UEFA Europa League 2009/10 - Die Premiere


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.161
Punkte
113
Ich will das ganze nicht nochmal durchdiskutieren.

Es gibt aber keinen Verein, der "Sporting Lissabon" heißt, weltweit nicht.
Das wurde falsch ins deutsche kolportiert und nun wird es immer fälschlicherweise verwandt.

es gibt auch keine vereine, die "inter mailand", "arsenal london", "legia warschau", "sparta prag" oder "zska moskau" heißen. trotzdem weiß jeder, welche vereine gemeint sind...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
An dieser Stelle nochmal Entschuldigung fürs 2-2 in Wien. Wirklich schlimm, dass Werder in der Europa League Gruppenphase nur 16 Punkte geholt hat. Abhängig vom Ergebnis Villareal-Salzburg könnten es die meisten aller Teams in der EL-Gruppenphase werden. Peinlich.

Ansonsten müssen wir Pizarro klonen. Damit ein Ausfall nicht noch einmal so deutlich bemerkbar wird. Der Typ ist zwei in eins: Spielgestalter und Vollstrecker.

Die Formkurve von Rosenberg zeigt auch sacht nach oben. Das 0-3 hätte er vor zwei Wochen nicht cool unten rechts reingemacht, sondern mit dem schwachen Linken auf die Tribüne geschickt. Ein bisschen mehr Biss und Vehemenz fehlen aber noch, um Almeida zu gefährden. Moreno scheint aus der Verlosung raus zu sein.

Es scheint, dass man sich sehr stark Richtung Mandzukic orientiert, der zuletzt bei Dynamo nur auf der Bank saß. Da fällt die Ablöse natürlich. Wobei ich mir immer noch Sorgen mache, dass der VFB seine Finger nach dem Ditzinger Jung ausstreckt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
2007 hat zagreb ajax nach verlängerung rausgehauen. jetzt ist man auf deren schützenhilfe im heimspiel gegen den rsc anderlecht angewiesen und was passiert: anderlecht führt zur halbzeit 3:0 in amsterdam! man kann es auch subtiler machen, siehe england.
:wall:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.242
Punkte
113
Ort
Austria
red bull salzburg gewinnt auch das 6. spiel und hat eine unfassbare bilanz von 6 spielen und 6 siegen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Großer Respekt an Salzburg - 18 Punkte in dieser Gruppe ist eine sensationelle Leistung! Stevens hat die Mannschaft in der Europa League taktisch immer perfekt eingestellt, da kann man nur gratulieren. Am beeindruckendsten: man hat in den 6 Spielen nur zwei Gegentreffer kassiert! Jeweils gegen Lazio, denn gegen Villareal und Sofia spielte man zweimal zu null. Da hat natürlich auch Eddie Gustafsson "Mitschuld", ein absoluter Torhüter-Glücksgriff.

Ansonsten freut mich, dass sich Sturm mit einem Sieg über Galatasaray sehr ordentlich verabschiedet. Ganz im Gegenteil die Austria, 1-5 gegen Funchal ist deftig. Und Rapid ... naja, das ist die Mannschaft, die ich in Österreich mit gaaaanz großem Abstand am wenigsten leiden kann, also hält sich da mein "Ärger" über den verspielten Sieg heute auch in Grenzen ;) ein 3-0 DARF man einfach nicht mehr verschenken.
 
G

Gast_481

Guest
2007 hat zagreb ajax nach verlängerung rausgehauen. jetzt ist man auf deren schützenhilfe im heimspiel gegen den rsc anderlecht angewiesen und was passiert: anderlecht führt zur halbzeit 3:0 in amsterdam! man kann es auch subtiler machen, siehe england.
:wall:

Naja, hätte ja eh nichts gebracht, da Dinamo auch blöd genug war zu verlieren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.161
Punkte
113
ajax hat freiwillig auf siegprämie und gruppensieg verzichtet, um zagreb eins auszuwischen? respekt...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
was mir schon lange mal unter den nägeln brennt: warum heißt die europa league eigentlich EUROPA league? steht man bei der uefa auf deutsch bzw. latein? zuerst dachte ich ja, dass man "europa" nur im deutschen kontext sagen würde, bis mir klar geworden ist, dass das die hoch offizielle bezeichnung und ein eigenname ist. normalerweise hätte man doch so was wie "euro(pean) league" erwartet, oder irre ich?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mich das auch mal gefragt, ich denk mal das liegt daran das Europa in den meisten europäischen Landessprachen eben auch Europa heißt nicht nur im Deutschen. In Spanien, Italien, Holland und Portugal heißt es z.B. ebenfalls so.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Euroleague gibt's schon beim Basketball, das ging wohl daher nicht...

Aber ich waere natuerlich fuer den Namen Ευρώπη League (Evropi mit rollendem r), hat Zeus die Perle doch ueberhaupt erst hierhergebracht...:D


Das Duell der antiken Giganten Athen-Rom wird interessant...diesmal ist es unsere Reihe zu siegen :D
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
HSV spielt gegen den PSV Eindhoven....das ist wahrlich kein einfaches Los.

Villareal gegen Wolfsburg ebensowenig.

Twente gegen Werder dürfte für Bremen gut machbar sein.

Berlin gegen Benfica wohl Außenseiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben