UEFA Champions League 2013/14 - Das Halbfinale


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.628
Punkte
113
Jedenfalls hat Real Bayerns nutzlosen Ballbesitzfussball ziemlich vorgeführt. Real hat erstaunlich gut verteidigt praktisch kaum eine Großchance zugelassen, im Gegenzug das Finale durch zwei Standards und guten Konterfussball klar gemacht, einfach sehr effizient gespielt. Peps System ist ziemlich eindimensional, da vermisst man doch paar Alternativen zum ewigen Ball hin und her geschiebe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist doch klar, dass jetzt alles sch... ist und dass jeder das schon immer gewusst hat. So geht's halt zu im Fußball.

Ich hab für das Spiel sogar irgendwie Verständnis. Real spielt das perfekt (muss gesagt werden). Du fängst an, kassierst einen Standard (was nicht passieren sollte, aber eben passiert), dann den zweiten hinterher - Ende. Heute muss man nicht die Sytemfrage oder sonst was stellen, das ist heute ein Fall von Shit Happens. Nach dem 0:2 war das Ding durch, das wusste auch Bayern. Natürlich kann man irgendwo erwarten, dass man dagegen hält, aber meine Güte, wir haben es halt doch mit Menschen zu tun. Letztes Jahr haben wir Barca geföhnt, dieses Jahr föhnt uns Real - so ist es halt, wir haben sowas nur schon länger nicht mehr erlebt. Deswegen ist jetzt Pep kein schlechter Trainer und Bayern kein schlechtes Team - genau so, wie sie nie das weltbeste waren. Ich glaube auch gar nicht mehr, dass es nur an "die Liga ist vorbei" liegt. Ich glaube, jetzt ist einfach die Zeit, wo der mentale Akku leer ist. Das hätte ich eigentlich früher erwartet.

Mich ärgert heute nur Ribery, sonst nichts.

Und noch mal, Real spielt das super und auch anders als erwartet.
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hoffe wir sehen im Finale ein innerstädtisches Duell,hat es so viel ich weis im EC1 noch nie gegeben.In dem Spiel wäre ich auf jeden Fall für Atletico denn eigentlich bin ich außer heute Abend absolut kein Real Fan,Barca Rules! :rocky:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Was Kroos und Boateng jetzt für ne Körpersprache haben ist beachtlich. Die Spielen als wenn man führt. Sollen mal auf Robben und Müller Schauen. Das nenn ich vorbildlich.

Kroos sollte man auf jeden Fall ziehen lassen. Ich kann das nicht mehr sehen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
als ich die bayern zu saisonbeginn spielen sehen habe, habe ich mir im grunde schon gedacht, dass das nicht bis in den mai so weiter gehen wird. für mich sieht das spiel der bayern irgendwie "überspielt" aus. sie waren einfach zu früh in absoluter hochform.

das gute an der sache (für die bayern zumindest) ist vielleicht, dass man sich jetzt für die kommende saison noch mit einigen hochkarätern verstärken wird. hätte man es ins finale oder gar bis zum titel gebracht, würde man wahrscheinlich keinen grund sehen, noch viel in teure bein zu investieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Der arme HSV,die werden es wohl ausbaden müssen.Können froh sein wenn es am Wochenende nicht zweistellig wird


Das habe ich auch gerade gedacht. Die können jetzt eigentlich nur noch hoffen, dass Nürnberg und Braunschweig auch keine Punkte mehr holen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn man sich so die Einwechslungen ansieht, fragt man sich, warum Pep Götze nicht schon wesentlich eher gebracht hat, wo vorne nichts lief.
Aber ist jetzt auch egal.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kroos nervt mich so unfassbar. Bitte ab nach Manchester. Nen neuen IV braucht man mMn auch. Dante gefällt mir irgendwie überhaupt nicht mehr.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was Kroos und Boateng jetzt für ne Körpersprache haben ist beachtlich. Die Spielen als wenn man führt. Sollen mal auf Robben und Müller Schauen. Das nenn ich vorbildlich.

Kroos sollte man auf jeden Fall ziehen lassen. Ich kann das nicht mehr sehen.

dick und fett und unterstrichen. Ich bete dafür.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was Kroos und Boateng jetzt für ne Körpersprache haben ist beachtlich. Die Spielen als wenn man führt. Sollen mal auf Robben und Müller Schauen. Das nenn ich vorbildlich.

Kroos sollte man auf jeden Fall ziehen lassen. Ich kann das nicht mehr sehen.

Das Kroos-Bashing ist so lächerlich. Der einzige, der im MF den Ball fordert und heute auch mal den vertikalen pass sucht, wird niedergemacht. Schweinsteigers Grottenleistung erwähnt natürlich niemand. Auch er zeigt keine Körpersprache. Aber gut, wenn man seine Sündenböcke hat. :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Wenn man sich so die Einwechslungen ansieht, fragt man sich, warum Pep Götze nicht schon wesentlich eher gebracht hat, wo vorne nichts lief.
Aber ist jetzt auch egal.

götze als individuell besten spieler und martinez als garant für den cl-sieg letztes jahr nicht zu bringen, ist auf jeden fall fragwürdig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Kroos nervt mich so unfassbar. Bitte ab nach Manchester. Nen neuen IV braucht man mMn auch. Dante gefällt mir irgendwie überhaupt nicht mehr.


War van Gaal auch so großer Kroos-Fan? Hatte das anders in Erinnerung. Ob ein anderer Manager das auch für so eine Superidee hält, für einen Kroos mit einem Jahr Restvertrag einen Mondpreis zu zahlen, ich zweifle.

Ansonsten wird wohl mal wieder der BVB das Ziel von Frustkäufen sein. Ich tippe auf Reus und Hummels.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Kroos-Bashing ist so lächerlich. Der einzige, der im MF den Ball fordert und heute auch mal den vertikalen pass sucht, wird niedergemacht. Schweinsteigers Grottenleistung erwähnt natürlich niemand. Auch er zeigt keine Körpersprache. Aber gut, wenn man seine Sündenböcke hat. :crazy:
Ich würde Kroos trotzdem ziehen lassen, weil Lahm (wenn Pep ihn zentral sieht), Schweini und Kroos zu ähnlich sind und Kroos der einzige ist, der auf dem Markt ist. Aber der Sommer wird eh spannend, weil es etliche Spieler geben dürfte, die nicht zufrieden sind mit ihrer Situation.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
00Sammer, bitte dringend die Trainingsmethoden von Pep hinterfragen! In der heißen Phase der Saison ist der Tank bedenklich leer...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist doch klar, dass jetzt alles sch... ist und dass jeder das schon immer gewusst hat. So geht's halt zu im Fußball.

Ich hab für das Spiel sogar irgendwie Verständnis. Real spielt das perfekt (muss gesagt werden). Du fängst an, kassierst einen Standard (was nicht passieren sollte, aber eben passiert), dann den zweiten hinterher - Ende. Heute muss man nicht die Sytemfrage oder sonst was stellen, das ist heute ein Fall von Shit Happens. Nach dem 0:2 war das Ding durch, das wusste auch Bayern. Natürlich kann man irgendwo erwarten, dass man dagegen hält, aber meine Güte, wir haben es halt doch mit Menschen zu tun. Letztes Jahr haben wir Barca geföhnt, dieses Jahr föhnt uns Real - so ist es halt, wir haben sowas nur schon länger nicht mehr erlebt. Deswegen ist jetzt Pep kein schlechter Trainer und Bayern kein schlechtes Team - genau so, wie sie nie das weltbeste waren. Ich glaube auch gar nicht mehr, dass es nur an "die Liga ist vorbei" liegt. Ich glaube, jetzt ist einfach die Zeit, wo der mentale Akku leer ist. Das hätte ich eigentlich früher erwartet.

Mich ärgert heute nur Ribery, sonst nichts.

Und noch mal, Real spielt das super und auch anders als erwartet.

Sehr gut :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War van Gaal auch so großer Kroos-Fan? Hatte das anders in Erinnerung.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er Kroos immer wieder gebracht, aber ihn erst von der 10 abgezogen, mit der Begründung "Schweini ist da besser", dann hat man van Bommel verkauft und das als "Entscheidung für Kroos" bezeichnet, aber am Ende war er dann auf der Bank.
 
Oben