UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


G

Gast_481

Guest
Man muss hoffen, dass sich Bayern, Dortmund, Real und Barca irgendwie aus dem Weg gehen. es ist einfach ein zweigeteiltes VF. Man hat vier Favoriten (Barca, Real, Bayern, Dortmund) gegen vier Underdogs (Gala, PSG, Juve, Porto/Malaga). Als Fußballfan muss man da hoffen, dass es nicht Barca-Bayern und Real-Dortmund gibt (geht das im VF schon wieder?). Man stelle sich vor die vier Favoriten-Teams im HF mit dem gezeigten Fußball....das wäre mal vom aller Feinsten.

Ohne deutsche Brille mit deutschen Kontaktlinsen drunter geht so eine Einteilung einfach nicht. Ich würd ja die Favoriten auch so setzen:

1. Barca
2. Bayern
3. Real
4. Dortmund
5. Juve
6. PSG
7. Porto/Malaga
8. Gala

aber ich seh den BVB allerhöchstens eine Nuance vor PSG oder Juve. Die beiden Spanier und Bayern sind Topfavoriten, BVB, Juve, PSG mit guten Chancen und die anderen Aussenseiter.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
psg ist nun wirklich kein ernstzunehmender gegner für die deutschen und die spanier. hast du deren auftritt letzte woche gegen valencia gesehen? das war schon sehr mau. zlatan wird im viertelfinal hinspiel fehlen, also ist da fürs erste auch keine besserung in sicht. psg ist gegen die großen 4 klarer außenseiter.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Nein viel logischer ist es, die Aussage auf Dortmund und Bayern zu beziehen, weil Höwedes ja dort spielt. :mensch:

Selbst wenn ich das nicht richtig gelesen habe, bleibt es völliger Quatsch. Was hat das mit einem möglichen WM Finale 2014 zu tun ? Als ob nur die deutsche abwehr für die gegentore zuständig ist, wenn alle zusammen verteidigen reicht die deutsche abwehr völlig aus.

Schalke bestraft sich selber, so sind sie halt. War irgendwie zu erwarten, trotzdem hätten sie sich in der 2 HZ, die ich gesehen habe ein Weiterkommen verdient gehabt. Chancen waren da, aber 2 Gegentore zu Hause sind zu viel in der CL. Gala wird jetzt das Traumlos aller Teams. Barca, Bayern, Juve und Real hauen die 100% weg. Paris, Dortmund und Porto wären für mich auch haushofe Favoriten. Vielleicht könnte zuhause gegen Dortmund, ohne Hummels, ein Sieg rausspringen, dafür würde man aber auswärts untergehen gegen die Dortmunder Angriffsreihen. Paris hat die besseren Einzelspieler und eine solide Defensive. Porto kenne ich nicht, sind aber bestimmt viel besser.

Mein barca tipp brauch ich euch nicht zu zitieren oder ? Wer da wirklich an einen weiterkommens Milans gedacht hat, versteht wenig von dem Glamour der CL. So wie Barca heute gespielt hat, brauchst du doch als trainer nichts zu machen. Die haben sich selbst motiviert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Keller ohne Souveränität beim Interview. Alle sind schuld am ausscheiden, nur Schalke nicht. Natürlich leicht übertrieben dargestellt. Aber ich kann ihn verstehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
psg ist nun wirklich kein ernstzunehmender gegner für die deutschen und die spanier. hast du deren auftritt letzte woche gegen valencia gesehen? das war schon sehr mau. zlatan wird im viertelfinal hinspiel fehlen, also ist da fürs erste auch keine besserung in sicht. psg ist gegen die großen 4 klarer außenseiter.

Das ist auf diesem Level nicht mehr so einfach auszurechnen. PSG hat QUalität. Jetzt sind sie so weit, da kann alles passieren. Vor allem wenn man den Sieger aus Porto/Malaga bekommt... Dann stehen die zB plötzlich im HF und da ist dann erst recht alles möglich...

Wie gesagt, Porto/Malaga sind die einzigen Underdogs für mich. Gegen müssen alle anderen Teams eigentlich deutlich gewinnen...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
psg ist nun wirklich kein ernstzunehmender gegner für die deutschen und die spanier. hast du deren auftritt letzte woche gegen valencia gesehen? das war schon sehr mau. zlatan wird im viertelfinal hinspiel fehlen, also ist da fürs erste auch keine besserung in sicht. psg ist gegen die großen 4 klarer außenseiter.

denke ich nicht, seit dem dieser Scheich dort das sagen hat:)
wenn die jetzt Malaga oder Gala bekommen, stehen die im Halbfinale....

Juve wird auch unterschätzt, Juve würde ich aufjedenfall unter den Top 4 setzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
PSG ist ne eklige Truppe, vor allem mit Ibra. Hinten mit Silva eine Granate, vorne mit Lavezzi und Pastore starke Offensivkräfte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vor allem hat PSG mit Ancelotti einen sehr guten Trainer und auch unter den Spielern gibt es einige Routiniers die in K.O. Spielen sehr wichtig sind. Ich würde so einteilen wie JL13. Der hat das schon ganz gut erkannt, die Arroganz die hier teilweise herrscht ist wirklich kaum zu ertragen.

Nach der 1.HZ hätte sich wohl niemand über ein ausscheiden von Schalke beschweren können aber nach der 2.HZ ist das ganze schon irgendwie bitter. Pukki geht halt auf dem Niveau nicht, da muss Schalke dringend nachbessern.

Bei Barca-Milan ist Barca natürlich verdient weiter, keine Frage. Trotzdem trauer ich etwas der Chance von Niang nach :wall:. Naja, jetzt ist Barca natürlich wieder Topfavorit nach dem Auftritt. Momentan weiß ich gar nicht wie man die raus schmeißen soll panik:.

Kann mir einer mal grundsätzlich die Frage beantworten warum Spieler die für einen anderen Verein in der CL gespielt haben und im Winter wechseln eigentlich nicht für den neuen Verein spielen dürfen? Ich versteh den Sinn der Regeln nämlich nicht..............Balotelli hätte die ****** Bude gemacht :mad:;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Iniesta und Messi mit Leistungen, die man kaum beschreiben kann. Iniesta dominiert das Mittelfeld im Alleingang, erobert sich die Bälle und leitet Tore ein. Genau wie Messi einfach nicht vom Ball zu trennen. Letzterer ein ständiger Unruheherd und trotz etlichen Tritten immer wieder mit erfolgreichen Zweikämpfen. Wahnsinnige Performance der beiden Spieler.

Ansonsten wie ich es gehofft/geschrieben habe. Puyol erstmal draußen, mit Villa ein Stürmer im 16er, Cesc auf der Bank und Iniesta im Zentrum. Die Flügel immer besetzt und extremes Gegenpressing. Wenn mir jetzt noch einer erklärt warum Busquets ständig hinter den Stürmern attackiert statt abzusichern, sind alle Rätsel dieser Saison gelöst/behoben :)

Milan mit dem Pfostenschuss und einer gefährlichen Szene wo Alba in letzter Sekunde blockt. Barca mit sehr hohem Risiko im Defensivspiel aber man sieht halt auch wie schwierig es für den Gegner ist unter extremem Druck nach vorne zu spielen. Bei langen Bällen wurde es immer chaotisch für Barca aber man war heute auch extrem aufmerksam und aggressiv.
Schiri lag eigentlich bei allen Entscheidungen (außer dem Elfer in der ersten Hälfte) richtig. Insofern auch mal schön, dass man nach einer KO Runde nicht über die Refs reden muss.

Jetzt kann man schön die Liga ausklingen lassen und sich auf die CL konzentrieren. Aufgrund der wackligen Defensive sehe ich Barca nicht als eindeutigen alleinigen Favorit den es zu schlagen gilt aber das heutige Spiel war schon ein Ausrufezeichen. Was die Auslosung angeht: Einfach nicht Madrid. Rest ist mir egal.


Man muss hoffen, dass sich Bayern, Dortmund, Real und Barca irgendwie aus dem Weg gehen. es ist einfach ein zweigeteiltes VF. Man hat vier Favoriten (Barca, Real, Bayern, Dortmund) gegen vier Underdogs (Gala, PSG, Juve, Porto/Malaga). Als Fußballfan muss man da hoffen, dass es nicht Barca-Bayern und Real-Dortmund gibt (geht das im VF schon wieder?). Man stelle sich vor die vier Favoriten-Teams im HF mit dem gezeigten Fußball....das wäre mal vom aller Feinsten.

Ich sehe da keine "Zweiteilung". Top 3 sind Real, Bayern und Barca. Juve und Dortmund sind auf ähnlichem Level. . PSG macht das bisher auch ganz gut. Einzig Porto/Malaga und Galatasaray fallen bei diesen 8 Teams deutlich ab.

Edit: Hab zu lang gebraucht. Haben die meisten ja auch schon so ähnlich geschrieben...
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Hamit mit seinem 1. Tor im Gala-Trikot und das ausgerechnet gegen Schalke. Nach all seinen Alu-Treffern diese Saison kann ich seine Freude mehr als nachvollziehen.:thumb:

Geiler Fußballabend. GALA und Barca weiter. Jawoll!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so und Juve schlägt man auch nicht im vorbei gehen. Da muss man schon 2 mal ne Topleistung abrufen, sonst ist da Geheule am Ende groß.

Das sollte man ab 1/4 Finale in der CL sowieso tun, egal gegen wen. Man kann auch problemlos gegen Porto oder Galatasaray rausfliegen, wenn man schon vorab ans Halbfinale denkt. Nicht das Fell des Bären...und so. Düsseldorf hat in München auch fast was geholt und die sind sicher nicht besser als die genannten, bei BATE hat Bayern sogar verloren.
Sicher waren das keine vergleichbaren Situationen, aber einmal ein Spiel schon vorher abgehakt - und plumps muss man plötzlich mindestens 3:0 im Rückspiel gewinnen (s.Barca).
 
R

Ray

Guest
psg sollte man mit dieser offensive keinesfalls unterschätzen..bayern(falls sie weiterkommen) gegen gala ,wäre meine wunschpartie..wäre jedenfalls ein halbfinale wo ich mitfiebern könnte
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man so eine Unterteilung vornimmt, dann ist Real sicherlich nicht die absolute Spitze. Man ist in der Gruppe klar hinter DOrtmund gewesen und ist gg ManU unverdient weiter. Das rechtfertigt mMn nicht als Topfavorit genannt zu werden.
Ich sehe es so:

Barca (Messi halt, One-Man-Team)
Bayern

Real
Dortmund

Juve
PSG


Juve und der BvB sind im direkten DUell wohl 50-50 und wahrscheinlich gewinnen dann die Italiener eh, aber für den Titel sind sie für mich kein heißer Favorit, weil die individuelle Klasse offensiv doch etwas fehlt.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich würde sagen Barca steht schon noch vor allen, alleine wegen messi. dann kommen bayern/real, wo ich im direkten duell bayern 51:49 vorne sehe. Dann kommen Juve und Dortmund, wo ich als Bayern Fan keinen von haben will und Juve noch leicht stärker sehe als Dortmund, zumindest im direkten Duell. Paris SG wäre für mich gegen die Top 5 Underdog, gegen die Top3 wohl eher mit geringen Chancen. Porto/Malga und Galatasary sind klarer Außenseiter, wobei ich zu Porto nichts sagen kann.

Meine Auslosung wäre :

Dortmund-Juve
Barca-Real
Bayern- Porto/Malaga
Gala-Paris
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Schalke kann sich echt nicht über den Schiri beschweren.

Handelfer für S04 nicht gegeben - seh ich auch so.

Aber was war das auf der anderen Seite?

Klaren Elfer für Gala direkt am Anfang nicht gegeben.
Und beide Tore für Schalke irregulär.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Um genau zu sein würde ich behaupten, dass Porto etwas besser ist als Gala... Das Duell gegen Malaga ist aber sehr knapp, daher weiss man nicht... In den Duellen zwischen den beiden kann wohl alles passieren...
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wie war das mit diesen unnatürlichen Handbewegungen. Der Sky-politisch korrekte Clown erzählt da andauernd was von "deutscher" Auslegung, dabei ist das eine generelle Anweisung für die UEFA-Schiris. Man kann auch sagen Schalke wurden anderthalb Handelfmeter verweigert....

Hast du die Szene bei Mainz - Leverkusen am Wochenende gesehen?

Da haben die allermeisten nachher gesagt, war kein Elfer.

Und das war genauso eine unnatürliche Handbewegung wie heute.
Der Leverkusener hatte beide Arme oben, und da gehören sie nicht hin).

Die ganze Regel ist einfach nicht klar genug.
 
Oben