Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Furys Hände sehen sehr schnell aus. Ansonsten viel rumgehampel. Halbernst nur das ganze.
Fury konnte eigentlich immer bzw. seit Jahren diese extrem schnellen lockeren Einzelhände, wenn er dafür positioniert ist. Usyk muss sich immer von der Position wegbewegen, wo die einschlagen könnten.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
Zu Kabayel /Sanchez. Ja, Sanchez ist schneller und boxerisch wahrscheinlich besser als Agit aber man hat jetzt schon aus mehreren Ecken gehört dass Agit unglaublich biss und Ehrgeiz hat und unglaublich hart trainiert, ständig im Gym ist und für den Boxsport lebt auch wenn er auf den ersten Blick wie ein Durchschnittsboxer aussieht. Auf mentaler und konditioneller Ebene könnte Agit im Vorteil sein. Ich traue ihm zu Sanchez zu besiegen. Bei allem Talent und skill hat es bisher kein Kubaner geschafft sich wirklich in der Spitze des Schwergewichts zu etablieren. Und wenn Sanchez mit der Einstellung in den Kampf geht den besiege ich locker, könnte er eine große Überraschung erleben. Für die meisten Kubaner ist Boxen nur ein Job den sie ausführen um Geld zu verdienen, ich sage Agit gewinnt das Ding und danach wird ihn keiner mehr unterschätzten.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.881
Punkte
113
Ich habe mir das Event im Detail für Boxen1 angeschaut. Ich poste die Einleitung dazu:

Das Boxen kann sehr vielschichtig sein, wie seine Boxer selbst. Auch was Menschen präferieren und gerne im Ring sehen, kann sehr unterschiedlich ausfallen. Für einige ist das Schwergewicht die absolute Königsklasse, andere hingegen favorisieren lieber die arbeitsreichen und schnellen Fliegengewichte. Es gibt großartige und spannende Weltmeisterschaftskämpfe, die einen elektrisieren können, aber zugleich ist es unter Umständen genauso spannend und erfreulich, wenn ein Journeyman ein Upset einfährt, von dem vorher niemand jemals damit gerechnet hätte. Was alle Boxsportfreunde sicherlich eint, ist die Tatsache, dass man die wirklichen Mega-Events, die absoluten Weltklassekämpfe, stets ansehen möchte. Davon gibt es nicht unbedingt viele, aber wenn sie stattfinden, dann beginnt auch beim Gelegenheitszuschauer durchaus das Kribbeln im Vorfeld.

Am Samstag wird ein historischer Tag im Boxen eingeläutet, wenn Fury und Usyk um sämtliche Gürtel im Schwergewicht antreten. Es ist der Kampf, den die Boxwelt seit Jahren unbedingt sehen möchte und über Umwege nun auch bekommt. Um dieses Monumentale gebührend zu zelebrieren, wird dieser Artikel auf sämtliche Kämpfe der Maincard – aber auch den Prelims eingehen, und vieles mehr. Worauf dürfen sich die Boxsportfreunde gefasst machen? Ein detaillierter Bericht.

Den Rest findet ihr im Artikel :)

 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
63

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.094
Punkte
113
Auf mentaler und konditioneller Ebene könnte Agit im Vorteil sein. Ich traue ihm zu Sanchez zu besiegen. Bei allem Talent und skill hat es bisher kein Kubaner geschafft sich wirklich in der Spitze des Schwergewichts zu etablieren. Und wenn Sanchez mit der Einstellung in den Kampf geht den besiege ich locker, könnte er eine große Überraschung erleben. Für die meisten Kubaner ist Boxen nur ein Job den sie ausführen um Geld zu verdienen, ich sage Agit gewinnt das Ding und danach wird ihn keiner mehr unterschätzten.
Agit kann Sanchez eigentlich nur über Highvolume Punching und Powershots besiegen. Mit Dauerdruck durch kluges Anschieben muss er Sanchez brechen. Agit sollte Schlagkombinationen aus der gesicherten Doppeldeckung bringen und so blöd das auch klingen mag in Richtung von Sanchez Schlaghand Diagonal passieren, um die Distanz zum Kinn und Körper von Sanchez zu verkürzen.

Dieser wiederum schlägt gerne aus der Distanz, lang mit dem Jab zum Körper und zieht so die Deckung. Dadurch macht er seinen Gegner sensibel für mögliche Bodyshots. Sanchez fintiert dann in Richtung Körper und ballert Overtophookshots. Allgemein ist Sachez ein sehr jablastiger Boxer, der sich beim Jabben gerne nach hinten abgeneigt um den Left Checkhook zu meiden. Deshalb sollte Agit auch zur Schlaghand passen und nicht aus seiner Sicht nach rechts austreten. Sanchez ist ein körperlich robuster Sportler, der beim Raustreten gerne Nachschlägt und den Gegner beim nach vorne Passieren überrascht.
Agits Trainer Sückrü wird das alles wissen und den Jungen gut einstellen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.032
Punkte
113
Ich habe mir das Event im Detail für Boxen1 angeschaut. Ich poste die Einleitung dazu:



Den Rest findet ihr im Artikel :)

wieder einmal überragend :beten:
alle aspekte beleuchtet, neutral geschrieben und klar herausgestellt, warum dies DER Kampf ist und ein absoluter 50/50 fight zu erwarten ist. thx
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.032
Punkte
113
Noch 2 Tage, kann es immer noch nicht glauben das es bald soweit ist :love:
abwarten

Jeopardy 03-31-2022
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.094
Punkte
113
wieder einmal überragend :beten:
alle aspekte beleuchtet, neutral geschrieben und klar herausgestellt, warum dies DER Kampf ist und ein absoluter 50/50 fight zu erwarten ist. thx
Haste selbst keine Vorstellung davon warum du den Fight sehen willst oder wie ??? :popcorn1:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Agits Trainer Sückrü wird das alles wissen und den Jungen gut einstellen.
Agits Team ist tatsächlich underrated.
Die haben ihn gegen Chisora und Makmudov sehr gut eingestellt. Muss man echt den Hut vor ziehen. Und Agit seine Stärke ist es auch die Marschroute der Ecke umzusetzen und nicht dann sich in einen Fight ziehen lassen den er nicht will.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.967
Punkte
113
Wallin
Agits Team ist tatsächlich underrated.
Die haben ihn gegen Chisora und Makmudov sehr gut eingestellt. Muss man echt den Hut vor ziehen. Und Agit seine Stärke ist es auch die Marschroute der Ecke umzusetzen und nicht dann sich in einen Fight ziehen lassen den er nicht will.
Der Kampf gegen Mahkmudov war herrliches Boxen und sehr variabel. Zu wenig Kredit. Fury wurde ja auch attestiert er hätte Wallin mit cut,, ausgeboxt,,.

Interessant wie wenig Kredit manche bekommen im Vergleich zu Leuten die ihn nicht verdienen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben