"UEFA Champions League 2010/11 Achtelfinale".


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.012
Punkte
113
Ort
Austria
na also, da kann benitez zeigen was er drauf hat indem er die bayern rauskickt :kgz: schalke gegen valencia, da seh ich sogar chancen auf das Viertelfinal
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Inter ist mir lieber als Arsenal, insofern passt das schon. Valencia ist für Schalke auch ein ganz ordentliches Los. Ich denke das ist alles realtiv offen und es werden enge Spiele.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Komplett sieht es so aus:

AS Rom vs FC Shakthar Donetsk
AC Milan vs Tottenham Hotspurs
Valencia CF vs FC Schalke 04
Inter Mailand vs FC Bayern München
Olympique Lyon vs Real Madrid
Arsenal London vs FC Barcelona
Olympique Marseille vs Manchester United
FC Kopenhagen vs Chelsea London
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Arsenal-Barca....was für ein wunderbares Los. :love:


Inter gegen Bayern ist natürlich sehr fein. Inter mMn zwar nicht mehr so stark wie letzte Saison, aber gegen Bayerns Defensive geht immer was...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Oh man Real muss einmal mehr gegen seine Nemesis ran. panik:
Die Italiener werden wohl Teile ihres Bestechungsgeldes zurück verlangen, da is was verrutscht, sonst hätte Inter wohl auch noch gegen Schalke gespielt, dann hätten sie die leichtesten 3 Gegner beisammen gehabt.:crazy:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Haha, Arsenal ist so ein Trottelverein. Das ist die gerechte Strafe dafür, dass sie es nicht geschafft haben, ihre Graupengruppe zu gewinnen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also ich bin zufrieden mit der CL-Auslosung.

Beide deutschen Clubs haben schlagbare Gegner bekommen, wenn sie in Form sind und sich nicht einlullen lassen.

Schalke mit Valencia einen mittelmäßigen Gegner. Nicht den leichtesten, der wurde merkwürdigerweise ganz zum Schluß gezogen, FC Kopenhagen, die damit auf den einzig verbliebenen Gruppensieger Chelsea treffen, aber auch nicht den schwersten Gegner, zB Arsenal FC, Inter oder Milan.

Die Bayern treffen auf ihren Gegner aus dem Finale des letzten Jahres, das wird eine spannende Revanche. Sicherlich mit Robbery und dann werden die Intaliener abgefertigt. Ohne Mourinho habt ihr keine CHance. :D
Ich sehe Inter aber auch nicht als stärksten Gegner an. Hätte sicherlich einfacher kommen können für die Bayovaren, aber lieber einen guten Gegner früh raushauen, als später gegen diese auszuscheiden, wenn die sich warm gespielt haben (inter letztes Jahr).

Inter schätze ich in etwa genausostark wie Arsenal FC ein, jedoch hätte ich bei Milan Bammel bekommen.

Gut gemischte Duelle, schade, daß es nicht so häufig zu ITA-ENG-Duellen kommt.
Oder ENG-ESP.

Real trifft ebenfalls auf einen Vorjahresgegner und das in der selben Runde. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Team (ohne Vorkenntnis, daß beide überhaupt in die CL kommen und dann in der Gruppenphase weiter kommen) ist so dermaßen gering, daß es mehr einem Wunsch gleichkommt. :D
Also hätte jemand letztes Jahr gesagt, Real und Lyon treffen sich wieder im AF der CL im kommenden Jahr, wäre er für verrückt oder eiskalt bezeichnet wurden.

Wie standen denn die Wetten dafür? Doch sicherlich jenseits der 100:1. Vielleicht sogar 1000:1.

Als Milan gezogen wurde dachte ich innerlich, jetzt kommt Tottenham oder noch besser ManU. :D
Schönes ENG-ITA-Duell.

Der Hammer ist aber, das scheint fast jedes Jahr vorprogrammiert zu sein,
Barca gegen Arsenal FC.
Das liegt aber auch daran, weil Arsenal meist 2. wird oder weiterkommt und dann nicht mehr viele Teams übrig bleiben gegen die sie spielen könnten.
Wenn Arsenal FC am Anfang gezogen wird, können sie auf jeden treffen, bis auf Donezk. Komischerweise wird Arsenal nie am Anfang gezogen!

Roma - Donezk schätze ich als ein Duell auf Augenhöhe ein.
Würde mich nicht wundern, wenn die Roma da scheitert.
Und dann Donezk - Bayern im VF. :D

Wie von einigen ja schon eingeplant.

Spinnen wir einfach mal weiter.

AS Rom - FC Shakthar Donetsk
AC Milan - Tottenham Hotspur
Valencia CF - FC Schalke 04
Inter Mailand - FC Bayern München
Olympique Lyon - Real Madrid C.F.
Arsenal FC - FC Barcelona
Olympique Marseille - Manchester United
FC Kopenhagen - Chelsea FC

Viertel- und Halbfinale werden dann an einem Tag ausgelost?
Dann hätten wir schöne Duelle zu erwarten.
1 x UKR, 1 x ITA, 2 x GER, 2 x ESP, 2 x ENG

Das verspricht jeweils mind. 1 direktes Duell gegen einen 5-Jahres-Wertung-Nachbarn, bzw. England.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich kann mit dem Los leben. Den ganz großen Brocken sind wir aus dem Weg gegangen und Valencia ist eine Aufgabe die man, wenn es gut läuft, lösen kann. Also müssen wir jetzt den Geist von 97 beschwören und dann klappt das schon. :D

Die Bayern mit einer meiner Meinung nach einmaligen Gelegenheit, Revanche zu nehmen und Inter ist für die Bayern wirklich machbar, wenn man in Topform ist.
Hier sehe ich die Chancen, wie auch bei uns, bei 50:50.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Auslosung, klasse Ansetzungen dabei.
Sehr gutes Los für die Bayern in der jetzigen Phase, Inter hat keinen Mourinho mehr und viele Spieler sind einfach satt, 13 Punkte Rückstand in der immer schwächer werdenden Serie A beim mehrjährigen Abonnement-Meister sprechen da eine eindeutige Sprache.
Wenn Bayern seine Stammbesetzung beisammen hat, wird man Inter en passant ohne Niederlage aus dem Wettbewerb schaukeln können, vielleicht sogar schon mit Verstärkungen aus der Winterpause. Inter ist auch nicht der Gegner, der bei Bayerns Ansprüchen interessieren sollte, da wird wohl eher ein Auge auf die spanischen und englischen Klubs geworfen, die auch dieses Jahr Titelansprüche haben.
Schalke ebenfalls mit gutem Los, wobei man die taktisch starken Spanier nicht unterschätzen sollte, aber mit stabilisierter Abwehr und ohne große Verletzungen dürfte Schalkes Offensive gegen Valencia den Ausschlag geben.
Milan wäre für die Bayern eher unangenehm gewesen, aber für die Spurs sind sie absolut tailor-made. Die langsame Milan-Abwehr gegen Bale und Lennon, das dürfte eigentlich eine relativ klare Geschichte für die Engländer werden, auch wenn Milan noch individuelle Klasse im Team hat.
Arsenal gegen Barca ist rein fußballerisch natürlich der Hammer, das Pech für die Engländer dürfte nur sein, dass sie mit ihrer Spielweise überhaupt kein Mittel gegen Barcas Offensive haben. Weder besondere Robustheit noch überragende taktische Stärke gehört zu Arsenals Repertoire, sie können am besten "nur" mitspielen, und dies kann Barca allemal noch ein bisschen besser.
Beim Rest halte ich bis auf Roma - Donetsk alles andere für relativ klare Angelegenheiten, auch eine Überraschung traue ich keinem der "kleineren" Vereine zu.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bei valencia muss man bedenken, dass sie in dieser sommerpause silva und villa, ihre zwei superstars, beides auch aktuelle weltmeister und nicht nur bankspieler in spaniens nationalmannschaft, aus akuter geldnot verkaufen mussten. die beiden haben bremen letztes jahr ja fast im alleingang abgeschossen.

die haben immernoch richtig gute fussballer in ihren reihen (pablo hernandez, mata, soldado) und natürlich wird das für schalke kein selbstläufer, aber wirklich angst muss man vor denen nicht haben. hatten ja auch eine nicht allzu schwere gruppe (die fussballverweigerer aus glasgow und die punktlosen bursaspor). das passt schon, sicherlich kein kopenhagen, aber das passt.

bei den bayern wird es interessant sein, ob benitez bis dahin das ruder herumreißen kann (bzw ob er überhaupt noch im amt ist). das ist immernoch der aktuelle, hochverdiente cl sieger, mit viel individueller klasse. aber: die mannschaft wirkt sehr satt, dazu ist benitez sicher kein schlechter trainer, aber eben kein mourinho, der sie letztes jahr aber auch bis in die haarspitzen hochgepusht hat.

beide deutschen vereine sind für mich leichte favoriten. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
G

Gast_481

Guest
Meine Hoffnung:

AS Rom - FC Shakthar Donetsk
AC Milan - Tottenham Hotspur
Valencia CF - FC Schalke 04
Inter Mailand - FC Bayern München
Olympique Lyon - Real Madrid C.F.
Arsenal FC - FC Barcelona
Olympique Marseille - Manchester United
FC Kopenhagen - Chelsea FC

Meine Erwartung:

AS Rom - FC Shakthar Donetsk
AC Milan - Tottenham Hotspur
Valencia CF - FC Schalke 04
Inter Mailand - FC Bayern München
Olympique Lyon - Real Madrid C.F.
Arsenal FC - FC Barcelona
Olympique Marseille - Manchester United
FC Kopenhagen - Chelsea FC

Arsenal ist doch zu blöd zum *******en. Zuerst mal die ganze Gruppe einmal durchprügeln, um dann im letzten Spiel doch noch ums Weiterkommen zu zittern und dann nur Zweiter zu werden. Und jetzt das. Ich will in beiden Spielen keinen einzigen Stürmer auf dem Feld sehen! Da wird zweimal ein 0-0 ermauert und dann im Elferschiessen weitergekommen, man hat ja zum Glück nicht so viele Engländer dies vermasseln könnten. So ein ******** wie letztes Jahr von Wenger mit "mitspielen, blabla, unser System..." will ich nicht mehr hören. Alles was Arsenal kann, kann Barca auch, nur besser. Wenn man dort mitspielen will, wird man wie letzte Saison mal so richtig verhauen und misshandelt und raus ist man. Dann könnte von mir aus der Franzose auch seine Baskenmütze nehmen und endlich irgendwo Radieschen züchten gehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Arsenal hatte aber letzte Saison meine ich auch ziemliche Verletzungsprobleme. Ok, haben sie irgendwie immer, wahrscheinlich auch im Moment und zum Zeitpunkt der Spiele. Aber in Topbesetzung wär ich schon verdammt heiß drauf, wie Arsenal mitspielt gegen Barca. Könnten se IMO auch weiterkommen damit.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
So sieht bwin die Chancen:

Kopenhagen (16.06%) vs Chelsea ( 83,94%)
Inter ( 47.3%) vs Bayern ( 52.7%)
Lyon ( 19.49%) vs Real ( 80.51%)
Arsenale ( 23.08%) vs Barca ( 76.92)
Roma ( 52.27%) vs Donezk ( 47.73%)
Marseille ( 23.08%) vs Manu ( 76.92%)
Milan ( 50%) vs Tottenham ( 50%)
Schalke ( 46.24%) vs alencia ( 53.76%)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach Lyon ist doch total schlecht. Gar nicht zu vergleichen mit dem Lyon aus dem CL-HF letztes Jahr. In der Liga sind die auch nur 3. mit einem uneinholbaren Punkterückstand von 2 Pkt. Außerdem haben sie sich mit den Zugängen von Briand und Gourcuff besonders in der Offensive verschlechtert. Wenn Schalke die schon 3:0 aus der Halle schießen kann, dann schafft es Real auch. Ich tippe mindestens auf ein 5:0 im Hinspiel und 8:0 dann zu Hause.

Zu den restlichen Paarungen bin ich eigentlich einer Meinung mit den Bwin Leuten. Schalke - Valencia sehe ich völlig ausgeglichen, evtl mit leichter Tendenz Richtung Schalke, weil die das Heimspiel im Rückspiel haben.
Inter-Bayern ist für mich auch 50:50. Inter ist in der Tat nicht mit letztem Jahr zu vergleichen. Bayern mit Robben vielleicht schon.
Barca-Arsenal sehe ich noch klarer für Barca, als es Bwin tut.
Tottenham-Milan sehe ich leichte Vorteile für Milan. Wenn es drauf ankommt, können sich die alten Herren auf den Punkt motivieren. Außerdem spielt die indiv. Stärke eine bedeutende Rolle in KO Spielen.

Der Rest passt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na ja zumindest ist Lyon nicht besser als Dortmund, konnten zu Hause auch nicht gegen PSG gewinnen. Wobei das 2-2 von Lyon echt ein Pariser Geschenk war:p

Inter-Bayern muss man mal abwarten, wie die Form in 2 Monaten aussieht.

Bei Tottenham-Milan sehe ich die Spurs vorne, da ich Milan für nicht so stark halte und sie international jetzt auch seit 2007 nichts gerissen haben (nix mehr mit, wenn es darauf ankommt), während Tottenham heiß auf das Weiterkommen sein dürfte.

Valencia-Schalke sehe ich auch erstmal völlig offen, auch da muss man die nächsten Wochen mal abwarten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ach Lyon ist doch total schlecht. Gar nicht zu vergleichen mit dem Lyon aus dem CL-HF letztes Jahr. In der Liga sind die auch nur 3. mit einem uneinholbaren Punkterückstand von 2 Pkt. Außerdem haben sie sich mit den Zugängen von Briand und Gourcuff besonders in der Offensive verschlechtert. Wenn Schalke die schon 3:0 aus der Halle schießen kann, dann schafft es Real auch. Ich tippe mindestens auf ein 5:0 im Hinspiel und 8:0 dann zu Hause.

Hast du, ausser Lyon-Schalke und Schalke-Lyon, diese Saison Lyon schon spielen sehen? :D
 
Oben