UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mancini lässt generell keinen totalen Offensivfußball spielen, würde ich aber bei City auch nicht. Kontrollierte Offensive passt mMn am Besten zu dem Kader.

Götze würde ich höchstens gegen Messi tauschen. Reus spielt bisher keine gute Saison. Die beiden Treffer gegen völlig indisponierte Gladbacher verzerren das Gesamtbild relativ stark. Aussagen wie: "Ich würde Spieler X nicht gegen Spieler Y tauschen" sind eh vollkommen absurd. Der einzig "objektive" Unterschied dürfte die zu erwartende Ablösesumme sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bezog mich auf den Franzosen und Nasri dürfte auf einem einigermaßen "rationalen" Markt auch nicht ansatzweise die gleiche Ablösesumme wie Silva generieren.

Reus Saison bisher ist ok. Er trifft als Neuzugang in jedem zweiten Spiel. Man kann die Stats da auch nicht völlig ausblenden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ich denke von einem BVB-Sieg, bis hin zu einer Demontage ist heute Abend alles drin. Das City-Offensivpersonal ist einfach brandgefährlich. Eine kompakte Defensive ist zwar heute Abend für Schwarz-Gelb wichtig, aber wenn etwas bei City verwundbar ist, dann ist es doch deren Defensive. Gefühlt (ohne nachzuschauen) haben die bisher in fast jedem Spiel eine Kiste bekommen...

d.h. Dortmund muss zwar defensiv gut organisiert stehen, aber auch (kontrolliert, nicht blind nach vorne rennen) den Weg nach vorne suchen und da wäre es fahrlässig Götze für KG draußen zulassen. Wenn jemand gegen die City-Defensivhühnen was ausrichten kann und Freiräume nutzen/Chancen kreieren kann, dann ist das Götze.

Wenn ich jetzt schon daran denke wie oft KG wieder bei eigenen Vorstößen die Kugel verschenkt - das kann man sich in der CL und vor allem gegen einen solchen Gegner nicht leisten. Mit Reus, Götze, Lewandowski und Kuba haben wir defintiv die (technischen) Möglichkeiten auch gegen City gefährlich zu werden, auch wenige Chancen zu nutzen um so das ein oder andere Tor zu erzielen.

Wichtig wird aber auch ganz klar die gesamte Defensivarbeit sein, vor allem von Kehl/Gündogan (Bender:cry:) und den Außenverteidigern (inkl. Hilfe der Offensivakteure auf den jeweiligen Außenbahnen) sowie absolute FEHLERVERMEIDUNG. Einen Ballverlust wie Gündogan gegen Ajax, sollte man sich gegen City definitiv nicht leisten...

Fazit: Gute Defensive zeigen und auf die eigene Offensive bauen - dabei eigene Fehler vermeiden. Heute benötigt es schon eine Sahneleistung, außer die Citizens verballern heute Chance um Chance...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich bezog mich auf den Franzosen und Nasri dürfte auf einem einigermaßen "rationalen" Markt auch nicht ansatzweise die gleiche Ablösesumme wie Silva generieren.

Jo, ich weiß. Nehmen wir die aktuellen Ablösesummen als Richtwert, würde Silva um die 45-50 Millionen kosten und Nasri für 25+X Millionen über den Ladentisch gehen. Die Mondablösesumme von Martinez ist selbstverständlich kein Richtwert, da spielten andere Aspekte eine gewichtige Rolle.

Reus Saison bisher ist ok. Er trifft als Neuzugang in jedem zweiten Spiel. Man kann die Stats da auch nicht völlig ausblenden.

Wenn Reus hauptsächlich an Toren gemessen wird- alles gut. In meinen Augen hatte Reus bisher 1 starkes und maximal 2 gute Spiele. Dagegen stehen 3 schwache Auftritte gegen den Club, HSV und Ajax. Durchwachsen, aber als Neuzugang hat man nicht umsonst eine Schonfrist.

Heute hängt viel an der taktischen Ausrichtung von ManCity. Agüero & Tevez, dazu Dzeko als spielstarker Mittelstürmer, wäre für den BVB suboptimal, zumal im Mittelfeld Silva und Toure warten. Ich bin sehr gespannt wie City auftreten wird. Mancini muss schon fast gewinnen...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
naja irgendiwie hatte ich das im gefühl, aber lieber in dieser cl gruppe wo man sowieso erster wird als in der liga.

Freu mich jetzt auf heute abend und hoffe der bvb haut die weg. bin echt mal gespannt wie das spiel aussieht, ob dortmund mauern wird oder selbst das spiel machen kann gegen city ?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Jo, ich weiß. Nehmen wir die aktuellen Ablösesummen als Richtwert, würde Silva um die 45-50 Millionen kosten und Nasri für 25+X Millionen über den Ladentisch gehen. Die Mondablösesumme von Martinez ist selbstverständlich kein Richtwert, da spielten andere Aspekte eine gewichtige Rolle.



Heute hängt viel an der taktischen Ausrichtung von ManCity. Agüero & Tevez, dazu Dzeko als spielstarker Mittelstürmer, wäre für den BVB suboptimal, zumal im Mittelfeld Silva und Toure warten. Ich bin sehr gespannt wie City auftreten wird. Mancini muss schon fast gewinnen...

Alle 3 sind Mittelstürmer, d.h. 2 würden nicht auf der Sahneposition spielen. Das würde ich auch als Chance für den BVB sehen.
So tief und klasse City im Sturm besetzt sein mag, so unterbesetzt sehe ich sie im offensiven MF.
Ich sehe bei ihnen keinen MF Spieler der auch nur ansatzweise die Torgefahr von Reus oder Kuba hat.
Ich möchte City jetzt nicht schlecht reden.Es ist eine Top Mannschaft gegen die man einen sehr guten Tag braucht.Aber sie haben auch Schwächen und es ist keine Übermannschaft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich sehe bei ihnen keinen MF Spieler der auch nur ansatzweise die Torgefahr von Reus oder Kuba hat.

1. Wird Torgefahr aus dem Mittelfeld auch nicht so dringend benötigt wie bei euch.

2. Reus ist extrem torgefährlich, aber Kuba schon weniger. Der macht zur Zeit recht viel Tore, aber er ist für mich kein klassischer torgefährlicher Mittelfeldspieler. Wenn Silva oder Nasri einen Lauf haben können die auch solche Stats auflegen.

3. Yaya Toure kann alles, auch Tore schießen. :D Für mich der kompletteste Spieler auf diesem Planeten. Freue mich auch, ihn spielen zu sehen, auch wenn ich hoffe, dass er nicht seinen besten Tag hat. Er ist aber in jedem Fall immer genial, ihm beim Kicken zuzuschauen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
2. Reus ist extrem torgefährlich, aber Kuba schon weniger. Der macht zur Zeit recht viel Tore, aber er ist für mich kein klassischer torgefährlicher Mittelfeldspieler.


Kuba wird leider immer noch unterschätzt.Keine Ahnung wieso.
Er war in dieser Saison bisher unser stärkster Spieler was 3 Tore und 3 Torvorlagen eindrucksvoll belegen.
Es ist keine Schande, seinen endgültigen Durchbruch mit 24 zu haben.
Das er über enorme Qualitäten verfügt hat sich schon angedeutet.
Ich erinnere mich da noch an ein Freundschaftspiel gegen Madrid.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kuba ist kein torgefährlicher Spieler und verkackt es vorm Tor auch häufig. Der Vergleich mit Nasri trifft es schon ganz ok. Silva halte ich noch ein Stück weniger abschlussstark.
Toure agiert vor dem Tor meistens ziemlich eiskalt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Er wird diese Saison mindestens 10 Tore machen, wenn das nicht torgefährlich ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kehl in so einem Spiel ist panik:

Die Aufstellung erwarte ich wie gg Gladbach + Lewandwoski. Klopp hat personell selten auf den Gegner reagiert.
Man hat auch gg die Bayern mit Kehl/Gündogan gg 3 zentrale MF-Spieler (Schweini, Gustavo, Kroos) gespielt. Das sind heute grundsätzlich ja ähnliche Voraussetzungen.
Ich hätte es ja vllt mit Kehl/Bender/Gündogan probiert, wobei das Gündogan dann ähnlich spielt wie Kroos bei den Bauern. Aber Götze kann man in der Form einfach nicht draußen lassen.


Gündogan + Bender heute.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Kagawa ist auch im Stadion um sein ex-team zu unterstützen! :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kahn ist zum Fremdschämen... Eine Schande, dasss man diesen Ex-Kicker für seine Meinung zur CL bezahlt obwohl er von internationalem Fussball schlicht keine Ahnung hat.... :confused:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Kahn ist zum Fremdschämen... Eine Schande, dasss man diesen Ex-Kicker für seine Meinung zur CL bezahlt obwohl er von internationalem Fussball schlicht keine Ahnung hat.... :confused:

allerdings...

wenn man der musik im stadion glauben darf erledigt der bvb das heute gangnam style ;) ich drücke dem glorreichen bvb jedenfalls die daumen, könnte ein spitzenspiel werden
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn Klopp auch nur das Geringste aus den vergangenen internationalen CL Spielen gelernt hat wird er heute auf Konter spielen. Das ist die große Stärke des BVB und ich denke, dass sich City damit schwer tun wird... Die gehen im Normalfall auch keine großen Risiken im Spielaufbau ein.

Wenn der BVB hinten so spielt wie in der Bundesliga zuletzt wird es allerdings übel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Dortmund nach vorne sehr erfrischend, machen bis dato ein gutes Spiel. Hinten wirds allerdings klingeln, da waren jetzt schon 3 kapitale Stellungsfehler dabei, das geht nicht gut.
 
Oben