Transferthread 2014


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.505
Punkte
113
Ort
Austria
Der FC Santos hat auf Twitter bekanntgegeben, dass man zwei Angebote für Neymar akzeptiert hat und dass es nun am Spieler liegt, welches Angebot er annehmen möchte. Dürfte sich wohl um Barcelona und Real Madrid handeln.

Santos Futebol Clube ‏@santosfc
O Santos FC informa que recebeu duas propostas pelo atleta Neymar da Silva Santos Junior. Diante das proposições e das condições do contrato do jogador, o Comitê de Gestão do Clube decidiu negociar o jogador. Neymar Jr e seu pai são esperados na Vila Belmiro para escolher qual proposta o atleta irá aceitar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Wird auch Zeit das dieses Thema mal "erledigt" ist...:eek:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Bei Barca ist doch auch noch nicht sicher, ob man mit Vilanova weitermacht, oder? Sein Gesundheitszustand ist ja nachwievor ein Fragezeichen.

Bielsa wird wohl auch Bilbao verlassen, denke nicht dass das noch passt. Dazu bin ich gespannt, was aus den heiß begehrten "Newcomern" wie Simeone, Laudrup oder Montella wird. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann? Auf jeden Fall sind einige in 2014 dann reif für den ganz großen Sprung, wenn sie eine gute Saison hinlegen. Villas-Boas ist bestimmt auch wieder zurück auf den Wunschlisten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Madrid bietet: 35 Mio. Ablöse, 11 Mio. Gehalt
Barca bietet: 28 Mio. Ablöse, 7 Mio. Gehalt, Werbeeinnahmen darf er komplett für sich behalten

Denke mal spätestens morgen Abend nach dem Abschiedsspiel gegen Flamengo gibt er die Entscheidung bekannt. Ich tippe auf Barca. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gerüchteweise soll Thiago Alcanara an einem Abgang aus Barcelona interessiert sein. Er ist in dieser Saison nicht auf eine vertraglich festgelegt Anzahl von Einsätzen gekommen und deshalb soll seine Ausstiegsklausel von 90mio auf 18mio€ gefallen sein. Real Madrid soll Interesse haben, aber ob er zum Erzrivalen geht? Zu dem Preis dürften einige Teams die Fühler ausstrecken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.505
Punkte
113
Ort
Austria
Gerüchteweise soll Thiago Alcanara an einem Abgang aus Barcelona interessiert sein. Er ist in dieser Saison nicht auf eine vertraglich festgelegt Anzahl von Einsätzen gekommen und deshalb soll seine Ausstiegsklausel von 90mio auf 18mio€ gefallen sein. Real Madrid soll Interesse haben, aber ob er zum Erzrivalen geht? Zu dem Preis dürften einige Teams die Fühler ausstrecken.
jou, hab ich auch gelesen. Manchester United hat sicher Interesse an Thiago - man hatte schon vor zwei Jahren mal wegen ihm bei Barcelona angefragt. Vielleicht klappt es ja diesmal :love:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Neymar Geschichte verfolge ich nicht wirklich. Hab nur gelesen, dass sein Dad/Berater dem Verein praktisch die Pistole auf die Brust gesetzt hat nach dem Motto: "Wir lassen keine Auktion zu und haben keine Lust mehr auf das Theater, Santos soll sich entscheiden und wenn ihnen die Kohle nicht reicht geht mein Sohn halt ablösefrei"

Nun gibt Santos an, dass man 2 Angebote angenommen hat. Da würde mich aber nicht wundern wenn es sich eben nicht um Barca/Real sondern einfach um die beiden meistbietenden Clubs (PSG, City zum Beispiel) handelt obwohl Neymar da nicht hinwechseln will. Wäre dann praktisch der Konter von Vereinsseite um Druck auf den Spieler zu machen.

In der Hinsicht finde ich das Verhandeln von Barca auch richtig. Man sitzt da am längeren Hebel und muss nicht auf irre Forderungen von Santos eingehen.

---

Alle anderen News aus Barcelona nerven mich nur. Spricht wohl alles für Reina. Der würde menschlich wohl gut reinpasssen aber das ist ein klares Downgrade und einfach kein Top Keeper. Dazu noch Gerüchte um ter Stegen :cry:

Adriano wurde nochmal für 4 Jahre verlängert. Für mich zu lang auch wenn er mit seiner Vielseitigkeit ein wichtiger Rollenspieler sein kann.

Abidal soll wohl keinen Vertrag mehr kriegen. Dazu habe ich mich ja schonmal geäußert. Dass man sich eventuell bei den Konditionen nicht einigen kann würde ich verstehen aber nichtmal ein Angebot machen? Das ist sportlich und menschlich ein Witz.

Frust bei Thiago verstehe ich. Er hätte diese Saison wirklich mehr Spielzeit verdient gehabt wobei er auch schwache Phasen hatte. Ingesamt wäre es aber eine Katastrophe wenn man den Jungen verliert. Richtig dumm wäre ein Wechsel zu United oder Madrid. Da befindet er sich ja dann in der gleichen/ähnlichen Konkurrenzsituation. Wenn er schon wechselt, soll er wenigstens zu einem Club wo er jede Woche auf dem Rasen steht und sich auch richtig entwickeln kann. Ich hoffe eigentlich auf eine Leihe ohne Kaufoption damit er irgendwo mehr Verantwortung übernehmen kann.

Xavi hat sich ja schon geäußert und angemahnt, dass Thiago jetzt nicht die Geduld verlieren darf. Bin mal gespannt. Es war zuletzt eher ruhig in den Medien aber könnte schon sein, dass sein Vater jetzt nochmal Druck macht.

Und es gibt eigentlich keine Debatte um Vilanova. Es wurde klar gesagt, dass er Trainer bleibt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Frust bei Thiago verstehe ich. Er hätte diese Saison wirklich mehr Spielzeit verdient gehabt wobei er auch schwache Phasen hatte. Ingesamt wäre es aber eine Katastrophe wenn man den Jungen verliert. Richtig dumm wäre ein Wechsel zu United oder Madrid. Da befindet er sich ja dann in der gleichen/ähnlichen Konkurrenzsituation. Wenn er schon wechselt, soll er wenigstens zu einem Club wo er jede Woche auf dem Rasen steht und sich auch richtig entwickeln kann. Ich hoffe eigentlich auf eine Leihe ohne Kaufoption damit er irgendwo mehr Verantwortung übernehmen kann.

Siehst du ihn eigentlich mehr als 8er oder 10er zukünftig. Als 10er in Madrid könnte er Sinn machen, wenn man Isco nicht bekommt. Als 8er unter Umständen auch, wenn uns Xabi Alonso doch bereits diese Saison gehen sollte. Als 8er würde ich auch bei ManU einen Platz für ihn sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.505
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig dumm wäre ein Wechsel zu United oder Madrid. Da befindet er sich ja dann in der gleichen/ähnlichen Konkurrenzsituation.
kommt darauf an. Auf der 8 würde er bei United sehr viel spielen, auf der 10 wäre es ein bisschen kritischer.

Wenn wir schon bei Trainerwechseln sind: United hat sich gestern von Co-Trainer Mike Phelan und Torhüter-Coach Eric Steele getrennt. Kommt nicht überraschend, dass Moyes seinen eigenen Stab auswählen will, aber bei Steele finde ich es doch sehr schade. Der hat doch maßgeblichen Anteil daran, dass es mit De Gea zuletzt sehr gut geklappt hat ... soweit ich weiß, hat er dafür sogar extra Spanisch gelernt. Bei Phelan wars absehbar und ich sehe da keinen allzu großen Verlust. Bleibt noch Rene Meulensteen - ich hoffe, dass man ihn behält.

Rio Ferdinand hat übrigens einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet und dabei wohl eine deutliche Gehaltskürzung akzeptiert :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Siehst du ihn eigentlich mehr als 8er oder 10er zukünftig. Als 10er in Madrid könnte er Sinn machen, wenn man Isco nicht bekommt. Als 8er unter Umständen auch, wenn uns Xabi Alonso doch bereits diese Saison gehen sollte. Als 8er würde ich auch bei ManU einen Platz für ihn sehen.

Ganz schwierig... Er ist defensiv sogar deutlich bissiger und zweikampfstärker als Iniesta oder Xavi insofern passt das auf der 8 aber da spielt man halt auch grundsätzlich nur mit einem defensiven Abräumer. Ob das bei anderen Teams als 8er dann ausreicht? Also neben Spielmachern wie Alonso oder Carrick hätte ich da dann schon meine Zweifel im Hinblick auf die Defensive. Neben einem Khedira oder Phil Jones dann sicherlich denkbar.

Ich bleibe aber dabei: Ein Wechsel zu United oder Madrid macht (für den Spieler) keinen Sinn. Wenn alles gut läuft könnte er dann öfter spielen als eventuell bei Barca aber wenn er schon wechselt soll er zu einem Team gehen wo er wirklich Stammspieler ist und jede Woche Verantwortung übernehmen kann. 18 Millionen wäre aber ein guter Preis für mögliche Interessenten und es ist schon denkbar, dass er sich da nach einigen Versprechungen und dickerem Gehalt zu einem anderen Top Club weglocken lässt.

Eine Leihe zu Malaga oder Valencia wäre sicherlich eine feine Sache für seine Entwicklung. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Xavi in der Liga viel weniger spielen sollte und dann wären auch genug Minuten für Thiago verfügbar.

Bin mal gespannt was er bei der U21 im Sommer zeigt...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also Xabi Alonso steht diese Saison ja sehr, sehr tief, das ist mMn auch der Hauptgrund für die recht schwache Khedira-Saison, das er selbst so viel nach vorne tun muss (auch wenn ich nicht weis ob nicht vll auch von Mou so vorgegeben war). Trotzdem hast du natürlich recht das Alonso und er nebeneinander kein Sinn machen würde. Da man Vidal aber so wie es aussieht nicht bekommen wird könnt ich mir vorstellen das Perez trotzdem bei ihm zuschlägt, auch wenn es auch mMn wenig Sinn macht ohne einen Alonso-Abgang. Perez gilt seit der letzten U-EM als rießen Fan von Alcantara.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Agüero hat seinen Vertrag bei City bis 2017 verlängert, somit scheidet er schon mal als Kandidat für Madrid aus. Der Vater von Cavani hat erzählt das die Zukunft seines Sohnes in Spanien liegt..................
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Oh man hoffentlich nicht, ich kann mit dem einfach absolut nix anfangen. Lewandowski wird wohl am Ende wirklich bei den Bayern landen und dann läufts auf ihn hinaus. Verstehe ich beim besten Willen nicht da zahlt man dann Unsummen für ein "Upgrade" von Higuain/Benzema auf Cavani/Benzema? Das wird für mich nach hinten losgehen...

Neymar hat sich wohl für Barca entschieden, ein zweischneidiges Schwert. Wenn er dort zündet wird das natürlich richtig übel für den Rest der Welt werden, wenn er "The next Robinho" macht kann das für Barca aber auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Mittlerweile heißt es das Malaga gerne Morata, Jese und Geld für Isco hätte, könnte passieren ich sag dazu lieber nix...Hoffnung macht mir das Perez angekündigt hat mehr Spanier ins Team holen zu wollen, da wäre es irgendwie seltsam wenn er gleich zwei der größten Talente des eigenen Teams ziehen lässt, da ja in 3 Wochen Präsidentschaftswahlen anstehen wird er sich das zweimal überlegen.

Zudem soll sich Diego Lopez wohl Gedanken um einen Abgang machen, fände ich schade würde gerne das Duell Casillas/Lopez in der Vorbereitung sehen unter einem "neutralen" Trainer. Potentielle Kandidaten sollen Milan, Galatasaray, Liverpool und Monaco sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Finanziell sehe ich da kein großes Risiko. Selbst wenn Neymar total floppt kannst du den wieder für 20 Millionen verkaufen. Im Bezug auf Werbung und Popularität ist das sowieso ein gewaltiger positiver Einfluss. Bevor man sich wieder einen Mann ohne nennenswerten Wiederverkaufswert (Villa) holt oder viel Geld für Keirrison/Chygrynsky ausgibt...

Und ein bisschen kicken kann der gute Mann ja auch. Im Eins gegen Eins ist der auch in Europa nicht zu verteidigen und das ist eine Komponente die bei Barca zuletzt auf dem Flügel gefehlt hat.

Die Frage ist halt wie er sich anpassen kann. Das Rumgeheule und diese sinnlosen Dribbling Show Einlagen an der Außenlinie kann er sich schenken. Das muss er auf jeden Fall einschränken. Natürlich gibt es Bedenken im Bezug auf weniger Raum, tiefstehende Defensivreihen, robuste Gegenspieler, großzügige Refs... Andererseits wird es sicherlich auch helfen, dass er nicht mehr allein die ganze Last tragen muss. Bei Santos bzw in Brasilien muss das ja wirklich ein unglaublicher Druck geworden sein. Die guten Mitspieler werden sicherlich auch nicht schaden.

War nie ein großer Neymar Fan aber seine Qualitäten könnten Barca helfen und ich sehe das Risiko überschaubar... Viele Spieler von außerhalb tun sich erstmal schwer bei Barca. Insofern hast du ja auch keine Garantie wenn da ein europaerfahrener Mann aus Italien, Deutschland oder England kommt.

Suarez wäre sportlich perfekt aber da hat Tony nicht Unrecht. Den lassen die Reds nur ziehen wenn er wirklich mit Streik droht.

---

Thiago zu Madrid halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ich sehe das sportlich kritisch (da wäre seine Rolle auch nicht so groß) und ich denke auf das ganze Drama im Bezug auf einen Wechsel zum Rivalen kann man aus seiner Sicht auch verzichten.

---

Diego Lopez kann gerne zu Barca kommen. Der hat einen sehr guten Job gemacht und ich halte Reina für ne Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Neymar passt doch richtig gut zu Barca, allen voran dann wenn es um die Wurst geht. Wenn taktisch sehr gut ausgebildete Mannschaften einen Messi mit drei Mann zustellen bedeutet es, daß er dann alleine gegen einen Gegner steht, und der kann jeden Gegenspieler im 1 gegen 1 stehenlassen. Man würde sich damit dann schwerer ausrechenbar machen und auch ein Messi würde von seiner Präsenz profitieren weil Neymar auch ihm Raum schaffen kann, da gibt es bei Barca nämlich sonst kaum jemanden.

Gleichzeitig muß er natürlich taktisch noch zulegen, vor allem was das Defensivspiel (Zweikampf und Pressing/Gegenpressing) angeht, und in der Offensive muß er dementsprechend auch noch viel schnörkelloser werden und schneller in die Spitze gehen, mit Sprints Räume schaffen und vor allem sich dann auch schneller vom Ball trennen. Gerade letzteres dürfte dann aber mit besseren Mitspielern auch ihm leichter fallen. Bei Santos mußte er ja vor allem nach dem Abgang von Ganso die Tore einleiten und dann auch noch selber schießen. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, nach den Aussagen von Neymar Sr. kann man sagen: Barca ist es also wie erwartet geworden. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.505
Punkte
113
Ort
Austria
Bin froh, dass das Neymar-Theater beendet ist und er endlich nach Europa kommt. Jetzt sind endlich die Spekulationen und die "der ist weltklasse" vs "der ist überschätzt"-Diskussionen vorbei, jetzt werden wir endlich sehen, wie es wirklich aussieht. Ein Duo Messi-Neymar sieht auf dem Papier natürlich brutal stark aus - mal sehen, ob es auch tatsächlich so gut läuft, wie man sich das in der Theorie vorstellt. Die 35 Millionen Euro Ablöse finde ich auch nicht so dramatisch, da standen in der Gerüchteküche in den letzten 2 Jahren schon ganz andere Summen im Raum.
 
Oben