UEFA-Cup Saison 2005/2006


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Method Man schrieb:
In Polizisten reinspringt, PROVOZIEREN??? Oh man geh/fahr Du erstmal ins Stadion, geschweige denn zu nem Auswärtsspiel...unglaublich. Ne sorry aber ab hier ist für mich schluss, da fehlen mir echt die Worte wie man sowas noch verteidigt. Laßt uns lieber wieder über UEFA-Cup diskutieren, absolut sinnlos hier... :laugh2:

jaja, tod und hass, du bist der sinnvollste hier.

Mitleid mit einer Horde wildgewordener besoffener oder angetrunkener Affen, wie auf dem Video, die Krawall machen äh die feiern und fußball gucken wollen stellt sich bei mir irgendwie nicht ein. sind ja auch keine vfbler darunter.

das wichtigste ist die eigene gesundheit und unversehrtheit, da stell ich meine eigene auch vor dein leben, umgekehrt ist es ziemlich sicher genauso. und dieses recht haben auch die polizisten oder bundesgrenzschützer.

die polizisten haben die Aufgabe Sachschäden zu verhindern gleichfalls das eigene Interesse möglichst unversehrt aus der Geschichte wieder rauszukommen, eine von den, nennen wir sie mal Fans, aufgeheizte, feindliche atmosphäre wirkt nicht gerade beruhigend auf jemand der noch nicht mal zwingendermaßen fußballfan ist. Dass da auch Unbeteiligte falsch behandelt wird will ich gar nicht abstreiten.

aber du willst das ja anscheinend nicht mal ansatzweise verstehen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
cweb schrieb:
Man kann ja auch alles schön reden...Einer sagt man solle ihn nicht immer anrempeln, der bekommt als Gegenleistung eine übergebraten...der andere vor dem Zug fragt was das ganze eigentlich soll und wird mal schön einfach am schal weggezogen...

:laugh2: :laugh2:

mein gott bist du blauäugig. auch blond? dieses "ich wurde gestoßen, ich kann nix dafür"-unschuldsgetue gibts schon in der grundschule.

das nennst du fragen? ich nenn es anschreien.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
:laugh2: ein paar angetrunkene 16jährige Pickelgesichter die ein wenig rumhüpfen und schon muss man den Schlagstock rausnehmen und auf die Köpfe schlagen...Ja ne is klar :idiot:
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
@ cweb

Wie siehts eigentlich aus, wenn Schalke :D und Basel weiterkommen und spielen vielleicht gegeneinander, kommst Du uns dann mal in der Arena besuchen? Ich lad Dich gerne ein...

@ Jami :clown:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
cweb schrieb:
:laugh2: ein paar angetrunkene 16jährige Pickelgesichter die ein wenig rumhüpfen und schon muss man den Schlagstock rausnehmen und auf die Köpfe schlagen...Ja ne is klar :idiot:

die armen kleinen :(

falls du den in der roten jacke meinst, selbst schuld wenn er seine finger nicht bei sich lassen kann.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Method Man schrieb:
@ cweb
Wie siehts eigentlich aus, wenn Schalke :D und Basel weiterkommen und spielen vielleicht gegeneinander, kommst Du uns dann mal in der Arena besuchen? Ich lad Dich gerne ein...

1. Schalke kommt nicht weiter :clown:
2. Bin überhaupt nicht Basel-Fan, hab mit denen nichts am Hut und bin sogar eher feindlich gegen die eingestellt. Aber der "Patriotismus" halt (und wir in der Schweiz haben wirklich nur Basel!)...

Aber lad doch den Jami ein...Aber wehe er schnauzt dich blöd an, dann musst Du Dich leider gezwungen sehen ihm paar Zähne rauszuschlagen, was mault er auch blöd rum :crazy: :clown:
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Ja sorry, dann halt nächstes Jahr CL gegen Milan, wer weiß vielleicht nochmal das Duell, aber erstmal Liga Platz 2 oder 3 packen...und wir kommen weiter! :clown: Aber wenn wir wirklich gegen Basel ran müssen, dann fahr ich aufjedenfall nach Basel. Vielleicht sieht man sich ja dann mal da. So jetzt guck ich erstmal CL Inter gegen Ajax, Adriano macht dat schon... :smoke:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, ich hab' mir das Video mal angesehen. Abgesehen davon, dass ich die ganze Geschichte als ziemlich harmlos ansehe, was zeigt das Video?
Eine Szene, in der ein paar polizisten gegen ein, zwei Leute einschreiten. Was die gemacht haben ist hier nicht erkennbar, auch nicht, was dieser Geschichte voraus ging. Also völlig aus dem Zusammenhang gerissen und beweist mir somit gar nichts. Da ich selbst auf einem Bahnhof arbeite kenne ich es, wenn Fußballfans zu hunderten auf einem Bahnsteig eintreffen oder aufhältig sind. Da muß man für geordnete Bahnen sorgen, denn es ist gefährlich an solchen Örtlichkeiten, wenn große Massen dort sind. Ein Großteil dieser Leute ist sicherlich auch angetrunken und wenn die Polizei dann Anweisungen gibt, die nicht zuletzt auch diese Leute dort schützen sollen, wird denen meist nicht Folge geleistet. Da muß man dann auch mal zupacken um die Maßnahme durchzusetzen. Das hat aber nichts mit Polizeigewalt zu tun, wie ihr sie hier gerne vermitteln wollt. Außerdem befinden sich auf den Bahnsteigen auch immer normale Reisende, die mit Fußball nichts zu tun haben und für deren Sicherheit auch gesorgt werden muss. Es ist nicht erst einmal passiert, dass man Leute aus den Gleisen Fischen mußte, weil sie aufgrund solcher Hüpfeinlagen entweder selbst hineingefallen sind oder andere hineingestoßen haben. Wenn so etwas der Anlaß ist, jemandem den Tod zu wünschen, dann muß ich dir leider sagen @ method man, hast du nichts beim Fußball verloren. Sorry aber das rechtfertigt deine Sichtweise überhaupt nicht, da du hier gar nicht ausmachen kannst, wer der Auslöser war. Außerdem war das Ganze ziemlich harmlos und ich habe auch keine Wildprügelnden Polizisten gesehen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Method Man schrieb:
Ja sorry, dann halt nächstes Jahr CL gegen Milan, wer weiß vielleicht nochmal das Duell, aber erstmal Liga Platz 2 oder 3 packen...und wir kommen weiter! :clown: Aber wenn wir wirklich gegen Basel ran müssen, dann fahr ich aufjedenfall nach Basel. Vielleicht sieht man sich ja dann mal da. So jetzt guck ich erstmal CL Inter gegen Ajax, Adriano macht dat schon... :smoke:

Ich könnte mir sogar vorstellen mit Schalke in die Gästekurve zu kommen :D Allerdings bringt ihr den wohl auch ohne mich voll...Aber ich würde dann einfach nach Basel kommen, dann könnten wir ja in irgendeiner Kneipe einen nehmen ;)

mit Milan habe ich nachwievor meine "ideologischen" Problemchen...dann eher sowas wie Sampdoria, da würde ich wahrscheinlich wirklich kommen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Buscho schrieb:
So, ich hab' mir das Video mal angesehen. Abgesehen davon, dass ich die ganze Geschichte als ziemlich harmlos ansehe, was zeigt das Video?
Eine Szene, in der ein paar polizisten gegen ein, zwei Leute einschreiten. Was die gemacht haben ist hier nicht erkennbar, auch nicht, was dieser Geschichte voraus ging. Also völlig aus dem Zusammenhang gerissen und beweist mir somit gar nichts. Da ich selbst auf einem Bahnhof arbeite kenne ich es, wenn Fußballfans zu hunderten auf einem Bahnsteig eintreffen oder aufhältig sind. Da muß man für geordnete Bahnen sorgen, denn es ist gefährlich an solchen Örtlichkeiten, wenn große Massen dort sind. Ein Großteil dieser Leute ist sicherlich auch angetrunken und wenn die Polizei dann Anweisungen gibt, die nicht zuletzt auch diese Leute dort schützen sollen, wird denen meist nicht Folge geleistet. Da muß man dann auch mal zupacken um die Maßnahme durchzusetzen. Das hat aber nichts mit Polizeigewalt zu tun, wie ihr sie hier gerne vermitteln wollt. Außerdem befinden sich auf den Bahnsteigen auch immer normale Reisende, die mit Fußball nichts zu tun haben und für deren Sicherheit auch gesorgt werden muss. Es ist nicht erst einmal passiert, dass man Leute aus den Gleisen Fischen mußte, weil sie aufgrund solcher Hüpfeinlagen entweder selbst hineingefallen sind oder andere hineingestoßen haben. Wenn so etwas der Anlaß ist, jemandem den Tod zu wünschen, dann muß ich dir leider sagen @ method man, hast du nichts beim Fußball verloren. Sorry aber das rechtfertigt deine Sichtweise überhaupt nicht, da du hier gar nicht ausmachen kannst, wer der Auslöser war. Außerdem war das Ganze ziemlich harmlos und ich habe auch keine Wildprügelnden Polizisten gesehen.

Ok wenn das Deine Meinung ist, kann man in Zukunft den Zusatz "...aber Buscho Du bist damit natürlich nicht gemeint" getrost weglassen...'nuff said.

Das von MethodMan wie auch mancherorts von mir sind übertriebene im Eifer des Gefechts in einem "Forum" geäusserte Emotionsausbrüche....Es ist ja wohl noch ein Unterschied ob ein Fan da irgendwas rausschreit oder ob ein Polizist der notabene vom Staat und damit vom Volk bezahlt wird und für die Ordnung soll irgendwo rumprügelt.

Es ist kein Geheimniss, dass es auch bei den Fans schwarze Schafe gibt, die ich im übrigen auch verurteile, nur hat ein rumprügelnder Polizist noch einen etwas deftigeren Nachgeschmack...Jener der die Ordnung und DAS RECHT aufrechterhalten soll, sollte sich etwas besser benehmen können als der Pöbel den man anschliessend zurecht bestraft...

Eine Riesendiskrepanz herrscht dann aber vor allem hinsichtlich Bestrafung. Da können Polizisten in Italien einen Jungen ins Koma prügeln und es passiert NICHTS (und jaja Deutschland ist nicht Italien, aber auch hier kann sich die Polizei viel erlauben, beim HannoverFall wird sicher nichts passieren ausser es gibt wider Erwarten ein Riesenmedienecho, aber es war ja auch nichts "falsches" an der Aktion, sorry mein Fehler....) auf der anderen Seite bekommen Fans wegen quasi nichts Stadionverbote (Irgendwelche Mülltonnenanzünder kann uns soll man schon bestrafen aber nicht einen der halt auch nen Schwarzen Pulli trägt und ein bisschen böse guckt).
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Sorry waren auch zufällig Schalker anwesend und haben alles genau mitbekommen. Die sagen auch es wurde nur gefeiert und gepogt, wenn Du bzw. Ihr überhaupt wisst was das ist. :crazy: Genau wie in Hannover wo ja alles angeblich ganz friedlich abgelaufen ist mit den Grünen. Na ja wie schon weiter oben geschrieben, ich bin raus. Du siehst als Polizist so oder so alles anders, und versucht immer wieder deine "Kollegen" wie auch immer in Schutz zu nehmen, typisch halt. Aber lass mal gut sein. Ich bin der Böse, und Du der Gute. Übrigens hab ich mir noch NIE was zuschulde kommen lassen, geschweige denn irgendeinen Grünen provoziert oder Fan von nem anderen Team geschlagen. Nur meine ganze Einstellung hat sich mitlerweile geändert, früher noch normal mit Trikot, heute nur noch schwarz.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
cweb schrieb:
Es ist kein Geheimniss, dass es auch bei den Fans schwarze Schafe gibt, die ich im übrigen auch verurteile, nur hat ein rumprügelnder Polizist noch einen etwas deftigeren Nachgeschmack...Jener der die Ordnung und DAS RECHT aufrechterhalten soll, sollte sich etwas besser benehmen können als der Pöbel den man anschliessend zurecht bestraft...
So isses. Gibt auch genug Idioten auf unserer Seite, überhaupt kein Thema. Nur mitlerweile werden einfach zuviele "unschuldige" mit reingezogen. Fragt mal nach bei unsere Freunde aus Nürnberg was da so alles abgelaufen ist als die zu Gast waren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Würde mich echt interessieren was "pogen" ist?

Sachbeschädigung? Beamtenbeleidigung? Körperverletzung? Randale & Provokation? Oder einfach nur ein Fussballspiel anschauen? :skepsis:

Wenn du schonmal auf einem Punk-oder Rockkonzert warst, weißt du, was pogen ist. Im Stadion unkontrolliertes Hin-und Herhüpfen von oben nach unten und links nach rechts...besonders lustig, wenn kleine Kinder und Opas da mit reingeraten. :rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also das bisschen rumpogen rechtfertigt doch keinen Knüppeleinsatz. Aber anscheinend herrscht hierzulande bei der Mehrheit eine "Hau-drauf-Mentalität", traurig...

mal was zu den heutigen UEFA-Cup-Partien aus "wetttechnischer" Sicht (allerdings Vorsicht!).
Sevilla-Lille: keine guten Quoten, wollte erst das Under spielen, da Lille sehr defensivstark, aber bei dieser bescheidenen Quote...würde tendentiell auf Weiterkommen Lille tippen, doch auch da die Quoten zu mau.
HSV-Bukarest: Wollte auf Weiterkommen Bukarest tippen da Ausganslage für die wirklich top, aber Quoten von unter 1.5 lässt man normalerweise sein. Hamburg wird sicherlich ziemlich angriffig spielen, aber da die Abwehr der Rumänen ziemlich stark erschein könnte das auch wieder knapp werden. Doch vielleicht sollte man das Over hier riskieren (rechne mit einem 2:1 oder 3:1 für Hamburg...vielleichtg gehts aber auch 0:0 oder 0:1 aus...wie gesagt sind nur meine Gedanken, IMO kein gute Tipp werds vermutlich auch sein lassen)
Roma-Boro: IMO Quoten auf Roma-Sieg viel zu niedrig, die sind momentan nicht mehr so in form, Boro sicherlich eine gefährliche Mannschaft mit 0:1 im Rücken und Roma wird auch noch den 4. CL-Platz im Hinterkopf haben und sich vielleicht nicht vollständig auskotzen. Quoten auf Weiterkommen Boro einigermassen gut und spielbar ich nehme aber hier das Over, da Roma eigentlich eine offensive Mannschaft und Boro auch für Auswärtstor gut.
Sofia-Udinese: Von mir aus gesehen der Tipp da Quoten über 2 auf Heimsieg. Ok ich kenne Sofia nicht dermassen aber Udinese ist momentan ziemlich schlecht, und laufen in der Liga Gefahr das selbe Schicksal zu erleiden wie Bologna letztes Jahr. Ich sag mal so: Udinese wäre sicher nicht sooo unglücklich wenn sie ausscheiden würden...Sieg Sofia.
Zenit-OM: Na gut Zenit braucht nicht viel machen wegen dem Auswärtssieg aber ich würde hier vielleicht trotzdem auf Zenit-Sieg setzen...ist ne sehr gute Mannschaft und OM nicht so stark wie der Name...
Strassbourg-Basel: No Bet Allenfalls mehr als 2.5 Tore da Quote dazu ziemlich gut und Strassbourg anstürmen muss und ich daran glaube, dass den Baslern mindestens ein tor gelingt. Von dem her nehm ich das Over aufgrund der guten Quote trotzdem mit.
Schalke-Palermo: Nehme auch hier das Over: Schalke muss mindestens 2 Tore erzielen und Palermo ist ne gute Kontermannschaft. Glaube nicht, dass Schalke mit nem 2:0 durchkommt, wenn schon müssen sie mindestens 3 tore schiessen...
Betis-Steau: keine Ahnung...

Das also meine "Tipps" aber wie gesagt es läuft nicht immer so wie letztes Mal ...

Mein System (2/5)
Schalke OVER
Roma OVER
Basel OVER
Sieg Sofia (beste Tipp)
Sieg Zenit

2/5 ist sehr vorsichtig, man könnte auch 3/5 spielen gibt gleich den doppelten möglichen Gewinn.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
HansaJan schrieb:
Wenn du schonmal auf einem Punk-oder Rockkonzert warst, weißt du, was pogen ist. Im Stadion unkontrolliertes Hin-und Herhüpfen von oben nach unten und links nach rechts...

Ah danke.

Jetzt erinnere ich mich :licht: , diese Art der Betrachtung eines Fussballspiels war ja auch ein Grund warum Tribünen überhaupt erfunden wurden. Oder stop, wurde nicht sogar der Fussball erfunden, sozusagen um "Pogen" attraktiver und salonfähiger zu machen. :confused:

Warum Pogen dieser Poger eigentlich nicht in ihrem eigenen Wohnzimmer? :skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Method Man schrieb:
Sorry waren auch zufällig Schalker anwesend und haben alles genau mitbekommen. Die sagen auch es wurde nur gefeiert und gepogt, wenn Du bzw. Ihr überhaupt wisst was das ist. :crazy: Genau wie in Hannover wo ja alles angeblich ganz friedlich abgelaufen ist mit den Grünen. Na ja wie schon weiter oben geschrieben, ich bin raus. Du siehst als Polizist so oder so alles anders, und versucht immer wieder deine "Kollegen" wie auch immer in Schutz zu nehmen, typisch halt. Aber lass mal gut sein. Ich bin der Böse, und Du der Gute. Übrigens hab ich mir noch NIE was zuschulde kommen lassen, geschweige denn irgendeinen Grünen provoziert oder Fan von nem anderen Team geschlagen. Nur meine ganze Einstellung hat sich mitlerweile geändert, früher noch normal mit Trikot, heute nur noch schwarz.

Völlig aus der Luft gegriffen, was du hier schreibst und an den Tatsachen vorbei. Ich habe immer wieder in diesen Diskussionen geschrieben, dass es sicherlich auch Polizisten gibt, die einfach in ihrer Reaktion übertreiben und diese dann auch bestraft werden müßten. Wenn diese nicht bestraft werden, ist das nicht mein Fehler sondern der der Justiz. Also unterstell mir nicht irgendwelche Unwahrheiten.


Wenn ihr von "nur" rumpogen sprecht, zeigt mir das, dass ihr von den Gefahren die dadurch entstehen überhaupt keinen Schimmer habt.
Ich habe doch geschrieben, dass dadurch schon häufig gefährliche, sogar lebensgefährliche Situationen entstanden sind. Und das könnt ihr mir dann auch glauben. Das schreibe ich nicht aus Jux und Dollerei, es ist Fakt.
Oder wie würdet ihr es bezeichnen, wenn jemand in ein Gleis fällt, in dem Züge fahren? Habt ihr nicht die Reife, so etwas zu verstehen?
Ihr wißt doch selbst, wie wenig belehrbar gerade angetrunkene Fußballfans sind und da muss man manche Maßnahmen eben auch mal durch zupacken durchsetzen. Wenn sich dann die Leute zu unrecht wehren, indem sie Polizisten entweder aktiv oder auch passiv bei der Durchführung ihrer Maßnahme behindern, sie sogar körperlich dabei angehen, wie auch in dem Video zu sehen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie auch mal was auf die Finger kriegen.
Man, ihr seid nicht allein auf der Welt und die Feierlaune berechtigt nicht dazu, andere Leute zu gefährden und das passiert gerade auf Bahnhöfen immer wieder. Ich habe genug durch Züge zerfetzte Leute gesehen. Kein schöner Anblick und das gilt es zu verhindern. Es gibt Bahnhöfe, da rauschen beispielsweise ICE Züge mit 160 Km/h durch. Ich möchte mal euren Aufschrei hören, wenn euer Kumpel beim Pogen ins Gleis fliegt und von so einem durchfahrenden Zug in seine Einzelteile zerlegt wird und ihr zusehen müsst wie seine Körperteile durch die Luft fliegen. Ihr sammelt ihn ja anschließend nicht wieder ein. Ne, das mache ich. Euer Aufschrei wäre der:"Warum verhindern die bescheuerten, unfähigen Bullen das nicht!!!"
Denkt doch mal ein bisschen weiter als daran, dass die Polizei euch schikanieren oder den Spaß nehmen will. Es geht da um Sicherheit. Um die Sicherheit unbeteiligter Leute aber auch um die Sicherheit der Fans die dort sind. Dazu muß man auch mal unpopuläre Anweisungen geben und diese notfalls auch mit Zwang durchsetzen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es ist ja nun leider geehrter Buscho nicht so, dass die Juns wie wild von einer Seite auf die andere seite rumpogen und irgendwelche Leute umreissen. Das Pogen hier besteht zum Grossteil aus simplem Hüpfen. Wenn dadurch jetzt "Todesgefahr" für die armen anderen Passagiere entsteht (wo sind die überhaupt? Sehe keinen der wegen den bösen "Hooligans" unter die Räder kommt) dann weiss ich auch nicht mehr....

und gross rumlamentieren von wegen "ja es gibt schwarze schafe bei uns und die gehören bestraft" kann ich nicht ernst nehmen wenn auf der anderen Seite der hier gezeigte Einsatz dermassen verniedlicht wird...

Klar agieren die Hannovaraner nicht besonders geschickt und hätten vielleicht auch lieber mal die Fresse gehalten, aber wir sind hier nicht in einem autoritären Regime wo das kleinste Wort gegen die Ordnungsmacht genügt um gleich Knüppelschläge gegen den Kopf zu rechtfertigen. Die Polizei ist dafür da für "Ordnung" zu sorgen und nicht mit irgendwelchen Knüppelleien eine Massenpanik oder dergleichen heraufzubeschwören. Willst Du allen ernstes behaupten dieser Einsatz sei "angemessen" gewesen? Ich packs nicht...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ist in Ordnung. Sieh es, wie du es sehen möchtest. Irgendwann lohnt sich das einfach nicht mehr. Ich hoffe nur für dich, dass du niemals so eine Situation erlebst. Wenn doch, bin ich mir sicher und gebe dir Brief und Siegel, denkst du anders. Mehr hab' ich dazu nicht mehr zu sagen.
Erklärungen kommen ja eh nicht an.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ganz grosses Kino finde ich allerdings immer wenn die ach so ultraharten und wahren einzigen "Fans" die gerne auf öffentlichen Plätzen andere Leute gefährden sich auf einmal rumjammernd :cry: selbst gefährdet sehen sobald es ein paar harmlose Knüppelhiebe setzt. Waschlappen...
 
Oben