UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


D

dalglish

Guest
Und das soll auf Barcelona zutreffen?

Du prangerst die Tatsache an,dass sie in der der zweiten HZ zu wenig getan haben...also,davon ausgehend,dass du die Rahmbedingungen kennst...hast du etwa erwartet,dass sie n Feuerwerk hinlegen würden?

Barca musste nich mehr tun und hat das Spiel dominiert,siehe Ballbesitz bzw. Passstatistiken....

Es war ja so, dass hier user wie der REPORTER die 2.HZ verherrlichten und dankbar waren, dass man 180 sec. Nachspielzeit gewährt bekam.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Es war ja so, dass hier user wie der REPORTER die 2.HZ verherrlichten und dankbar waren, dass man 180 sec. Nachspielzeit gewährt bekam.



Ja,zurecht wie ich finde.Ich mein,wieso sollte man die zweite HZ so isoliert betrachten?Was wir da gesehn haben war ein großes Fussballfest UND man freut sich zurecht auf jeden Ballkontakt Messis...lass doch die Leute hyperventilieren,wenn nich bei Barca und Messi,bei wem dann?

Außerdem hat Barca in der zweiten HZ mehr als nur "3 Angriffe" gemacht...verwalte mal son Spiel mit dieser Ballsicherheit,das ist mMn nach Spektakel genug.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe mittlerweile für die bayern ein gutes gefühl. ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie glaube ich das die das hinbekommen. berbatov ist ein guter stürmer, ohne jeden zweifel, aber er müsste der bayern innenverteidigung liegen. wenn contento oder badstuber, je nachdem, wer auf lv spielt, dann noch einen guten tag haben und nani ausschalten können kann das gut gehen´, erst recht mit robbery und gomez/olic in der offensive.

außerdem steigt auch langsam die spannung enorm an. ich will gar nicht wissen wie das erst bei den bayern fans sein muss. panik:

dumm nur, das jetzt erstmal noch ordentlich spanisch gepaukt werden muss, bevor ich mich dem fussball zuwende. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
quatsch die idioten sind die schlimmsten!

Im grunde ist Barcelona der perfekte Verein....super Jugendarbeit, eigene Spielkultur usw...

Aber mir fällt es schwer jemanden etwas zu gönnen der schon sehr erfolgreich ist/war...mag die sich mit anhaltenden Erfolg einstellende Überheblichkeit ganz und garnicht!

ok :thumb:

an barcelona finde ich rein gar nichts überheblich, im gegenteil, scheint zwar ein klischee, aber für mich sind sie das genaue gegenteil von real.

guardiola und messi erscheinen in interviews absolut bescheiden gebliebene typen zu sein, heute hab ich ein interview mit messi gesehen, in dem man ihn gefragt hat, welchen spieler von einer anderen mannschaft er gerne hätte und er sagte: keinen, ich bin froh über die mitspieler, die ich habe... ist nur eine kleinigkeit, aber sagt einiges aus, hier das interview, wer spanisch oder italienisch kann: http://video.gazzetta.it/?vxChannel=&vxClipId=2570_d26afe48-4230-11df-92c9-00144f02aabe )

ihr nicht überheblich sein zeigt sich in vielen dingen... ihre betroffenheit über den tod von enke damals, die verabschiedung von henrik larsson usw. ich kann, ausser vielleicht im ansatz ibrahimovic, bei barca keinen finden, der irgendwie überheblich auftritt.

@dalgish: messi ist nicht der größte wegen seinen 4 toren, sondern wegen all dem was er kann und seit jahren zeigt, und eben für mich auch weil er einigermassen normal geblieben zu sein scheint, v.a. an letzteres kommt mMn c.ronaldo nie hin, weil er diese ganze hype- und medienschiene mitfährt. das ist für mich einer der unterschiede, ob ich einen spieler mag oder nicht, das war mit zidane auch so, der hat sich auch so weit es ging aus diesem zirkus rausgehalten.
für mich können reporter einen spieler in den himmel loben, oder schlecht machen, das ist mir vollkommen egal, wie ich überhaupt das meiste was reporter so sagen, nur nebenbei registriere...

zu behaupten die zweite halbzeit hat barca nichts mehr getan ist lächerlich, ich brauch kein 8:0 um sagen zu können, dass es ein gutes spiel war, barcelona kann auch 0:0 spielen und wird mich trotzdem begeistern, weil es einfach schon spass macht ihnen zuzuschauen...

@bombe: ok sorry :D das mit dem ignore ist vermutlich eine gute idee...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Barcelona ist der letzte Verein auf der Welt, dem ich Überheblichkeit unterstellen würde. Das kann eigentlich nur Ironie sein? Es gehört z.B. zur Vereinsphilosophie, dass man den Gegner niemals verhöhnt und ihm immer den nötigen Respekt entgegenbringt. Sehr, sehr sympathischer Verein. Siehe auch die Trikotwerbung.

Und dass sich bei regelmäßigem Erfolg per se Überheblichkeit einstellt, halt ich auch für mehr als fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich schließe mich da mal Fresh Prince an, was Barca + Messi betrifft :thumb:
Hab gestern mit Edu (Pinsel) das Spiel gesehen, einfach nur klasse.

dalglish
Ich habe es gestern schon gefragt, was BARCA in der 2. HZ gemacht hat? Max. drei Spielzüge nach vorne getragen und bei seinen Toren hatte Messi den lieben Gott in der Tasche. Nur weil einer 4 Tore schiesst ist er noch lange nicht der Größte aller Zeiten.
jetzt stell dir mal vor Barca hätte ernst gemacht und ihre "amateurhafte Spielweise" abgelegt :crazy:

So heute schafft Bayern ManU:kgz:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
auch weil er einigermassen normal geblieben zu sein scheint, v.a. an letzteres kommt mMn c.ronaldo nie hin, weil er diese ganze hype- und medienschiene mitfährt. das ist für mich einer der unterschiede, ob ich einen spieler mag oder nicht, das war mit zidane auch so, der hat sich auch so weit es ging aus diesem zirkus rausgehalten.

Die Boulevardpresse wird an Messi auch nicht das Interesse haben, wie an einem C.Ronaldo. Würde Messi so aussehen wie Ronaldo wäre er sicherlich auch öfter wegen nicht sportlichen dingen in der Zeitung.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Natürlich hoffe ich auch auf ein Weitergehen der Serie des FCB im Alten Trafo.

Gut für die 5-Jahres-Wertung und gut fürs Ego wäre es auf jeden Fall. Aber ich glaube, gerade der Ausfall von Rooney ist nicht so gut. Die Bayern müssen sich darauf einstellen, dass Manchester auch ohne Rooney kein Underdog im eigenen Haus ist.

Die Zuversicht scheint mir zumindest in den Medien einen Tick zu ausgeprägt zu sein und ich hoffe, dass das nicht die Einstellung der Bayern wirklich widerspiegelt. Van Gaal tut gut daran, die Außenseiterrolle die er proklamiert hat, auch ernst zu nehmen.
 
D

dalglish

Guest
Die Boulevardpresse wird an Messi auch nicht das Interesse haben, wie an einem C.Ronaldo. Würde Messi so aussehen wie Ronaldo wäre er sicherlich auch öfter wegen nicht sportlichen dingen in der Zeitung.


So ist es! Für ihn müsste man schon Skandale konstruieren und dennoch würde es keiner glauben.
 
D

dalglish

Guest
@dalgish: messi ist nicht der größte wegen seinen 4 toren, sondern wegen all dem was er kann und seit jahren zeigt, und eben für mich auch weil er einigermassen normal geblieben zu sein scheint, v.a. an letzteres kommt mMn c.ronaldo nie hin, weil er diese ganze hype- und medienschiene mitfährt. das ist für mich einer der unterschiede, ob ich einen spieler mag oder nicht, das war mit zidane auch so, der hat sich auch so weit es ging aus diesem zirkus rausgehalten.
für mich können reporter einen spieler in den himmel loben, oder schlecht machen, das ist mir vollkommen egal, wie ich überhaupt das meiste was reporter so sagen, nur nebenbei registriere...

Das interessiert mich z.B. überhaupt nicht, sofern Skandale die Leistung nicht schmälern. Aber das ist Geschmacksache. Für mich ist die Musik eines Stars auch nicht besser oder schlechter, ob er Skandale hat oder nicht, oder ob einer zum Islam übergetreten ist oder nicht.

behaupten die zweite halbzeit hat barca nichts mehr getan ist lächerlich, ich brauch kein 8:0 um sagen zu können, dass es ein gutes spiel war, barcelona kann auch 0:0 spielen und wird mich trotzdem begeistern, weil es einfach schon spass macht ihnen zuzuschauen...

Das mag stimmen. Nur habe ich diese Ballzirkulation gegen Ende/ Mitte des Spieles jetzt schon so oft ( seit Rijkard) in der CL gesehen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Es ist immer die gleiche Choreographie, sehr schön anzusehen, aber die Begeisterung lässt nach. Zu viel Mozart, zu wenig Beethoven.

So, ich setz dich jetzt mal auf ignore!:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Die Boulevardpresse wird an Messi auch nicht das Interesse haben, wie an einem C.Ronaldo. Würde Messi so aussehen wie Ronaldo wäre er sicherlich auch öfter wegen nicht sportlichen dingen in der Zeitung.

ich glaube es würde reichen, wenn sich messi seine haare gelen würde, sich auf irgendwelchen modeschauen zeigen würde, oberkörperfreie fotoshootings machen lassen würde, sich mit irgendwelchen modelschlampen fotografieren lassen würde, tv-teams in seine villa einladen und seinen fuhrpark erklären würde usw.
ein spieler hat das schon selbst in der hand, was er von sich preisgibt und was nicht. siehe scholl, der irgendwann kapiert hat, was mit ihm gemacht wird, siehe klinsmann, der auch dieses sunnyboy-image hatte, aber sein privatleben immer privat belassen hat.
im gegensatz dazu eben ronaldo, beckham, matthäus usw.

diese art von medien gehören jetzt auch nicht zu meiner tageslektüre, aber das einzige was ich je über messi außerhalb des fußballplatzes gelesen habe, war, dass er mit seinem 1860-cousin biancucci in nürnberg in einer pizzeria pizza essen war, in die ich vor 7,8 jahren regelmässig ging... ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Ja du hast vollkommen recht! An Barcelona und Messi gibt es ansich nichts auszusetzen...vielleicht ist es gerade das was mir nicht gefällt ;)

Für mich Fußball mehr als nur Technik, Dribblings und viele Tore usw...das ganze Drumherum muss stimmen und das steht für mich viel mehr im Vordergrund als ein "gutes" Spiel ansich!

Die 15 Minuten bevor in Liverpool angepfiffen wird...das ist Fußball und nicht diese Opernathmosphäre in Barcelona wo die Leute erst kurz vor Anpfiff ins Stadion kommen und von ihren beheizten Sitzplätzen aus Champagner schlabbernd Messi nach seinem 4 Traumtor zujubeln (ja mir is klar das die sitze nicht beheizt sind und eher die wenigsten Champagner trinken...aber irgendwie siehts so aus)!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Fresh Prince

:thumb:

Barca und überheblich? Nicht wirklich. Toller Club, mit einer tollen Philosophie.

Und spätestens seit gestern Abend wird es doch allmählich höchste Zeit dem einsamen Barcatrikot (Henrik Larsson) zwischen all den Bayerntrikots mit einem Messi-Trikot einen Spielkameraden zur Seite zu stellen. :cool3:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und spätestens seit gestern Abend wird es doch allmählich höchste Zeit dem einsamen Barcatrikot (Henrik Larsson) zwischen all den Bayerntrikots mit einem Messi-Trikot einen Spielkameraden zur Seite zu stellen. :cool3:


wobei ein messi trikot irgendwie nach ahnungslosigkeit aussieht, siehe arielle, die "keinen außer messi kennt", um nur mal ein bsp aus diesem forum zu suchen.

nehm doch ein xavi oder ein puyol trikot. messi ist der bessere spieler, aber die trikots zeigen das du ahnung hast. ;) ;)


@ fresh prince


für alles was du hier über barca und messi geschrieben hast: :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wobei ein messi trikot irgendwie nach ahnungslosigkeit aussieht, siehe arielle, die "keinen außer messi kennt", um nur mal ein bsp aus diesem forum zu suchen.

nehm doch ein xavi oder ein puyol trikot. messi ist der bessere spieler, aber die trikots zeigen das du ahnung hast. ;) ;)

Ehrlicherweise habe ich mich bisher auch immer gegen ein Messitrikot entschieden, weil zu mainstream. :clown: Aber ****** drauf, jetzt ist endgültig die Zeit gekommen den besten Fussballer der Welt zu ehren, in dem ich sein Trikot trage. Obwohl eigentlich muss das ja "welch grosse Ehre für den kleinen Argentinier" heißen. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab schon länger ein Messi-Trikot.

Und zwar das argentinische Auswärtstrikot mit Rücken-Nummer 18.

Geht das durch?
 
Oben