Transferthread 2014


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
Eben, ich war auch nicht gerade begeistert von dem, was ich von Dante in dieser Saison gesehen hab ;) gepaart mit der Tatsache, dass er schon 30 ist, will ich ihn dann auch nicht unbedingt bei United sehen. Lieber in der Rückrunde jetzt Phil Jones mal permanent als IV spielen lassen, dann sieht man, ob im Sommer Bedarf für einen guten IV ist. Und der darf dann gerne 5-10 Jahre jünger sein als Dante ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Warum spricht man denn davon dass Pep nicht begeistert sei? Hoffentlich nicht anhand irgendwelcher Standpauken im Training. Wenns danach geht hätte Guardiola nie mehr als 2-3 Spieler in seiner Mannschaft.
Die Abgänge von Eto`o und Ronaldinho hatten im Übrigen ja nix mit deren sportlicher Qualität zu sein.

Thiago Silva würde bei FCB Interesse davon sprechen, dass er ja gern dahin will und dann sagt er doch dankend ab nachdem PSG sein Salär nochmal aufgebessert hat :saint:

Nein nicht wg. den Standpauken im Training sondern eher an der allgemeinen Mimik und Gestik wenn Dante am Ball ist. Kann natürlich auch nur mein Eindruck sein aber für mich ist Dante der erste Kandidat auf den ich wetten würde wenn es darum geht wenn Pep austauschen will(jetzt mal abgesehen von Leuten wir Kirchhoff etc.).

Thiago Silva ist mehr ein Wunschtraum, da er letztens in einem "Gerücht" aufgetaucht ist und der beste IV der Welt ist. Ich würde aber auch die dort erwähnten David Luiz und Pique nehmen ;). Sollte Dante wirklich gehen muss man eh zwei IV's holen wenn Martinez dort nicht dauerhaft spielen soll.

Eben, ich war auch nicht gerade begeistert von dem, was ich von Dante in dieser Saison gesehen hab ;) gepaart mit der Tatsache, dass er schon 30 ist, will ich ihn dann auch nicht unbedingt bei United sehen. Lieber in der Rückrunde jetzt Phil Jones mal permanent als IV spielen lassen, dann sieht man, ob im Sommer Bedarf für einen guten IV ist. Und der darf dann gerne 5-10 Jahre jünger sein als Dante ;)

Klar, aus der Sicht eines ManU Fans. Aus meiner Sicht sieht das ganze anders aus ;).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Nö auch aus Sicht eines Bayern-Fans. Warum sollte man Dante abgeben. Seine Hinrunde war nicht so unterirdisch, sie war halt nur nicht so überragend wie letzte Saison. Dazu ist er ein super Typ, der wohl auch Stimmung in die Mannschaft bringt, was man so sieht. Von mir aus kann der gerne bei Bayern einen Rentenvertrag bekommen.

Was nicht heißt, dass man nicht noch einen IV holen soll. Stand jetzt stehen für nächstes Jahr in der IV Boateng, Dante und Badstuber.
Das ist schonmal eine Planstelle zu wenig. Zumal hinter Badstuber ja mal ein Fragezeichen gemacht werden muss. Ich denke, da sollte man sich schon um ein Upgrade bemühen. Thiago Silva wäre ein Traum, wird es aber wohl auch bleiben. Luiz ist da realistischer und würde gut passen. Wenn man dann 40-45 mio zahlen muss, sei es drum. Wir haben ja noch keine Transfergelder ausgegeben und wir brauchen ja auch was zum Abschreiben für die Steuer;)

Eine IV bestehend aus Dante, Luiz, Boa und Badstuber würde dem FCB gut stehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Genau man kauft Chelsea für 45 Mio die Bank leer einfach weil man es hat, darauf kann ich gerne verzichten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@skyw@alker
was würdest du dann machen? Nur mit Boateng, Dante und Badstuber in die Saison gehen falls der Vertrag von vB nicht verlängert wird?!

@Moritz
Dante hätte uns auch das CL Finale kosten können hätten wir zu 10 weiter spielen müssen, die Hinrunde von ihm war auch nicht berauschend und wenn er höhere Bezüge will der Verein ihm diese aber nicht in der Form gewähren will (weil Pep nicht 100 % überzeugt ist oder warum auch immer) dann wäre ich froh wenn man ihn an einen Verein wie ManU abgeben kann die im Sommer die große Geldschatulle aufmachen wollen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
David Luiz kann gerne kommen aber es geht dabei auch um die Botschaft die man sendet. Wenn ein Spieler bei Chelsea, die schlechter sind als Bayern, nur auf der Bank sitzt, brauche ich nicht sofort geforderte Mondpreise für ihn zu bezahlen. Ich glaube der einzige Verteidiger, der jemals genauso teuer war, war Ferdinand. Thiago Silva war sogar ein bisschen billiger. Für ~25 Mios ok, für 45 sicherlich nicht. Man braucht kein Geld zu verschenken nur weil man es hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@skyw@alker
was würdest du dann machen? Nur mit Boateng, Dante und Badstuber in die Saison gehen falls der Vertrag von vB nicht verlängert wird?!

@Moritz
Dante hätte uns auch das CL Finale kosten können hätten wir zu 10 weiter spielen müssen, die Hinrunde von ihm war auch nicht berauschend und wenn er höhere Bezüge will der Verein ihm diese aber nicht in der Form gewähren will (weil Pep nicht 100 % überzeugt ist oder warum auch immer) dann wäre ich froh wenn man ihn an einen Verein wie ManU abgeben kann die im Sommer die große Geldschatulle aufmachen wollen.

Zunächst würde ich einfach mal mit van Buyten verlängern...

Wenn man Dante wegen seiner Leichtsinnigkeit kritisiert und sich gleichzeitig David Luiz wünscht läuft aber auch irgendwo in der Argumentation etwas schief. Wenn der Kerl 19 wäre, wären die 45 Millionen vertretbar weil man davon ausgehen könnte, dass er mit zunehmender Erfahrung konstanter wird. (Seine positiven Fähigkeiten sind ja unbestritten) Aber da sollte man sich mittlerweile keine großen Hoffnungen mehr machen. Ich bin immer hin und her gerissen wenn er mit Barca in Verbindung gebracht wird. Einerseits passt er ins Anforderungsprofil andererseits ist er einfach ein gewaltiger Unsicherheitsfaktor. Und speziell auf der Position will man als Top Club keine Wundertüte. Dafür dann noch 45 Millionen zu zahlen wäre ja total dämlich.

Aber momentan sucht ja auch gefühlt jeder zweite Top Club nach Innenverteidigern insofern wird vielleicht sogar ein Verein so verzweifelt sein.

Pique, Thiago Silva oder Kompany werden sowieso bei ihren Clubs bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Kann auch nicht verstehen, warum man für Luiz so viel zahlen sollte.
Bei der aktuellen Situation im Bayern-Kader ist meiner Meinung nach selbst bei einem van Buyten-Abschied (den ich nicht begrüßen würde) kein unbedingter Bedarf nach einem gestandenen Spieler da.
Man hätte dann mit Boateng und Dante weiterhin eine Top-IV, dazu kommt Badstuber zurück und zur Not kann in wichtigen Spielen auch mal Martinez in die IV rücken, wenn Boa oder Dante fehlen und Badstuber nicht gut zurück kommt. Für das Monsterprogramm der Bayern reicht diese kleine Rotation natürlich nicht, aber wäre es nicht sinnvoller, diese durch ein Toptalent für vergleichsweise (zu den 45 Mio für Luiz) kleines Geld zu erweitern?
Mir wäre jedenfalls eine Vertragsverlängerung von Buyten + Verpflichtung von Ginter/Zouma (wieso hört man bisher nur von Chelseas Interesse?) deutlich lieber als Luiz (selbst für 25-30 Mio).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United have made a club record £40m bid for the Chelsea midfielder Juan Mata.

The offer is understood to have been made through a third party, allowing United to stick with their stance of no official bid being made, which remains the case. It is purely a case of semantics, though, with the transfer likely to be completed over the next few days – possibly in time for Mata to make his debut next week, when United host Cardiff on 28 January and visit Stoke on 1 February.

Mata is thought to have missed training on Wednesday and is said to have indicated to friends he was destined for Old Trafford.
http://www.theguardian.com/football/2014/jan/22/manchester-united-juan-mata-bid-transfer

Manchester United were closing in on the £40m signing of Chelsea’s Juan Mata tonight, after the player did not train with the west London side and told friends that he was destined for Old Trafford. The Premier League champions have maintained throughout the day that there had been no bid from them for the 25-year-old Spanish international, though that was understood to be of no significance, since the club are understood to have had intermediaries working to drive home the deal.

The transfer is expected to be concluded in the next 24 hours, lifting spirits around Old Trafford ahead of United’s vital Capital One Cup semi-final second leg against Sunderland. Mata is expected to be introduced to his new teammates in the next 48 hours.
http://www.independent.co.uk/sport/...to-be-completed-in-next-24-hours-9078133.html

sieht wohl tatsächlich so aus, als würde das wirklich passieren ... bin immer noch perplex. Schön, dass für die Kreativität was gemacht wird, aber ich frage mich schon, wie sich Moyes das vorstellt. Rooney + van Persie + Mata ist eigentlich kaum vorstellbar. Vielleicht schon das erste Indiz für einen endgültigen Rooney-Abgang im Sommer, wer weiß ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Das wäre ja zumindest mal ne Ansage - nach den gefühlt 100 Körben im vergangenen Sommer. Natürlich kann man über den Preis meckern - aber wenn man schon sein Investitionsvolumen öffentlich "ausruft", wäre/wird Mata wohl nicht der letzte "teure Spaß" für ManU werden. Da dürfte sich jeder Verhandlungspartner freuen, wenn die Herrschaften aus Manchester anklopfen... Trotzdem ist Mata in meinen Augen einer der besten, aktuell verfügbaren Jungs im OM - die Kompatibilität zu den anderen Offensivspielern kann ich schwer einschätzen, da müsste man wohl die endgültige Kaderzusammenstellung - spätestens im Sommer abwarten...

Wenn Mata kommt, sollte man Kagawa vom Hof jagen...:saint:
Gibts da eigentlich einen aktuellen/neuen Stand der Dinge, Max?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich kann man über den Preis meckern - aber wenn man schon sein Investitionsvolumen öffentlich "ausruft", wäre/wird Mata wohl nicht der letzte "teure Spaß" für ManU werden.
bisschen billiger als kolportiert ists wohl doch, laut Telegraph hat Chelsea ein Angebot über 37 Millionen Pfund (~45 Millionen Euro) akzeptiert. Morgen gibts den Medizincheck, dann dürfte das relativ schnell von den Vereinen bestätigt werden. Glaube auch nicht, dass Mata der einzige Neuzugang im Winter sein wird - momentan ist durchaus Bewegung: Anderson hat man schon abgegeben, Fabio geht leihweise wohl zu Freiburg und Zaha wird an Cardiff verliehen.

Wenn Mata kommt, sollte man Kagawa vom Hof jagen...:saint:
Gibts da eigentlich einen aktuellen/neuen Stand der Dinge, Max?
schwer zu sagen. Was einen Transfer angeht, ist es sehr ruhig, aber das dürfte sich ändern, wenn der Mata-Deal fix ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er noch eine United-Zukunft hat. Heute hat er in der ersten Halbzeit recht gut mit Januzaj kombiniert, aber je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr ist er wieder abgetaucht ...

Dass United großes Interesse an Gündogan und Reus hat, ist ja kein Geheimnis. Wenn man einen davon im Tausch für Kagawa und Kohle bekommen könnte, würde man das wohl sofort machen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
@Moritz
Dante hätte uns auch das CL Finale kosten können hätten wir zu 10 weiter spielen müssen, die Hinrunde von ihm war auch nicht berauschend und wenn er höhere Bezüge will der Verein ihm diese aber nicht in der Form gewähren will (weil Pep nicht 100 % überzeugt ist oder warum auch immer) dann wäre ich froh wenn man ihn an einen Verein wie ManU abgeben kann die im Sommer die große Geldschatulle aufmachen wollen.

Davon, dass er mehr Geld will wusste ich nix. Allerdings hat sich sein Marktwert ja auch deutlich gesteigert, da ist die Forderung wohl nicht unberechtigt. Allerdings würde ich ihn auf alle Fälle behalten wollen.

Mit dem Finale hast du recht. Allerdings war der Rest der letzten Saison überragend. Gibt nicht viele IV's die ich klar vor ihm sehe. Selbst wenn man 15 mios bekommen sollte, müsste man für einen adäquaten Ersatz wohl noch drauf legen. Daher macht ein Verkauf imo keinen Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
gegen dante kann man doch nicht viel sagen. er spielt doch seit 2,5 jahren überragend. viele bayern sehen ihn kritisch, weil dante keine sexy weltstarlösung ist und bereits knappe 30 ist. dieser fifa manager jugendwahn ist einfach lächerlich. heutzutage gilt man mit 28 bereits als oldie und man argumentiert mit wiederverkaufswert. in der position von bayern hat man das ziel die besten spieler über einen zeitraum von mindestens 3 jahren zu holen. bayern verkauft keine spieler, da sie ein weltklub sind.
es gibt icht viel bessere iv als dante. david luiz sehe ich als iv hinter dante, selbst sexy pique oder ramos sind leistungstechnisch nicht viel besser als dante. dante hat halt keinen status, als spätstarter, der erst vor kurzem nationalspieler geworden ist. mit dante würde ich auf jeden fall verlängern. er kann locker 4 jahre noch auf hohem niveau spielen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Dass United großes Interesse an Gündogan und Reus hat, ist ja kein Geheimnis. Wenn man einen davon im Tausch für Kagawa und Kohle bekommen könnte, würde man das wohl sofort machen.

Kagawa+Geld= Reus/Gündogan oder Kagawa=Reus/Gündogan+Geld ?
Ich würde glaube ich nichtmal bei Gündogan (trotz Vertragssituation) noch einen Cent Mitgift mitschicken. Bei Reus würde ich zusätzlich noch über 10 Mios fordern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kagawa+Geld= Reus/Gündogan oder Kagawa=Reus/Gündogan+Geld ?
Ich würde glaube ich nichtmal bei Gündogan (trotz Vertragssituation) noch einen Cent Mitgift mitschicken. Bei Reus würde ich zusätzlich noch über 10 Mios fordern.

Max hat es doch recht deutlich formuliert:

Wenn man einen davon im Tausch für Kagawa und Kohle bekommen könnte

Einen im Tausch für Kagawa und Kohle.

Reus + Kohle gg Kagawa hätte auch was von Mourinhoschen Preisvorstellungen für Bankspieler. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kagawa+Geld= Reus/Gündogan oder Kagawa=Reus/Gündogan+Geld ?
Ich würde glaube ich nichtmal bei Gündogan (trotz Vertragssituation) noch einen Cent Mitgift mitschicken. Bei Reus würde ich zusätzlich noch über 10 Mios fordern.

"Im Tausch für Kagawa und Kohle" sagt ja, dass United Geld mitschicken müsste/würde. Wenn überhaupt wäre das natürlich auch nur so realistisch, an exorbitanten Marktwertsprüngen hat Kagawa bei ManU ja nicht gerade gearbeitet :).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Für mich hat sich das nicht so eindeutig gelesen auch wenn es natürlich die deutlich sinnvollere Variante ist.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Salah wechselt von Basel zu Chelsea

Habe ihn international ein paar Mal gesehen und da hat er auch immer ansprechend gespielt, aber 13,5 Mio. sind schon eine Ansage für einen Spieler aus der Schweizer Liga. Immerhin teurer als Shaqiri. Vermutlich auch der gute Eindruck, den er in den direkten Duellen hinterlassen hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, ich meinte definitiv, dass United noch was drauflegen müsste. Für Reus sicher klar mehr ... bei Gündogan ist natürlich die Verletzung sehr hinderlich. Hab auch keine Ahnung, ob Dortmund überhaupt Bock drauf hätte, Shinji zurückzuholen, jetzt, wo sie Mkhitaryan haben. Interesse an Reus und Gündogan hat United aber in jedem Fall, weil sie beide Probleme in unserem Team lösen würden. Wenn man im Sommer Rooney verkauft und Reus holt, wäre das schon klasse:

van Persie
Reus - Mata - Januzaj

Ein Traumszenario. Viel Bewegung und Kreativität ... dafür müsste man aber auch im ZM einen Topmann holen, um die wegfallende Defensivarbeit von Rooney kompensieren zu können ... und einen offensivstarken LV, damit die Außenverteidiger die fehlenden "klassischen" Flügel wett machen können. Gott, dieser Kader hat so viele Löcher, es ist zum Haareraufen. Endlich in Richtung modernen Fußball zu rutschen, wird nicht gerade billig werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kagawa + 25 Mio für Ilkay oder für Reus + 35 Mio. Sorry, aber die Diskussion ist schon :skepsis:
Reus Klausel 2015 für 35 Mio werden so ziemlich alle Vereine bedienen wollen. Für Gündogan bekommen wir auch im SOmmer von Real die 30. Winter ist halt teuer.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum einer der Beiden zu United wechseln wollen würde.
Kagawa ist mit Wohlwollen vllt 15 Mio wert, obwohl das schon aufgerundet ist.
United hat ihn sowieso nur geholt, weil er günstig war und man Trikots verkaufen konnte. Weder Ferguson noch Moyes können ihn richtig einsetzen. Sollte Kagawa nach Hause zurückgehen, wird er nach 2-3 Spielen wieder dominieren. Er ist halt ein sehr spezieller Spieler und japanische Spieler sind in diesen Steinzeit-Systemen eh vergeudet. Das habe ich schon bei seinem Wechsel geschrieben. Kagawa kann selbst keine Ahnung von Fußball haben. Ein Spiel von Everton unter Moyes wäre aussagekräftig genug gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben