UEFA Champions League 2014/15 - Die Gruppenphase


G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Ribéry sieht mittlerweile aus wie ein Salafist.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Unterwanderung in den höchsten Ebenen. Ist ja nicht umsonst zum Islam konvertiert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Sein nom de guerre lautet vermutlich Abu Dribbler :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Neuer ist einfach der Beste :thumb: Für mich mittlerweile mit Riesenabstand der beste Torwart der Welt.

:thumb:unterschreib!




Der FC Bayern rollt weiter wie ein Schweizer Uhrwerk. Einfach stark:jubel:
Wie Bombe letztens geschrieben hat, sollte man diese Zeit bewusst genießen.

ManC ist ein gutes Beispiel, dass Geld keinen Erfolg garantiert. Da gehört soviel mehr dazu, eben all das was der FCB derzeit verkörpert. Fuß hat imo recht, als er sagte, Pep hat den FC Bayern diese Saison auf ein neues Niveau gehoben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Neuer ist einfach der Beste :thumb: Für mich mittlerweile mit Riesenabstand der beste Torwart der Welt.

Man muss auch nicht gleich übertreiben. Sein Saisonstart war relativ schwach, mittlerweile hat er sich gefangen. "Riesenabstand der beste Torwart der Welt" hört sich an als seien alle anderen totale Nieten, denn Neuer hatte wie gesagt diese Saison schon einige grobe Patzer drin und die Saison ist ja nun noch nicht so alt. Dass er in der Weltklasse anzusiedeln ist, ist natürlich klar. Aber solche Superlative sind in dieser Saison nicht angebracht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bayern wie immer dominant. Trotzdem merkt man immer, wenn Robben fehlt. Für diese Roma reicht das natürlich auch so ziemlich locker. Schon beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit man mittlerweile auch die Teams der "zweiten Ebene" locker weghaut.

Nächstes Spiel gegen City, die peinlichste Truppe überhaupt. Wenn Bayern gnädig ist, kann sich City noch Chancen auf die Euro League ausrechnen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jep, Neuer ist in einer Dimension, die derzeit kein anderer besetzen kann. Menotti von Argentinien hat Neuer letztens als besten Torhüter aller Zeiten geadelt. Was der macht, ist einfach nur noch krass. Es kommt einem vor, als wenn er jede Woche einen noch Unhaltbareren rausholt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Achja: Boateng leitet mit zwei wunderschönen Vertikalpässen beide Tore ein. Letztens habe ich etwas vom "schwarzen Franz Beckenbauer" gelesen. Ich denke, das kann man so stehen lassen.
 
G

Gast_481

Guest
Ja, Neuer, der beste aller Zeiten. Boateng, der schwarze Beckenbauer. Ribery, der ISIS-Maradona. Götze, der Messi mit Plautze. Lewandowski, der Gerd Müller mit Technik. Robben, der Cryuff mit Glatze. Lahm, der Kindergarten-Cafu. Alaba, das beste aus Österreich seit Adolf und Arnie. Sind schon die geiligsten diese Bayern. :love:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
City wird zwangsläufig einen Umbruch einleiten müssen, wenn sie sich in der CL nicht mehr blamieren wollen. International ist die Versagermentalität so gefestigt, die bekommt kein Trainer mehr weg.
Die Mannschaft hat an sich auch wenig Entwicklungspotenzial. Fernandinho hat man für viel Geld geholt, bevor er anfing abzukacken. Ein richtig guter Zocker ist er trotzdem, wenn auch zu alt. Wie man aber immer wieder 20 Mio für solche Koryphäen wie Fernando oder Garcia ausgibt, bleibt mir ein Rätsel. Die haben nicht das Leistungsvermögen eines 34jährigen Kehls.
Yaya wird auf dieser Position international seit Jahren hergespielt. Nasri, Milner oder Navas sind alles 0815-Spieler.
City hätte diMaria statt den sechsten IV Frankreichs für die Mondsumme holen sollen. Ich verstehe auch nicht, warum sie im letzten Jahr so Spieler wie Navas oder Jovetic geholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Alaba, das beste aus Österreich seit Adolf und Arnie. Sind schon die geiligsten diese Bayern. :love:

wo du grade alaba mit so geschmackvollen vergleichen ins spiel gebracht hast... vermutlich mit innenbandverletzung für den rest des jahres out, was österreichs chancen gegen russland nicht gerade erhöht:wall::wall: wäre ja auch zu schön gewesen wenn man in bestbesetzung die chance gehabt hätte, sich in der gruppe abzusetzen
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ich denke in der Torhüterdiskussion haben alle Beteiligten Recht. LeFreaque wenn er meint, dass Neuer derzeit der beste der Welt sei. JL wenn er die mangelnde Konkurrenz betont und der Prophet wenn er zurecht anmerkt, dass man Neuers Fehler nicht unter den Tisch fallen lassen sollte. Das betont Heiko ja auch öfter, wird aber von vielen Neuer-Fans oftmals mit dem "dafür vereitelt er so viele Torchancen...das ist mir kackegal"-Totschlagargument weggewischt :rolleyes:. Tatsächlich finde ich die Torhüterposition seit mehreren Jahren historisch schwach besetzt. Es ist kein Keeper dabei vor dem ich als gegnerischer Fan Angst hätte. Dass Casillas fünfmal oder so Welttorhüter geworden ist, spricht schon für sich. In Zukunft werden Courtois und De Gea sicherlich die Weltelite bilden, man sollte also aufpassen bevor man Neuer zum GröTaZ ausruft. Wenn Messi absofort keine Tore mehr schießt, wird er trotzdem diverse Rekorde gebrochen haben. Wenn Neuer absofort kacke spielt, verhunzt er eine Menge wichtiger Spiele. Torhüter leben hauptsächlich von der Fehlervermeidung, die könnten seine Reputation auch später noch erheblich beschädigen. Großartige "Patzer" diese Saison habe ich aber im Vergleich zu xEr bisher nicht bemerkt. Das Ding gegen Hamburg war gefährlich, dazu gab es ein paar unsaubere Abschläge, aber sonst ist mir nichts Wildes in Erinnerung geblieben. Und ich bin eigentlich kein Fan davon nur Gegentore als Patzer zu deklarieren. Ist wie heute beim Roma-Keeper. Segelt unter der Ecke durch und wenn Benatia das 2:0 macht, macht die Gazetta dello Sport morgen ein Fass auf. So hats jeder wieder vergessen, verkommt maximal zur Randnotiz.

Bzgl Alaba: So Unrecht hat JL aber nicht. Mit Sicherheit der beste österreichische Import seit Christoph Waltz ;) Sein Tempo mit Ball ist aktuell im Mittelfeld nicht ersetzbar, auch Klopp hat vor dem Bayernspiel davon gesprochen, dass die Position wo Alaba spielt und wie er sie ausfüllt für ihn wohl der X-Faktor im Bayernspiel sei. Wer mir ebenfalls super gefällt, ist Bernat. Hat ein unglaubliches Laufpensum und ist dazu überragend schnell und sehr ballsicher. Was seinen Aktionen fehlt ist noch die letzte Zielstrebigkeit, quasi das Mikhitaryan-Syndrom.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
In Zukunft werden Courtois und De Gea sicherlich die Weltelite bilden, man sollte also aufpassen bevor man Neuer zum GröTaZ ausruft.

Courtois ist mMn nicht schlechter als Neuer. Für defensiv spielende Teams ist der Belgier aufgrund seiner Strafraumbeherrschung vielleicht sogar ein Tick sinnvoller. Beide Torhüter haben ihre Stärken und Schwächen, aber nicht jeder gehaltene Ball ist ein unhaltbarer. Der Trend scheint wieder aufzuleben. panik:

Moritz schrieb:
Fuß hat imo recht, als er sagte, Pep hat den FC Bayern diese Saison auf ein neues Niveau gehoben.

Fuß :kotz: Für den ist jeder Übersteiger im lockeren Sprint Weltklasse. :gitche:

Welches neues Niveau? War das nicht letzte Saison schon der Fall, als Bayern im Frühjahr schon Meister war. Pep hat die Meisterschaft geholt, im Pokal richtig Mehl gehabt und wurde Real zerpflückt. Bisher habe ich nichts gesehen, was Pep über Heynckes und seinen Fußball stellt. Am Ende werden die gleichwertigen Gegner zeigen aus welchen Holz Bayern diese Saison geschnitzt ist. Chelsea oder Real sind Gegner auf Augenhöhe, Real sogar darüber. Das Real Debakel wird gern ausgeblendet, gehört aber auch zur Saison.


JL13 schrieb:
Ja, Neuer, der beste aller Zeiten. Boateng, der schwarze Beckenbauer. Ribery, der ISIS-Maradona. Götze, der Messi mit Plautze. Lewandowski, der Gerd Müller mit Technik. Robben, der Cryuff mit Glatze. Lahm, der Kindergarten-Cafu. Alaba, das beste aus Österreich seit Adolf und Arnie. Sind schon die geiligsten diese Bayern.

Bei den deutschen Kickern spielt der WM Titel eine entscheidende Rolle bei der Glorifizierung. War in Spanien nicht anders. Griechenland bestand auch nur aus Über-Supi-Kickern nach der EM. Ansonsten musst du nur in deutschen Medien schauen. Bayern ist die beste Mannschaft der Welt. :gitche: Nicht Real, sondern Bayern. Blöd & Co. versuchen ja auch seit Jahren Ronaldo als arrogant und abgehoben darzustellen. Nur doof, weil seine Mitspieler und ehemaligen Weggefährten etwas anderes sagen. Bei Beckham das Gleiche in Grün. Neid der Medienlandschaft, weil wir keinen deutschen Kicker haben, der weltweit diese Popularität und Anziehungskraft besitzt. Man stelle sich vor Mats knallt die Helene atemlos und rennt anschließend zu jeder wirklichen wichtigen Party, wechselt zu Bayern und wird CL. panik:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei den deutschen Kickern spielt der WM Titel eine entscheidende Rolle bei der Glorifizierung.

Bei dem Argument warst du ja aber auch quasi ein Vorreiter. Wenn es darum ging Schweinsteiger, Gomez und Co. die Klasse abzusprechen, war eines deiner Argumente ja immer DER fehlende Titel. Bei nicht deutschen Spieler wie Messi zählte lustigerweise nur die gewonnenen CL Titel, bei deutschen oder "bayerischen" Spielern aber die nicht gewonnen WM/EM Titel UND CL Titel. ;)

Aber das ist ja Vergangenheit. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Chelsea oder Real sind Gegner auf Augenhöhe, Real sogar darüber. Das Real Debakel wird gern ausgeblendet, gehört aber auch zur Saison.
...
Bayern ist die beste Mannschaft der Welt. :gitche: Nicht Real, sondern Bayern.
Du bist in deiner Argumentationaber sehr inkonsequent. Letztes Jahr hast du usern, die Bayern als beste Mannschaft der Welt benannt haben, entgegengehalten, dass jedes Jahr zum Startschuss der CL die beste Mannschaft der Welt neu gesucht wird. Barca wurde als gleichwertig betrachtet, wegen des gleichen Punkteschnitts. Die Spiele des HFs der CL aus der Saison davor spieleten keine Rolle. Wenn also die Vorsaison keine Rolle spielt, wieso ist Real über Bayern?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Fuß :kotz: Für den ist jeder Übersteiger im lockeren Sprint Weltklasse. :gitche:

Welches neues Niveau? War das nicht letzte Saison schon der Fall, als Bayern im Frühjahr schon Meister war. Pep hat die Meisterschaft geholt, im Pokal richtig Mehl gehabt und wurde Real zerpflückt. Bisher habe ich nichts gesehen, was Pep über Heynckes und seinen Fußball stellt.

Ich sehe Bayern im Moment schon noch ein Stück besser als unter Heynckes. Aber weniger weil "Pep Bayern auf ein neues Niveau gehoben hat", sondern mehr weil halt noch Götze, Lewy, Benatia (Thiago) usw. dazugekauft wurden. Mit den Spielern wär die Mannschaft unter Heynckes halt auch noch besser geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei den deutschen Kickern spielt der WM Titel eine entscheidende Rolle bei der Glorifizierung. War in Spanien nicht anders. Griechenland bestand auch nur aus Über-Supi-Kickern nach der EM. Ansonsten musst du nur in deutschen Medien schauen. Bayern ist die beste Mannschaft der Welt. :gitche: Nicht Real, sondern Bayern. Blöd & Co. versuchen ja auch seit Jahren Ronaldo als arrogant und abgehoben darzustellen. Nur doof, weil seine Mitspieler und ehemaligen Weggefährten etwas anderes sagen. Bei Beckham das Gleiche in Grün. Neid der Medienlandschaft, weil wir keinen deutschen Kicker haben, der weltweit diese Popularität und Anziehungskraft besitzt. Man stelle sich vor Mats knallt die Helene atemlos und rennt anschließend zu jeder wirklichen wichtigen Party, wechselt zu Bayern und wird CL. panik:

Gebe dir Recht, dass durch die Medien befeuert in Deutschland aktuell einige Spieler und natürlich Bayern als Vorzeigeclub ziemlich gehyped werden, was sich natürlich auch im Forum niederschlägt. Wenn ich mir aber deine Beiträge, die ich seit Jahren mitlese, so anschaue, fallen mir zwei Dinge auf: 1. Du hast natürlich eine Menge Ahnung von Fußball, aber 2. sobald ein Spieler oder Club aus Deutschland kommt, hat er bei dir einen Malus im gleichen Maße, wie er bei anderen Benutzern im Forum einen Bonus hat. Da kannst du dir noch so lange einreden, dass du die Dinge objektiv siehst.
 
Oben