UEFA Europa League 2013/14 - Sechzehntelfinale bis Finale


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also bei Rode frag ich mich auch was er bei Bayern will. Klar, da verdient er sehr gut aber seiner Karriere wird es nicht helfen. Momentan sehe ich bei dem nicht wo er überhaupt zum Einsatz kommen will. Qualitativ mag er vllt sogar besser als Kirchhoff sein aber der hätte theoretisch als IV und ZDM spielen können. Bei Rode weiß ich nicht wo er meint sich durchsetzen zu können.

Gar nicht?
Das kann halt auch passieren, wenn man mit Spielern 2 Jahre vor dem Wechsel die Verpflichtung klar macht.
Ich weiß nicht ob es bei Rode für einen besseren Verein als Eintracht zum Stammspieler reicht. Dann lieber für 4 Mio pro Jahr bei den Bayern die Tribüne decken und "wahnsinnig viel von Guardiola lernen", der nach der Zeit Rode wahrscheinlich immer noch für den hausinternen Trainingstorträger-Azubi hält.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Gar nicht?
Das kann halt auch passieren, wenn man mit Spielern 2 Jahre vor dem Wechsel die Verpflichtung klar macht.
Ich weiß nicht ob es bei Rode für einen besseren Verein als Eintracht zum Stammspieler reicht. Dann lieber für 4 Mio pro Jahr bei den Bayern die Tribüne decken und "wahnsinnig viel von Guardiola lernen", der nach der Zeit Rode wahrscheinlich immer noch für den hausinternen Trainingstorträger-Azubi hält.

Genau das haben wir uns beim Spiel eben auch gedacht... bevor ich bei Leverkusen oder Schalke auf der Bank lande, würde ich lieber Meister werden, paar Garbage-Minuten in der CL spielen und es dann nochmal woanders versuchen, eben Kirchhoff 2.0
Für die Eintracht natürlich ärgerlich, einen ihrer Top 5-Spieler ablösefrei zu verlieren.

Zum Spiel:
SIcher ist der Punkt glücklich, aber das gehört eben dazu, wenn man eine Chance gegen eine CL-Mannschaft haben möchte. Ein Tor war in der zweiten HZ mMn auch verdient, das zweite natürlich optimale für die Eintracht gelaufen. Jackson Martinez ist klasse, jede seiner Aktionen war im Grunde gefährlich. Der Schiri war lächerlich, wie nur die Eintracht gelbe Karten kassieren konnte ist mir schleierhaft, immerhin nicht spielentscheidend.
Jetzt hat die Eintracht eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel, da ja sogar 0-0 oder 1-1 zum Weiterkommen. Werde live vor Ort sein und hoffentlich ein gutes Spiel sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weiß jemand, wie aktiv Rangnick bei den Bullen im Tagesgeschäft arbeitet? Kann ja durchaus sein, dass er Schmidt geholt hat, weil der genau seine Philosophie umsetzt, aber Salzburg hat mich gestern einfach brutal an die klassischen Rangnick Teams erinnert.

Ist sicher nicht einfach, von einer dreifach Bum Liga im Tagesgeschäft auf EL hochzuschalten, aber bisher machen sie das (offensichtlich) echt gut. Ich bin ja nie der größte Fan von österreichischen Teams gewesen, aber Rangnick gönne ich den Erfolg. Vielleicht ist er ja in ein paar Monaten dann wieder heiß auf einen Trainerposten (*hust* Bundestrainer *hust*), genug "Aufbauarbeit" hat er ja geleistet. :D

Für die Frankfurter freut es mich sehr, auch wenn es glücklich war. Die bringen einfach eine Eurofighter Mentalität mit, die Spaß macht. Und die Fans ja auch. 10.000 Frankfurter fahren nach Porto, während Lazio Rom 10.000 Leute ins Olimpico bekommt. :D Aber wenn ich mir anschaue, was für eine Grütze die spielen, da müsste man mich auch dafür bezahlen, mir das anzuschauen. Ich erkenne da gewisse Ähnlichkeiten zu den VfB Darbietungen in der EL. :saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
rangnick hat schon einen einfluss auf das alles, aber auch nur begrenzt. er gibt dem trainer 100% entscheidungsbefugnis, u.a. auch bei neuzugängen. alle finalen entscheidungen liegen bei schmidt.
 

GustavG

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn mit Salzburg plötzlich ein österreichischer Klub in Europa vorne mitspielt, ist das ein apokalyptisches Zeichen? Kennt sich da jemand aus?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß jemand, wie aktiv Rangnick bei den Bullen im Tagesgeschäft arbeitet? Kann ja durchaus sein, dass er Schmidt geholt hat, weil der genau seine Philosophie umsetzt, aber Salzburg hat mich gestern einfach brutal an die klassischen Rangnick Teams erinnert.

Ist sicher nicht einfach, von einer dreifach Bum Liga im Tagesgeschäft auf EL hochzuschalten, aber bisher machen sie das (offensichtlich) echt gut. Ich bin ja nie der größte Fan von österreichischen Teams gewesen, aber Rangnick gönne ich den Erfolg. Vielleicht ist er ja in ein paar Monaten dann wieder heiß auf einen Trainerposten (*hust* Bundestrainer *hust*), genug "Aufbauarbeit" hat er ja geleistet. :D
Rangnick ist ja nicht nur für Salzburg, sondern auch für Leipzig zuständig. Von daher ist er bei Salzburg nicht so im Tagesgeschäft involviert wie als "normaler" Sportdirektor bei einem einzigen Verein. Er hat auch Schmidt weitestgehend freie Hand gelassen bei den Transfers ... auch wenn ich denke, dass Bundesliga-Transfers wie Rodnei und Vorsah eher auf seinem Mist gewachsen sind. Leider dauernd verletzt die beiden, sonst müssten hinten nicht permanent Hinteregger und Ramalho (der als 6er wohl noch besser ist) ran. Vom Auftritt her erinnert mich Rangnick immer ein bisschen an Sammer bei den Bayern ... ist in Interviews immer gleich lautstark zur Stelle, wenns mal nicht ganz so rund läuft.

Wenn mit Salzburg plötzlich ein österreichischer Klub in Europa vorne mitspielt, ist das ein apokalyptisches Zeichen? Kennt sich da jemand aus?
UEFA-Cup 1993/94
Cup der Cupsieger 1995/96

soweit ich weiß, ist die Welt damals auch nicht untergegangen :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Entweder die beiden Salzburg-Spiele, die ich gesehen habe, verzerren total oder der glorreiche BvB sollte Kampl holen. Wäre mMn von den Skills der ideale Nachfolger für Gündogan.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
An Heuschreckenplagen und an die Geburt dreiköpfiger Kinder meine ich mich in den Jahren aber schon zu erinnern.

1994 ist Justin Bieber geboren, also...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Kampl ist sicher jemand, der bald für höhere Aufgaben bereit ist. Aus der Türkei gabs im Januar schon Angebote im 10 Millionen Bereich, und mit guten EL-Leistungen wird das noch ein bisschen steigen. Man hat den Vertrag erst im Herbst bis 2018 verlängert, also billig wird er sicher nicht.

Befürchte ohnehin, dass die Mannschaft nicht mehr lange so zusammenspielen wird. Auch Mane wird man nicht lange halten können, der muss eigentlich im gleichen Atemzug wie Kampl genannt werden. Alan ist auch noch nicht sooo alt, der könnte es auch noch im Ausland versuchen. Juve hat letztes Jahr schon ein Angebot für Hinteregger gemacht, der wird sicher auch bald ins Ausland gehen. Nur für Soriano wird sich wohl nicht mehr so viel ausgehen, dafür ist der Capitano einfach nicht mehr jung genug.

Das gute ist, dass man aber vorausschauend arbeitet und mit Robert Zulj einen jungen Österreicher geholt hat, der einen der Offensivspieler ersetzen kann, falls man im Sommer verkauft. Auch mit Valon Berisha hat man noch einen sehr guten Mann in der Hinterhand. Und mit dem Scouting, mit dem man Kampl und Mane gefunden hat, sollte man eventuelle Verkaufserlöse auch sicher sinnvoll investieren ... hoffe ich. Schlüssel ist sicher die CL-Quali - wenn man die im Herbst endlich mal packt, kann man vielleicht den einen oder anderen noch ein Jahr halten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...aber Salzburg hat mich gestern einfach brutal an die klassischen Rangnick Teams erinnert...
:thumb:

Ich war ebenso von der Spielweise Salzburgs beeindruckt, denn Ajax mit seinen vielen jungen Talenten ist ja nun wirklich keine Laufkundschaft in Europa. Wenn man dann noch den Sieg gegen die Bayern und die nationale Dominanz berücksichtigt, scheint da ein echter CL-Kandidat für die nächsten Jahre heranzuwachsen, mit Fenerbahce haben sie diese Saison bei der CL-Quali leider auch ein wenig Pech gehabt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Na bravo. Damit ist der Untergang von Salzburg besiegelt wenn man sich die anderen Prognosen von Ralf anschaut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Entweder die beiden Salzburg-Spiele, die ich gesehen habe, verzerren total oder der glorreiche BvB sollte Kampl holen. Wäre mMn von den Skills der ideale Nachfolger für Gündogan.

:skepsis: Kampl ist doch ein mehr oder weniger klassischer Winger? Oder stehe ich jetzt neben der Spur? (ich weiß, tm.de hat ihn als ZM, aber von Aalen kenne ich ihn als Winger und gegen Ajax hat er das auch gespielt)

Man kann einen 10er zum 8er oder 6er formen, logisch, gerade wenn er noch jung ist. Ein Winger zum 8er wäre sicherlich auch denkbar, aber da fehlen mir ein wenig die Präzedenzfälle, in denen das auf hohem Niveau geklappt hat. ;) (also ich habe keine im Kopf, kann sein, dass es welche gibt, lasse mich da gerne eines Besseren belehren)

Und mit dem Scouting, mit dem man Kampl und Mane gefunden hat, sollte man eventuelle Verkaufserlöse auch sicher sinnvoll investieren ... hoffe ich.

Wobei Kampl ja so eine Geschichte war. Aalen hat ihn für 250.000 gekauft und zwei Monate später :)crazy:) für 3 Mio an Red Bull verkauft. Aalen ist nicht weit von meiner Heimatstadt entfernt, deswegen schaue ich da mit einem halben Auge drauf. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann einen 10er zum 8er oder 6er formen, logisch, gerade wenn er noch jung ist. Ein Winger zum 8er wäre sicherlich auch denkbar, aber da fehlen mir ein wenig die Präzedenzfälle, in denen das auf hohem Niveau geklappt hat. ;) (also ich habe keine im Kopf, kann sein, dass es welche gibt, lasse mich da gerne eines Besseren belehren)
Spielt bei Bayern, trägt die 31 und ist laut dem Premiumuser der am meisten überschätzte Spieler aller Zeiten ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kroos spielte bei Bayer auch auf dem Flügel... Offensivstarke 8er und Winger kann man je nach System immer mal austauschen. Iniesta oder spielt beide Positionen. Giggs spielt zum Leidwesen der United Fans im Zentrum.
Dass ein Winger später zu einem defensivstarken alleinigen 6er wird ist eher die Ausnahme wobei Schweinsteiger ja auch wirklich nie ein dribbelnder, pfeilschneller Flügelflitzer war. Ramires spielt bei Chelsea auch alles.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
:skepsis: Kampl ist doch ein mehr oder weniger klassischer Winger? Oder stehe ich jetzt neben der Spur? (ich weiß, tm.de hat ihn als ZM, aber von Aalen kenne ich ihn als Winger und gegen Ajax hat er das auch gespielt)

Man kann einen 10er zum 8er oder 6er formen, logisch, gerade wenn er noch jung ist. Ein Winger zum 8er wäre sicherlich auch denkbar, aber da fehlen mir ein wenig die Präzedenzfälle, in denen das auf hohem Niveau geklappt hat. ;) (also ich habe keine im Kopf, kann sein, dass es welche gibt, lasse mich da gerne eines Besseren belehren)
er ist kein klassischer Winger ... wenn man sich das Spiel von Salzburg ansieht, sieht man, dass man mit Mane einen recht klassischen Außenstürmer hat, der selten von der linken Seite abweicht. Kampl auf der rechten Seite dagegen hat durchaus mehr Freiheiten, er driftet SEHR oft ins Zentrum. Hier die Heatmaps in den letzten drei Bundesligaspielen:

kamplnwup8.jpg


In allen drei Spielen war er als Rechtsaußen aufgestellt ... da sieht man schon, wie vielseitig Kampl agieren kann. Zu Saisonbeginn hat er meist im Zentrum neben Ilsanker begonnen und dafür Jantscher oder Meilinger auf dem Flügel - das hat nicht ganz so gut funktioniert. Viel besser läuft es, wenn man im Zentrum mit dem Staubsauger Ilsanker und mit Leitgeb oder Hierländer absichert und Kampl und Mane vorne alle Freiheiten gibt. Kampl bringt eigentlich auch alles mit, um als Nummer 10 spielen zu können - das Auge dafür hat er. Bei Salzburg gibts die Position halt offiziell nicht, weil man mit zwei Stürmern spielt.

Wobei Kampl ja so eine Geschichte war. Aalen hat ihn für 250.000 gekauft und zwei Monate später :)crazy:) für 3 Mio an Red Bull verkauft. Aalen ist nicht weit von meiner Heimatstadt entfernt, deswegen schaue ich da mit einem halben Auge drauf. ;)
ja, an die Geschichte erinnere ich mich gut. Das war auch für mich so ein WTF?-Moment, gerade auch weil ich von United noch das Bebe-Fiasko im Kopf hatte. Da war das ja ähnlich ... aber bei Kampl hat sich das voll ausgezahlt und ich denke mal, man wird ihn locker für das Vierfache weiterverkaufen können. Von daher alles richtig gemacht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spielt bei Bayern, trägt die 31 und ist laut dem Premiumuser der am meisten überschätzte Spieler aller Zeiten ;)

Richtig. Ich würde nur anfügen wollen, dass Schweinsteiger auf dem Flügel schon immer eine falsche Einschätzung war. Er hat das gespielt, ja, aber er war nie dafür geschaffen. Es ist auch kein Wunder, dass nicht allzu wenig Bayern Fans nicht geweint hätten, wenn der Winger Schweinsteiger den Verein verlässt. Aber er jetzt einer der Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld ist. :)

er ist kein klassischer Winger ...

OK, du siehst ihn sicher häufiger. :thumb: Wobei du auch schreibst, dass er die 10 spielen könnte. Das ist dann doch ein Unterschied zur offensiven 6, wie sie Gündogan spielt. Götze kann auch auf dem Flügel und auf der 10 spielen, aber auf die Idee, ihn neben Sven Bender auf die 6 zu stellen, kam bisher niemand. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Frankfurt ist einfach ein Genuss... Weltklasse Stimmung und jetzt machen die sogar noch das durchaus schön durchkombinierte 1:0.... :thumb:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Chapeau Eintracht, durchhalten!

Donezk fliegt grade gegen Pilsen raus. Betis schlaegt Kazan, wenn der FC jetzt nicht noch großen Quatsch gegen Maribor fabriziert, gibts im Achtelfinale ein nettes Stadtderby.
 
Oben