Transferthread 2014


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sehe ich überhaupt nicht so, schon gar nicht den ersten Teil.

Welche kompletten Stürmer (nochmals: dass Ballo nicht immer so spielt ist völlig unstrittig) könnte Liverpool denn bekommen?

Wir reden nur über das Skillset erst einmal. Dass es schwierig wäre, das komplett herauszuquetschen, steht nicht zur Debatte.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das wäre halt der Kackpunkt, dass Balotelli eigentlich alles mitbringt um ein richtiger Edelstürmer zu sein, dürfte jedem - außer anscheinend Steph ;) ("etwas Potenzial") - klar sein.
Was passieren kann, wenn der Kerl mal Bock hat, durften wir ja schon alle erleben...

Aber ausnahmsweise muss ich liberalmente mal Recht geben - Laufarbeit ohne Ball war noch nie seine Stärke und das haben viele Trainer auch so aktzeptiert, selbst the Special One, wäre wirklich sehr interessant zu sehen, wie Rodgers damit umgehen würde...

Natürlich hat er Potenzial, war ja auch überspitzt formuliert. Ich will ihn aber nicht bei den Reds sehen, der Vogel ist Gift für jede Mannschaft.

Wenn
er mal Bock hat... Schön, leider hat er das viel zu selten. Sollte er widererwartend total einschlagen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, derzeit bin ich aber echt gar nicht überzeugt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Welche kompletten Stürmer (nochmals: dass Ballo nicht immer so spielt ist völlig unstrittig) könnte Liverpool denn bekommen?

Wir reden nur über das Skillset erst einmal. Dass es schwierig wäre, das komplett herauszuquetschen, steht nicht zur Debatte.

Balotelli ist für mich kein kompletter Stürmer. Ansätze reichen für mich nicht aus, um so eine Bezeichnung zu machen. Dazu verhält sich Balotelli auf dem Platz ganz anders als Suarez, da wäre Diego Costa der viel ähnlichere Spielertyp. Aber vielleicht habe ich deine komplette Aussage auch nur missverstanden.

Meiner Meinung nach braucht Liverpool überhaupt keinen Balottelli. Mit Lambert hat man eine gute Alternative verpflichtet und mit Sterling hat man ein eigenes Talent, das man entwickeln sollte, welches vielversprechender ist und gerade von Suarez Wechsel profitiert haben sollte. Als Liverpool Fan würde ich mich jetzt schon ärgern und auch so bin ich nicht gerade begeistert, außer dass es mir Hoffnung macht, dass es für den AC Milan wieder bergauf gehen könnte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Meiner Meinung nach braucht Liverpool überhaupt keinen Balottelli. Mit Lambert hat man eine gute Alternative verpflichtet und mit Sterling hat man ein eigenes Talent, das man entwickeln sollte, welches vielversprechender ist und gerade von Suarez Wechsel profitiert haben sollte. Als Liverpool Fan würde ich mich jetzt schon ärgern und auch so bin ich nicht gerade begeistert, außer dass es mir Hoffnung macht, dass es für den AC Milan wieder bergauf gehen könnte.

Was hat Sterling bitte mit dem Suarez-Verkauf oder einer eventuellen Balotelli-Verpflichtung zu tun? Das sind komplett verschiedene Spielertypen und Positionen. Sterling hätte sich sicher auch mit Suarez gut weiterentwickelt (wenn nicht besser, taktisch und spielerisch hat das gut gepasst) und mit Balotelli wird er sich nicht weniger schlecht weiternetwicklen, da dieser nicht mit ihm um Spielzeit konkurriert.
Sollte er tagtäglich mit Balotelli rumhängen könnte ihn das wohlmöglich in seiner Persönlichkeit (wieder) zurückwerfen, aber da wolltest du ja wohl nicht drauf anspielen. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
20 Millionen Euro für Balotelli ... tjo.

Sky Sports News HQ ✔ @SkySportsNewsHQ
Sky Sources: Liverpool agree £16m fee with AC Milan for Mario Balotelli #SSNHQ
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Verdammt... Keine Ahnung was man mit dem will. Da hätte man sich viel eher mal um Bony von Swansea bemühen können, wäre mMn die bessere Lösung gewesen. Kann man halt jetzt nur hoffen, dass Rogers den irgendwie hinbekommt, ansonsten waren es 20 Mio. für nix außer Dummheit.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Verdammt... Keine Ahnung was man mit dem will. Da hätte man sich viel eher mal um Bony von Swansea bemühen können, wäre mMn die bessere Lösung gewesen. Kann man halt jetzt nur hoffen, dass Rogers den irgendwie hinbekommt, ansonsten waren es 20 Mio. für nix außer Dummheit.

Ich sehe das ähnlich kritisch wie du. Das Gute an Balotelli ist: Irgendwas wird in dem einfach gesehen (was ich bisher scheinbar nicht allzu oft gesehen habe. Talent und mehr als Ansätze sind natürlich da, ich sehe aber nicht viel was ihn von vielen anderen Stürmern abhebt, außer seiner Extrovertiertheit) und sollte das bei Liverpool nichts werden findet man wieder jemanden der 15+ Mio. für ihn auf den Tisch legt und wenn es PSG nach Ibra ist. :)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was hat Sterling bitte mit dem Suarez-Verkauf oder einer eventuellen Balotelli-Verpflichtung zu tun? Das sind komplett verschiedene Spielertypen und Positionen. Sterling hätte sich sicher auch mit Suarez gut weiterentwickelt (wenn nicht besser, taktisch und spielerisch hat das gut gepasst) und mit Balotelli wird er sich nicht weniger schlecht weiternetwicklen, da dieser nicht mit ihm um Spielzeit konkurriert.
Sollte er tagtäglich mit Balotelli rumhängen könnte ihn das wohlmöglich in seiner Persönlichkeit (wieder) zurückwerfen, aber da wolltest du ja wohl nicht drauf anspielen. :)

Wenn Liverpool nicht Kontern konnte, musste Sterling meistens für breite sorgen und das tat seinem Spiel nicht gut. In Liverpools Vorbereitung und dem erstem Ligaspiel konnte man sehen, wie Rodgers Sterling viel mehr Freiheiten gab. Ohne Suarez, der das Zentrum immer mehr dominierte, ist dort nun einfach mehr Platz für ihn und genau dort würde ich ihn gerne sehen, ich traue ihm das zu, und so ist sein Einfluss auf das Spiel größer. Natürlich hätte sich Sterling auch mit Suarez gut entwickelt, wenn es denn sein soll, aber ich halte halt viel von ihm und will ihn lieber heute als morgen explodieren sehen.

Ich habe keine Ahnung, was Liverpool mit Balo vor hat. Aber im erstem Moment fühlt sich das für mich wie ein Schritt zurück an.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.393
Punkte
113
Ich finde den Transfer aus emotionalen Gründen total besch... Liverpool hatte letztes Jahr eine richtig geile Truppe und nun holt man den vielleicht größten Egozentriker der zu haben war.

Aber, wenn Rodgers ihn in den Griff bekommt kann er der absolute Königstransfer werden. Liverpool braucht einen MS, der richtig was am Ball kann. Und da ist Balotelli einfach mal verdammt gut. Vom Potenzial her, ist er imo ohnehin mind. Top 5 auf der Position. Die Frage ist halt, kann er dieses ausschöpfen.

Insgesamt wirkten die Liverpool Transfers alle etwas planlos. Braucht man neben Origi und Balotelli noch einen Lambert? Ist Lallana diese Summe wert? Das sind zB so Aspekte, die ich nicht so ganz raffe. Hoffe aber auf Rodgers, dass er seinen Masterplan hat.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich weiß nur eines... der balotelli abgang ist für die serie a eine weitere schwächung. eigentlich traurig, wenn man sich überlegt, wie die serie a ... wirklich jahr für jahr schwächer wird. :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich weiß nur eines... der balotelli abgang ist für die serie a eine weitere schwächung. eigentlich traurig, wenn man sich überlegt, wie die serie a ... wirklich jahr für jahr schwächer wird. :wavey:

ehrlich, der serie a und v.a. milan tut dieser abgang extrem gut. was man braucht sind leute mit talent UND kopf, wenn man weiter proleten wie den als vorbilder hat, der noch nie irgendwo konstant leistung gezeigt hat, wird das mit der neuen generation auch nix. leider gibt es da noch ein paar mehr als balotelli.
ich würde es ihm sogar irgendwie wünschen, dass er es nochmal schafft, aber ich glaube der zug ist abgefahren. der bräuchte als erstes mal einen ordentlichen berater, nicht so einen sklavenhändler wie raiola, der ihm klipp und klar sagt, warum er noch nicht der beste fussballer der welt geworden ist. auch nach 3 guten, ach was, nach einem guten spiel mal klaren kopf behalten, keine gesten, keine provokationen, keine neuen frisuren, keine weiber, keine autos, sondern einfach mal eine saison komplett auf fussball konzentrieren und leistung bringen. wenn er das mal bringt, traue ich ihm noch zu die kurve zu kriegen, bis dahin bleibt er für mich einer der fussballer, die ihr talent am meisten weggeschmissen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Di Maria zu United ist laut Sky Sports "close", und auch die englischen Medien sind mittlerweile auf den Zug aufgesprungen, was durchaus positiv zu bewerten ist. Ablöse dürfte irgendwo zwischen 60-70 Millionen Euro liegen. Di Maria bekommt dann die Nummer 7 bei United.

http://www1.skysports.com/football/...al-madrid-and-argentina-winger-angel-di-maria
Dann kriegt LvG seinen "Robben". Könnte ähnlichen Einfluss haben, wie der Robben-Transfer zu Bayern damals.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja allerdings. Der Planet auf dem di Maria besser ist als Robben muss noch gefunden werden.

Edit: ups meinte es genau anders rum, Robben > di Maria :D. Hab es ggeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also nochmal ne Ecke besser als Prime-Robben sind nun wirklich nicht viele Kicker... Die These finde ich auch sehr steil.

Aber trotzdem war di Maria jahrelang unterschätzt und erst so langsam wird realisiert was der Junge drauf hat. Ist auch ein Witz, dass er jetzt nicht zu den 3 Finalisten für Europoas Fussballer des Jahres zählt. Die Kombination aus Club Erfolg, guter WM und individueller Leistung in diesem Jahr hat sonst kein anderer Spieler in Europa zu bieten.

Noch nicht lange her da hat die Mehrheit hier im Forum behauptet es wäre ein Fehler von Real Madrid dass man Özil verkauft und di Maria behalten will :crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zumal Robben gerade erst einer der prägenden Spieler der WM war, das ganze in einem offensiv übel limitierten holländischen Team.
 
Oben