UEFA-/UI-Cup 2008/09


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
Fakt ist, dass 10000 Türken ausreichen würden, um Hamburg in eine kleine Türkei zu verwandeln;)
panik:
Oh mein Gott, das gönne ja nicht einmal ich den Hamburgern.
Sportlich auf jeden Fall ein attraktiver Gegner. Da werde sogar ich mich mal um Karten bemühen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zum glück hat bremen ein debakel (aus 4 deutschen teams werden eines) abgewendet. durch die harte auslosung für stuttgart und bremen musste man von 2 teams im achtelfinale ausgehen.

was mich zu wolfsburg bringt. von denen bin ich sehr enttäuscht, egal ob das unglücklich war oder nicht, paris ist keine starke mannschaft, da hätten sie weiterkommen müssen, erst recht nach den guten leistungen im uefa-cup.

um zenit zu schlagen hätte der vfb ein bisschen glück gebraucht, das hatten sie nunmal nicht, aber ich mache der mannschaft da keinen riesen vorwurf. ein bisschen mehr kampf hätte es schon sein dürfen, aber insgesamt geht das ausscheiden in ordnung.

hamburg musste weiterkommen und hat dies ganz locker geschafft, gut so.

und bremen hat die kleine überraschung (bzw aus sicht der halbzeitpause gestern war es wohl eher eine sensation) geschafft, freut mich für sie.


bremen müsste st. etienne eigentlich herunterspielen, aber gerade bei bremen bin ich mir da alles andere als sicher. favorit sind sie, ich denke da wird viel von der einstellung abhängen. wenn bremen ausscheidet sind sie auf jeden fall selbst schuld.

hamburg hat mit gala einen unangenehmen gegner, aber wenn sie ihre aktuelle form behalten sind auch sie für mich favorisiert. werden sicher zwei spannende und heiße spiele.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
dann warst du wahrscheinlich noch nie Live dabei,als irgendeine Mannschaft gegen eine türkische Mannschaft gespielt hat... Fakt ist, dass 10000 Türken ausreichen würden, um Hamburg in eine kleine Türkei zu verwandeln;)

Es geht hier nicht um die Anzahl der Fans, Hamburg wird zwei Auswärtsspiele machen, das steht schon mal fest...!!

Als vor einigen Jahren der HSV gegen Panathinaikos spielte, haben etwa 5.000 PAO-Fans mehr Laerm gemacht als die HSV-Leute und das Ergebnis war 0:1 :jubel:

Bei 10.000 Tuerken im heimischen Stadion duerfte der HSV auf nicht viel hoffen :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
bremen müsste st. etienne eigentlich herunterspielen, aber gerade bei bremen bin ich mir da alles andere als sicher. favorit sind sie, ich denke da wird viel von der einstellung abhängen. wenn bremen ausscheidet sind sie auf jeden fall selbst schuld.

Wenn ich Werder gegen PAO mit St Etienne gegen Olympiakos vergleiche, so ist St Etienne besser und duerfte es schaffen, Werder rauszuwerfen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn ich Werder gegen PAO mit St Etienne gegen Olympiakos vergleiche, so ist St Etienne besser und duerfte es schaffen, Werder rauszuwerfen...


1. solche quervergleiche sind in den meisten fällen wenig aussagekräftig.

2. das gilt erst recht wenn man bremens griechenland komplex betrachtet. ich weiß nicht woran es liegt, die bremer denke ich auch nicht, aber es ist ja nicht einmal im entferntesten so, das die griechen den besseren kader hätten. aber mit griechischen teams hat bremen nunmal probleme, deshalb ist man trotzdem noch gegen den tabellen 18. der französischen liga favorit.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
2. das gilt erst recht wenn man bremens griechenland komplex betrachtet. ich weiß nicht woran es liegt, die bremer denke ich auch nicht, aber es ist ja nicht einmal im entferntesten so, das die griechen den besseren kader hätten. aber mit griechischen teams hat bremen nunmal probleme, deshalb ist man trotzdem noch gegen den tabellen 18. der französischen liga favorit.

Was das mit Griechenlandkomplex zu tun hat weiß ich jetzt nicht, nichtsdestotrotz war auch Olympiakos gegen St. Etienne Favorit und man verlor 2 mal , deshalb denke ich das das St. Etienne in Europa ein anderes ist als es dies in Frankreich ist.
Trotzdem ist Bremen der Favorit , aber mMn nur wegen dem Kader , außer gegen Mailand kam von Bremen in diesem Jahr ,sprich ab Rückrundenstart garnichts.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
1. solche quervergleiche sind in den meisten fällen wenig aussagekräftig.

2. das gilt erst recht wenn man bremens griechenland komplex betrachtet. ich weiß nicht woran es liegt, die bremer denke ich auch nicht, aber es ist ja nicht einmal im entferntesten so, das die griechen den besseren kader hätten. aber mit griechischen teams hat bremen nunmal probleme, deshalb ist man trotzdem noch gegen den tabellen 18. der französischen liga favorit.


Bei drei klaren Niederlagen (1:3, 3:0, 0:3) und einem gluecklichen 2:2 mit Handtor gegen einen PAO (der im September grottig schlecht war) in den letzten zwei Jahren gegen zwei verschieden spielende griechische Teams mit unterschiedlichen Kadern weiss ich nicht, ob Werder einen GR-Komplex hat, oder schlicht und einfach schlechter war, trotz theoretisch besseren Kaders.

Soll auch nur heissen, dass es bei BuLi-Teams gegen europaeische Mittelmaechte egal ist, wer Favorit ist, denn der Abstand ist nicht sehr gross. Was zaehlt, ist die Tagesform und das Glueck.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
was mich zu wolfsburg bringt. von denen bin ich sehr enttäuscht, egal ob das unglücklich war oder nicht, paris ist keine starke mannschaft, da hätten sie weiterkommen müssen, erst recht nach den guten leistungen im uefa-cup.

paris ist 2. in der französischen liga hinter lyon und wäre nach aktuellem stand somit nächste saison in der cl.
trotzdem wäre das weiterkommen möglich gewesen. und das trotz leuten wie schindzielorz, caiuby und zaccarco ( :D ) in der startelf.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Als vor einigen Jahren der HSV gegen Panathinaikos spielte, haben etwa 5.000 PAO-Fans mehr Laerm gemacht als die HSV-Leute und das Ergebnis war 0:1 :jubel:

Bei 10.000 Tuerken im heimischen Stadion duerfte der HSV auf nicht viel hoffen :laugh2:

Die türkischen Fans sollen nur zahlreich erscheinen, auswärts ist der HSV diese Saison im Uefa Cup eh stärker und hat bisher alle Spiele gewonnen. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Soll auch nur heissen, dass es bei BuLi-Teams gegen europaeische Mittelmaechte egal ist, wer Favorit ist, denn der Abstand ist nicht sehr gross. Was zaehlt, ist die Tagesform und das Glueck.


wenn griechische teams auch gegen andere deutsche teams so gut aussehen würden könnte ich dir vielleicht zustimmen, aber ich sehe die gründe der niederlagen viel mehr als schwäche bremens gegen griechische teams und nicht als stärke der griechischen teams.

haben wir hier aber auch schonmal diskutiert.


paris ist 2. in der französischen liga hinter lyon und wäre nach aktuellem stand somit nächste saison in der cl.


und wo war paris letzte saison?

wie gesagt, ich schätze paris überhaupt nicht schwer ein, da sind selbst in frankreich ein paar teams vor denen ich deutlich mehr respekt habe, auch von lyon abgesehen, marseille oder bordeaux zb., auch lille schätze ich stärker ein.

und paris trennt auch nur 4 punkte zu platz 7, da ist also alles eng beisammen, hinter lyon, versteht sich. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
bremen müsste st. etienne eigentlich herunterspielen, aber gerade bei bremen bin ich mir da alles andere als sicher. favorit sind sie, ich denke da wird viel von der einstellung abhängen. wenn bremen ausscheidet sind sie auf jeden fall selbst schuld.

Falsch! St. Etienne ist im UEFA Cup noch ohne Niederlage - Ergebnisse:

2-1 Tel Aviv
2-1 Tel Aviv
3-1 Kopenhagen
3-0 R. Trondheim
1-1 Brügge (auswärts)
2-2 Valencia (heim)
3-1 Piräus
2-1 Piräus

Das Team hat von der Qualität alles, um in Frankreich unter die Top 5 zu kommen. Die haben ein mieses Jahr in der Liga, genau wie Werder - aber auch da haben sie schon gezeigt, dass sie gegen die Topteams wie Lyon/Bordeaux punkten können.

St. Etienne ist definitiv auf Augenhöhe, die Chance bei 50-50. Gleichwertiger gehts kaum, im Gegensatz zu Werder überzeugen die Franzosen allerdings wenigstens international.

Entgegen erste Annahmen spielen wir zuerst zu Haus. Das könnte angesichts eines Sturmes von Gomis - Payet - Mirallas sehr gefährlich sein. Insbesondere weil Paulo Machado pervers gefährliche Standards tritt. Hatte den Jungen bis diese Saison kaum gekannt. Er ist von Porto geliehen und wirklich mit feinem Füßchen ausgestattet.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
wenn griechische teams auch gegen andere deutsche teams so gut aussehen würden könnte ich dir vielleicht zustimmen, aber ich sehe die gründe der niederlagen viel mehr als schwäche bremens gegen griechische teams und nicht als stärke der griechischen teams.

haben wir hier aber auch schonmal diskutiert.


Panathinaikos hat in der CL gegen deutsche Vereine 5 Siege (davon 3 in Deutschland), 2 Remis, 3 Niederlagen:

vs Werder: 2-1-1
vs Schalke: 2-0-0
vs HSV: 1-1-0
vs VfB: 0-0-2

Olympiakos hat in der CL gegen deutsche Vereine 3 Siege und 1 Niederlage:

vs Werder: 2-0-0
vs Leverkusen: 1-0-1 (der Sieg mit 6-2)

Ergo haben die griechischen Vereine in der CL, der europaeischen Koenigsklasse, gegen fuenf verschiedene deutsche Vereine eine Bilanz von:

8 Siegen
2 Remis
4 Niederlagen

Noch Fragen? :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bremen sollte nur noch gegen ital. mannschaften spielen und uns so die Punkte im direkten Duell sichern.

2 mal gegen Mailand. 3 U, 1 Sieg, keine N.

In dieser Saison im UEFA-Cup noch ungeschlagen auswärts. Daheim nur eine Niederlage, bei einem Sieg (Inter Mailand).

Gegen St. Etienne steht nun ein weiteres Key Game an. Die haben auch erst eine Niederlage hinnehmen müssen und Frankreich ist nun unser direkter Konkurrent (nach unten). Hinzu kommt, daß die Franzmänner noch 4 Vertreter haben, wir aber nur noch 3.

Also Daumen halten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Meine Tipps habe ich extra für LeFreaque heute auf der Playstation (PS2 - PES 5)ausgespielt. :laugh2:

Werder - St. Etienne 1-0

Tor durch Baumann (!) in der 12. Minute aus 18 Metern nach katastrophalem Ballverlust von Machado vor dem eigenen Strafraum.

HSV - Galatasaray 0-0

Ein ziemlich lahmes Spiel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
rote karte für emre :jubel:


könnte sehr wichtig sein für hamburg, erstens schießt es sich gegen 10 gegner leichter das wichtige 2:1 oder sogar ein 3:1 und zweitens hat galatasaray in der innenverteidigung durch den meira abgang sowieso ein problem. schön, das dieses problem noch größer wird. :thumb:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Wobei ich die rote Karte als zu hart empfinde. Ich bin mir nicht sicher, ob Petric den Ball vor dem Torhüter erreicht hätte. Wahrscheinlich muss ich mir nochmal die Wiederholung dazu anschauen.
 
Oben