Transferthread 2014


Mitymike

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich bin nur froh,dass Erikson nicht beim BVB geandet ist.. sorry aber der ist mega langsam und träge der mann!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
Mit McCarthy könnte man wohl einen Perspektivspieler holen, der richtig einschlagen könnte.
McCarthy wäre prinzipiell interessant, aber der wäre mir für einen Perspektivspieler viel zu teuer. Everton hat schon 14 Millionen Euro geboten und Wigan verlangt wohl 23 :crazy: kann auch sein, dass man einfach keine weiteren Spieler an Everton verlieren will und sie mit der Summe abschrecken möchte, nachdem Martinez schon Kone und Alcaraz mitgenommen hat ... wie auch immer, dieses Geld kann man viel, viel besser anlegen.

  • Christian Eriksen vor dem Sprung zu Liverpool
interessant. Die haben mit Lucas-Gerrard-Coutinho eigentlich schon eine sehr nette Achse im Mittelfeld ...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
:D

ich sehe den Grund fürs Scheitern jedenfalls zu 100 Prozent beim Spieler - der hat halt gezögert, in der Hoffnung, dass ihn Barcelona mit Geld zukackt oder Onkel Pep anruft. Ich kann das auch verstehen, United hat momentan einfach nicht die Strahlkraft wie Bayern und Barcelona, und gerade Südländer können sich auch schöneres Wetter vorstellen als in Manchester. Das alles ist völlig legitim und hat uns halt jetzt zwei Spieler in den letzten zwei Sommerfenstern (Lucas Moura & Thiago) gekostet. Ich glaube nicht, dass United Interesse daran hatte, das alles in die Länge zu ziehen ... aber ja, United verhält sich auch auf dem Transfermarkt etwas anders als die Bayern ;) Kloppo hat das Verhalten Uniteds nach dem Kagawa-Transfer als "makellos und vorbildlich" bezeichnet und eine solche Rumpel-Ansprache wie jene von Pep hätte es auch von Ferguson nie gegeben, solange ein Wunschspieler noch bei einem anderen Verein unter Vertrag war. Aber mit Respekt und Zurückhaltung kommt man in dem Geschäft heute wohl nicht mehr weit :saint: ;)

immer her damit :D der feuchte Traum jedes United-Fans. Wird natürlich nie passieren. Ich schätze, man wird stattdessen ein oder sogar zwei Leute (1 defensiveren und 1 offensiveren ZM) holen aus dieser Auswahl:

- Marouane Fellaini
- Kevin Strootman
- Yohan Cabaye
- Claudio Marchisio
- Mesut Özil
- Luka Modric
- Arturo Vidal
- James McCarthy

Das sind so die Namen, die immer wieder in den Medien auftauchen. Fabregas mal außen vor, weil das einfach völlig unrealistisch ist. Ich war noch nie ein Fan von Özil und den Mondpreis, den Wigan für McCarthy ausgerufen hat, zahlt man hoffentlich auch nicht ... mit den anderen Jungs könnte ich mehr oder weniger gut leben. Fand Modric und Cabaye immer klasse.

IV9uTZ0.png


Wurde auch Zeit dass ich das mal anbringen kann :)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sorry Mac aber den Zahn das Vidal oder Marchisio zu ManU gehen kann ich dir ziemlich sicher ziehen. Das wird nicht passieren. Marchisio ist der zukünftige Kapitän und Vidal hat diesen Sommer erst den Vertrag trotz affancen von Real verlängert.

Fellaini wäre mein Tipp nebenbei ;).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vielleicht ist Real ja gesprächsbereit bzgl. Modric, nachdem man das ohnehin überladene Mittelfeld noch mit Isco und Illarramendi verstärkt hat? Hoffen darf man ja.

Wo bitteschön ist denn das Real-Mittelfeld überladen gewesen? Man hat Isco und Illara gekauft, Essien und Callejon verkauft. Offiziell will man Kaka noch eine Chance geben, inoffiziell heißt das überaschenderweise ist keiner bereits sein völlig utopisches Gehalt zu bezahlen und er sitzt es weiter aus...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@Heiko: Das war vielleicht der schlechteste Beitrag, den ich je von dir gelesen habe :)

Özil zu United würde für mich keinen Sinn machen, nichtmal wenn Rooney geht. Er hätte zwar mehr Talent als jeder andere im Kader aber zum einen wäre Kagawa auf der 10 eh schon ein ziemlicher Killer und zum anderen kann ich mir bildlich vorstellen wie Özil nach einem Zweikampf mit Dembele, Fellaini, Ramires oder Terry bereits nach 20 Minuten die Lust verlieren würde. Für ihn ist es schon optimal, dass der größte Treter der Welt sein bester Kumpel ist und im selben Team spielt.
Seit wann ist United ein classy-Verein :skepsis:
Mal davon abgesehen gibt es davon keinen einzigen mehr im europäischen Spitzenfußball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
Strootman zu AS Rom ist so gut wie durch ... ebenso Giaccherini von Juve zu Sunderland.

Bin gespannt, was jetzt bei United passiert. Ich halte jede Wette, dass die englischen Medien morgen wieder Fellaini oder Fabregas ausgraben :laugh2:
ich hatte fast recht ... nur schrieb ich "oder" statt "und" :crazy: :laugh2:

David Moyes has made a €30m (£26m) bid for Cesc Fábregas and could pair the Barcelona player with Everton's Marouane Fellaini to form the heart of his Manchester United midfield next season.

Moyes has identified the need for two midfielders, at least one of whom must be able to contribute goals, which Fábregas has proved he can do in the Premier League when at his former club, Arsenal. Fellaini also has an eye for goal; he scored 12 times for Everton last season. Moyes considered Real Madrid's Luka Modric before deciding on lodging an official offer for the former Arsenal captain.
http://www.guardian.co.uk/football/2013/jul/15/manchester-united-cesc-fabregas-marouane-fellaini

Cesc halte ich weiterhin für absoluten Quatsch, das wird nicht passieren. Fellaini halte ich dafür für mehr als realistisch ... dieser Wechsel macht einfach zu viel Sinn. Ich hab damit kein Problem, solange man auch noch einen spielstarken MF holt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wollte meine Forderung, dass man sich in Manchester mal um Eriksen bemühen sollte, dann doch etwas zurückhaltener formulieren. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Cavani und Falcao werden in 1-2 Jahren wieder den Verein wechseln davon bin ich überzeugt...

Fellaini + Eriksen wäre doch ein anständiges Paket für ManU...:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Mal sehen ob aus dem Ibra-Ding zu City was wird. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Allerdings wäre Ibra in der PL auch mal interessant, wenn auch beim Kackeimer der Liga. Weil Cavani und Ibra kann ich mir irgendwie nach wie vor nebeneinander nicht vorstellen und einer von denen auf der Bank ist auch Unsinn. Ein richtiger "seht her, unser Pimmel ist länger"-Transfer von PSG, als Reaktion auf Falcao.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal sehen ob aus dem Ibra-Ding zu City was wird. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Allerdings wäre Ibra in der PL auch mal interessant, wenn auch beim Kackeimer der Liga. Weil Cavani und Ibra kann ich mir irgendwie nach wie vor nebeneinander nicht vorstellen und einer von denen auf der Bank ist auch Unsinn. Ein richtiger "seht her, unser Pimmel ist länger"-Transfer von PSG, als Reaktion auf Falcao.

Mal ganz grundsätzlich: warum sollen zwei unheimlich flexible, technisch hervorragende Mittelstürmer nicht zueinander passen? Ego vielleicht, aber ich meine jetzt rein sportlich.

Gomez/Falcao zusammen geht nicht, obwohl beides Weltklasse-Knipser sind - aber eben Knipser. Ibra/Cavani kann ich mir schon vorstellen, wenn man die taktischen Aufgaben klar verteilt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
hat Ibra nicht sogar gesagt, dass er geht, wenn Cavani kommt? Kann mich aber auch täuschen ...

EDIT: habs gefunden, der Napoli-Präsident meinte das ... muss also nichts heißen :D

Ibrahimovic's agent, Mino Raiola, and PSG president Nasser Al Khelaifi have both recently stated last season's Ligue 1 leading scorer would not be leaving, but De Laurentiis believes otherwise. "He won't play with Cavani," the Napoli president said before officially presenting his club's new coach, Rafael Benitez, to the media. "He's already been promised to other horizons."
http://www.espn.co.uk/football/sport/story/221455.html

-------------------------------------------------

Wayne Rooney has been left angered and confused about his position at Manchester United, after manager David Moyes hinted the striker would not be his first choice at Old Trafford. Rooney, 27, has expressed his disappointment to senior figures at the club and insisted he would not accept a squad role behind Robin van Persie. The England forward has two years left on his contract with United. He has been linked with Premier League rivals Chelsea and Arsenal.

Moyes, talking to Sunday newspaper journalists on the club's pre-season tour in Bangkok last week, repeated Rooney was not for sale and "had a major role to play". But Rooney was angered when his manager added: "Overall, my thought on Wayne is that if for any reason we had an injury to Robin van Persie we are going to need him. I want as many options as possible."

[...]

Rooney believes he has nothing left to prove at United after nine successful seasons and has held talks to make that point to club officials since returning early from the pre-season tour of Australia and the Far East with a hamstring injury. After being left out of a number of key games by Sir Alex Ferguson last season, he expressed a wish to leave United but sources close to the player insist he has not handed in a formal transfer request.

Chelsea are monitoring the situation, with manager Jose Mourinho reiterating his admiration for Rooney in a BBC interview on Tuesday.
http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/23336090

sigh ... zu erst einmal muss ich der Presse mal wieder ein Lob aussprechen, wie sie Aussagen aus dem Kontext reißen und sich eine Headline basteln können. Moyes' vollständige Aussage war:

Wayne has a major role to play because we need to try and get him as many goals as we possibly can. Wayne can play up-top, I think he can play dropped in. Overall my thought on Wayne is that if for any reason we get an injury to Robin van Persie we are going to need him. I want to be able to play the two of them, I want to be able to use Danny Welbeck, Chicharito [Javier Hernandez] as well. I want to try and give myself as many options as possible.
schön, wenn man dann einfach einen einzigen Satz rausreißt und daraus dreht, dass Moyes ihn nur als Backup für RVP eingeplant hat, obwohl er ganz klar darlegt, wo Wayne überall spielen kann und er die beiden auch gemeinsam spielen lassen will :laugh2: und das ganze sowohl von Sky als auch von BBC. Bravo.

Wenn die Geschichte aber stimmt und Rooney das tatsächlich zum Anlass nimmt, um mal wieder eine seiner mimimi-Aktionen zu starten, kann ich nur sagen: bitte geh. Ich hab es satt, wenn Spieler glauben, dass sie so so erhaben sind, dass ihnen Einsatzzeit einfach geschenkt wird, ohne sich dafür anzustrengen. Rooney könnte eine United-Legende werden, aber er hat sich sein Ansehen bei den Fans kontinuierlich zerstört. Ich hab echt keinen Bock mehr auf diese Kacke ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Mal ganz grundsätzlich: warum sollen zwei unheimlich flexible, technisch hervorragende Mittelstürmer nicht zueinander passen? Ego vielleicht, aber ich meine jetzt rein sportlich.

Gomez/Falcao zusammen geht nicht, obwohl beides Weltklasse-Knipser sind - aber eben Knipser. Ibra/Cavani kann ich mir schon vorstellen, wenn man die taktischen Aufgaben klar verteilt.

Naja, Cavani seh ich zwar schon als bisschen technisch stärker als Falcao, aber trotzdem ihm relativ ähnlich --> Knipser. Der Punkt ist ja der, dass Cavani und Ibra primär reine MS sind, die auch meist als solche gespielt haben, entweder in einem Ein-Mann-Sturm, oder mit einem zweiten Stürmer daneben, welcher aber meist eher hängende Spitze war (z.B. Ménéz oder Lavezzi bei Ibra) und beide gewohnt sind, der Boss im Sturm zu sein, die Anspielstation wenns ums Tor geht. Cavani hat da nen Punkt, weil er bei Uruguay immerhin auch neben Suarez und Forlan gleichzeitig spielen konnte. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass die beiden sich auf den Füssen rumstehen werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wobei Cavani sehr viel mehr als Ibra nach hinten mit arbeitet. Das was ich da während des Confed Cups gesehen hatte war wirklich beeindruckend. Toller Einsatz in beide Richtungen.
 
Oben