UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.034
Punkte
113
Glückwunsch nach Dortmund. Tolles Spiel, toller Fußballabend. Lewa drittes Tor war der Wahnsinn. :love: Das Zweite war schon cool gemacht. Bei Lewa ist schön, dass es ihm anscheinend *******egal ist, wie er aussieht. Er wirkt immer etwas ungelenk in seinen Bewegungen, aber dann macht er solche Tore.

Wer das Foul an Reus im Strafraum pfeift, kann gleich seine Sachen packen. Nie und nimmer ein Elfmeter.
Dafür bekam Reus eine gute Torchance weggenommen, wo es kein Abseits war. Trotzdem gute Schiris. Die gelbe Karte gegen Özil war fällig.

Lewas Elfer war *matthaeus*

Schön auch, dass das Dortmunder Publikum Götze unterstützt hat. Bei aller Enttäuschung in Ehren, aber ein Auspfeifen wäre traurig und peinlich gewesen. So ein :thumb: an das Dortmunder Publikum.

Die Frage ist nur, wo der echte Hummels ist. Tony hat ihn vermutlich in den Keller gesperrt und zeigt ihm seine Szenen von früher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bis auf die Abseitsszene mit Reus, war der Schiri gestern richtig gut. :thumb: Endlich mal jemand, der Gelb fordern auch bestraft. In einem CL-Halbfinale bracuht man dafür schon etwas Mumm.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Saubere Sache vom BVB. Hatte auf 2-0 getippt und liege damit, wenigstens was die Konstellation fürs Rückspiel angeht, richtig. Real braucht 3 Tore. Unmöglich ist das nicht, aber es scheint auch möglich, dass der BVB in Madrid wieder eins macht und dann wirds ein gaaaanz langer Weg für Real.

Insgesamt haben beide deutschen Teams traumhafte Ausgangspositionen, die sie jetzt verwandeln können. Ich freue mich auf die Rückspiele und hoffe auf ein deutsches Finale.

Da wäre ich als Bremen-Fan eigentlich neutral. Trotzdem würde ich zum BVB halten. Diese Mannschaft kommt so nicht mehr zusammen und wird sicher nicht mehr so schnell die Chance haben, die CL zu gewinnen. Bei Bayern sieht das deutlich anders aus. Deshalb hätte ich eine kleine Präferenz für Dortmund, auch wenn mein Lieblingsspieler in dieser Paarung bei Bayern auflaufen wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Bis auf die Abseitsszene mit Reus, war der Schiri gestern richtig gut. :thumb: Endlich mal jemand, der Gelb fordern auch bestraft. In einem CL-Halbfinale bracuht man dafür schon etwas Mumm.

Schiri fand ich auch recht gut. Aber den Einwurf (für BVB!!) vor dem 1-1 kann man schon sehen. Und in meinen Augen auch ein 11meter für Reus. Aber gut, zum glück hat uns das nicht das genick gebrochen! Im Gegenteil..wie Klopp sagte, wenn man mit 1-0 in die Pause geht, macht man vllt keine 3 tore in der 2. HZ...wer weiss das schon
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich kann die beiden Ergebnisse immer noch nicht fassen, Real und Barca völlig auseinander genommen. panik:

Trotzdem sind beide imo noch nicht durch, auch Bayern nicht. Da braucht man nur nach Milan zu schauen, die haben auch die Hütte voll bekommen und wenn Italiener normalerweise etwas Perfekt können, dann taktisch auf Ergebnis spielen. Wenn Barca ein frühes Tor macht, dann zieht ein Sturm auf. Bayern muss in Bestbesetzung auflaufen und voll dagegen halten, insbesondere nochmal im Mittelfeld so giftig sein. Ich befürchte den Verlust von Schweinsteiger / Martinez fürs Finale. Die Gelbe von Schweinsteiger war Idiotisch. So ein Trottel.

Das dumme Gegentor macht die Sache für den BVB auch nochmal sehr schwer. Auch hier ein frühes Gegentor und Real könnte ins Rollen kommen. Individuell haben sie genug Qualität um vor aufgepeitschten Fans auch 2-3 Tore zu schießen.

Das große Plus von Bayern und Dortmund ist aber weiter die Offensivstärke. Ein Konter kann da jederzeit sitzen und damit müsste man dann wirklich durch sein. Darauf hoffe ich natürlich und am Besten so früh wie möglich. Gerade bei Bayern wäre das wichtig, damit Barca früh die Hoffnung verliert und die gelbvorbelasteten Spieler bei Bayern nicht mit vollem Risiko in die Zweikämpfe müssen. Ein Finale ohne Schweinsteiger / Martinez / Dante / Lahm / Gomez wäre doch ne Schande.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ich kann die beiden Ergebnisse immer noch nicht fassen, Real und Barca völlig auseinander genommen. panik:

Trotzdem sind beide imo noch nicht durch, auch Bayern nicht. Da braucht man nur nach Milan zu schauen, die haben auch die Hütte voll bekommen und wenn Italiener normalerweise etwas Perfekt können, dann taktisch auf Ergebnis spielen. Wenn Barca ein frühes Tor macht, dann zieht ein Sturm auf. Bayern muss in Bestbesetzung auflaufen und voll dagegen halten, insbesondere nochmal im Mittelfeld so giftig sein. Ich befürchte den Verlust von Schweinsteiger / Martinez fürs Finale. Die Gelbe von Schweinsteiger war Idiotisch. So ein Trottel.

Das dumme Gegentor macht die Sache für den BVB auch nochmal sehr schwer. Auch hier ein frühes Gegentor und Real könnte ins Rollen kommen. Individuell haben sie genug Qualität um vor aufgepeitschten Fans auch 2-3 Tore zu schießen.

Das große Plus von Bayern und Dortmund ist aber weiter die Offensivstärke. Ein Konter kann da jederzeit sitzen und damit müsste man dann wirklich durch sein. Darauf hoffe ich natürlich und am Besten so früh wie möglich. Gerade bei Bayern wäre das wichtig, damit Barca früh die Hoffnung verliert und die gelbvorbelasteten Spieler bei Bayern nicht mit vollem Risiko in die Zweikämpfe müssen. Ein Finale ohne Schweinsteiger / Martinez / Dante / Lahm / Gomez wäre doch ne Schande.

:eek:

Was soll denn das? Künstlich die Erwartungen niedrig halten, um beim Eintreten des theoretisch möglichen Ausscheidens nicht so sehr enttäuscht zu sein?

Sowohl der FCB als auch der BVB spielen gegen Mannschaften, deren Defenisve nicht gerade felsenfest ist. Für ein Tor sind beide Mannschaften mehr als gut genug.

Die Wahrscheinlichkeiten, dass der FCB gegen Barca ausscheidet, liegt für mich bei 5%, die des BVB gegen Real bei vielleicht max. 10%.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
5% ist zu hoch für Barca. Bayern ist diese Saison ja auswärts sogar eher besser als daheim. Stimmt schon, wenn jemand das noch drehen kann, dann barca, aber Bayern hat in der gesamten Bundesligasaison auswärts erst 3 Tore bekommen. Und selbst ein 4:0 wäre ja erst die Verlängerung. Das höchste Ergebnis, das gedreht wurde, war wenn ichs recht auf dem Schirm habe, Real gegen Gladbach. Real hatte in Düsseldorf 5:1 verloren und im Rückspiel kurz vor Schluss noch das 4:0 gemacht. aber 1:5 ist ja auch besser als 0:4 ( wobei der Trainer immerhin auch Heynckes hiess) Vielleicht wäre es möglich wenn am Anfang des Spiels ein Bayer Hand im eigenen Strafrau mmacht, dann 1:0 und Barca fast 90 minuten gegen 10 Mann. aber so professionell wie Bayern drauf ist und aufgrund der Tatsache dass Neuer in wichtigen Spielen meist sehr fokussiert ist, sind 4/5 Tore äußerst unwahrscheinlich. Es wird wohl das zweite reindeutsche EC-Finale der Geschichte. 1980 spielten Gladbach und Frankfurt im UEFA-Cup-Finale / damals war sogar das gesamte Halbfinale deutsch) . BTW hat Heynckes bisher keine schlechte CL-Bilanz: Er nimt das dritte Mal teil und schafft es zum dritten mal ins Finale!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alba ist kein allzu schwerwiegender Verlust, viel schlechter kann selbst Abidal, trotz langer Pause, defensiv nicht agieren. Ich habe es schön öfter geschrieben, dass Stellungsspiel von Alba ist teilweise unter aller Sau.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeiten, dass der FCB gegen Barca ausscheidet, liegt für mich bei 5%, die des BVB gegen Real bei vielleicht max. 10%.

Ich habe jetzt nicht die Wettquoten verglichen, aber aus dem Gefühl heraus passen die Quoten fürs Weiterkommen bei bwin ganz gut: 1,02 für Bayern (13 für Barca), 1,18 für den BVB (4,25 für Real).

Und klar, da findet man irgendwo bessere Quoten, wenn man Wetten will, aber es ging hier ja eher um die Orientierung.

Ja wäre in der Tat schade, wenn er seine Einwechslung in der 89. Minute verpassen würde. ;)

:D Ein paar Bayern Fans scheinen von dem Barca Spiel so berauscht zu sein, dass sie ganz vergessen, dass eine gewisse kroatische Tor- und Pressingmaschine für das Spiel gesperrt war. :) Schlonski hat im Bayern Thread ja schon spekuliert, was wäre, wenn Gomez gesperrt wäre - dann müsste wohl Pizarro ran. :clown:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
In den User Kommentaren beim Guardian als Reaktion auf das Bayernspiel musste ich hierbei etwas schmunzeln:
"jesus i forgot about Gotze! and with Pep as well this decade could see the longest period of German domination in Europe since the 1940's"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In den User Kommentaren beim Guardian als Reaktion auf das Bayernspiel musste ich hierbei etwas schmunzeln:
"jesus i forgot about Gotze! and with Pep as well this decade could see the longest period of German domination in Europe since the 1940's"

Mit dem Unterschied, dass bereits am kommenden Mittwoch der deutsche Endsieg in London feststehen könnte. :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Eigentlich müßte man Robben, Heynckes und. co den Titel wirklich gönnen. Anderseits haben sie schon die Meisterschaft und Dortmund hat noch nichts. Dazu kommt noch der schönere Fußball der Dortmunder und Uli Hoeness' Steuergeschichte .

...bin hin und her gerissen :ricardo:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da ihr unsere Art zu spielen kopiert, sind die Unterschiede schwerer auszumachen.

will ich gar nicht groß widersprechen, bayern ist meiner meinung nach aber vielseitiger und hat einfach durch noch mehr dominanz und mehr kantersiegen wirklich viele schöne spiele gezeigt diese saison. soll dortmunds fußball aber auch nicht schmälern.
 
Oben