UEFA Europa League - Achtelfinale


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Oder einfach wieder einen Pokal der Pokalsieger? Fände ich um einiges spannender als die EL.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sondern? Hat Bayern dann Real letzte Saison im CL Halbfinale einen Kopf kürzer gemacht? Ich finde nicht. Einen Kopf kürzer machen bedeutet für mich das man eindeutig und ohne Zweifel gewinnt, sprich die klar bessere Mannschaft ist. Deswegen hat er sich ja auch Juve gewünscht für Dortmund, damit der BVB zeigt wie viel stärker sie sind oder nicht?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich weiß nicht wie du immer auf sowas kommst? Vielleicht drücke ich mich ja missverständlich aus aber du argumentierst wiederholt mit Sachen die ich nicht gesagt habe gegen mich. Ich habe doch nie erwähnt das Juve besser als Dortmund ist? Ich habe gesagt Juve ist für mich auf einem Level mit Bayern und Dortmund nur das die Tendenz eben weiter in der Spitze zu Deutschland geht also pro Dortmund und Bayern. Hier sind wir also einer Meinung bis auf den Fakt das ich Dortmund nicht Juve wünsche.

Du hast Recht. Habe weiter unter bei dem Donetzk/ Juve/ BVB Vergleich wahrscheinlich das gelesen was ich lesen wollte und den eigentlichen Sinn Deiner Aussage überlesen. Nichtsdestotrotz halte ich den BVB für stärker. Nicht klar, wie Du es mir unterstellst, aber doch für stärker. Deswegen sollten wir uns vllt beide Juve-BVB wünschen.


Egal was sie reißen, Barca im Hinspiel so alt aussehen zu lassen ist eine Leistung die in den letzten Jahren ganz wenige Mannschaften geschafft haben. Abgesehen davon ist die Gruppenphase ziemlich egal in einem Turnier so lange man weiter kommt, oder siehst du das anders? Was hatte Zenit davon das sie Milan Probleme bereitet haben? Nichts.

Was ein Blödsinn. Milan hat 8 Punkte in der Gruppe geholt, wurde zweiter und hätte gut und gerne ausscheiden können. Des Weiteren hätte man mit Platz 1 nicht den FC Barcelona bekommen.

Ansonsten weiß ich auch nicht was wieder der Vergleich zu den Deutschen soll? Gegen Bayern und Dortmund sehe ich sie eindeutig unterlegen und habe das auch so geschrieben, ich habe nur gesagt das ich Schalke nicht zwingend stärker sehe als Milan und Napoli. Ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der diese Meinung vertritt. Also versuch mir hier nicht andauernd diese Anti-Deutsche Haltung zu zuschieben, diese Meinung vertrette ich nicht.

Du hast geschrieben Bayern, BVB, Juve, Neapel und mit Abstrichen Milan und Schalke sind ungefähr gleich. Du hast nie geschrieben "ich sehe Schalke nicht zwingend stärker als Milan oder Napoli". Nix mit "gegen Bayern und Dortmund sehe ich sie eindeutig unterlegen" sondern "mit Abstrichen gleich".


Nein ich spreche ihr nicht die Breite ab, ich sage nur das für mich die italienischen Mannschaften individuell besser besetzt sind unter den EL Teams, das würdest du auch wissen und verstehen wenn du meine Beiträge lesen würdest anstatt nur pampige Antworten zu verfassen und dich angegriffen zu fühlen (warum auch immer :confused:).

Natürlich machst Du das. ...die Serie A stärker als die BL sehe wenn es um die Mannschaften geht die in der EL mitspielen... Oder warum hat Lazio den dann heute gegen Stuttgart gewonnen? Oder gegen Gladbach? Oder würdest du Hamburg, Freiburg, Leverkusen, Hannover als Favorit gegen die Roma, Inter, Napoli und Lazio sehen? Uuuuund, Trommelwirbel, dann auch noch der Satz: Da heißt es die BL ist attraktiver und erfolgreicher als die Serie A und trotzdem spielen in der breite die besseren Mannschaften in Italien und nicht in Deutschland. Sorry, wie konnte ich nur. Die Breite beider Ligen hast Du nie erwähnt...

Deutschland in der Spitze besser, Serie ganz klar in der Breite stärker (was danach kommt ist schon eindeutig pro Italien). Das war so der Grundtenor deiner Aussagen. Und das ganze unterstreichst Du mit den Ergebnissen der Italiener und der Deutschen in der EL (Oder warum hat Lazio den dann heute gegen Stuttgart gewonnen? Oder gegen Gladbach?). Und ich sage Dir die ganze Zeit, dass die EL-Auftritte der Italiener für derart Vergleiche null taugen! Darauf holst Du deine Universal-Argumentation raus "Top-Mannschaften sehen die EL eher als lästige Pflicht". Quasi Lazio nehme ich für meine Argumentation, passt mir ja ganz gut. Die anderen Italiener die mehr oder weniger abgeschlachtet wurden, stelle ich unter meine Universal-Argumentation...hihi.

Abgesehen davon hast du nicht verstanden bzw. willst du nicht verstehen was die Aussage war. Es ging mir darum das wenn eine Mannschaft einen Wettbewerb nicht ernst nimmt, sie individuell so stark besetzt sein kann wie sie will. Das war bei den italienischen Vereinen und auch englischen in den letzten Jahren immer so, bei den deutschen Gott sei Dank nicht. Ändert aber nichts an der individuellen Klasse der einzelnen Spieler.

Jaja. Udinese, Napoli... Das sind Mannschaften, die schaissen doch auf die EL. Wer hat sie nicht in Erinnerung, die glorreichen CL-Auftritte beider Mannschaften.

Die Argumentationsgrundlage ist nicht falsch, du bist einfach nicht Willens meine Beiträge richtig aufzufassen. Du hängst dich hier an der EL auf, mir ging es aber darum warum die Teams nach der Spitze beider Ligen, in der italienischen Liga individuell besser besetzt sind. Nirgendwo habe ich erwähnt das sich die Italiener besser präsentiert haben oder das Inter ne Topmannschaft ist, das hast du dir zusammen phantasiert wie zuvor schon einiges.

Alles Phantasien meinerseits. Siehe weiter oben was Du erwähnt hast und was nicht.

Du kannst mir dennoch nicht sagen warum Gladbach und Stuttgart gegen das italienische Team was die EL ernst nimmt Chancenlos war und das hatte nun mal auch was mit der individuellen Qualität zu tuen wenn du siehst wie Stuttgart's Bank aussieht. Hinzu kommt das Stuttgart auch noch enormes Losglück hatte im bisherigen Wettbewerb. Leverkusen als CL Anwärter kann noch mithalten mit den italienischen Mannschaften, von mir aus. Alles was danach kommt kann meiner Meinung nach aber von der individuellen Qualität nicht mehr mit den italienischen Mannschaften die um die EL kämpfen mithalten (was aber nicht heißt das sie deswegen zwingend verlieren müssten).

Sorry, ich sehe null Grundlage um weiter zu diskutieren. Das ist einfach ausgemachter Blödsinn. Dass Neapel und Udinese die EL vllt auch ernst genommen haben, kommt halt üüüüberhaupt nicht in Frage. Und wenn Inter zur Zeit ein Sauhaufen ist, das zur Zeit ist ja eigentlich witzig, denn man zeigt schon seit gut zwei Jahren National und auch International gehobenes Mittelmaß, dann sollte man sich langsam fragen ob die Mailänder wirklich so viel besser besetzt sind als deutsche Mannschaften die hinter Bayern/ BVB/ Schalke kommen.



Wer redet denn davon Spieler von tm.de zu kennen?? Es geht um Leute die Kiessling UND Cavani spielen gesehen haben.

War einfach nur ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine. Mir ging es ja nur darum, dass nur weil man einen Cavani nicht kennt, nicht gleich automatisch Rückschlüsse auf einen geringeren Fußballsachverstand zu ziehen sind.


Kommt drauf an. Die werden das Zeug was sie verfolgen schon verstehen. Wenn es aber um einen Vergleich Kiessling/Cavani geht, kannst du die nicht brauchen, weil sie diesbezüglich zu wenig Sachverstand haben.

Ja aber dafür werden sie Spieler X und Spieler Y aus der 2. bzw. 3. Bundesliga besser beschreiben/ vergleichen können. Diesbezüglich kann man unsereins wahrscheinlich nicht so gut gebrauchen.

Ah, und City die in den letzten 5-6 Jahren eine gefühlte Fantasilliarde für neue Spieler ausgegeben hat und in der Zeit genau einen Pokalsieg und eine Meisterschaft holte und zwei verdammt miese CL-Teilnahmen hatte, hat welches Recht auf höhere Ansprüche als Neapel? Die Italiener wissen immerhin, wie es aussieht wenn man die Gruppenphase der CL übersteht. City hätte sich in den zwei UC/EL Anläufen ruhig auch den Arsch aufreissen können. Dann würden vielleicht zwei Turniersiege mehr auf der Ertragsseite stehen, gegenüber dem Riesenaufwand (finanziell).

Überhaupt keins. Das sie aber höhere Ansprüche, nämlich die Höchsten, haben, sollte unbestritten sein. Bei Neapel oder Udinese bezweifle ich es einfach mal, dass man die EL so mir nichts dir nichts hin nimmt.

Da kann sich jetzt jeder selber seine Meinung dazu machen.

Jop. So siehts aus. Hoffe Du akzeptierst die anderen Meinungen auch. Sieht momentan, Luca Modre/ MS, nicht so aus.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Du hast Recht. Habe weiter unter bei dem Donetzk/ Juve/ BVB Vergleich wahrscheinlich das gelesen was ich lesen wollte und den eigentlichen Sinn Deiner Aussage überlesen. Nichtsdestotrotz halte ich den BVB für stärker. Nicht klar, wie Du es mir unterstellst, aber doch für stärker. Deswegen sollten wir uns vllt beide Juve-BVB wünschen.

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich Juve für stärker als den BVB halte. Nur das ich sie für gefährlicher halte als Mannschaften wie Real, Paris und Milan. Aber mittlerweile wissen wir ja das du gerne mal was dazu erfindest.

Was ein Blödsinn. Milan hat 8 Punkte in der Gruppe geholt, wurde zweiter und hätte gut und gerne ausscheiden können. Des Weiteren hätte man mit Platz 1 nicht den FC Barcelona bekommen.

Was du schreibst ist Blödsinn. Milan hätte, wäre, wenn. Milan ist aber nicht ausgeschieden, Zenit schon. Jetzt hat der AC gute Chancen gegen die dominierende Mannschaft der letzten 5 Jahre weiter zu kommen. Oder willst du ihnen das negativ anrechnen?

Du hast geschrieben Bayern, BVB, Juve, Neapel und mit Abstrichen Milan und Schalke sind ungefähr gleich. Du hast nie geschrieben "ich sehe Schalke nicht zwingend stärker als Milan oder Napoli". Nix mit "gegen Bayern und Dortmund sehe ich sie eindeutig unterlegen" sondern "mit Abstrichen gleich".

Bayern und BVB klar besser als Juve? Ich bin Bayernfan und würde das niemals unterschreiben. Juve ist für mich mit dem BVB und Bayern der Topfavorit auf den CL Titel. Die find ich viel gefährlicher als Real, Paris, Milan oder sonst wen. Ansonsten sehe ich Deutschland in der Spitze ja auch stärker, nur ist die dritt beste Mannschaft aus Deutschland (Schalke) für mich nicht zwingend stärker als Napoli oder Milan.

:crazy: Langsam wirds lächerlich.

Natürlich machst Du das. ...die Serie A stärker als die BL sehe wenn es um die Mannschaften geht die in der EL mitspielen... Oder warum hat Lazio den dann heute gegen Stuttgart gewonnen? Oder gegen Gladbach? Oder würdest du Hamburg, Freiburg, Leverkusen, Hannover als Favorit gegen die Roma, Inter, Napoli und Lazio sehen? Uuuuund, Trommelwirbel, dann auch noch der Satz: Da heißt es die BL ist attraktiver und erfolgreicher als die Serie A und trotzdem spielen in der breite die besseren Mannschaften in Italien und nicht in Deutschland. Sorry, wie konnte ich nur. Die Breite beider Ligen hast Du nie erwähnt...

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ja ich spreche der Serie A die größere Breite zu aber nicht alleine wegen der EL Ergebnisse so wie du es hier darstellst. Das war nur der Aufhänger für meine Fragen (nicht Allgemeinweisheiten, die platzierst du hier und da in deinen Beiträgen).

Deutschland in der Spitze besser, Serie ganz klar in der Breite stärker (was danach kommt ist schon eindeutig pro Italien). Das war so der Grundtenor deiner Aussagen. Und das ganze unterstreichst Du mit den Ergebnissen der Italiener und der Deutschen in der EL (Oder warum hat Lazio den dann heute gegen Stuttgart gewonnen? Oder gegen Gladbach?). Und ich sage Dir die ganze Zeit, dass die EL-Auftritte der Italiener für derart Vergleiche null taugen! Darauf holst Du deine Universal-Argumentation raus "Top-Mannschaften sehen die EL eher als lästige Pflicht". Quasi Lazio nehme ich für meine Argumentation, passt mir ja ganz gut. Die anderen Italiener die mehr oder weniger abgeschlachtet wurden, stelle ich unter meine Universal-Argumentation...hihi.

Natürlich taugen die Vergleiche da Lazio bisher die einzige EL Mannschaft war die auf deutsche EL Mannschaften getroffen ist. Desweiteren kann man nicht alle Mannschaften pauschal über einen Kamm schehren. Lazio nimmt die EL offensichtlich ernst, Napoli tat es nicht. Oder schätzt du Vikotria Pilsen wirklich als stärker ein? Mit meinem Argument wollte ich einfach nur sagen das die Topmannschaften tendenziell eher die EL als lästige Pflicht ansehen und ihr Augenmerk auf die Liga setzen (um z.B. in die CL zu kommen). Dafür gibt es in den vergangen Jahren auch genug Beispiele. Napoli ist dieses Jahr so eines, Lazio das Gegenbeispiel.

Jaja. Udinese, Napoli... Das sind Mannschaften, die schaissen doch auf die EL. Wer hat sie nicht in Erinnerung, die glorreichen CL-Auftritte beider Mannschaften.

Napoli ist immerhin zweiter in einer Gruppe mit City, Bayern und Villareal geworden und gegen den späteren CL Sieger Chelsea ausgeschieden. Besser als Dortmund die damals aktueller Deutscher Meister waren, hihi.


Alles Phantasien meinerseits. Siehe weiter oben was Du erwähnt hast und was nicht.

Ja anscheinend schon, ansonsten könntest du mir ja zeigen wo ich Inter als Topmannschaft bezeichnet habe oder das sich die Italiener besser präsentiert haben. Kannst du nicht weil sonst deine Argumentationskette bei der die Fakten eher unwichtig sind nicht mehr funktionieren würde. Ähnliches hatten wir ja schon im Managerspiel, ein paar Absätze weiter oben wo du behauptest das ich gewisse Dinge so nie geschrieben habe oder noch ein paar Sätze weiter oben wo du selber zu gibst dass du das gelesen hast was du wolltest :crazy::laugh2:.

Sorry, ich sehe null Grundlage um weiter zu diskutieren. Das ist einfach ausgemachter Blödsinn. Dass Neapel und Udinese die EL vllt auch ernst genommen haben, kommt halt üüüüberhaupt nicht in Frage. Und wenn Inter zur Zeit ein Sauhaufen ist, das zur Zeit ist ja eigentlich witzig, denn man zeigt schon seit gut zwei Jahren National und auch International gehobenes Mittelmaß, dann sollte man sich langsam fragen ob die Mailänder wirklich so viel besser besetzt sind als deutsche Mannschaften die hinter Bayern/ BVB/ Schalke kommen.

In dem Punkt sind wir uns einig. Mit dir zu diskutieren bringt nichts da es ja üüüüüüüüberhaupt nicht sein kann das Neapel die EL nicht ernst genommen hat nachdem sie im Vorjahr noch in der CL spielen durften und hinter Juve die besten Chance auf die Meisterschaft haben :wavey:. Du behauptest Sie haben die EL ernst genommen, ich behaupte (zumindest von Napoli) das Gegenteil. Da du die Serie A intensiver verfolgst als ich wirst du wohl Recht haben, sorry :saint:.

Zu Inter: Natürlich ist das nicht überzeugend in den letzten Jahren aber trotzdem hat es 11/12 in der CL zum Gruppensieg gereicht (gut, in einer Bumgruppe mit ZSKA;)) und im Achtelfinale sind sie dann wegen der Auswärtstorregel rausgeflogen. Im Jahr vorher wurden sie zweiter hinter Tottenham, haben Bayern rausgeschmissen und sind dann im VF gegen Schalke rausgeflogen (willst du mehr darüber wissen frag MS, der freut sich wenn er darüber erzählen darf). Das ist mehr als jeder Verein in Deutschland erreicht hat in der Zeit (außer Schalke und Bayern natürlich). Wenn du Hannover, Stuttgart und Gladbach als stärker einschätzt ist das schön für dich, ich tue das nicht. Für Napoli, die Roma, Florenz und Milan gilt nebenbei das selbe. Die halte ich auch für stärker.


Jop. So siehts aus. Hoffe Du akzeptierst die anderen Meinungen auch. Sieht momentan, Luca Modre/ MS, nicht so aus.

Jo akzeptiere ich schon, dann habe ich einfach ein falsches Verständnis von "Kopf kürzer machen". Meine Schuld:wavey:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Varane hat mir am Dienstag ja ironischerweise ein bisschen in die Karten gespielt. Da haut er überragende Leistungen in den Clasicos raus und schwimmt dann gegen Man United ein wenig. Es war nicht so, als hätte er ein richtig schlechtes Spiel gemacht, aber er kann es schon deutlich besser.

Es spricht einerseits für sein Talent und seine Clasico Leistungen, dass ich von einem 19-jährigen schon mehr erwartet habe ;), aber dann schon auch für meine These, dass junge IV selten konstant gut spielen. Das machen ihre Alterskollegen im Offensiven Mittelfeld und im Sturm ja auch nicht, aber wenn die den Ball verlieren ist das meistens nicht so schlimm wie ein Stellungsfehler vom IV. :)

Aber wir brauchen uns über das Talent von Varane wirklich nicht streiten. :D Wenn der sich ansatzweise so weiterentwickelt zählt er in drei, vier Jahren zur Weltspitze auf seiner Position. Er bringt das komplette Paket mit.

Siehste, ich fand den auch am Dienstag wirklich stark. Gehört aber auch nicht hin
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja, gegen United hatte er schon mehr Unsicherheiten drin. Beim Gegentor war er ja auch nicht unschuldig. Allerdings ist es auch immer schwieriger zu verteidigen wenn der Gegner schnell in die Spitze spielt und das hat United sehr gu gemacht.

Hab aber wirklich noch kein schwaches Spiel von Varane gesehen. Auch vor den Clasicos schon immer mehr sehr abgeklärten Auftritten. Den hätte ich jetzt beispielsweise lieber bei Barca als Hummels. Ehrlich gesagt würde ich ihn sogar für Pique eintauschen.

Was die Debatte zur Serie A/Euroleague angeht möchte ich nur kurz erwähnen, dass ich Wilts Beiträge sehr gut nachvollziehen kann. Was justice da teilweise reininterpretiert hat ist schon etwas schräg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich habe nirgendwo geschrieben das ich Juve für stärker als den BVB halte. Nur das ich sie für gefährlicher halte als Mannschaften wie Real, Paris und Milan. Aber mittlerweile wissen wir ja das du gerne mal was dazu erfindest.

Du hast geschrieben, dass Du beide Mannschaften auf dem selben Level siehst. Ich sehe Dortmund stärker... Wo steht in dem zitierten Beitrag, dass ich Dir unterstelle Juve > BVB geschrieben zu haben?! Aber mittlerweile wissen wir, dass du gerne mal was dazu erfindest...:rolleyes:


Was du schreibst ist Blödsinn. Milan hätte, wäre, wenn. Milan ist aber nicht ausgeschieden, Zenit schon. Jetzt hat der AC gute Chancen gegen die dominierende Mannschaft der letzten 5 Jahre weiter zu kommen. Oder willst du ihnen das negativ anrechnen?

Und jetzt? Das sagt uns was genau? Dass die Gruppenphase ziemlich egal ist so lange man weiter kommt? Ist doch nicht Dein ernst?! Sollen wir darüber diskutieren welche Vorteile es hat Gruppenerster zu werden?! Und Barca ist dieses Jahr alles, nur nicht dominierend.




:crazy: Langsam wirds lächerlich.

Ich habe in den von Dir zitierten Post nur Deine Worte wieder gegeben. Und zwar so wie Du sie geschrieben hast. Nichts dazu erfunden und nichts verändert. Das war die folgende Aussage: Bayern, BVB, Juve, Neapel und mit Abstrichen Milan und Schalke sind ungefähr gleich. Im nachhinein hast Du diese Aussage relativiert. Gut, habe ich überlesen. Nichtsdestotrotz hast Du den von mir zitierten Satz so gebracht.


Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ja ich spreche der Serie A die größere Breite zu aber nicht alleine wegen der EL Ergebnisse so wie du es hier darstellst. Das war nur der Aufhänger für meine Fragen (nicht Allgemeinweisheiten, die platzierst du hier und da in deinen Beiträgen).

Du wirfst mir vor ich würde was dazu erfinden, schreibst aber ich würde behaupten, dass Du allein aufgrund der EL Ergebnisse der beiden Nationen Rückschlüsse ziehst! So habe ich das nie geschrieben! Du unterstreichst deine Grundaussage mit den EL Ergebnissen hat eine grundlegend andere Bedeutung als das was Du mir unterstellst! Das ist genauso wie dieses "Juve sah schlechter aus gegen Donetzk als Dortmund = schlechter wie Dortmund" Gewäsch.


Natürlich taugen die Vergleiche da Lazio bisher die einzige EL Mannschaft war die auf deutsche EL Mannschaften getroffen ist. Desweiteren kann man nicht alle Mannschaften pauschal über einen Kamm schehren. Lazio nimmt die EL offensichtlich ernst, Napoli tat es nicht. Oder schätzt du Vikotria Pilsen wirklich als stärker ein? Mit meinem Argument wollte ich einfach nur sagen das die Topmannschaften tendenziell eher die EL als lästige Pflicht ansehen und ihr Augenmerk auf die Liga setzen (um z.B. in die CL zu kommen). Dafür gibt es in den vergangen Jahren auch genug Beispiele. Napoli ist dieses Jahr so eines, Lazio das Gegenbeispiel.


Es ging um die Gesamtheit aller Auftritte beider Nationen! Und da wurde Stuttgart genauso die Grenzen aufgezeigt wie Udinese und Inter.

Napoli ist immerhin zweiter in einer Gruppe mit City, Bayern und Villareal geworden und gegen den späteren CL Sieger Chelsea ausgeschieden. Besser als Dortmund die damals aktueller Deutscher Meister waren, hihi.

Napoli blickt wirklich auf eine extrem beeindruckende CL-Historie zurück.


Ja anscheinend schon, ansonsten könntest du mir ja zeigen wo ich Inter als Topmannschaft bezeichnet habe oder das sich die Italiener besser präsentiert haben. Kannst du nicht weil sonst deine Argumentationskette bei der die Fakten eher unwichtig sind nicht mehr funktionieren würde. Ähnliches hatten wir ja schon im Managerspiel, ein paar Absätze weiter oben wo du behauptest das ich gewisse Dinge so nie geschrieben habe oder noch ein paar Sätze weiter oben wo du selber zu gibst dass du das gelesen hast was du wolltest :crazy::laugh2:.

Die EL Leistungen der Engländer sind teilweise auch sehr schwach gewesen die letzten Jahre, und jetzt? Willst du City und ManU deswegen ihre Klasse absprechen? Bestimmt nicht. Der Wettbewerb hatte in den letzten Jahren so gut wie keine Bedeutung für die Top Mannschaften.
Ob es für dich zieht mag dahin gestellt sein, ich denke die meißten User würden mir da durchaus recht geben aber vielleicht äußerst sich ja noch der ein oder andere dazu......

Du schreibst, dass die "Top-Mannschaften" wie Manchester United die EL nicht ernst nehmen! Aber wer sollen diese italienischen Top Mannschaften sein?! Udinese? Inter? Lazio? Neapel etwa? Also welch schlechte Leistung lässt sich unter dem Vorwand Top-Mannschaft erklären?!

Und selbst wenn ich Dir Napoli gebe und zustimme, dass die EL in diesem Fall nicht ernst genommen wurde, so sind da immer noch Udinese und Inter denen klar die Grenzen aufgezeigt wurden. Oder ist Inter doch lieber eine Top-Mannschaft? Wenn nicht, sollten ja eigentlich beide, Udinese und Inter, die EL ernst genommen haben. Dann waren gezeigte Leistungen schon echt schwach.

Zu Inter: Natürlich ist das nicht überzeugend in den letzten Jahren aber trotzdem hat es 11/12 in der CL zum Gruppensieg gereicht (gut, in einer Bumgruppe mit ZSKA;)) und im Achtelfinale sind sie dann wegen der Auswärtstorregel rausgeflogen. Im Jahr vorher wurden sie zweiter hinter Tottenham, haben Bayern rausgeschmissen und sind dann im VF gegen Schalke rausgeflogen (willst du mehr darüber wissen frag MS, der freut sich wenn er darüber erzählen darf). Das ist mehr als jeder Verein in Deutschland erreicht hat in der Zeit (außer Schalke und Bayern natürlich). Wenn du Hannover, Stuttgart und Gladbach als stärker einschätzt ist das schön für dich, ich tue das nicht. Für Napoli, die Roma, Florenz und Milan gilt nebenbei das selbe. Die halte ich auch für stärker.

Was Inter mal geleistet hat spielt eine relativ geringe Rolle. Die Formkurve geht seit dem CL-Sieg eigentlich stätig nach unten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Du hast geschrieben, dass Du beide Mannschaften auf dem selben Level siehst. Ich sehe Dortmund stärker... Wo steht in dem zitierten Beitrag, dass ich Dir unterstelle Juve > BVB geschrieben zu haben?! Aber mittlerweile wissen wir, dass du gerne mal was dazu erfindest...:rolleyes:

Ich habe geschrieben sie sind auf einem Level aber das die Tendenz pro Dortmund und Bayern geht, ganz einfach. Nur das willst du nicht wahrhaben weil sonst deine Argumentation nicht mehr stimmen würde.


Und jetzt? Das sagt uns was genau? Dass die Gruppenphase ziemlich egal ist so lange man weiter kommt? Ist doch nicht Dein ernst?! Sollen wir darüber diskutieren welche Vorteile es hat Gruppenerster zu werden?! Und Barca ist dieses Jahr alles, nur nicht dominierend.


Natürlich ist die Gruppenphase nicht komplett egal aber genauso wenig hat es im nachhinein eine Rolle gespielt wie sich Milan gegen Malage und Zenit präsentiert haben. Darum ging es mir.

Ich habe in den von Dir zitierten Post nur Deine Worte wieder gegeben. Und zwar so wie Du sie geschrieben hast. Nichts dazu erfunden und nichts verändert. Das war die folgende Aussage: Bayern, BVB, Juve, Neapel und mit Abstrichen Milan und Schalke sind ungefähr gleich. Im nachhinein hast Du diese Aussage relativiert. Gut, habe ich überlesen. Nichtsdestotrotz hast Du den von mir zitierten Satz so gebracht.

Im Nachhinein? Im selben Post! Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied oder nicht:gitche:? Hinzu kommt das ich auch von Anfang an geschrieben habe das Deutschland in der Spitze stärker ist. Zu dem Satz stehe ich natürlich aber man sollte dann schon den Zusammenhang und die nachfolgenden Sätze beachten. Sätze aus dem Kontext gerissen können eine ganz andere Meinung wiederspiegeln aber das scheinst du nicht ganz zu begreifen.


Du wirfst mir vor ich würde was dazu erfinden, schreibst aber ich würde behaupten, dass Du allein aufgrund der EL Ergebnisse der beiden Nationen Rückschlüsse ziehst! So habe ich das nie geschrieben! Du unterstreichst deine Grundaussage mit den EL Ergebnissen hat eine grundlegend andere Bedeutung als das was Du mir unterstellst! Das ist genauso wie dieses "Juve sah schlechter aus gegen Donetzk als Dortmund = schlechter wie Dortmund" Gewäsch.

Nochmal, ich sah wie sich Juve in der Gruppe geschlagen hat, unter anderem gegen Donetzk. Ich sah den BVB wie man das selbe Donetzk letztendlich klar besiegt und weit weniger Mühe hatte (dazu die Bayern in den letzten Jahren in ihre Einzelteile auseinander nahmen). Donetzk welches nicht zum ersten Mal CL spielt und letztes Jahr klar von Zenit und Konsorten in seine Schranken verwiesen wurde und allg. international noch keine Bäume ausgerissen hat.

Geschrieben nicht aber deine Post lassen darauf schließen. Wenn es nicht so ist dann hab ich das falsch verstanden. Die EL Ergebnisse von Lazio sind einfach ein Argument für diese These meiner Meinung nach. Abgesehen davon war doch deine Argumentation das du aufgrund der Spiele von Juve gegen Donezk und Dortmund gegen Donezk Dortmund vor Juve siehst oder nicht? Zumindest lese ich das aus dem Zitierten raus.


Es ging um die Gesamtheit aller Auftritte beider Nationen! Und da wurde Stuttgart genauso die Grenzen aufgezeigt wie Udinese und Inter.

Was Udinese an geht ja. Inter steckt zur Zeit in einer Krise (ja ja sie sind seit Jahren nicht mehr auf CL Niveau, das ist hier jedem klar) und hat von einer hervorragenden Mannschaft ne Klatsche bekommen. Das wäre jeder Mannschaft aus Deutschland außer Dortmund und Bayern gestern auch nicht anders ergangen. Hinzu kommt das Gladbach auch nicht überzeugend weitergekommen ist. Leverkusen war einfach dumm weil sie sich nicht den 1.Platz gesichert haben, ansonsten hätten wir jetzt vllt. eine andere Situation.

Napoli blickt wirklich auf eine extrem beeindruckende CL-Historie zurück.

Höhöhö. Neapel ist die Liga wichtiger weil der Kampf um die CL Plätze (und Meisterschaft) sehr eng ist dieses Jahr, da ist es natürlich unverständlich wenn man auf die goldenen Ananas EL keinen Wert legt.

Du schreibst, dass die "Top-Mannschaften" wie Manchester United die EL nicht ernst nehmen! Aber wer sollen diese italienischen Top Mannschaften sein?! Udinese? Inter? Lazio? Neapel etwa? Also welch schlechte Leistung lässt sich unter dem Vorwand Top-Mannschaft erklären?!

In dem ursprünglichen Post mit den Top Mannschaften ging es nur um City und United, keine andere Mannschaft wurde in dem Zusammenhang erwähnt weil keine italienische Mannschaft außer Juve zur zeit eine Top Mannschaft in meinen Augen ist. Für die EL sind Napoli und Lazio aber Topmannschaften, im Wettbewerb steht über ihnen vom Namen her höchstens Chelsea und Benfica von den Mannschaften die noch dabei sind. Das Napoli aber die EL nicht ernst genommen hat war offensichtlich. Udine ist grandios gescheitert keine Frage, zu Inter hab ich oben schon was geschrieben. Lazio die den Wettbewerb ernst nehmen haben Gladbach und werden wohl Stuttgart rausschmeißen.

Und selbst wenn ich Dir Napoli gebe und zustimme, dass die EL in diesem Fall nicht ernst genommen wurde, so sind da immer noch Udinese und Inter denen klar die Grenzen aufgezeigt wurden. Oder ist Inter doch lieber eine Top-Mannschaft? Wenn nicht, sollten ja eigentlich beide, Udinese und Inter, die EL ernst genommen haben. Dann waren gezeigte Leistungen schon echt schwach.

Udines Leistung war schwach. Keine Frage (allerdings sehe ich die vom Leistungspotenzial diese Saison auch hinter einigen Mannschaften in Italien). Inter hat eigentlich eine recht solide EL Saison gespielt aber mit Tottenham natürlich ein Hammerlos bekommen aber dazu habe ich ja schon oben was geschrieben.

Was Inter mal geleistet hat spielt eine relativ geringe Rolle. Die Formkurve geht seit dem CL-Sieg eigentlich stätig nach unten.

Kein Widerspruch da ich auch nie was anderes gesagt habe, du hast ja behauptet das ich sie als Top Mannschaft sehe, was ich nie geschrieben habe. Weiß also gar nicht was du in dem Punkt von mir willst:confused:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eine Mannschaft, die als letztes Team die deutsche Fahne in einem Wettbewerb hochhält, kann den deutschen Fußball nicht blamieren. Geht nicht, das haben automatisch schon andere getan, wenn überhaupt.

Stuttgart hatte bei der Auslosung nur Dusel. Die Gruppenphase war zu fremdschämen und der Auftritt gegen Rom die logische Konsequenz. Der VFB hat in dieser Saison mehr Losglück (auch DFB Pokal) als einige Teams in 3 Jahren zusammen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stuttgart hatte bei der Auslosung nur Dusel. Die Gruppenphase war zu fremdschämen und der Auftritt gegen Rom die logische Konsequenz. Der VFB hat in dieser Saison mehr Losglück (auch DFB Pokal) als einige Teams in 3 Jahren zusammen.

Du wirst mich nicht dabei erwischen nur einen der Punkte zu bestreiten. Ändert nichts daran, dass bei Blamage oder nicht die Ergebnisse zählen. Die nimmt die Fußballwelt, bestenfalls, zur Kenntnis. Und wenn man das letzte deutsche Team ist haben sich evtl andere vorher blamiert, aber man selbst nicht, egal wie schlecht die Leistungen spielerisch auch waren (und die waren wirklich schlecht).
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eigentlich liegen wir mir unser Meinung näher zusammen, als es scheint. Ich betrachte das Ergebnis nicht Global, sondern nur auf den deutschen Fußball bezogen. Der Ärger über das Abschneiden der Bundesliga in der EL ist enorm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Ärger über das Abschneiden der Bundesliga in der EL ist enorm.

Verständlicherweise. Wirklich überzeugt haben nur die Hannoveraner, und die hatten völlig unverdient total Pech bei der Auslosung. Im Winter sah es (zum Teil nicht verdient, siehe VfB, aber auch Gladbach) noch ganz gut aus, das 16tel Finale war allerdings sehr enttäuschend. Ironischerweise hat sich da wieder Hannover am besten präsentiert. :crazy:

Gemessen an den Möglichkeiten hat Leverkusen sicherlich die größte Enttäuschung hingelegt. Selbstverschuldet (Spiel gg Kharkiw) einen starken Gegner bekommen und klar verloren. Gladbach hatte eine schwere Gruppe, spielerisch war es aber sehr schlecht. Beim VfB das Gegenteil, was die Gruppe angeht, spielerisch dasselbe.

Ich würde mich weigern, Hannover einen Vorwurf zu machen. Leverkusen einen großen, von mir aus, weil die es viel besser können; Gladbach wegen mir auch noch, dem VfB kann man allerdings nur die Spielweise vorwerfen. Stuttgart (wegen den Ergebnissen) und Hannover (wegen der Leistung) würde ich auf jeden Fall von der Kritik ausnehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zenit verdient raus gegen Basel... Wann werden endlich die letzten Deppen aus Russland merken, dass man mit diesem drecks Loser-Pack um Anyukov, Shirokov, Kerzhakov, Bystrov weder mit St.Petersburg noch mit Russland je etwas gewinnen wird. Was für arrogante, widerliche Penner. Ich sehne mich nach der Zeit, in der dieser Abschaum zusammen mit Arshavin endgültig von der Bildfläche verschwindet!

Glückwunsch Basel! Vor allem im Hinspiel diesem vor selbstüberschätzung triefendem Haufen die Grenzen aufgezeigt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Basel :jubel::jubel::jubel::jubel:

Zenit hat ordentlich Druck gemacht und Basel derbe in die Defensive gedrückt. Man, ich hab glaub oftmals wegen Nervositäts-Schreien die Kleinkinder unter mir geweckt :D Als dann der Penalty-Pfiff kam hätt ich fast die Trinkflasche in den Fernseher geworfen :laugh2: Aber unser Elfer-Killer Sommer hat uns gerettet. Der hat trotz seiner Körpergrösse wirklich gute Chancen, ein ganz Grosser werden (Warum der auch in der Nati nicht die 1 ist versteh ich auch nicht :gitche:)

Aber weiter und jetzt einfach nicht Tottenham oder ähnliches :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Sorry für Doppelpost...

Inter auf Aufholjagd :crazy: Gallas mit dem Gesamt-Ausgleich :crazy:
 
Oben