Transferthread 2014


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Etwas, was er auf jeden Fall gesagt hat:

"Yes, everyone knows that Arsenal had the first option to sign me. They decided not to take this option and therefore it wasn't meant to be. I wish them well in the future."

So ganz kann ich da Arsenal nicht verstehen, auch wenn man eventuell ein Überangebot im Mittelfeld hat, Cesc muss man dann schon verpflichten. Wer für Özil Mondpreise zahlt, kann auch etwas Geld für Cesc ausgeben :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal hatte doch keinen Bedarf für Cesc. Ramsey, Wilshere und Arteta, davor Özil und Cazorla. Arsenal muss die Kohle woanders ausgeben, nicht im Zentrum.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Von Özil halte ich wie gesagt nichts, Ramsey und Wilshere sind zwei absolut tolle Kicker, beide aber häufiger auch mal verletzt. Vor allem bei Wilshere der ja die letzten beiden Saison glaube ich nicht einmal über 25 Spiele in der Liga kam. Arteta ist auch schon 32? Sicherlich haben sie da keine Baustelle, aber wenn du die Möglichkeit hast einen Quasi-Stammspieler von Barcelona zu holen der nachweislich seine Qualität in England schon bewiesen hat, dann hätte man da gerne zugreifen dürfen. Vor allem da Wenger ja genügend Geld zur Verfügung haben sollte für diese Transferperiode (oder ist das nicht mehr aktuell?)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry, aber "ich halte nichts von Özil" ist da einfach nicht relevant ;) ich bin auch alles andere als ein Fan von ihm, aber Tatsache ist, dass Arsenal erst vor einem Jahr extrem viel Kohle für ihn ausgegeben hat und sicher weiter mit ihm plant. Dass Ramsey und Wilshere verletzungsanfällig sind, stimmt natürlich ... deshalb hat man ja auch Källström ausgeliehen und Leute wie Arteta im Kader. Ein weiterer guter ZM-Backup würde Arsenal sicher nicht schaden, aber da gibts definitiv billigere Alternativen als Cesc.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Sicherlich ist es nicht relevant - ist ja auch meine Meinung. Hätte Cesc in der Tat lieber bei Arsenal / United gesehen als bei Chelsea. Aber gut, daran kann man nichts mehr ändern.
Die Fans der Gunners sind ja auch noch etwas Zwiegespalten. Wenger wird ordentlich durch den Kakao gezogen, warten wir die Periode ab.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Einer aus Wilshere/Ramsey wird sich sowieso wieder längerfristig verletzten, Arteta ist nicht mehr das was er mal war und Fabregas ist zudem vielseitig. Wäre ne schöne Geschichte gewesen, wäre er zurück zu Arsenal gegangen, wo er mMn phänomenal war, gerade wenn sie ein Erstkaufrecht hatten und Geld dort ja auch nicht die Rolle spielt (er hat ja nicht 60 Millionen gekostet). Naja dann geht er zu Chelsea. Frust bei Arsenal-Fans kann ich da voll nachvollziehen, selbst wenn man meint ihn selbst nicht gebrauchen zu können momentan.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Sagna ablösefrei zu Man City ist auch durch ... sein Gehalt wird sich durch den Wechsel verdoppeln.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Fabregas hätte ManU auch gut zu Gesicht gestanden. Gerade für das Geld. Bin mal gespannt, was vG da wirklich plant. Pogba, Strootman oder doch Kroos? Ich persönlich hätte einen Fabregas für 35 Mio allen vorgezogen, zumindest im FM-Modus;)


BTW die UEFA hat die Strafe für ManC und PSG wieder gemildert. Das führt nun alles ad absurdum. Dann kann PSG ja noch Pogba für 70 Mio holen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Als ob das irgendjemand bei City oder PSG generell interessiert hätte - ist doch so oder so eine Farce ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Fabregas hätte ManU auch gut zu Gesicht gestanden. Gerade für das Geld. Bin mal gespannt, was vG da wirklich plant. Pogba, Strootman oder doch Kroos? Ich persönlich hätte einen Fabregas für 35 Mio allen vorgezogen, zumindest im FM-Modus;)
Strootman. Da verwette ich alles drauf ... von dem ist van Gaal so begeistert und überzeugt, dass er wahrscheinlich ein Foto von ihm über dem Bett hängen hat. Natürlich extrem ärgerlich, dass Moyes letztes Jahr den Transfer abgeblockt hat, sonst wäre er schon bei Manchester ... und so müsste man jetzt nicht eine Unsumme für einen verletzten Spieler hinlegen. Meine Vermutung im Mittelfeld ist die, dass man Strootman im Januar holen wird und zusätzlich jetzt im Sommer vielleicht einen "Squad Player", und das wars. Daley Blind wäre hier sicher ein netter Transfer, weil er - wie gestern gezeigt - auch als LV spielen kann. Fellaini ist sicher Geschichte, da hoffe ich nur noch, dass er eine wirklich gute WM spielt, damit man wenigstens einen Teil der Ablösesumme wieder reinbekommt. Cleverley dürfte eher ein Spielertyp sein, den LvG mag, also gehe ich davon aus, dass er noch eine Chance bekommt. Letztlich darf man da auch nicht vergessen, dass Cleverley unter Ferguson teilweise richtig stark war, aber wie auch Mittelfeld-Kollege Carrick dann unter Moyes eine absolute Katastrophe war. Cleverley fehlte es dann angesichts der Fan-Kritik auch extrem an Selbstvertrauen ... der hatte richtig Schiss davor, einen Fehler zu machen.

wenn wir Shaw holen (und das ist eh so gut wie beschlossene Sache) und van Gaal 1-2 seiner holländischen Lieblinge mitnehmen darf (Blind und Martins Indi wären perfekt), würde ich unter das Transferfenster fast schon ein Häkchen setzen ... plus Strootman im Januar. Wenn man es dann noch irgendwie schaffen würde, Alexis Sanchez zu holen, wäre das unglaublich. Einfach mal die Geldbörse aufmachen und mit dem Markt gehen ... nicht auszudenken, wo wir kadermäßig stehen würden, wenn Ferguson das mal gemacht hätte.

BTW die UEFA hat die Strafe für ManC und PSG wieder gemildert. Das führt nun alles ad absurdum. Dann kann PSG ja noch Pogba für 70 Mio holen.
man muss in diesem Zusammenhang auch erwähnen, inwiefern man die Strafe gemildert hat: unter den 21 Spielern, die die Vereine für die CL nennen, müssen jetzt nur noch 5 Eigenbauspieler sein. Ursprünglich hatte die UEFA eine Quote von 8 solchen Spielern festgelegt. Über diese erneute Strafmilderung kann ich mich nicht mal mehr ärgern ... UEFA halt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also ist aus der Strafe für City eine Belohnung geworden? :crazy:
8 HG-Spieler hätten die doch so oder so niemals zusammen bekommen. Jetzt dürfen sie als Belohnung 3 weniger nominieren. :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Also ist aus der Strafe für City eine Belohnung geworden? :crazy:
8 HG-Spieler hätten die doch so oder so niemals zusammen bekommen. Jetzt dürfen sie als Belohnung 3 weniger nominieren. :laugh2:
wenn man es prozentuell sieht, ist das so, ja. Alle anderen Teams müssen 8 HG-Spieler im 25er Kader haben, das sind 32 Prozent des Kaders. Bei City und PSG sind es nun also nur 5 von 21, das sind 24 Prozent des Kaders. Aber wie gesagt, bei diesem ekligen, korrupten UEFA-Haufen wundert mich gar nichts mehr.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Manchmal muss man sich echt fragen unter welchem Größenwahn die Jungs leiden - auf der anderen Seite wirklich beschweren tut sich ja auch niemand ...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Manchmal muss man sich echt fragen unter welchem Größenwahn die Jungs leiden - auf der anderen Seite wirklich beschweren tut sich ja auch niemand ...

Genau das ist auch das Problem. Von der Klubvereinigung, deren Vorsitzender doch Rumenigge ist, hört man da 0,0. Da müsste doch jetzt mal was kommen. Dies ist faktisch das Ende des FFP. Zumindest für die großen Klubs, irgendein Klub aus der Walachei wird dann irgendwann mal wieder ausgeschlossen. Eine Farce:wall:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Strootman. Da verwette ich alles drauf ...

Nur um es nochmal hervorzuheben... :D

Wenn man es dann noch irgendwie schaffen würde, Alexis Sanchez zu holen, wäre das unglaublich. Einfach mal die Geldbörse aufmachen und mit dem Markt gehen ...

Inwieweit gibt es denn Gerüchte um Sanchez und ManU oder war das jetzt ein Beispiel bzw. Wunsch deinerseits?
Inoffiziell soll er ja mit Juventus einig sein und seinem Buddy Vidal folgen - allerdings wurde es seit einiger Zeit still um Sanchez, deswegen meine Nachfrage...

Wurde eigentlich schon erwähnt dass Drogba zu Juve wechselt? :crazy:
Der Kerl macht im Spätherbst seiner Karriere mehr Kohle als in seiner Prime... Wahnsinn..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Inwieweit gibt es denn Gerüchte um Sanchez und ManU oder war das jetzt ein Beispiel bzw. Wunsch deinerseits?
gibts schon, allerdings nix konkretes. Nur "an dem sind sie sehr interessiert", wie der Guardian schrieb. Glaube aber auch nicht wirklich dran.

Unterdessen sind wir uns laut Telegraph mit Thomas Vermaelen von Arsenal einig. Eine Einigung mit Arsenal soll es nach der WM geben, die Ablöse 10-12 Millionen Euro betragen und Vermaelen eine Gehaltserhöhung von 70k auf 100k/Woche bekommen. Wow ... Vermaelen hatte ich mal gar nicht auf der Rechnung. Spielte auch nicht gerade eine starke Saison und war oft verletzt ... in der vorherigen Saison fand ich ihn aber klasse. Wenn er fit bleibt und auf dieses Level zurückkehrt, wäre er sicher eine Verstärkung.

Glaube das aber erst, wenn der Transfer bestätigt ist. Der Telegraph ist zwar recht verlässlich, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass uns Arsenal zum zweiten mal in zwei Jahren ihren Kapitän verkauft ... auch wenn der Fanaufschrei bei Vermaelen wohl sehr überschaubar wäre.
 
G

Gast_481

Guest
gibts schon, allerdings nix konkretes. Nur "an dem sind sie sehr interessiert", wie der Guardian schrieb. Glaube aber auch nicht wirklich dran.

Unterdessen sind wir uns laut Telegraph mit Thomas Vermaelen von Arsenal einig. Eine Einigung mit Arsenal soll es nach der WM geben, die Ablöse 10-12 Millionen Euro betragen und Vermaelen eine Gehaltserhöhung von 70k auf 100k/Woche bekommen. Wow ... Vermaelen hatte ich mal gar nicht auf der Rechnung. Spielte auch nicht gerade eine starke Saison und war oft verletzt ... in der vorherigen Saison fand ich ihn aber klasse. Wenn er fit bleibt und auf dieses Level zurückkehrt, wäre er sicher eine Verstärkung.

Glaube das aber erst, wenn der Transfer bestätigt ist. Der Telegraph ist zwar recht verlässlich, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass uns Arsenal zum zweiten mal in zwei Jahren ihren Kapitän verkauft ... auch wenn der Fanaufschrei bei Vermaelen wohl sehr überschaubar wäre.

Ich kenn da einen, der ganz ordentlich schreien würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png


;)
 
Oben