UEFA-/UI-Cup 2008/09


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klar, wenn wir die 30 Millionen aufs Festgeldkonto legen. Weltuntergangsszenarien bitte im Schalkethread ausleben ;)

Wenn man Steinbrecher direkt nach Poschmann hört, dann denkt man wirklich der gute Steinbrecher wäre ein absoluter Topfachmann.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
vorn zwar nur eins unterbringen können aber immerhin kein gegentor bekommen. wenn man jetzt auswärts eins macht, hat man sehr gute karten.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Bremen siegt, wenn sich Bremen im Rückspiel nicht doof anstellt, sind sie durch..



Für Hamburg wird es schwer, auch wenn sie für ein Tor gut sind, glaube ich kaum, dass die in Istanbul gewinnen. Außerdem wird sich Galatasary nicht so präsentieren wie im ersten Spiel gegen Bordeaux- Ein 0:0 wäre für Hamburg ideal gewesen...
Für mich ist Hamburg ausgeschieden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.166
Punkte
113
Da war natürlich mehr drin als ein 1:0. Aber letztlich ist es kein schlechtes Ergebnis, und mit Pech kassiert man sogar noch den Ausgleich. Insofern muss man zufrieden sein. Mit einer konzentrierten Leistung im Rückspiel sollte das Viertelfinale erreichbar sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
HSV wird es schwer haben in Istanbul. Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber ein Sieg mit einem Tor hätte es mindestens sein müssen, um das Weiterkommen sicher zu stellen. Nun wird es fast unmöglich.

Bremen besser als erwartet. Zwar haben sie sich wieder so angestellt, wie ich das dachte. Die Dinger vorne nicht reinmachen. Aber zum Glück trat Fall 2 nicht ein. Und dann noch eins bekommen. Nah dran waren sie.

So hat man nun gute Chancen in St. Etienne. Eine lösbare Aufgabe.

Etwas enttäuscht bin ich von Charkow oder Kharkiv.
Die haben die letzten 3 Spiele auswärts allesamt mit 1:0 gewonnen und das waren nicht gerade Graubengegner.
Nun beim direkten Nationenkonkurrenten aus Kiew mit 1:0 verloren. Das wird schwer zu hause, denn auswärts sind die Charkower klar besser als zu hause.

PSG auch nur mit einem 0:0 gegen Braga. haben die plötzlich das Spielen nach WOB verlernt. Das eröffnet ha Braga nun alle Chancen ins VF einzuziehen. Das wäre ja für den Verein eine Sensation.

Kündigt sich da ein 2. Porto (2003) an?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Mir besonders positiv aufgefallen:

Tziolis (Egal was Vaselos erzählt, heute präsentiert er sich sowohl im Offensiv - als auch im Defensivzweikampf sehr stark. Teilweise stark gestört und so Konter der Franzosen im Ansatz verhindert).

Bei uns war der gute Junge in 3,5 Jahren im Defensivzweikampf NIE erfolgreich (sein Spitzname war 'der Unzerknitterte'), offensiv war er kaum zu bemerken. Sein bestes Spiel hat er gegen Werder im vergangenen Herbst gebracht.

Jetzt ist er natuerlich gut, denn er will sich beweisen, will bestimmt in Deutschland bleiben, denn die Liga ist besser als die griechische. Mal sehen, was naechste Saison passiert.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich würde es echt cool finden wenn udine gegen st.petersburg gewinnt. das die zuhause 2:0 gewonnen haben fand ich schon stark :thumb: quagliarella und di natale sind wirklich gold wert für den verein aus friuli :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gutes hinspielergebnis für udinese. aber sie sollten sich nicht zu sicher sein, in russland hatten schon ganz andere teams ihre probleme.

ich hoffe einfach mal auf die petersburger, vielleicht hilft eine so massive krise den italienern dann ja auch mal, ihre art des fussballspielens zu überdenken.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Wahrscheinlich wird Bremen durch ein glückliches 2:1 im Rückspiel weiterkommen. Mit so einer Chancenausbeute hätten sie aber auch das Ausscheiden verdient.

Für den HSV wirds in der Hölle von Istanbul natürlich richtig schwer. Die hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen aber über weite Strecken war das ja sowieso eher Nahkampf als Fußball. Sollte im Rückspiel ein frühes 0:1 gelingen und sie das auch noch lange halten können, gibts bestimmt wieder eine oder mehrere rote Karten.

Ich würds Udinese können aber glaube, dass es selbst mit dem 2:0 im Rücken ein großes Stück Arbeit in St. Petersburg wird.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mit so einer Chancenausbeute hätten sie aber auch das Ausscheiden verdient.

:rolleyes:

2 klare Chancen von Hugo Almeida wurden ausgelassen. Welche wirklich klaren Chancen hatte Werder denn noch. Natürlich kamen von außerhalb des Strafraums noch ein paar Schüsse sowie der Ball von Frings der auf der Linie geklärt wird.

Fahrlässig vergeben waren wirklich nur die Dinger von Hugo. Der Rest musste nicht rein. Ein 2-0 war möglich, aber die größeren Chancen hat wohl die andere norddeutsche Mannschaft gestern versiebt.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Für den HSV wirds in der Hölle von Istanbul natürlich richtig schwer. Die hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen aber über weite Strecken war das ja sowieso eher Nahkampf als Fußball. Sollte im Rückspiel ein frühes 0:1 gelingen und sie das auch noch lange halten können, gibts bestimmt wieder eine oder mehrere rote Karten.

Wieso soll es rote Karten geben?

Wenn du auf Emre und Arda zielst dann muss ich widersprechen. Emres rote war übertrieben...Arda hat den Ball verfolgt und ist da eher mit dem Torwart zusammengestossen Da hat eher Boateng für den Kopfstoss der misslungen ist eher fast eine rote verdient.
Dazu Gerrero sehr aggressiv. War sher nahe an rot der typ...nur massenweise Fouls gemacht.
 
R

Ray

Guest
War generell ein hitziges Spiel denke da taten sich beide nicht allzu viel,ich hab zusammen mit einem HSV Fan geguckt und das war schon ziemlich übel (Rückspiel guck ich alleine :D)

Mit einem Platzverweis reche ich allerdings auch im Rückspiel man kennt ja die hitzigen Türken und die Rüppel Hamburger
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
das wird ganz schwer (wenn auch nicht unmöglich) für den HSV im rückspiel.
gegen dieses gala-team hätte man einfach gewinnen müssen. wie scholl in der halbzeit schon analysierte, wenn schnell gespielt wird kommt gala nicht hinterher. das war echt nichts tolles vom hsv, verstehe nicht warum sie es sich immer so schwer machen.

ich vermute mal, dass war's.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Wieso soll es rote Karten geben?

Wenn du auf Emre und Arda zielst dann muss ich widersprechen. Emres rote war übertrieben...Arda hat den Ball verfolgt und ist da eher mit dem Torwart zusammengestossen Da hat eher Boateng für den Kopfstoss der misslungen ist eher fast eine rote verdient.
Dazu Gerrero sehr aggressiv. War sher nahe an rot der typ...nur massenweise Fouls gemacht.

Eben weil es schon ein hitziges Hinspiel war in im Rückspiel (bei entsprechenden Spielverlauf) noch mehr Emotionen hinzukommen. Sollte ein Team merken, dass es mit dem Weiterkommen nichts wird, gibts es einige Kandidaten, die für Ausraster gut sind. Du hast sie ja genannt. Da nehmen sich beide Teams nicht viel.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Man hat ja bei der letzte EM gesehen wie aggressiv die Türken sind.. :saint:

Welcher Galatasaray Spieler für einen Ausraster gut ist weiss ich allerdings nicht. Hasan Sas vielleicht aber der wird nicht spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Roshi, ihr seid iwS Südländer. Ihr müsst aggressiv sein. Alles andere passt nicht ins Bild.

;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ich verstehe es ein bisschen..

Es kostet Kraft wenn man am Wochenende spielen muss und auch noch den UEFA Cup. Besonders wenn der Kader nicht besonders gross ist und man auch noch Verletzte hat.
Achtelfinale und Ligue 1 ist besser als Viertelfinale und Ligue 2...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand das Hinspiel nicht soooo hitzig. Es geht ja auch um was, da war nicht mehr Gift drin als bei anderen Spielen. Arda-Boateng, ok, aber das gibt es in vergleichbaren Situationen in jedem BL-Spiel auch: der TW wird heftig angegangen, die Abwehrspieler sind sofort da und drauf. Wenn die Medien das nicht unnötig im Vorfeld anheizen, geht das völlig normal ab, war bei der EM so - warum soll das jetzt anders sein, wenn es sogar um viel weniger geht? Spiele zwischen deutschen und türkischen Mannschaften sind vom Gefahrenpotential überhaupt nicht zu vergleichen, als wenn z.B. Feyenoord gegen Liverpool spielen würde. Oder Galatasaray gegen Piräus oder Leipzig gegen Dresden. Ich sehe da keine grossen Probleme.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Der HSV wird sich qualifizieren, alles andere wäre fast peinlich.

Galatasaray ohne Servet, Emre G., Emre A., Linderoth, Mehmet T. und Arda.. panik:

Nur die Rückkher von Baros ist positiv.
 
Oben