UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bin deshalb für Rotation, weil die gesamte überragende Saison und die gesamte perfekte Transferpolitik völlig ad absurdum geführt würde, wenn man wieder das CL-Finale im Defensivbereich mit der zweiten Garde spielen müsste und am Ende verlieren würde. Wofür hat man die ganze Kohle ausgegeben, was bringen unsinnige 25 Punkte Vorspring in der Liga, was bringen Rekorde über Rekorde, wenn man im allesentscheidenden Spiel wieder beinahe exakt mit derselben Truppe spielen muss, wie am 19.5 gegen Chelsea. Das kann mir niemand als rational erklären. Da hätte man die ganzen Neueinkäufe zu dieser Saison sparen können, man wäre vielleicht nur knapp vor Dortmund Meister geworden und jetzt im CL-HF evtl. an Barca gescheitert.

Daher sollte man meiner Meinung nach sinnvollerweise jetzt im Barcarückspiel bei 4:0-Führung den breiten Kader ausnützen und nicht gezwungenermaßen im Finale in Wembley gegen eine vollbesetzte Dortmunder Offensivabteilung. Dortmund 2013 ist eine andere Nummer als Chelsea 2012 daheim.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich würde wahrscheinlich auch Schweinsteiger erstmal draußen lassen und bei normalen Spielverlauf (also wenn Barca nicht gerade Zauberfussball spielt und 2:0 in Führung geht) irgendwann Lahm/Dante auswechseln.

Aber so zu tun als hätte man das CL Finale gegen Chelsea aufgrund der Sperren verloren ist ja auch Quatsch. Man war turmhoch überlegen und die Engländer konnten halt ihre Duselserie fortführen.

Und gerade in dieser Saison könnte Bayern auch jeden Ausfall gut kompensieren. Besser als die Dortmunder jedenfalls.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Heynckes hat doch schon gesagt, daß er darauf (mögliche Sperren) null Rücksicht nehmen wird. Die spieler sollen halt diszipliniert spielen. Ging ja im Hinspiel bei Dante und Lahm auch.

Wichtig wär halt auch, daß ein Messi (ja ich weiß er ist normalerweise ein fairer Spieler er bekommt aber auch nicht allzuoft 4 Tore samt Niederlage eingeschenkt) nicht wieder Karten fordert wie im WM-Viertelfinale als Müller dann gesperrt wurde. Aber die Befürchtung habe ich nur ganz ganz hinten ein klein bischen als Mögliches Szenario im Kopf. Im Hinspiel war Barca ja auch im Großen und Ganzen ein fairer Gegner !!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Ich würde an Heynckes' Stelle niemanden draußen lassen. (Wird er imo auch nicht machen). Mit nem 4-0 im Rücken sollten sich die entsprechenden Spieler so weit im Griff haben, dass sie sich keine unnötigen gelben Karten abholen. Also kein meckern, taktische Fouls, überhartes Einsteigen usw...wenns dann später noch 0-0 oder 1-1 steht, kann man die wichtigsten Spieler ja auswechseln. Aber erst auf der Bank lassen, dann vielleicht nach 30 Minuten mit etwas Pech 0-2 zurückliegen und dann den Spieler einwechseln halte ich für ziemlich riskant..erstens muss er dann eh voll durchziehen und kann keine Rücksicht auf gelbe Karten nehmen, zweitens kippt das Spiel dann schon...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Das Auswärtsspiel heute könnte Dortmund in die Karten spielen, wenn sie es schaffen, kein frühes Gegentor zu bekommen. Die Fans in Madrid werden ja oft ungeduldig und pfeiffen auch mal wenn die Mannschaft nichts reisst. Ein tor von Dortmund und der Rückhalt der Fans ist auch dahin... Dann könnte es wieder ein Fest werden :jubel: :D abwarten :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Erwarte ein absolut enges Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn Dortmund zumindest ins Schlingern gerät. Drücke natürlich die Daumen, glaube aber, dass das echt noch ein Krimi wird.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Erwarte ein absolut enges Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn Dortmund zumindest ins Schlingern gerät. Drücke natürlich die Daumen, glaube aber, dass das echt noch ein Krimi wird.

Befürchte ich auch. Mir ist das Resultat auch schnuppe, Hauptsache weiterkommen (ist ja klar). Ich glaube nicht, dass Real oder die Fans schon irgendwie resigniert haben. Die wissen um die eigene Stärke. Dortmund wird sicher kein Schützenfest feiern. Viel wird von der Ronaldo-Bewachung abhängen. Klappt die, dann wird es sehr schwer für Madrid. Dazu Schmelzer vs. di Maria. Das wird auch ein entscheidendes Duell.

Aus Bayern-Sicht würde ich Schweinsteiger schonen. Da kann man sich keine Sperre erlauben. Allerdings wären Martinez und Gustavo zusammen auf dem Feld auch riskant, eine Sperre beider 6er kann man sich auch nicht leisten. Ich würde wohl mit Alaba im DM und dann mit Lahm als LV spielen. Es geht ja nicht darum, Barca wieder vorzuführen. Finde aber Heynckes' Grundsatz konsequent und kann ihn nachvollziehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich frage mich woher hier der Pessimusmus kommt. Ich kann nicht für die Mannschaft sprechen, aber die meisten Fans in Madrid haben die Schnauze voll von den leblosen Auftritten der Mannschaft, da glaubt kaum einer an eine mögliche Wende.

Der einzige Grund warum ich heute abend überhaupt einschalten werde ist dieser:

„Für wen soll ich etwas verstecken, was offensichtlich ist? In Dortmund war es offensichtlich, außer der Situation um Di María“, so der 50-Jährige. Dass es diesmal wieder so einfach werden würde, negierte er aber postwendend. „Es war eine Mannschaft ohne Zweifel, eine Elf, die jeder kannte. Morgen ist die Situation anders. Wir könnten mit Leuten spielen, die vorher nicht auf dem Platz standen oder mit einem System, das nicht dem entspricht, das wir bisher gespielt haben. Cristiano geht es gut. Arbeloa ist weiterhin verletzt, genauso wie Marcelo. Der Rest steht bereit.“


Aber auch da erwarte ich mir keine allzugroßen Überraschungen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Erwarte ein absolut enges Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn Dortmund zumindest ins Schlingern gerät. Drücke natürlich die Daumen, glaube aber, dass das echt noch ein Krimi wird.




Sehe ich genau so. Mou wird sein Team heiss machen. Nochmal so eine blutleere Leistung wie im Hinspiel, da müsste er dann direkt nach dem spiel seinen Hut nehmen auf der PK und ich denke er würde das auch tun. Daher glaube ich es wird ein Krimi und gibt Verlängerung. Dortmund wird ein Tor machen, da bin ich recht sicher. Aber Real werden sicher auch drei Buden gelingen. Und dann brennt die Hütte halt. Macht Dortmund aber zwei Buden, ist das Ding durch.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Sehe ich genau so. Mou wird sein Team heiss machen. Nochmal so eine blutleere Leistung wie im Hinspiel, da müsste er dann direkt nach dem spiel seinen Hut nehmen auf der PK und ich denke er würde das auch tun. Daher glaube ich es wird ein Krimi und gibt Verlängerung. Dortmund wird ein Tor machen, da bin ich recht sicher. Aber Real werden sicher auch drei Buden gelingen. Und dann brennt die Hütte halt. Macht Dortmund aber zwei Buden, ist das Ding durch.

Das finde ich jetzt ein bisschen hart. So leicht ist das Toreschießen gegen Dortmund jetzt auch wieder nicht ;)

Ich rechne mit einer Feldüberlegenheit für Real, vielleicht ein 2:1. Aber ich glaube fest ans Weiterkommen, auch wenn ich trotz allem großen Respekt vor Real habe. Vier Tore werden sie aber sicher nicht machen. Daher heißt die Devise: In der ersten Hälfte wenigstens 1 Tor machen, dann sollte die nötige Ruhe von alleine kommen. Dann in der 2. HZ per Konter alles klar machen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich glaube dortmund zockt das locker runter. wieder ein 2-2 oder irgendwas in der richtung. mit dem pressing wie es dortmund spielt, kommt real einfach nicht klar und damit wird auch bayern wieder zu kämpfen haben, wenn sie denn auch ins finale einziehen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Das finde ich jetzt ein bisschen hart. So leicht ist das Toreschießen gegen Dortmund jetzt auch wieder nicht ;)

Ich rechne mit einer Feldüberlegenheit für Real, vielleicht ein 2:1. Aber ich glaube fest ans Weiterkommen, auch wenn ich trotz allem großen Respekt vor Real habe. Vier Tore werden sie aber sicher nicht machen. Daher heißt die Devise: In der ersten Hälfte wenigstens 1 Tor machen, dann sollte die nötige Ruhe von alleine kommen. Dann in der 2. HZ per Konter alles klar machen.

Also im Gruppenspiel hat Dortmund schon ganz schön geschwommen in Halbzeit 2 und war mit lediglich 2 Gegentreffern bestens bedient. Allerdings hatte Dortmund da in Hälfte 1 auch ne Menge Chancen. Hier sehe ich auch weiterhin gute Möglichkeiten für Dortmund. Das Ding ist mMn noch offenwobei Dortmund sicherlich schon mit nem großen Vorteil da rein geht. Aber das Rückspiel gegen Malaga hat ja wohl hoffentlich auch niemand vergessen. Da war der BVB alles andere als souverän und abgezockt.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ich verstehe, wenn das Weiterkommen bei Dortmund und den Bayern noch nicht als fix angesehen wird, weil halt theoretisch noch ein anderer Ausgang möglich ist.

Zu Dortmund:
Hier wird mir zuviel über Reals Stärke gesprochen. Aufgrund der Ausgangslage muss Real von der ersten Minute an das Spiel machen. Das sollte dem Dortmunder Spiel entgegen kommen. Ich wüsste nicht, warum ich bei der Dortmunder Offensivabteilung besorgt sein sollte, dass dem BVB kein Auswärtstor gelingt. Raum zum kontern sollte genug da sein. Mein Tipp: 1:3 oder 2:4 für Dortmund.

Bayern:
Barca wird maximal ein Tor schiessen. Bei der Verfassung von Barca erwarte ich nun wirklich nicht, dass die Bayern in einem Spiel auswärts mehr Tore kassieren sollten als in der gesamten Saison bis dato.
Bayern Sieg oder Unentschieden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
heute und morgen ist alles denkbar. von einer Wiederholung der Hinspiel Ergebnisse bis zur größten nationalen Blamage im vereinsfussball. da wage selbst ich ausnahmsweise keine Prognose bzw gebe sie nicht öffentlich bekannt.

der bvb kann mit reus immer und überall völlig überraschend einen ein netzen. und dann nach dem schock für die andere Mannschaft unmittelbar nachlegen. diese Mentalität haben sie. real wird sich dann ergeben und ein Festival fürn bvb ist nicht ausgeschlossen. andererseits kann so eine gewaltige Führung auch lähmen. vor zwei Jahren nach dem 2:5 in Mailand war ich mir so sicher, dass man weiterkommt, dass ich mir beim 1:1 im Rückspiel plötzlich dachte, jetzt fehlen denen nur noch 4 Tore. völlig paradox, aber ich kann mir vorstellen, dass man aus einer avwartenden lethargie nur mühsam wieder raus findet. ich glaube auch nicht, dass real hierfür unbedingt in den ersten 15 Minuten gas geben muss, um es spannend zu machen. denn dann konnte sich der bvb in der Hz mit dem besten Trainer der Welt nochmal sammeln. ich denke eher die Chancen für real sind die größten, wenn das spiel in der 1.Hz daher platschert und real vielleicht glücklich 1:0 führt. wenn man dann in der 2.Hz einen Sturmlauf entfachen kann, wird der bvb davon doppelt überrascht sein.

bei barca hingegen geht nur noch was, wenn Bayern gleich zu beginn das wahre Barcelona spürt und man schnell zurück liegt und der ein oder andeRe martinez sich von der Stimmung anstecken lässt und die gelbe kassiert. ansonsten sehe ich ribery oder robben schnell das entscheidende auswärts Tor machen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Zu Dortmund:
Hier wird mir zuviel über Reals Stärke gesprochen. Aufgrund der Ausgangslage muss Real von der ersten Minute an das Spiel machen. Das sollte dem Dortmunder Spiel entgegen kommen. Ich wüsste nicht, warum ich bei der Dortmunder Offensivabteilung besorgt sein sollte, dass dem BVB kein Auswärtstor gelingt. Raum zum kontern sollte genug da sein. Mein Tipp: 1:3 oder 2:4 für Dortmund.

Sehe ich eigentlich ähnlich. Ein oder zwei Tore gegen Real scheinen IMMER drin zu sein. Vor allem, wenn Madrid jetzt kommen muss, wird sicher ein Konter sitzen und dann kann es natürlich zum Fest werden.
Wir werden heute sicherlich ein gefährlicheres Real erleben - di Maria spielt und Özil darf wieder auf die 10.
Tipp: 3-2 Real
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde an Heynckes' Stelle niemanden draußen lassen. (Wird er imo auch nicht machen). Mit nem 4-0 im Rücken sollten sich die entsprechenden Spieler so weit im Griff haben, dass sie sich keine unnötigen gelben Karten abholen. Also kein meckern, taktische Fouls, überhartes Einsteigen usw...wenns dann später noch 0-0 oder 1-1 steht, kann man die wichtigsten Spieler ja auswechseln. Aber erst auf der Bank lassen, dann vielleicht nach 30 Minuten mit etwas Pech 0-2 zurückliegen und dann den Spieler einwechseln halte ich für ziemlich riskant..erstens muss er dann eh voll durchziehen und kann keine Rücksicht auf gelbe Karten nehmen, zweitens kippt das Spiel dann schon...

Problem ist eben, dass 4 Schlüsselspieler keine Gelbe kassieren dürfen. Bei drei würde ich mir, wenn ich Heynckes wäre, weniger Sorgen machen, da könnte man dann ab der 55. Minute, gerade, wenn man selbst ein Tor erzielen konnte und Barca sechs braucht, ziemlich radikal wechseln. So muss einer auf dem Feld bleiben. Ich würde an Heynckes Stelle wohl Lahm drauflassen, der ist am wenigsten gefährdet, dank seiner Spielweise, und sehr erfahren. Martinez würde ich, obwohl er am einfachsten zu ersetzen wäre (Gustavo) runternehmen, wenn es die Situation erlaubt, ihm traue ich am ehesten eine gelbe Karte zu.

Nochmal so eine blutleere Leistung wie im Hinspiel, da müsste er dann direkt nach dem spiel seinen Hut nehmen auf der PK und ich denke er würde das auch tun.

Real hat noch das Pokalfinale vor der Brust, das wird Mourinho schon noch mitnehmen. Wäre irgendwie auch merkwürdig, jetzt für drei Wochen einen Interimstrainer ranzulassen. Man weiß ja nicht, wen Perez holen will, aber die Tendenz dürfte eher dahin gehen, dass der zukünftige Wunschtrainer gerade noch irgendwo unter Vertrag steht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Man ist als Fan ja immer ein bisschen vorsichtiger...ich bin mir auch noch nicht sicher das die bayern weiter sind, wenn es eine mannschaft gibt die sowas dreht dann ist es barca. Auch beim BVB könnte ich mir noch gut vorstellen das da was anbrennt, gerade wenn Real einen sehr guten Tag hat. Aber das letzte mal das Dortmund in einem Topspiel mehr als 2 Buden gekriegt hat ist nunmal auch ewig her, von daher tippe ich auf ein 2:1 für Real und Barca.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also erstens ist in Spanien der letzte Spieltag erst am 01.06. ist also noch ein bisschen länger, insgesamt 5 Spiele und das Pokalfinale, zweitens ist die Castilla so gut wie gerettet und Alberto Toril hätte Zeit. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zweitens ist die Castilla so gut wie gerettet und Alberto Toril hätte Zeit. :saint:

Glaubst du wirklich, dass Perez einen der größten Namen im Trainergeschäft durch eine interne Lösung ersetzt? Ich kann die Arbeit von Toril nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Perez ihn ernsthaft in Erwägung zieht.
 
Oben