UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die Chance dass es nicht zu BVB-FCB kommt, ist wirklich nicht sehr groß. Gut ein 3:0 für Real kann man noch irgendwie hinphantasieren, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich. Anonsten stimmt es: Schalke gegen Dortmund 6 Punkte in 2 Spielen, Real 1 Punkt in 3 Spielen. Schalke = Real mal 9! :smoke: Und das 0:4 in München haben wir auch noch hinbekommen. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Nö ich bin froh, dass ich nicht im CL-Finale spielen muss. Dann wäre ich warhscheinlich auch so scared to death wie du. :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der thread gehört den vier stärksten teams Europas: Bayern München, Barcelona, real Madrid und Borussia München.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
dich meinte ich eig. auch nicht unbedingt;)

ich meine nur, ihr habt am wochenende von marco russ ein eingeschenkt bekommen. jeder würde hier nach so einer leistung auch schalke beglückwünschen, da sollte vielleicht auch MS über seinen Schatten springen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
haha
Eigentlich sind es zwei Dortmunder Teams. Das Original und die Fälschung. Man man man, wir durchleben gerade die "Neuer-zu-München"-Deluxe-Version. Mehr SPieler, schneller und der Tatsache, dass wir und nicht die Bayern über den Tisch gezogen werden. Ich werde mich jetzt in den Zynismus flüchten, sonst verliere ich vor lauter Hassgefühlen noch meine gute Reputation bei sportforen.de.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wen soll ich begluckwunschen? Fans? dazu noch.solchen die während des Spiels des Jahres ihrer Mannschaft im Internet sind?
genau so ein Schwachsinn wie das R.I.P.
wobei mir der kalauer in den letzten tagen in dem ein oder anderen Sport thread auf den Fingerkuppen lag.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wobei ich zugeben muss, dass ich Götze zu Bayern auch scheise finde und bisschen enttäuscht bin. fast.wie vom Vorbild Hoeness. der bvb hat ne eigene Kultur und so viel mehr zu bieten in jeder facette. aber gut, das doppelte Gehalt hätte ich vllt auch genommen. nächstes Jahr wird er feststellen, dass guardiala auch nur ein Mensch und gar nicht so witzig ist wie matze knop tut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Modric ist ja auch ein guter Kicker aber ich würde nicht di Maria dafür opfern und Özil auf den Flügel stellen. Und gerade defensiv ist di Maria ja auch richtig stark.

Bei Di Maria gab es ja die Geschichte, dass er vor kurzem Vater wurde und erst seit 12 Uhr (?, hat der Kommentator beim ZDF so gesagt) in Dortmund sei. Keine Ahnung wie fit der war. Wenn es eine rein taktische Entscheidung von Mou war muss man das ganz klar als Fehler bezeichnen. Di Maria hat keine Bäume ausgerissen, als er eingewechselt wurde, aber der Spielverlauf war auch wenig vorteilhaft.

Wow....Lewandowski.

Also die Entwicklung ist einfach brutal. Wie der noch vor 2 Jahren beim BVB durch die Gegen gestolpert ist. Ich muss auch sagen, dass ich immer skeptisch war wenn man ihn als mitspielenden Weltklassestürmer bezeichnet hat. Aber der beeindruckt mich in den letzten Wochen immer mehr.... (vor allem fussballerisch und auch als hängende Spitze/heute zeigt er ja eher die Knipserqualitäten) Hat bei mir halt etwas länger gedauert :smoke:

:thumb: :)

Wenn wir wirklich ins Finale kommen darf Robert alles machen was er möchte, selbst zu Bayern oder Schalke wechseln. Nach diesem Spiel ist er ein BVB-Mythos. :love:

:D Kann mir wirklich vorstellen, wie du, tibo, Tony und wie sie alle heißen in 50 Jahren ihren Enkelkindern erzählen, wie Robert Lewandowski das große Real Madrid im Alleingang abgeschossen hat. :)

Wie sich Piszczek trotz mieser Fitness und völliger Überspielung wieder einmal zu einer starken Leistung aufgerafft hat, das verdient den allergrößten Respekt.

Ja, echt Wahnsinn. Habe das Spiel mit einem Real Fan zusammen geschaut und wir waren uns einig, dass Pische gegen Ronaldo wohl das Schlüsselduell des Spiels werden wird. Piszczek kann Ronaldo ausschalten, das hat er schon bewiesen, aber er ist nicht fit. Was für eine Willensleistung. :ricardo: Letztlich hat Ronaldo gar nichts gezeigt, das Tor ist 90 % Hummels, 8 % der Assistgeber und 2 % Ronaldo.

Was auch noch erwähnt werden sollte: Die Berichterstattung des ZDF in allen Belangen grausam schlecht. Hervorzuheben dabei der Kommentator

Das schlimmste ist, dass Schmidt wohl der beste Kommentator ist, den das ZDF hat. :wall: :wall: Bei den Alternativen Rethy und, der Godfather der Ahnungslosen, Poschmann, könnte das wohl auch ein Schimpanse besser machen, aber immerhin. Für mich war der Höhepunkt, dass er einfach den Wechsel Di Maria für Modric (zeitgleich mit Benzema für Higuain) unerwähnt gelassen hat (das ist mir besonders aufgefallen, weil mein Kumpel Di Maria schon seit der HZ gefordert hat) und dann, als er am Ball ist, so tut, als sei nichts passiert. :mensch:

Deutschland 8 - Spanien 1. :crazy: Da fällt einem echt nichts mehr ein, das kann mit der Realität eigentlich nichts zu tun haben. Jetzt zwei konzentrierte Vorstellungen in einer Woche und das absolute Traumfinale steht. London in deutscher Hand. :jubel: (bitte keine Kalauer mit zweitem Weltkrieg und so :clown:)
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
gut wie man während so einem spiel hier noch posten kann ist mir auch völlig unverständlich, aber das ist doch jedem das seine. kollegen keine zeit, vielleicht auf arbeit?

Es steht nach hin und rückspiel zwischen super barca und super real vs fc eierlos und den derbyversagern 09 8:1. Mit sowas hat keiner gerechnet und das ist schon ein hinweis auf eine neue zeitrechnung im fussball (zumindest momentan).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wobei ich zugeben muss, dass ich Götze zu Bayern auch scheise finde und bisschen enttäuscht bin. fast.wie vom Vorbild Hoeness. der bvb hat ne eigene Kultur und so viel mehr zu bieten in jeder facette. aber gut, das doppelte Gehalt hätte ich vllt auch genommen. nächstes Jahr wird er feststellen, dass guardiala auch nur ein Mensch und gar nicht so witzig ist wie matze knop tut.


Götze ist halt typisch deutsch. Deutsch in dem Sinne, wie wenn man die Spanier nach jedem Toilettengang fragt: "Haben sie Angst vor Deutschland?"
Und dann ist, wie es hier zu lesen war, Klopp ein No-Name wie Schieber und blabla.
Das Problem ist nur, dass Götze so gut ist.

Ich stelle mich den Bayern nächstes Jahr als Trainer zur Verfügung. 1 vs 1 gg Pep im ANzugduell. In Punkto Sprachfähigkeiten könnte ich ihn vllt ausstechen. Dazu habe ich ein Praktikum im Bereich Steuern absolviert, böller gerne und weiß wo die ganz jungen Mädels stehen. 3 in 1 für das halbe Gehalt von Pep.

Mou wurde heute vorgeführt, allerdings hat er bei der Sichtung alles richtig gemacht. Fürth-Dortmund hat das Ganze schon ganz gut abgebildet!


@MS
Was war mit Luka los? Der war mir zu sehr damit beschäftigt, Gündogan anzuhimmeln. Dabei war dafür doch schon Sami zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113

Ich nehms zurück, da Lopez nach dem Pfiff nicht mehr wirklich eingreift, trotzdem kein Abseits.

Insgesamt eine super Leistung vom BVB, Auch Hummels war nicht so schlecht, bis auf den Bock und die Fehlpässe, aber er hat immer wieder die Bälle zwischen Mittelfeld und Abwehr geklärt.
 
S

sabatai

Guest
Was war mit Luka los? Der war mir zu sehr damit beschäftigt, Gündogan anzuhimmeln. Dabei war dafür doch schon Sami zuständig.

:laugh2:

Für Sahin war es bestimmt auch ein tolles Gefühl seinen Daddy (Sami) nach knapp einem Jahr wiederzusehen.

Btw, macht euch mal nicht so ins Hemd. Im Finale seit ihr klarer Außenseiter (zum. in den Medien) und das liegt euch doch. Bayern wird unter unmenschlichem Druck stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Wahnsinn. Bayern bzw. Dortmund fahren über Barcelona bzw. Real drüber als wären es irgendwelche Mannschaften aus der 2. spanischen Liga :eek: In beiden Partien war die deutsche Mannschaft deutlich entschlossener, zweikampfstärker und besser organisiert und konnte damit den Gegner schrittweise demoralisieren. Die spanischen Mannschaften agierten wie ein Haufen Individualisten und nicht als Mannschaft.

Ich denke der Transfer von Götze ist erst der Anfang. Im Sommer wird in Dortmund der große Ausverkauf beginnen. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis auch Lewandowski, Reus und Bender weg sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tja für Javi Martinez reicht es bei Spanien nicht. Haben wir ja heute und gestern alle gesehen warum.

Wird es auch 2014 nicht reichen, solange Alonso gesund bleibt. Tja, warum haben wir 2008/2010/2012 selbst alle gesehen.


Ärgerlich bleibt mMn das Gegentor. 3:0 bei Real zu verlieren ist keine Utopie, ganz davon abgesehen wie stark der BVB gestern war. Pepe als IV ist eine Zumutung geworden...lahm, phlegmatisch und körperlos.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um mal möglichst objektiv und ohne Polemik an die Sache ranzugehen:
Einfach unglaublich, was Bayern und Dortmund abgeliefert haben. Beide spielen eine tolle CL-Saison und beide haben sich diese Ausgangsposition verdient. Ich sage es ganz offen, ich war bei Bayern sehr skeptisch und war mir zu 100% sicher, dass der BVB gegen Real rausgeht. Dass es anders gekommen ist, zeigt, welch gute Arbeit in beiden Clubs geleistet wird. Klar, es gibt noch das Rückspiel, aber ich glaube weder, dass Bayern 4:0 oder höher bei Barca verliert und ich glaube auch nicht, dass der BVB 3:0 oder höher bei Real verliert. Möglich ist alles, vorstellen kann ich es mir nicht.

Von Barca und Real war ich arg enttäuscht, das war gar nichts. Natürlich kann man wieder mal die Frage stellen, waren sie schwach oder der Gegner so stark, die Antwort liegt dann wohl in der Mitte. Aber bei beiden Teams hat mir der erkennbare Wille gefehlt, dieses Spiel zu gewinnen.

Ein Deutsch-Deutsches Finale wäre natürlich fantastisch und es wäre schon mal klasse, dass der Henkelpott definitiv in die Bundesliga kommt. Das Spiel an sich wäre aus meiner Sicht völlig offen, ein klares 50:50-Ding. Man kann dann trefflich hin und her diskutieren, wer besser drauf ist, die bessere Bilanz hat, mehr Druck usw., das hält sich aber aus meiner Sicht die Waage.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Wird es auch 2014 nicht reichen, solange Alonso gesund bleibt. Tja, warum haben wir 2008/2010/2012 selbst alle gesehen.


Ärgerlich bleibt mMn das Gegentor. 3:0 bei Real zu verlieren ist keine Utopie, ganz davon abgesehen wie stark der BVB gestern war.

Mal ehrlich, diese theoretische Möglichkeit besteht in der Tat. Allerdings sehe ich Dortmunds Offensive als absolut fähig an, in Madrid mindestens ein Tor zu machen. Real wird sicher von Beginn an stürmen, aber ich wette, dass da genug Kontermöglichkeiten für den BVB vorhanden sein werden. Wäre nicht überrascht, wenn es nach zwei BVB Konterangriffen in der 30min 0:2, steht. Reus ist sicher schnell genug :)
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
FALLS Bayern und der BVB ins Finale kommen, wäre das für die Bundesliga ein starkes Ding und für meine Nerven der absolute Horror.
Entweder schafft es Bayern dann, den Fluch von Dortmund zu besiegen und die letzten 2 Jahre vergessen zu lassen. Oder aber Dortmund holt sich den Pott und Bayern wird mächtig gedemütigt, schlimmer noch als letztes Jahr. Egal wie das (eventuelle) Finale ausgeht, ich kack mir jetzt schon in die Butz panik:

Ich hoffe nur, dass dann beide Teams in Bestbesetzung antreten können. Die gelben Karten bei den Bayern könnten denen das Genick brechen...

Aber zuerst einmal müssen ja noch die Rückspiele gespielt werden. Bayern ist für mich durch, bei Dortmund hab ich da irgendwie noch meine Zweifel.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bayern ist durch, zu abgezockt und zu gut organisiert um das noch zu vergeigen.

Dortmund sollte aufpassen. In Madrid kann man schnell mal 0-2 nach ner halben Stunde hinten liegen, gerade bei der so fehleranfälligen Dortmunder Abwehr. Dann beginnt das zittern und die spielen nicht so abgezockt wie München sondern schwimmen deutlich schneller.
Hoffe, dass sie ins Finale einziehen aber durch ist das für den BVB noch nicht.
 
Oben