität hinsichtlich der Schwachpunkte nichts zu wünschen übrig lässt, so macht "sportforen.de" richtig Spaß ! :thumb:

Kann ich mich nur anschließen. Schön wenn man da so gebündelt Informationen über zwei der Topvereine Europas erhält. :thumb:



Zu Falcao habe ich ja bereits im Eröffnungspost etwas verlinkt. hier nochmal
Demzufolge hätte Falcao da wohl kaum Chancen, falls Doyen Sports es so möchte. Klingt für mich alles recht schlüssig, auch wenn ich trotzdem nicht sagen kann, ob es nun wirklich so ist.
 
G

Gast_481

Guest
Wie realistisch schätzen denn die meißten hier das Gerücht ein das Falcao zu Monaco geht? Fände ich persönlich eine für den Fußball sehr langweilige Entscheidung. Bis dort wieder eine Topmannschaft aufgebaut wäre ist Falcao wahrscheinlich schon über seinen Zenit hinaus.

Ahja, ich kann mir eher vorstellen, dass wir in 1 bis 2 Jahren PSG 2.0 in Monaco bewundern und in Frankreich dann spanische Verhältnisse haben. Wenn man genug Geld kacken kann, und das kann der Monacorusse scheinbar, dann steht in 1-2 Jahren ein fertiger CL-Viertelfinalist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ein paar interessante Aussagen von Fellaini:

“If I’m leaving Everton, I say if, it will depend on lots of factors. I only want to go to a club where the manager really wants me. In 2008, Everton did everything to convince me, especially David Moyes. He made me the player I am now.
[...]
I’m happy with my season, although I didn’t play in my best position. I’m not a number 10. David Moyes predicts my future as a defensive midfielder, but due to a lack of offensive power, he plays me up front. In the future I want to play as a six or an eight. From there, I can create danger and score goals.”


Das schreit eigentlich alles nach einem Wechsel zu United, wenn er weiter unter Moyes arbeiten will und beide seine Zukunft im ZM sehen. Gerüchteweise hat er eine Ausstiegsklausel über 27 Millionen Euro, aber das ist nicht bestätigt.
 
Oben