UEFA Europa League - Achtelfinale


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
kann man tasci, niedermeier und sakai eigentlich bei der heimfahrt nicht einfach vergessen? die schlechteste abwehr im profifussball? was macht hajnal auf dem feld? der läuft rum als würde er mit seiner nordic walking gruppe trainieren

achja, macheda kann von mir aus auch gleich in rom bleiben, der taugt absolut nix als stürmer

Macheda war sowieso eine dämliche Verpflichtung. Dem Kader fehlt es überall an Qualität, aber wenn es eine Position gibt die noch am Stärksten besetzt ist, dann die des MS. Ibisevic, dazu Cacau, Okazaki und Harnik. Dagegen fehlt es auf den IV, AV, ZDM, ZOM-Positionen an mind. 6-7 Leuten von denen mind. die Hälfte Leistungsträger sein müssten. Und zur Zeit könnte da vorne auch Ibrahimovic spielen, die anderen wissen doch gar nicht wie sie den Ball dort hinbekommen. Schon alles sehr durchdacht beim VfB. Eine Million Ablöse für Kuzmanovic und halbes Jahr Gehalt gespart. Sollte mal einer durchrechnen wieviel man dafür an Zuschauereinnahmen, BL-Endplatzierungsgeld, TV-Geldern und mögl. noch durch Halbfinal-Aus im DFB-Pokal/entgangene EL 2013/2014 verloren hat/verlieren wird. Ganz davon abgesehen, dass man jetzt irgendwann wieder Labbadia feuern muss, der gerade seinen Vertrag verlängert hat und wieder eine fette Abfindung kostet. :laugh2:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wahnsinnsspiel in Mailand. Inter gewinnt 4-1 und ist trotzdem raus :crazy::mad:;). Naja moralisch war das heute auf jedenfall sehr gut und man hat bewiesen das man mit Tottenham auf Augenhöhe ist (justice :wavey:).

Stuttgart blamiert sich heute allerdings wirklich. Die Abwehr ist so katastrophal ******e. Jedem war klar dass das eine so gut wie unmögliche Aufgabe in Rom wird aber was die Stuttgarter abliefern ist schon sehr schwach...

selber schuld! WENN DIE :mensch: IM ERSTEN SPIEL KEINEN BOCK HABEN UND 3:0 VERLIEREN! :mad: :cry: :wavey:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dieses Geisterspiel ist auch ne Bestrafung für die TV Zuschauer. Finde das wirklich grausam zum anschauen so ganz ohne Fans und Stimmung.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
auch wenn jetzt das tor für stuttgart gefallen ist - manche deutsche medien haben echt einen vogel. spiegel online titelt gerade: vier tore in einer halbzeit - schwer, aber nicht unmöglich.
 
G

Gast_481

Guest
Was schiesst auch der spanische esel den Elfer? Der war doch mit Ansage verballert. Soll halt Oscar, Hazard, Mata oder Luiz schiessen. Irgendeiner mit Eiern. Wie geil wärs, wenn Steaua jetzt trifft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mente hat schon Recht, Stuttgart sollte man zwingend von der Kritik ausnehmen, eigentlich ne ziemlich gute Euroleague-Saison. :thumb:

Leider Gottes hat es kein anderes Team ins Achtelfinale geschafft. :sleep: Spielerisch habe ich die Mannschaft nicht in Schutz genommen, das hat ricard auch erkannt, aber sowas wäre von dir natürlich zu viel verlangt.

witzig vor allem, dass er letztes jahr als schalke während der gruppenphase als klarer gruppenerster mal zu hause 0:0 gespielt hat von ner "riesen blamage und peinlich" für deutschland gefaselt hat. :crazy:

Wollen wir uns wirklich über Lazio Rom vs AEK Larnaka unterhalten? Ernsthaft? Es ging nur um diesen Witzverein an Gegner, nicht um ein 0:0 per se. Zumal Schalke ja einen anderen Anspruch hat als der VfB. Ich schreibe nicht, der VfB sei Top 4 in Europa. :rolleyes:

Habe das Spiel nebenher geschaut. Und nunja, so viel habe ich dann irgendwann nicht mehr hingeschaut. War von Anfang an frustrierend, weil da eigentlich die C-Elf Spielen muss, raus war man sowieso schon. Kann Labbadia nicht bringen, klar, aber jeder Meter, den die Stammspieler gelaufen sind, war einer zu viel. Das kann am Wochenende schon wieder weh tun. Die Mannschaft ist laufstark, aber sie kann Doppelbelastung einfach nicht.

Aber auf den anderen Plätzen ist es ja zum Teil krass abgegangen. :eek: Was war denn bei Inter los? Hammer.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Leider Gottes hat es kein anderes Team ins Achtelfinale geschafft. :sleep: Spielerisch habe ich die Mannschaft nicht in Schutz genommen, das hat ricard auch erkannt, aber sowas wäre von dir natürlich zu viel verlangt.


Natürlich, wie dumm von mir, die reinen Ergebnisse überschatten die spielerische Armut natürlich. 8 Punkte in der Gruppe um Molde und Kopenhagen, dabei z.t. peinliche Leistungen eingestreut und sich gegen den ersten ambitionierten Gegner quasi kampflos ergeben kann man dann schonmal schönreden mit "wenigstens ins Achtelfinale geschafft und die anderen nicht".
Das ist halt deine Meinung, für mich war es milde formuliert ne kritikwürdige EL-Saison vom Vfb und ich wäre froh wenn sie das Pokalhalbfinale nicht überleben.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Stuttgart war mit abstand das schlechteste deutsche team in der europa league. der fussball den die da zelebrieren spottet jeder beschreibung. das ist für mich schon eine schande für den deutschen fussball.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich, wie dumm von mir, die reinen Ergebnisse überschatten die spielerische Armut natürlich. 8 Punkte in der Gruppe um Molde und Kopenhagen, dabei z.t. peinliche Leistungen eingestreut und sich gegen den ersten ambitionierten Gegner quasi kampflos ergeben kann man dann schonmal schönreden mit "wenigstens ins Achtelfinale geschafft und die anderen nicht".
Das ist halt deine Meinung, für mich war es milde formuliert ne kritikwürdige EL-Saison vom Vfb und ich wäre froh wenn sie das Pokalhalbfinale nicht überleben.

Man muss da differenzieren: der VfB kann nicht die Schande des deutschen Fußballs sein oder den deutschen Fußball blamieren, wenn er als letzter deutscher Verein ausscheidet. Das ist für mich Fakt.

Dass man die Europaleague Saison kritisieren kann, spielerisch sogar kritisieren muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und dass du im Pokal Halbfinale gegen den VfB bist, zumal der Gegner eine der schönsten Geschichten dieser Saison anbietet, ist absolut OK. Wenn ich mein Fansein ablegen könnte wäre ich auch für Freiburg. ;) Kann das objektiv jedenfalls gut verstehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
laut kicker ja immer wieder bei milan, barcelona etc. im gespräch.
meine magpies sind weiter. papiss cisse fußballgott.

yep, im gespräch a la "hey weisst du noch, als wir gegen stuttgart gespielt haben und die diesen komiker serdar tasci in der abwehr hatten? seine mitspieler sind schlecht, aber trotzdem nicht so eine lächerliche witzfigur wie der"
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Man muss da differenzieren: der VfB kann nicht die Schande des deutschen Fußballs sein oder den deutschen Fußball blamieren, wenn er als letzter deutscher Verein ausscheidet. Das ist für mich Fakt.

Dass man die Europaleague Saison kritisieren kann, spielerisch sogar kritisieren muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Ich hab ja nur auf dein "Stuttgart muss man von der Kritik ausnehmen" reagiert, denn nein, das sollte man auf keinen Fall tun.

Davon abgesehen halte ich generell nix von "xyz hat den deutschen Fußball oder die Bundesliga blamiert". Stuttgart hat in erster Linie für sich gespielt und sie haben sich in erster Linie selber blamiert, aber das reicht ja.

Wenn man aber wirklich die BL als Gesamtheit in der EL bewerten will muss man auch erwähnen, dass Stuttgart mindestens genauso schei?e war wie der Rest, ziemlich egal obs für ne Runde mehr gereicht hat oder nicht.
Hannover hat ja bspw. einen hundertmal positiveren Eindruck hinterlassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
yep, im gespräch a la "hey weisst du noch, als wir gegen stuttgart gespielt haben und die diesen komiker serdar tasci in der abwehr hatten? seine mitspieler sind schlecht, aber trotzdem nicht so eine lächerliche witzfigur wie der"

im ernst jetzt, ich kann mich an mind. zwei kicker-artikel im letzten jahr erinnern, wo tasci in den himmel gehoben und er mit diesen vereinen in verbindung gebracht wurde. gespickt mit aussagen wie "ich sehe mich auf jeden fall in der zukunft bei einem topverein" etc. fand ich damals schon lächerlich und heute erst recht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
yep, im gespräch a la "hey weisst du noch, als wir gegen stuttgart gespielt haben und die diesen komiker serdar tasci in der abwehr hatten?

:laugh2: Obwohl ich kein Tasci Hater bin, so stelle ich mir die 'Gespräche' bei den Topvereinen auch eher vor.

Ich hab ja nur auf dein "Stuttgart muss man von der Kritik ausnehmen" reagiert, denn nein, das sollte man auf keinen Fall tun.

Extern ist nochmal was anderes als intern. Und natürlich kann man sie auch extern kritisieren, aber eben nicht so, wie ricard das gemacht hat.

Wenn man aber wirklich die BL als Gesamtheit in der EL bewerten will muss man auch erwähnen, dass Stuttgart mindestens genauso schei?e war wie der Rest, ziemlich egal obs für ne Runde mehr gerreicht hat oder nicht.

Sie waren faktisch erfolgreicher. Aber ja, man kann nicht bestreiten, dass das Losglück eine Rolle gespielt hat. :D

Weil du auch nochmal editiert hast: Hannover habe ich ausdrücklich ausgenommen. Wer die kritisiert hat kein Spiel von denen gesehen.
Wer Stuttgart kritisiert hat zu viele Spiele von ihnen gesehen. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Man muss da differenzieren: der VfB kann nicht die Schande des deutschen Fußballs sein oder den deutschen Fußball blamieren, wenn er als letzter deutscher Verein ausscheidet. Das ist für mich Fakt.

Lustige Logik. Demnach kann eine Zweitrunden-Niederlage beim Meister der Färöer-Inseln oder Austria Wien :D keine Blamage mehr sein, wenn die restlichen deutschen Klubs in der ersten Runde gegen spanische, italienische und englische Vertreter ausgeschieden sind?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Musste es gerade Tottenham sein? :wall::wall::cry:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
FC Chelsea - Rubin Kasan 70:30
Fenerbahce Istanbul - Lazio Rom 40:60
Tottenham Hotspur - FC Basel 80:20
Benfica Lissabon - Newcastle United 60:40
 
Oben