Umfrage... Wer wird Weltmeister 2014 in Brasilien?!?


Wer wird Weltmeister 2014 in Brasilien???


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Auch in der Hinsicht trau ich der FIFA absolut alles zu. Wie z.B.: Nach jahrelangem Rumheulen, man wolle diese Technik nicht einführen, weil sie womöglich nicht funktioniert, wird sie dann doch endlich eingeführt (der geneigte Betrachter denkt sich "alles klar, muss bombensicher sein, wurde ja lange genug perfektioniert"..),...

...um dann tatsächlich nicht zu funktionieren und ein weiteres Turnier zum altbekannten Fußballlotto zu machen. :jubel::kgz:
 

Richiwill

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Überraschungssieger

Ich hoffe natürlich, dass Deutschland den Titel heim bringt. Da ich beruflich aber viel unterwegs bin musste ich erfahren, dass Costa Rica wohl mehr als nur scharf auf den Titel ist. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen bin aber sehr gespannt. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Aber nur, wenn der Schiedsrichter vorher nicht Abseits pfeift, auch wenn es mal kein Abseits war. ;)


Ich habe für Deutschland gestimmt.

Finale Deutschland : Argentinien

Halbfinale Brasilien : Italien

Bester Beitrag ever!
Zweites Halbfinale? Deutschland : Argentinien?
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke, dass es ein südamerikanisches Team werden wird und werde nach dem ersten Gruppenspiel auf Kolumbien tippen.

Brasilien, Argentinien und Uruguay haben mich in den ersten Partien enttäuscht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
habe zwar nicht abgestimmt weil ich mich nicht festlegen kann, gehe aber davon aus dass es diesmal irgendein Außenseiter macht...
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin nach dem 2:1 gegen die Elfenbeinküste noch mehr davon überzeugt, dass es Kolumbien machen kann. Mit Spanien ist ein Titelkandidat schonmal weg... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hauptsach kein team aus dem alten europa, bis auf italien, für die ich sympathien hege. ich will deutschland weinen und am boden liegen sehen. habe kein bock, dass die generation cdu um schweini und lahm sich weltmeister nennen.

chile wäre nice, oder die 90er jahre badass truppe uruguay, was aber natürlich unrealistisch erscheint.

realistischer tipp: italien
gefühlsmäßig: chile oder uruguay.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hauptsach kein team aus dem alten europa, bis auf italien, für die ich sympathien hege. ich will deutschland weinen und am boden liegen sehen. habe kein bock, dass die generation cdu um schweini und lahm sich weltmeister nennen.

chile wäre nice, oder die 90er jahre badass truppe uruguay, was aber natürlich unrealistisch erscheint.

realistischer tipp: italien
gefühlsmäßig: chile oder uruguay.

das gefällt mir... endlich mal ein realist
der nicht davon überzeugt ist, dass die zweite garde aus südamerika einfach weltmeister wird! ;) :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Die Hauptfavoriten Spanien und Brasilien bisher enttäuschend. Spanien totaler Flop und Brasilien auch sehr dünn. Ich denke, die sind zu schwach besetzt für den Titel, aber Heimvorteil und mögliche Fifaunterstützung könnten vielleicht noch gerade so reichen. Holland bisher sicherlich spitze, aber vielleicht sollte man das 5:1 gegen das shotte Spanien nicht zu hoch hängen. Das 3:2 gegen Australien ist das vielleicht eher repräsentativ. Deutschland mit einem perfekten Spiel, das man aber natürlich auch nicht in den Himmel loben sollte, weil Portugal echt schlecht war. Trotzdem hat Deutschland eine sehr starke Mischung aus Talent , Erfahrung und Erfolgshunger. Deswegen tippe ich mal auf Deutschland, aber vorhersagen kann man den Sieger so oder so nicht, zumal bei der WM die Schiris allgemein sehr komisch pfeifen und viele Überraschungen schon passiert sind.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist die Umfrage noch offen? Bin mir ziemlich sicher, dass es deutlich weniger Leute waren, die auf Deutschland gesetzt haben vor dem Turnier :clown:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist die Umfrage noch offen? Bin mir ziemlich sicher, dass es deutlich weniger Leute waren, die auf Deutschland gesetzt haben vor dem Turnier :clown:
Ich habe unmittelbar vor dem Start noch auf Deutschland getippt. Bin mir zwar meiner Sache nicht sicher, aber nach der negativ-Stimmung im Forum dachte ich mir: Jetzt erst recht! :D
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Brasilien würde ich noch nicht abschreiben. Die Defensive ist relativ sicher, und vorne haben sie auch einiges zu bieten. Welche Mannschaft ist denn zuletzt von Anfang bis Ende überzeugend durch ein Turnier marschiert? Man erinnert sich im Nachhinein an die Highlights und verdrängt wie Spanien sich 2010 gegen die Schweiz blamiert hat und gegen Paraguay den Sieg erduselt hat. Was für Skandalspiele Italien 2006 gegen die USA und Australien ablieferte. Was Brasilien gegen die Türkei 2002 gleich zweimal für Gurkenspiele gewann. Wie Frankreich 1998 114 Minuten lang gegen Paraguay zitterte.

Von der Defensive her wäre bislang Deutschland auch ein Kandidat, aber erstmal schauen, ob sie das Niveau in der Gruppenphase halten. Außerdem trifft Blatter der Schlag, wenn die bösen Deutschen Weltmeister werden. Da schickt die FIFA spätestens im Halbfinale wieder den spanischen Kartenclown vorbei, der Neuer, Lahm. Müller, Hummels, Kroos, Poldi und sicherheitshalber noch Klose, Schürrle und Mustafi auf der Bank für das Finale sperrt. :cool4:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:laugh2: im "Live-Kommentare" Thread liegt Frankreich weit vorne, spiegelt sich hier nicht wieder :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Ich bleibe bei Brasilien. Das ist nicht immer besonders schön oder kreativ, aber sehr effizient. Das macht sie besonders gefährlich, am ende gewinnen doch oft effiziente Teams und selten die schönspieler.

Kompakte und robuste Verteidigung plus topstürmer neymar = sieg :)
 
Oben