UEFA Champions League 2009/10 - Achtelfinale


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hatte es nur so überflogen. Es waren gitche und italo, da relativiert sich natürlich einiges. Aber selbst Deine 5 find ich ein bischen krass. Wenn ich so an der VF gg. Schalke denke, hätte das auch anders ausgehen können. 5% hieße ja auch, dass Barca 19 x weiterkommt und Stuttgart einmal. Da glaub ich nicht dran. Das gibt es nur im Tischtennis.

Dann hast du den Sinn dieser prozentualen Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Siegers nicht verstanden.

Ausgehend von 100 % bekommt jedes Team 50 % (50-50).
Wie beim Ballbesitz.

Mit einem Prozenztpunkt für ein Team sinkt dieser logischerweise beim anderen.

Also ist deine 1 Sieg in 100 Spielen Möglichkeit schon mal totaler Humbug.

Mit dieser prozentualen Warhscheinlichkeit soll auch nicht wiedergegeben werden, daß man von 100 Spielen x gewinnt. Nein, es gibt die Wahrscheinlichkeit nur auf diese Duell bezogen wieder, unter Berücksichtigung der aktuellen Form und der zurückgelegten Spiele, sowie der Bilanz der Teams gegeneinander und deren Reihe wieder (SSSUNNSSUN bspw.). (entfällt natürlich bei keinem Duell bisher)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

Danke, das Du mir das nochmal erklärt hast. Und ich dachte immer 1% sei eins von Hundert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.092
Punkte
113
Mit dieser prozentualen Warhscheinlichkeit soll auch nicht wiedergegeben werden, daß man von 100 Spielen x gewinnt.

*rofl* dürfen wir das an den fachbereich mathematik an der uni weiterleiten? die haben die prozentrechnung nämlich noch nicht verstanden...

:jubel::laugh2::jubel::laugh2::jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das beste finde ich die selbstverständlichkeit und den doch relativ arroganten schreibstil, der so gar nicht zu dem inhalt passt. :D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dann hast du den Sinn dieser prozentualen Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Siegers nicht verstanden.

Ausgehend von 100 % bekommt jedes Team 50 % (50-50).
Wie beim Ballbesitz.

Mit einem Prozenztpunkt für ein Team sinkt dieser logischerweise beim anderen.

Also ist deine 1 Sieg in 100 Spielen Möglichkeit schon mal totaler Humbug.

Mit dieser prozentualen Warhscheinlichkeit soll auch nicht wiedergegeben werden, daß man von 100 Spielen x gewinnt. Nein, es gibt die Wahrscheinlichkeit nur auf diese Duell bezogen wieder, unter Berücksichtigung der aktuellen Form und der zurückgelegten Spiele, sowie der Bilanz der Teams gegeneinander und deren Reihe wieder (SSSUNNSSUN bspw.). (entfällt natürlich bei keinem Duell bisher)

dem schließe ich mich an, sind wir ehrlich der vfb stuttgart wird (leider) so gut wie keine chance gegen barca haben. aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen :wavey:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
GitcheGumme schrieb:
Dann hast du den Sinn dieser prozentualen Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Siegers nicht verstanden.

Ausgehend von 100 % bekommt jedes Team 50 % (50-50).
Wie beim Ballbesitz.

Mit einem Prozenztpunkt für ein Team sinkt dieser logischerweise beim anderen.

Also ist deine 1 Sieg in 100 Spielen Möglichkeit schon mal totaler Humbug.

Mit dieser prozentualen Warhscheinlichkeit soll auch nicht wiedergegeben werden, daß man von 100 Spielen x gewinnt. Nein, es gibt die Wahrscheinlichkeit nur auf diese Duell bezogen wieder, unter Berücksichtigung der aktuellen Form und der zurückgelegten Spiele, sowie der Bilanz der Teams gegeneinander und deren Reihe wieder (SSSUNNSSUN bspw.). (entfällt natürlich bei keinem Duell bisher)




dem schließe ich mich an, sind wir ehrlich der vfb stuttgart wird (leider) so gut wie keine chance gegen barca haben. aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen :wavey:


Gitche in Bestform ist schon nicht zu verachten, aber ich sehe zum ersten mal, dass ein anderer das ganze noch übertrifft. :crazy: Frohes Fest.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
mit seiner aussage über die prozentuale wahrscheinlichkeit hat er doch mathematisch gesehen recht. beim wurf eines sechsseitigen würfels ist die wahrscheinlichkeit, eine sechs zu würfeln, rund 17%. das heißt aber noch lange nicht, dass man bei 100 würfen 17 sechser zu erwarten hat. erst bei einer viel höheren stichprobe als 100 stellt sich im normalfall eine zahl ein, die prozentual ungefähr der wahrscheinlichkeit entspricht.

"stuttgart hat 30% siegchance" ist also schon etwas anderes als "stuttgart würde von 100 aufeinandertreffen 30 gewinnen."

letztendlich ist das aber alles korinthenkackerei, denn wir wissen alle, was gemeint ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
virtuelles bashing ist aber sehr viel toller als gehirn einschalten.:thumb:
:rolleyes:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ungeachtet der Varianz die natürlich auftreten kann ist es nichtdestotrotz mathematisch gesehen der Erwartungswert, dass Stuttgart bei einer Chance von 17% insgesamt 17 von 100 Duelle gewinnen würde. :belehr:

Wir bleiben doch bitte bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung und nicht bei der Tatsachenrechnung, wenn wir schon Korinthenkacker sein wollen. :)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
ungeachtet der Varianz die natürlich auftreten kann ist es nichtdestotrotz mathematisch gesehen der Erwartungswert, dass Stuttgart bei einer Chance von 17% insgesamt 17 von 100 Duelle gewinnen würde. :belehr:

Wir bleiben doch bitte bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung und nicht bei der Tatsachenrechnung, wenn wir schon Korinthenkacker sein wollen. :)

Ach Quatsch, bei einer Chance 17% ist es hochwahrscheinlich, dass man 1 von 100 Duellen gewinnt. Wenn Du das nicht verstehst, bitte doch Gitche, dass er Dir das nochmal in Ruhe erklärt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Der Erwartungswert fuer das CL-Halbfinale von Panathinaikos gegen Ajax anno 1996 war, dass Ajax (damals top) locker (ich wuerde sagen mit >70% Wahrscheinlichkeit) ins Finale kommt. Das Hinspiel in Amsterdam ging jedoch 0:1 fuer Panathinaikos aus. Schon war sowohl die Wahrscheinlichkeit als auch der Erwartungswert fuer Ajax deutlich niedriger. Das 0:3 fuer Ajax in Athen war dann in dieser Deutlichkeit auch eher ueberraschend als erwartet.

Also who cares about Wahrscheinlichkeit und Erwartung, was zaehlt ist aufm Platz, zweimal 90 Minuten plus Nachspielzeit oder Verlaengerung/Elfmeterschiessen. Der Ball ist rund und laut Ivica Osim auch eine Prostituierte. :laugh2:

Go Stuttgart! :rocky:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Chancen von Stuttgart bei 1% anzusiedeln, halte ich für absolut realistisch, da der VfB in seinem Team nichts Besonderes hat (Top-Knipser, Super-Freistoßschütze, Super-Dribbler, Betonabwehr etc.), was der gegen Barca spielerisch hoffnungslos überforderten Truppe aus Schwaben irgendwie ein bisschen Zuversicht geben könnte. Schalke hatte damals eine Betonabwehr und war gut organisiert, der Mannschaft fehlten aber im Endeffekt die spielerischen Mittel, um Barca wirklich gefährden zu können. Selbst wenn Barcas kompletter Dreier-Sturm ausfallen sollte, werden die das Viertelfinale ganz locker erreichen, dazu hat diese Mannschaft einfach zu viel Klasse.
Und die Wette (spatz ?) nehme ich sofort an und beantrage unverzüglich einen 10 Milliarden-Kredit bei meiner Hausbank...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Die Chancen von Stuttgart bei 1% anzusiedeln, halte ich für absolut realistisch, da der VfB in seinem Team nichts Besonderes hat (Top-Knipser, Super-Freistoßschütze, Super-Dribbler, Betonabwehr etc.), was der gegen Barca spielerisch hoffnungslos überforderten Truppe aus Schwaben irgendwie ein bisschen Zuversicht geben könnte. Schalke hatte damals eine Betonabwehr und war gut organisiert, der Mannschaft fehlten aber im Endeffekt die spielerischen Mittel, um Barca wirklich gefährden zu können. Selbst wenn Barcas kompletter Dreier-Sturm ausfallen sollte, werden die das Viertelfinale ganz locker erreichen, dazu hat diese Mannschaft einfach zu viel Klasse.
Und die Wette (spatz ?) nehme ich sofort an und beantrage unverzüglich einen 10 Milliarden-Kredit bei meiner Hausbank...:D

Gut, wenn Du den kriegst. Aber wenn Du Dir so sicher bist, warum gehst Du nicht zum Buchmacher, da kriegst Du wesentlich mehr als bei mir?
 
Oben