UEFA Champions League 2009/10 - Achtelfinale


D

dalglish

Guest
Natürlich reden wir hier auch über Verhältnismässigkeit weil ja jeder jedes Wochenende bei einem beliebigen Eckball bewundern kann, dass nicht jedes einzelne Halten eines Spielers im 16er durch Straffstoß geahndet wird.

Was man nicht sieht kann man nicht ahnden. Es wird auch Elfmeter gepfiffen in diesen Situationen, wenn der Schiri es sieht. (Siehe Lehmann in Mainz)Dass ein Schiri nicht alles sehen kann ist ja wohl klar.

ist Puyol bei der Grätsche von Lehmann auch berührt worden. Ist das dann auch ein Elfer?

Nein das wäre kein Quatsch warum auch. Sonst wären 80 % aller Elfer Quatsch, weil eigentlich keine Torgefahr bestand etc. Du kannst aus deinem Verständnisproblem keine neuen Regeln erschaffen. Das ist Quatsch.

Lehmann hätte für die Aktion gelb bekommen müssen, wegen sportwidrigen Verhaltens. War aber glaube ich außerhalb des Strafraumes.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Das ist nicht die Frage. Wenn der Schiri es sieht muss er es pfeiffen, oder seine Pfeiffe abgeben. Bei Marquez war es auch eine klar absichtliche Aktion und nicht ein "Mit den Ellenbogenaneinadergeraten".

Das ist entscheidend! Marquez will den Ball überhaupt nicht spielen sondern nur den Spieler foulen, es ist kein Duell.
 
D

dalglish

Guest
Im Grunde kann man sogar rot geben. Es war ein gewolltes, linkes, aber geschickt ausgeführtes Foul hinter dem Rücken des Torhüters.Deswegen wurde es wahrscheinlich auch nicht gesehen/ geahndet.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Ich find schade dass so ein Spiel sich auf irgendwelche Regelauslegungen beschränkt.
Für mich war es eine wahnsinnige erste Halbzeit und ein Spiel in dem Barcelona insgesamt auf nur 2 Torchancen gekommen ist. Stuttgart hat toll gespielt und die Schmach von 07/08 dieses Saison entgültig wieder gut gemacht. Freut euch einfach dass es ein deutsches Team geschafft hat Barca mit Taktik den Schneid abzukaufen.
Man hat das Mittelfeld kurz hinter der Mittellinie eng gemacht und nach Ballgewinn die Barca Abwehr schnell unter Druck gesetzt. Einziges Manko war eventuell, dass man versucht hat den Ball spielerisch aus der Abwehr zu bekommen. Bei dem Pressing das die Katalanen spielen gerät man da unehimlich schnell in Schwulitäten. Lange Pässe auf den Russen waren da besser, der holt sich den Ball immer irgendwie runter.
Laufpensum war unglaublich, und ehrlich gesagt kann ich mich nich
entscheiden wer heute der beste Mann war: Molinaro, Khedira, Träsch, Hlebe, Cacau.

Freut euch einfach und nächste Woche haut Bayern die Florentiner raus!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
in der ersten halbzeit war das mit die beste vfb leistung, die ich jemals gesehen habe. wahnsinn, perfekt eingestellt von gross, unfassbares laufpensum, überragende partie von khedira und träsch, die die mitte aber sowas von zugemacht haben, der blanke wahnsinn das dies dem vfb stuttgart gegen den fc barcelona gelingen kann.

der mann überhaupt war aber molinaro. der hat jeden einzelnen penny von seiner leihgebühr alleine durch dieses spiel hereingespielt. messi aus dem spiel genommen (!!!!!!!, das schreibt sich so nebenbei) und vorne verdammt viel angekurbelt. extrem geile leistung, 1+ mit sternchen, trotz des handspiels.


was mich dann auch zum schiedsrichter führt: der ist nun wirklich nicht schuld. wie heiko schon seit 5 posts zu erklären versucht war die aktion von molinaro der klarere elfmeter. ich hätte das marquez ding auch gegeben, aber ich habe lieber ein 1:1 als ein 2:2.

barca hatte im prinzip nur das tor (bei dem delpierre sehr unglücklich agiert, auch wenn ich ihm keinen vorwurf machen will), messis schuss, den lehmann an die latte lenkt und den vermeintlichen elfmeter. ein sieg wäre durchaus verdient gewesen. denn es war klar das wir diesen stil nicht 90 minuten durchhalten konnten, aber auch in der 2. hz hat man barca im griff gehabt, auch wenn die natürlich auf ergebnis halten gespielt haben.

zum weiterkommen wird es nicht reichen, nicht im camp nou und nicht mit einem barcelona, das uns nicht unterschätzt, aber mit dem ergebnis kann man zu 95 % zufrieden sein, mit der leistung zu 110 %, und das ist vielmehr, als man erwarten durfte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
immerhin punkte für die 5-jahreswertung, mit denen man nicht unbedingt rechnen durfte. :cool3:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am Ende gewinnt Barca zu Hause 2:1 und ist weiter und jeder kommt mit "wir waren so nah dran" an.

Ich erinnere dich daran, wenn es 0:6 steht. ;)

1 Punkt für die Jahreswertung, wie die Bayern anno auch. Das ist ja schon mal was seinerzeit gegen Barca.

Kann man das Spiel vielleicht auch irgendwo sehen oder gibt es ne Zusa morgen?

Das Rückspiel kommt auf Sat1?
 
D

dalglish

Guest
was mich dann auch zum schiedsrichter führt: der ist nun wirklich nicht schuld. wie heiko schon seit 5 posts zu erklären versucht war die aktion von molinaro der klarere elfmeter. ich hätte das marquez ding auch gegeben, aber ich habe lieber ein 1:1 als ein 2:2.

Und wenn man 100 mal den gleichen Unsinn erzählt (abseits des Regelwerkes) , wird es nicht besser.

Bruchteilen vor der Molianoaktion spielt Ibrahimoviv glasklar Hand indem er den Ball mit der Hand kontrolliert.Nur deswegen hebt M die Hand und nicht, weil er die Absicht hat Hand zu spielen. Ich argumentiere jetzt auch mal wie ich will: Der Schiri hat beide Handspiele gegeneinander aufgewogen und zurecht nicht gepfiffen.

Die Aktion von Marquez ist ein glaklarer Elfer und am Rande der Tätlichkeit. Da gab es auch im Sky-Studio bei den Experten keine zwei Meinungen. Aber offensichtlich muss man dem Gegenspieler erst die Nase brechen oder blutig schlagen, dass es für euch Foul ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Schaut noch jemand Inter-Chelsea?

Guter Start von Inter. Scheint ein gutes Spiel zu werden.

Der Kommentator grad: "Die Knallereien im Block gehören hier mit zur Folklore". Würde sowas in einem deutschen Stadion passieren würde man alle gleich als Kriminelle hinstellen, Stadionverbote fordern und üerhaupt alles schlecht machen:mensch:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zudem ist Weltklasse Ballack mal wieder in dem aus der Nationalmannschaft wohl bekannten Dauertrab unterwegs (in Fachkreisen auch als präventives Auslaufen bekannt), zu dem er mittlerweile sogar schon ab der ersten Spielminute in der Lage ist :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Und wenn man 100 mal den gleichen Unsinn erzählt (abseits des Regelwerkes) , wird es nicht besser.

Bruchteilen vor der Molianoaktion spielt Ibrahimoviv glasklar Hand indem er den Ball mit der Hand kontrolliert.Nur deswegen hebt M die Hand und nicht, weil er die Absicht hat Hand zu spielen. Ich argumentiere jetzt auch mal wie ich will: Der Schiri hat beide Handspiele gegeneinander aufgewogen und zurecht nicht gepfiffen.

Die Aktion von Marquez ist ein glaklarer Elfer und am Rande der Tätlichkeit. Da gab es auch im Sky-Studio bei den Experten keine zwei Meinungen. Aber offensichtlich muss man dem Gegenspieler erst die Nase brechen oder blutig schlagen, dass es für euch Foul ist.


Du hast anscheinend die Wahrheit gepachtet und akzeptierst keine andere Meinung.

Bei Molinaro spekulierst du und stellst nur eine These auf ohne jeglichen Beweis. Mehr nicht....Klarer Hand auf der Linie geht nicht, warum ist doch *******egal...


Ich habe Sky gesehen und du solltest mal bei den Tatsachen bleiben. Sammer, der SKY Experte, hat sich überhaupt nicht zu den "vielleicht" Elfern geäussert. Sondern sagte wörtlich "Das sollen andere entscheiden..."


Ich finde es ziemlich lächerlich die komplette schuld dem Schiri zu gegen und so zu tun, als ob er den VFB ********** hätte. Wenn man schon lesen muss, dass einige User den "Check" von Cacau als nix ansehen (JamiLLX), ist es schon recht albern. Klarer kann ein Stürmer keinen Verteidiger wegschubsen. Aber bei Marqauez nach einem Elfer schreien...selbst aber Molinaro freisprechen. Allein schon die ertse Aktion von Delpierre war dicke gelb, als er in den Mann gesprungen ist wie ein Tier.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Klar fällt er theatralisch, aber er bekommt ungefähr 3 mal einen Tritt in die Beine^^
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ja, aber selber schuld, wer wie ein sterbender Schwan fällt, hat es nicht anders verdient.

Und wie...

Es war ein 11er aber wer so fehlt verdient eigentlich nur die gelbe Karte, ich habe mich soga gefragt wieso er dafür keine gekriegt hat, Millito bekamm für Simulation auch Geld, aber dann fiel mir ein dass Kalou schon vorher Geld sah, es wäre also Rot geworden...

Also beim Replay sieht das ganze noch lächerlicher aus...
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Und wie...

Es war ein 11er aber wer so fehlt verdient eigentlich nur die gelbe Karte, ich habe mich soga gefragt wieso er dafür keine gekriegt hat, Millito bekamm für Simulation auch Geld, aber dann fiel mir ein dass Kalou schon vorher Geld sah, es wäre also Rot geworden...

Also beim Replay sieht das ganze noch lächerlicher aus...

mag lächerlich aussehen, foul bleibt foul und der kann kein gelb dafür bekommen
 
Oben