U 19 EM


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
nach dem spanien spiel jetzt die neuauflage des vorletzten großen (halb-)finales :thumb:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Wofür hat er die Gelbe Karte denn jetzt genau gesehen? Wegen zu ausgelassenem Jubel???
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe das spiel nicht gesehen, der kicker schreibt folgendes:

Fehlen wird dann Nsereko, der sich kurz nach dem Tor zum 2:1 eine Gelbe Karte einfing und nun für das Finale gesperrt ist.

also wenn die gelbe wirklich wegen zu starkem jubeln gegeben wurde könnte man nur einmal wieder :mensch: fifa und :mensch: schiedsrichter sagen.


wie stellt sich der schiedsrichter das vor? sollen die deutschen spieler nach dem 2:1 da stehen wie lobanowski zu seinen besten zeiten?


wie gesagt, ich habe das spiel nicht gesehen und will mich daher nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber bei gelben karten wegen jubel oder wegen trikotausziehen, nur damit unsere arabischen freunde zufrieden sind, werde ich immer ganz fuchsig.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich habe das Spiel gesehen und kann auch nicht sagen wofür er die gelbe Karte bekommen hat. Gejubelt haben alle sehr ausgiebig, es gab eine große Traube um Hrubesch und dem Torschützen. Vielleicht hat er aus Freude den Ball weggeschossen oder tatsächlich das Trikot ausgezogen.

*edit* Auf Europsort kam gerade eine Zusammenfassung und da sieht am Bildrand, wie er beim Torjubel anfängt sein Trikot auszuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
*edit* Auf Europsort kam gerade eine Zusammenfassung und da sieht am Bildrand, wie er beim Torjubel anfängt sein Trikot auszuziehen.

... und da geht mir dann auch mal wieder die Hutschnur hoch - gelbe Karten wg. Torjubel (bzw. beim Torjubel das Trikot ausziehen)
- habe ich noch nie verstanden, verstehe ich jetzt nicht, werde ich nie verstehen ..... für mich hat jemand eine Strafe verdient, der sich unsportlich verhält - je nachdem wie unsportlich: Gelb oder Rot - und ich finde es nun wirklich nicht unsportlich, wenn sich ein Spieler nach einem Tor freut .. und dann auch sein Trikot auszieht (warum auch immer) ....

.... der besagte Spieler ist ja noch nicht mal klein, dick mit Schwabbelbauch : da könnte man ja noch damit argumentieren, daß man dies der ahnungslosen Zuschauerin nicht zumuten kann :saint: :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
... und da geht mir dann auch mal wieder die Hutschnur hoch - gelbe Karten wg. Torjubel (bzw. beim Torjubel das Trikot ausziehen)
- habe ich noch nie verstanden, verstehe ich jetzt nicht, werde ich nie verstehen ..... für mich hat jemand eine Strafe verdient, der sich unsportlich verhält - je nachdem wie unsportlich: Gelb oder Rot - und ich finde es nun wirklich nicht unsportlich, wenn sich ein Spieler nach einem Tor freut .. und dann auch sein Trikot auszieht (warum auch immer) ....

.... der besagte Spieler ist ja noch nicht mal klein, dick mit Schwabbelbauch : da könnte man ja noch damit argumentieren, daß man dies der ahnungslosen Zuschauerin nicht zumuten kann :saint: :p

habe mich auch lange gefragt, warum es diese regel gibt, bis ich dann aufgeklärt (??) wurde: die regel gibt es anscheinend, weil viele muslimische länder ein (religiöses) problem damit haben, einen nackten oberkörper im fernsehen oder sonstwo zu sehen.

wobei da bei mir, völlig egal ob meine erklärung stimmt oder nicht, da immer die sicherungen durchbrennen, wenn diese länder ein problem damit haben, sollen sie eben die spiele, bei denen das passieren kann, mit 10 sekündiger zeitversetzung senden und entsprechende szenen dann zensieren, das ist nicht unser problem.

aber da es bei dieser regel, wie gesagt, immer mit mir durch geht versuche ich, daran gar nicht mehr zu denken und solche situationen möglichst aus meinem gedächtnis zu streichen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt, ich verstehe viel mehr die Spieler nicht, die es nötig haben ihr Trikot auszuziehen. Das hat rein gar nichts mit Leidenschaft oder ähnlichem zu tun. Wenn überhaupt, dann ist es respektlos gegenüber dem Verein/Land den/das man vertritt.

Sich beim Jubeln Gelb zu holen, obwohl man die Regeln genau kennt, ist einfach nur dumm. Wenn man dadurch ein Finale verpasst, ist das die Schuld des Spielers.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ehrlich gesagt, ich verstehe viel mehr die Spieler nicht, die es nötig haben ihr Trikot auszuziehen. Das hat rein gar nichts mit Leidenschaft oder ähnlichem zu tun. Wenn überhaupt, dann ist es respektlos gegenüber dem Verein/Land den/das man vertritt.

Sich beim Jubeln Gelb zu holen, obwohl man die Regeln genau kennt, ist einfach nur dumm. Wenn man dadurch ein Finale verpasst, ist das die Schuld des Spielers.


naja, das darfst du so sehen, trotzdem sollte eine regel immer einen grund haben, irgendetwas muss durch sie besser werden, und das wird es mit dem trikotausziehverbot eben nicht.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ehrlich gesagt, ich verstehe viel mehr die Spieler nicht, die es nötig haben ihr Trikot auszuziehen. Das hat rein gar nichts mit Leidenschaft oder ähnlichem zu tun. Wenn überhaupt, dann ist es respektlos gegenüber dem Verein/Land den/das man vertritt.

Sich beim Jubeln Gelb zu holen, obwohl man die Regeln genau kennt, ist einfach nur dumm. Wenn man dadurch ein Finale verpasst, ist das die Schuld des Spielers.

Hast du denn schon jemals ein EM Finale in der 119. Minute erreicht? Da spielen die Emotionen einfach verrückt und du denkst da nicht an die Regel.
Das ist einfach ein Akt der Freude, sehr emotionale Menschen können das halt nicht kontrollieren in dem Moment. So etwas plant man ja auch nicht.
Das hat auch nichts damit zu tun seinen tollen Oberkörper zu präsentieren oder den Gegner zu verhöhnen.
Ich hab das selbst schon mal gemacht, als wir ein relativ bedeutendes Liga Spiel kurz vor Schluss gewannen.
Ich wusste später auch nicht mehr warum, war einfach ein Ausdruck meiner Freude.

Es ist und bleibt eine überflüssige Regel, vor allem in immer so toll aufgeklärtem Europa.:rolleyes:
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ehrlich gesagt, ich verstehe viel mehr die Spieler nicht, die es nötig haben ihr Trikot auszuziehen. Das hat rein gar nichts mit Leidenschaft oder ähnlichem zu tun. Wenn überhaupt, dann ist es respektlos gegenüber dem Verein/Land den/das man vertritt.

Sich beim Jubeln Gelb zu holen, obwohl man die Regeln genau kennt, ist einfach nur dumm. Wenn man dadurch ein Finale verpasst, ist das die Schuld des Spielers.

Mal ehrlich, es kann auch übertrieben werden. Wo ist denn das Bitte schön respektlos gegenüber einem Land oder einem Verein. Klar, in der ersten Sekunde freuen sich Spieler und Fans über das Tor, kurz darauf folgt die Ernüchterung, weil der Torschütze sich das Trikot vom Leib gerissen hat.

Sorry, aber das ist eine sinnlose Regel, die mit dem Sport und den damit verbundenen Emotionen rein gar nicht zu verbinden ist. Was soll denn schon passieren? Das sich die nacheifernden Kids auch das Trikot ausziehen? Gott bewahre....
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
WAs für ein super solo grade von Oczipka! Wenn dann noch das Tor gefallen wäre, wow!

Edit: Wo ich grade Hrubesch seh, der hat im Nachbardorf n Haus ^^
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:



DEUTSCHLAND
U19-EUROPAMEISTER
2008



:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
:jubel: :jubel: :jubel:

Ganz stark, es war eine Freunde den Jungs zuschauen zu dürfen, welch ein starker Jahrgang.:love:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hast du denn schon jemals ein EM Finale in der 119. Minute erreicht? Da spielen die Emotionen einfach verrückt und du denkst da nicht an die Regel.
Das ist einfach ein Akt der Freude, sehr emotionale Menschen können das halt nicht kontrollieren in dem Moment. So etwas plant man ja auch nicht.
Das hat auch nichts damit zu tun seinen tollen Oberkörper zu präsentieren oder den Gegner zu verhöhnen.
Ich hab das selbst schon mal gemacht, als wir ein relativ bedeutendes Liga Spiel kurz vor Schluss gewannen.
Ich wusste später auch nicht mehr warum, war einfach ein Ausdruck meiner Freude.

Es ist und bleibt eine überflüssige Regel, vor allem in immer so toll aufgeklärtem Europa.:rolleyes:

Emotionen spielten auch schon in den was weiß ich wievielen Jahrzehnten zuvor in der Fußballgeschichte eine Rolle, und nie, aber auch wirklich nie, hatte es irgendjemand nötig sein Trikot auszuziehen. Das hat rein gar nichts mit Emotionen zu tun.

Die Regel ist da, und wenn man zu blöd ist sie zu befolgen, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben. Es gibt auch andere Regeln die vielleicht nicht jedem sinnvoll erscheinen, deswegen kann man sie trotzdem nicht ignorieren.

Und auf die Frage warum es gegenüber dem Verein bzw. Land respektlos ist, also das ist doch nun sowas von offensichtlich. Das Trikot bzw das Wappen darauf ist das Symbol des Vereins/Verbandes, das wirft man nicht einfach weg. Das ist immer noch eine Mannschaftssportart, das Land bzw. der Verein ist wichtig, nicht der einzelne Spieler.



Verdienter Sieg. :)
Hin und wieder etwas blöd angestellt, aber insgesamt überzeugend. Zum Glück haben sie nach dem Anschlusstreffer gleich zurückgeschlagen.
 
Oben