UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.530
Punkte
113
Ort
Hier
Nicht nur kein Puyol, auch kein Piqué in Barcelona... da werden sie erst recht vorwärts spielen.

@Ralf: Diesem netten Huhn habe ich während der Vogelgrippe Asyl in meinem trauten Heim gewährt, der Fred findet sich irgendwo im Non-Sports-Bereich.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Elfmeter ja, rot never ever. Busacca - war da nicht mal irgendwas? Kann mich nur dunkel erinnern ....
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
arsenal muss jetzt voll auf das dritte gehen. in barcelona ohne den leader fabregas wird es schwer über ein unentschieden herauszukommen.

drei euro ins phrasenschwein, aber: das ist fußball! wer die chancen nicht macht, bekommt sie hinten eingeschenkt.

natürlich bitter für barca, dass jetzt puyol UND piqueé für das rückspiel gesperrt sind.

klasse spiel :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bin eigentlich neutraler Betrachter der Partie, aber das 2:2 freut mich. Überheblichkeit und Selbstzufriedenheit werden in der Regel von engl. Mannschaften bestraft (wobei man bei Arsenal kaum noch von einer engl. Mannschaft sprechen kann).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hab da eigentlich auch keinen Elfer gesehen. Gab nur eine Wiederholung im Stream aber der Fabregas fädelt da ein und da kann Puyol mMn nicht wirklich was dafür wenn ihm der Arsenal Spieler beim Schussversuch zwischen die Beine tritt.

Ohne Innenverteidigung wirds schwer im Rückspiel. Milito war zuletzt stabil. Marquez kann garnix ausser Freistösse und Chygrynsky hat Barca schon das Pokalaus verschuldet. Vielleicht Yaya in der Innenverteidigung.

Bin mal gespannt auf das Rückspiel. Man hat die Londoner heute zunächst nach allen Regeln der Kunst dominiert und dann gepflegt wieder aufgebaut.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab grad die Wiederholung auf ORF gesehen und der Herbert meinte den Elfer kann man geben, aber Rot auf gar keinen Fall so sehe ich das auch.

Mein Finale Tip: Bayern Muenchen - Inter Mailand und die Bayern gewinnen mit einem Duseltor in letzter Minute.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.530
Punkte
113
Ort
Hier
Gress meinte eher, WENN er auf Elfer entscheidet, dann MUSS er auch rot geben. Puyol ist letzter Mann, er verhindert mit seinem Foul eine klare Torchance, also Notbremse, also rot. Ob er aber pfeifen muss, ist strittig, kann man pfeifen, muss man aber nicht.

Diese Regel ist nun einfach idiotisch, Rot und Elfer für so eine Situation geben zu müssen... wie wenn Elfer nicht schon Strafe genug wäre.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hab grad die Wiederholung auf ORF gesehen und der Herbert meinte den Elfer kann man geben, aber Rot auf gar keinen Fall so sehe ich das auch.

Hätte Puyol sich fallen gelassen, hätte man sogar Foul für ihn pfeiffen können. In den Zeitlupen ist deutlich zu sehen, dass Fabregas ihm das Bein zwischen die Beine holzt, beim Versuch den Ball zu treffen. Puyol konnte das gar nicht richtig sehen. Er kann sich auch nicht in Luft auflösen. Das war schon eine sehr harte Entscheidung.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich tendiere auch eher zu kein Foul. Auf jeden Fall sehr, sehr unglücklich für Puyol.
 
D

dalglish

Guest
Das Bayernspiel hat mich mehr vom Hocker gerissen. BARCA ist keine Übermannschaft, das hat man gesehen. Man muss bei ihnen nur den Faden zum Reissen bringen. Walcot hätte viel früher kommen müssen. Die beiden Ibrahimovic Tore waren beide amateurhaft verteidigt. Die ersten 20 Minuten war Arsenal der reinste Hühnerhaufen und da hätte BARCA sie bestrafen müssen.

Fabregas knallt beim Elfer wie ein Wahnsinniger drauf und verletzt sich! Der Elfer ist zumindest äußerst fragwürdig.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich hatte ja gewiss keine Wunderdinge erwartet, aber es war schon hässlich, wie man sich da am Anfang im eigenen Stadion hat vorführen lassen. Nur Dank Almunia und dem Unvermögen Barcas stand es nicht nach 10 Minuten schon 3:0.

Arsenal ist auch mental einfach (noch?) nicht in der Lage, mit den ganz Großen mitzuhalten. Dermaßen fehleranfällige Spieler wie Diaby und Eboue haben in einer solchen Partie eigentlich nichts auf dem Feld verloren. Typisch auch, dass man schon in der ersten halben Stunde zweimal wechseln musste. Arsenal ist halt die Mannschaft, bei der sich Spieler verletzen, wenn sie einen Elfer schießen ...

Clichy hat mir v.a. offensiv sehr gut gefallen, und Walcott scheint die Jokerrolle zu liegen. Der ist ja ohnehin schon pfeilschnell, und wenn er nach 60, 70 Minuten reinkommt, sind die Gegenspieler natürlich auch nicht mehr ganz frisch.

Der Elfer war in meinen Augen auch eher glücklich, aber so kommt Arsenal relativ gesehen noch zu einem ordentlichen Ergebnis. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, wie das im Rückspiel was werden soll, fehlende Innenverteidigung bei Barca hin oder her.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Das Bayernspiel hat mich mehr vom Hocker gerissen. BARCA ist keine Übermannschaft, das hat man gesehen. Man muss bei ihnen nur den Faden zum Reissen bringen. Walcot hätte viel früher kommen müssen. Die beiden Ibrahimovic Tore waren beide amateurhaft verteidigt. Die ersten 20 Minuten war Arsenal der reinste Hühnerhaufen und da hätte BARCA sie bestrafen müssen.

Also für mich ist Barca immer noch eine Übermannschaft.

Nur haben sie halt nach dem 2:0 aufgehört zu spielen, die dachten irgendwie ist das Ding gewonnen und vielleicht schon an Real Madrid....

Aber da es jetzt 2:2 steht und sie ohne Puyol/Piqué spielen werden ist alles offen!
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Absoluter Schmarn, der Elfer geht völlig in Ordnung. Die rote ist allerdings ein wenig übertrieben. Man kann diese Situation eben nicht alleine in der Zeitlupe bewerten, wie es hier einige tun. Puyol geht in Realgeschwindigkeit da richtig dämlich hin und checkt fabregas auch mit der Hüfte. Wer im 16er so hingeht und das auch noch wenn ein Spieler gerade einschieben will, der brauch sich nicht zu wundern, wenn es Elfer gibt und wenn er richtig Pech hat gibt es eben auch mal Rot.

Ansonsten freut es mich für Arsenal, die den arroganten Katalanen die Party mal so richtig versaut haben. Ohne Puyol und Piqué wirds auch im Camp Nou noch mal ein heißes Tänzchen für Barca. Ich glaube nicht, dass sich Arsenal so abschlachten lässt wie der VFB. Zu wünschen wäre es dieser sympathischen Mannschaft auf jeden Fall.
 
D

dalglish

Guest
Absoluter Schmarn, der Elfer geht völlig in Ordnung. Die rote ist allerdings ein wenig übertrieben. Man kann diese Situation eben nicht alleine in der Zeitlupe bewerten, wie es hier einige tun. Puyol geht in Realgeschwindigkeit da richtig dämlich hin und checkt fabregas auch mit der Hüfte. Wer im 16er so hingeht und das auch noch wenn ein Spieler gerade einschieben will, der brauch sich nicht zu wundern, wenn es Elfer gibt und wenn er richtig Pech hat gibt es eben auch mal Rot.
.

Wenn Fabregas gerade einschieben will und es ein Foul war, dann ist die ROTE auch zwingend.
 
Oben