UFC 170: Rousey vs. McMann


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich hab spätestens seit dem Geschubse von DC bei der Pressekonferenz eh son bisschen das Gefühl, dass die Sache künstlich aufgebauscht ist und Cormier hinter den Kulissen vielleicht selber sogar seinen ehemaligen Trainingspartner an die UFC empfohlen hat als Notnagel für den Fight. Aus Promotersicht ist das Ganze schon fast zu schön um wahr zu sein wenn ich sehe, wie Beide sich verbal so beharken auf der PK. Cummins spielt die Rolle des provokanten, selbstbewussten Rockys auch ne Spur zu perfekt. Seine ständig grinsende Visage geht mir tatsächlich schon auf den Zeiger. Würde mich nicht wundern wenn man da ein wenig inszeniert hat.

Das wirkt alles sehr inszeniert. Der Schubser wirkt abgesprochen. Hoffentlich wird das nicht ein Beschiss der Kategorie "Ich lass meinen Buddy über die Runden kommen". Richtig überzeugt bin ich von meier Wette nicht mehr. Jetzt ist zu spät. Habe nicht bedacht, dass die sich gut kennen. Dachte die kennen sich kaum und können sich nicht ausstehen. Wette also voreilig unter falschen Annahmen platziert? :confused: Habe mit Rousey >1,5 Runden abgesichert. McMann wirkt sehr fit und drahtig. Richtig kräftige Arme, kein Vergleich zur eher zierlichen Tate.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cyborg würde Rousey vernichten, die wird nach dem Weighin deutlich zulegen. Außerdem wäre Rousey schon im Standup völlig überfordert. Cyborg schlägt ins Gesicht und Rousey ist es in keinster Weise gewohnt da Treffer zu nehmen. Die dreht genauso ab wie Brock Lesnar, wenn der mal im Gesicht getroffen wurde. Ohne Stoff würde es enger werden, aber es ist wie es ist und dieses ständige Dopingelaber von Rousey nervt extrem. Sie würde sowieso eher in den Rücktritt flüchten als gegen Cyborg anzutreten. Der Kampf wird sowieso niemals kommen. Eigentlich schade, aber auch besser für die UFC. Bisher sahen die Frauen aus wie Frauen. Mit Cyborg würde sich das ändern und ob das der Masse so gut gefällt, wage ich zu bezweifeln. Ich würde es trotzdem gerne sehen. Ich gebe Rousey nicht den Hauch einer Chance. Außerdem ist Cyborg auch im JiuJutsu sehr bewandert. Die ist von Rousey nicht submittbar. Es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass Rousey über die Runden kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mit Davis vs. Eye findet gleich der letzte Kampf der Prelims statt. Ausgewogenes Top 5 Matchup denk ich. Davis ist am Boden sehr gut, sehr technisch mit slicker Guard und guten Submissions. Da sie aber nicht über herausragende Power und Physis verfügt wird es denk ich schwer die massive Strikerin Jessica Eye auf die Matte zu kriegen. Da muss sich Davis was einfallen lassen und wird wohl viel über den Clinch aufbauen wollen.. Im Stand ist sie auch solide aber hier seh ich Eye mit ihrem guten Movement und dem präzisen Jab etwas im Vorteil. Halte es für möglich, dass sie als Underdog die Takedowns vermeidet und die Distanz kontrollieren kann. Davis hat allerdings viel Erfahrung und ist zäh. Wird versuchen der Gegnerin die Übersicht zu nehmen. Eye mental vielleicht ein bisschen durch den Wind und nicht ganz frei im Kopf, weil vor Kurzem ein positiver Drogentest von ihr öffentlich wurde.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
1. Runde 10:9 Davis - Eye mit den etwas besseren Händen im Stand aber Davis wie schon gegen Carmouche mit schönen Muay Thai Legkicks. Eye mit guter Base im Clinch, vermeidet den Takedown. Am Ende aber ein Shoot von Davis und doch noch ein Takedown. Der dürfte ihr die Runde gewonnen haben.

2. Runde 10:9 Davis - Klare Davis Runde. Diesmal der frühe Takedown und minutenlange Kontrolle am Boden. Eye verteidigt sich ok, ist aber weit davon entfernt wieder hochzuscramblen. Alexis dürfte das Ding im Sack haben, mal sehen ob Eye jetzt wenigstens im Stand bleiben kann.

3. Runde 10:9 Eye - Eye schön am Zirkeln und mit etlichen guten Treffern im Stand. Diesmal auch einige gute Legkicks von ihr. Davis mit überschauberer Effektivität aber die 2 Runden zu vor müsste sie geholt haben. Sollte reichen.

Split Decision Sieg für Davis. Geht klar. Für Eye war aber mehr drin. Die 2. Runde war komplett weg aber in Runde 1 war sie eigentlich sehr gut drin und hätte sie mit ein bisschen mehr Lockerheit und Aggressivität klar gewinnen können. Hintenraus kamen ihre Hände ja auch sehr gut ins Ziel. Davis hat den Sieg verdient rausgerissen aber gegen Rousey hätten Beide absolut nichts zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
MacDonald vs. Maia

1. Runde 10:9 Maia - Biiiig Round für den BJJ Meister. Früher Takedown für Maia und dann erstmal über 3 Minuten Topcontrol mit Full Mount und etlichen Strikes. Ich wusste doch, dass Rorys TDD nicht wasserfest ist. Am Ende kommt er aber wieder hoch, kann im Stand aber den verlorenen Boden nicht wieder gut machen sondern spaziert in ein paar gute Hände von Maia. Aufregend!

2. Runde 10:9 MacDonald - Knochenharte Schlacht jetzt. MacDonald mit enormen Druck und Maia sieht echt fertig aus. Rory punktet mit Jab und seinem gesamten Arsenal aus Head und Bodykicks. Maia hart am Pumpen, kann das Tempo nicht mitgehen. Seien Takedowns sind nicht mehr der Rede wert. Klare Rory Runde mit beeindruckendem Comeback.

3. Runde 10:9 MacDonald - MacDonald weiterhin dominant im Stand. Maia ziemlich groggy aber mit unerschütterlichem Herz und schafft tatsächlich nochmal einen Takedown. Rory scramblet aber wieder hoch und macht Maia im Stand weiter mürbe. Großes Kämpferherz von Beiden und MacDonald hat endlich mal das Tier in sich rausgelassen. Starker Kampf!

UD für Rory. Klare Sache auch wenn es in der 1. Runde sehr finster aussah für den jungen Burschen. Danach aber sehr fokussiert und Maia seinerseits schien viel Energie verbrannt zu haben. Hauptsächlich hat MacDonald ihm aber vorallem mit den Bodykicks die Luft geraubt. Hielt Maia aber nicht davon ab weiter zu marschieren und Takedowns zu spammen obwohl er kaum noch stehen konnte. Ordentliche Schlacht. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Joa das wars dann auch schon zwischen Cormier und Cummins. Das erwartete Squash Match. Cummins schmeißt wilde Schwinger und ist dabei völligst offen. Nach knapp einer Minute geht er zu Boden und wird humorlos gefinished. Cummins wie erwartet sehr grobmotorisch unterwegs mit seinen Strikes, Kneipenschlägerstyle. Einzig 2-3 gute Legkicks fielen positiv auf. Cormier hatte auch absolut keine Lust auf Überstunden. Rogan hat sich diesmal aber mit seinem Gehype bei Cummins Einmarsch, selbst in meinen Augen, echt zum Clown gemacht. :clown:

Sooo hoffen wir mal dass es jetzt im Main Event nicht so schnell geht. Bin da eigentlich recht optimistisch auch wenn ich McMann als klaren Underdog sehe. Wäre aber schon sehr überrascht, wenn Rousey sie nach Belieben durch die Bude und zu Boden schmeißen könnte. Ihre Wrestling Base sollte zumindest dafür ausreichen sich erstmal im Stand zu halten. Was hoffentlich auch der Gameplan ist. Gegen ein paar Minuten Kickboxen hätte ich nichts einzuwenden.
McMann ist ne interessante Persönlichkeit. Vom Schicksal brutal gebeutelt, extrem medienscheu, sehr intelligent und reflektiert. Denke die kann ihre Möglichkeiten ganz gut einschätzen. Mal schauen inwieweit sie ihr Game im Vergleich zum letzten Jahr noch verbessern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Rousey via Livershot :jubel::crazy:

...aber die tollste Stoppage war das wieder nicht Mr. Dean. :rolleyes:

Rousey wie gewohnt sofort ran an die Bouletten und in den Clinch. McMann gleich mal mit ein paar wuchtigen rechten Händen und beide behaken sich am Zaun. Ronda, wie schon gegen Tate, mit guten Strikes und Knien im Clinch. McMann bekommt eins auf die Leber, fällt in sich zusammen und Dean macht direkt Schluss, während McMann sich gerad wieder etwas berappelt. Für meinen Geschmack definitiv etwas zu früh. Bei solchen Körpertreffern ist der unmittelbare Effekt natürlich verheerend aber man MUSS dem Fighter bzw. der Fighterin schon noch ein paar wenige Sekunden Erholungszeit einräumen, vorallem in einem Titelkampf. War auch nicht so, dass McMann dabei war Schläge zum Kopf in Serie zu fressen.

Herb Dean galt mal als bester Mann im Geschäft, aber aktuell kommt er mir sehr verunsichert vor. Die Faber Stoppage ging ja schon in die Hose beim letzten Event. Und auf der anderen Seite dann wieder Kämpfe, die imo unnötig lang laufen gelassen werden wie Dos Santos vs. Cain 3 oder der Kampf heute zwischen Pyle und Waldenburger. Angesichts dessen was die Fighter da für brutale Schläge in Serie eingesteckt haben direkt vor Herbs Augen ist die Stoppage im Main Event schon echt gut daneben. Ich hoffe Dean findet wieder ne klare Linie und wird, bis er sie gefunden hat, nicht mehr für größere Kämpfe eingesetzt.

Sehr schade. Die paar wenigen Eindrücke des Hauptkampfes waren recht interessant. Rousey war zwar am Zug im Clinch aber McMann konnte alle Ansätze zu den Judowürfen blocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Dean entwickelt sich langsam aber auch zu ne richtigen Pfeife. Das ging los bei Cain JDS 3 wo er den Kampf abbrechen wollte, ihn dann aber doch laufen lief. Dann Faber Barao, heute der Kampf mit Pyle den er zu lange laufen lässt und dann im Main Event wieder zu früh gestopt...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cummings vs. Cormier: Peinliches "Duell", null Generalship bei Cummings, telgraphierei, peinliches Gesabbel der Kommentatoren, was für ein Witz für ein Pay-Event, Wette 2,25 under 1,5 R war echt perfekt, was ich nicht erwartet habe, ist das nach diesem Megawitz ein noch größerer Witz folgen würde.

McMann vs. Rousey: Abbruch absoluter Ober-Witz, Liver-Knee Rousey war geil, aber was kam dann nach? Nichts. Der Dean ist echt langsam ein Volltölpel, man kann in gleichen Situtationen bei verschiedenen Fightern nicht in gleicher Art abbrechen. In so einer Situation hätten Männer wie Wanderlei Silva, Belfort und andere den Gegner in jedem Fall vernichtet, da muss dann nach 1-2 Kopfstrikes dazwischengegangen werden, da diese Beton in den Fäusten haben und aus solchen Lagen die Gegner nicht entkommen können.

Bei den Frauen führen oft auch 20-30 vergleichbare Kopftreffer zu keiner Wirkung, da da nicht viel Saft dahinter ist, Rouseys Strikes zum Kopf hätten kaum Wirkung gehabt, McMann war am Kopf 100% klar, wenn es weitergegangen wäre, hätte sie zurückkommen können. Außerdem hat Rousey nicht ein einziges Mal hart am Kopf getroffen, da war nicht viel dahinter.

Anfangs sah es sehr gut aus, offen im Standup, Rousey wurde schön zum Kopf mit Strikes getroffen, Rousey kommt mit Strikerinnen die auf den Füssen bleiben nicht zurecht, im Clinch war McMann auch dabei und hat gut gestufft, dann macht der Dean schon wieder einen Hauptkampf kaputt, bevor es überhaupt losgeht. Kann ja mal passieren, aber nicht auf jeder Card. :mensch:

Was für ein Joke für Leute, die für so was schwer verdientes Geld bezahlen. McMann wurde um ihre Chance gebracht, das sind Profis, die hätte zurückkommen können. Kam mir fast so vor als ob der Dean, na ja, ich spreche es lieber nicht aus. :wall:

Wenn Refs zwischen Männer und Frauenkämpfen nicht differenzieren können, dann sollten sie diese nicht leiten. Es wäre besser, wenn Frauenkämpfe nur von Frauen geleitet werden, da gibt es diese dünne Unterernährte (Name weiss ich nicht), die ist mir bisher meist positiv aufgefallen. Dann sollen männliche Refs bei den Männern bleiben. So gehts nicht. Frauen und Männerkämpfe entwickeln sich anders und enden anders. Da kann man in Männersitutionen nicht bei vergleichbaren Frauensituatioen abbrechen.

Der Dean hat mich 10,00 EUR gekostet. :D Egal wenigstens bei Cummings richtig gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Tja das mit Cormier ging wirklich schnell. Hätte ja erwartet, dass Cummins irgendwie zumindest die 1. Runde übersteht nach seinem ganzen Geschwätz, er habe mal Cormier zum Heulen gebracht blabla. Das mit dem Roganhype sehe ich auch so. Der Typ ist ja nicht mal ansatzweise ein Talent. Und da muss Cormier auch nicht aus Höflichkeit sagen, er hätte eine Zukunft in der UFC.



Bei Rousey vs McMann dachte ich auch erst, oje Dean das war wieder ein Griff ins Klo. Oder er ist geschmiert :clown: Aber geht doch in Ordnung. Livershots sind richtig böse und McMann war durchaus out, als sie sich an den Bauch griff. Da hätte Rousey ohne große Gegenwehr draufgeprügelt. Hat mich bisschen an den Bodyshot von Overeem gegen Browne erinnert, aber das war kein Lebertreffer und Browne ist wohl doch einiges zäher.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Da hätte Rousey ohne große Gegenwehr draufgeprügelt.

Hätte ist Konjunktiv. Wenn dem so gekommen wäre, hätte man abbrechen müssen. Aber dazu kam es doch gar nicht. Da muss man wenigsten den ersten richtigen Kopftreffer abwarten und nicht bei zwei wirkungslosen Wischern abbrechen. McMann war völlig klar im Kopf, Körperwirkung hin oder her. Man kann nicht abbrechen in Erwartung das Wirkung erzielt hätte werden können. Man bricht ab, wenn dem so ist. McMann war nicht aus dem Kampf, zumindest war davon nichts zu sehen. Ohne Gefahr für sie hätte man es weiterlaufen lassen können und dann immer noch abbrechen. Ihre Gesundheit war in keinster Weise irgendwo gefährdet. Schützen musste man sie auch nicht. Kann ja sein, dass das 2 oder 5 oder 10 Sekunden später der Fall gewesen wäre. Aber Refs dürfen nicht darauf spekulieren, was in 2 Sekunden ist, dann hätte er halt in den 2 oder 5 Sekunden später praktisch abgebrochen. Refs müssen im HIER und JETZt arbeiten. Und im Hier und jetzt war McMann noch nicht aus dem Kampf raus.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nach mehrmaligem Ansehen bin ich auch weiterhin der Meinung dass das eine deutlich verfrühte Stoppage war. Wo hier der Kampf Browne-Overeem schon angesprochen wurde. IMO wurde da genau das richtige Maß angelegt und so sollte jedem Fighter in einer vergleichbaren Situation die Möglichkeit gegeben werden sich wieder einigermaßen zu erholen. Ein anderes Beispiel ist Overeem vs. Lesnar, wo Brock auch einen auf die Leber bekommt aber noch genug Zeit eingeräumt bekommt sich wieder zu sammeln und dann halt 5 Sekunden später erst rausgenommen wird.
McMann hat natürlich auch eine unglückliche und etwas unprofessionelle Figur abgegeben, da sie sofort wie ein Klappmesser mit Hand auf dem Bauch und ohne Deckung zusammengefallen ist. Trotzdem kann es nicht sein, dass Dean da aus 2 Metern Entfernung heranstürzt und allein wegen dem Bild der angeschlagenen McMann sofort dazwischengeht. Ich mein sie kam doch wieder auf die Beine nach dem kurzen Schockmoment!

Unterm Strich ein Event fürs Klo. Wer da die vollen 50 Euro bezahlt hat, ist ein armes Schwein. Nach Evans Ausfall sah es generell nicht mehr so gut aus aber man muss sagen, dass die Leute auf den Prelims und vorallem die ersten 3 Kämpfe der Main Card wirklich dabei waren dem Event einen positiven Anstrich zu verleihen und ihr Möglichstes abgerufen haben. Dann kamen die beiden Hauptkämpfe und waren ohne große Szenen im Eiltempo wieder vorbei. Bei Cormier war das noch halbwegs so zu erwarten aber dass unglückliche Ende bei Rousey-McMann ramponiert das Gesamtbild natürlich massiv. Die UFC ist in diesem Jahr noch nicht wirklich in Gang gekommen. Wird Zeit, dass dann zum nächsten Pay-Per-View Leute wie Hendricks, Lawler und Condit die Sache in die Hand nehmen.




Was war denn da? Ich weiss eigentlich nichts über sie.

Der ältere Bruder wurde 1999 brutal ermordet. 5 Jahre später kurz nach ihrem Olympiaerfolg kam ihr damaliger Lebensgefährte bei einem Autounfall ums Leben, bei dem sie selbst am Steuer saß.

You can pick and choose which part of her biography, past and present, she is talking about. If you don’t know by now, McMann lost her brother, Jason, in 1999 when she was at college at Lock Haven University. He went missing for three months before he was found murdered. He was just 21 years old. The killer, Fabian Desmond Smart, who played free safety on the Lock Haven football team, was convicted five years later in 2004.

That same year, after taking home a silver medal at the 2004 Olympic Games in Athens -- fueled by her brother’s memory -- McMann was driving east from the U.S. Olympic Training Center in Colorado Springs, when she lost control of her Jeep Cherokee. Her boyfriend at the time, Steven Blackford, who was a three-time All-American wrestler at Arizona State, was ejected from the car on Interstate 76 near the town of Brush.

"She comes back with the silver medal, and then that happens," her manager Monte Cox says. "She loses control of the Jeep, it rolls and he dies, and she’s in the hospital with a broken arm."

http://www.mmafighting.com/2014/2/18/5422692/you-might-not-know-it-but-sara-mcmann-is-sort-of-a-big-deal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich glaube die McMann-Stoppage zu verstehen. Der Abbruch war viel zu früh, völlig unangebracht, dass dürfte nicht mehr zur Diskussion stehen.

Dean dürfte mental etwas angeschlagen gewesen sein. habe gerade den Pyle-Kampf gesehen. Da geht er viel zu spät dazwischen. Da hat er bestimmt 10 Sekunden geschlafen. Das wurde ihm wohl erst danach bewusst, deshlab war McMann wohl eine Überraktion und eine Kurzschlusspanik aufgrund seines Fehlverhaltens bei Pyle.

ich glaube ohne den Pyle-Kampf hätte er bei McMann nicht abgebrochen. Seinen Fehler vorher hatte er nicht mental verarbeitet, deshalb seine Panikattacke, wo es überhaupt nichts abzubrechen gab.

Die Fehler in letzter Zeit sind aufgrund der vorherigen Fehler entstanden. Da zieht das Unglück das nächste Unglück an. Vielleicht sollte man eine Regelung einführen, dass man variabler bei den Refs ist. Es sind ja immer 2-3 pro Abend beteiligt. Wenn einer zu Anfang schon einen Aussetzer hat, sollten bisher die anderen 2 die weiteren Kämpfe leiten. Vielleicht sollte man variabel dann einen Ref austauschen.

Vielleicht ist es auch zu anstregend, zu viele Kämpfe an einem Abend zu leiten. Irgendwann geht die Konzentration weg. Dean hat wohl eine Pechsträhne, aber einfach wohl auch nicht genug Kontrolle. Wie er bei Pyle vor sich hinschläft, ist auch bedenklich. Das sieht man doch ob einer out ist oder nicht und ob einer noch zurückkommen kann.

Alternativ sollten vielleicht auch ex-fighter judgen. Der Sonnen will doch und andere auch. Die kennen die Situationen doch alle.

Wie wird man eigentlich UFC-Ref? Was ist denn da Vorausetzung?
Ein schwerer Job, das ist klar. Macht man alles richtig, würdigt es keiner und man hält es für selbstverständlich, 1 oder 2 Aussetzer und alle hacken auf einem rum und die 90% gut geleiteten Kämpfe sind in Vergessenheit.

Whittaker scheint mir gute Fortschritte zu machen. Der Kickbox-Style ist ausbaubar, wenn er noch kompletter wird und sich weitere Skills aneignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Uncle Dana hat übrigens schon angefangen die Hindernisse für einen Cyborg/Rousey Kampf aufzustellen. Bevor Cyborg von der UFC gesignt wird, müsste sie erstmal mehrere Kämpfe in der 135er Gewichtsklasse bestreiten und
nachweißen das sie einen gesunden Cut hinbekommt.
Bin mal gespannt, wenn in den nächsten Wochen Zahlen über die Buyrates von diesem PPV rauskommen (sind natürlich nicht offiziell aber dennoch interessant). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ronda alleine so ein Rießen Draw ist.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cyborg muss gar nichts beweisen, die will 135 lbs-Invicta Titel holen demnächst, dass reicht um gegen Rousey anzutreten, wenn sie da schon das Limit bringt, White will Cyborg nicht, der Cummings hätte gegen Cormier nur in Rugby-Schutzausrüstung in den Ring kommen dürfen, der soll mal stille sein der White.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
dANA wHITE MEINT:


“(McMann) went down to her knees, and she turned her head the other way,” White said during the presser. “Could Herb have let her take some shots to the face? Definitely. But when the fight happened and I saw it, I said, ‘Oh man,’ … (but) when I watched the replay, I thought it was a good stoppage.”
 
Oben