Unter- Überbezahlt!


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wollte mal eure meinung hören welche spieler ihr für unter- überbezahlt haltet!!!?

spieler die noch im rookie vertrag sind sollen nicht berücksichtigt werden!

ich halte besondern Ginobili für unterbezahlt! seinen agent sollte man den A... aufreißen! klar als ausländer wäre es schwerer für ihn, als für einen ami, einen dicken contract zu bekommen!!!
aber tony parker verdient einiges mehr als MANU, und das ist nicht ok.....und damals hat er seine all-star qualitäten schon bewiesen! popovich hat da mit rc buford zusammen ein schnäppchen in den kader geholt!

joe johnson......MAX!!! :idiot:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dirk und Duncan, vor allem Duncan, also wenn man sich andere Spieler anguckt, dann ist er (TD) extrem unterbezahlt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Tituzzz schrieb:
Dirk und Duncan, vor allem Duncan, also wenn man sich andere Spieler anguckt, dann ist er (TD) extrem unterbezahlt.

ok, duncan......aber mehr als MAX geht nicht....
und auch duncan ist nciht wie jordan, das er in einer saison 38mio verdient, weil mit ihm die meisterschaft sicher ist....
ist auch gar nicht mehr möglich...hihi

kenyon martin!! überbezahlt!!!!
8mio im jahr sollten es sein, mehr nicht!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.488
Punkte
113
Ort
Country House
Key factors for overpaying:

Bigs, Scoring

demnach überbezahlt sind:

Keith van Horn, Maurice Taylor, Tim Thomas, Raef LaFrentz, Brian Grant, Juwan Howard, Michael Finley, Antawn Jamison, Jerry Stackhouse oder Jalen Rose

Ausnahmen:

Malik Rose z.B.

Unterbezahlt:

Manu Ginobili, Ben Wallace, Rashard Lewis (er und TT hätten Verträge tauschen sollen), Chauncey Billups, Ron Artest, Peja Stojakovic (mit Abstrichen... letzte Saison hätte er mehr Kohle nicht verdient)
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Bartek schrieb:
ok, duncan......aber mehr als MAX geht nicht....
und auch duncan ist nciht wie jordan, das er in einer saison 38mio verdient, weil mit ihm die meisterschaft sicher ist....
ist auch gar nicht mehr möglich...hihi
ist sehr wohl möglich :belehr:
einfach max-contract verlängern....
@topic;lorenzen wright,adonal foyle erika dampier fallen mir spontan als negativbeispiel ein ( gut,damp hatte bisher nur ein jahr um sein gehalt zu rechtfertigen,aber das hat mir vollauf gereicht.... panik: )
ron artest ist unterbezahlt,denke ich....
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Bartek schrieb:

Sorry, aber was gibts da zu lachen? :gitche:
Ich denke kaum dass man bei einem Spieler, der sechs bis siebenstellige Summen einstreicht auch nur im entferntesten von unterbezahlt sprechen darf. Schaut euch mal in anderen Branchen um - aber ne in der NBA gibts sicher sehr wenige Spieler die unterbezahlt sind...lol!

Ach *******e, dieses Jahr verdien ich nur 2.000.000 Dollar. Da geht aber auch gaaaar nix! Tz... :ricardo:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sicher gibt es nach NBA-Logik ein paar Spieler, die im Vergleich zu anderen zu viel oder zu wenig verdienen.

Aber ich schließe mich an, dass man bei einem Mindestgehalt je nach Dienstalter zwischen 385.277 und 1.100.000 Dollar (Zahlen der Saison 04/05) von "unterbezahlt" nun wirklich nicht reden kann. Die durchschnittliche NBA-Karriere dauert etwa 4 Jahre und das heißt nicht zwangsläufig, dass der Spieler danach kein Geld mehr verdient (es gibt immer noch zahlreiche Möglichkeiten wie Minor Leagues und natürlich die Ligen im Ausland - insbesondere in Europa wird auch ordentlich bezahlt).
Somit kann sich der durchschnittliche Spieler innerhalb eines Jahrzehnts so viel Geld zusammenspielen, das ein Normalarbeitnehmer nicht mal in 40-100 Jahren verdienen würde. Und wer sagt eigentlich, dass es einem Basketballprofi unmöglich sei, später noch einen anderen Job anzunehmen?

Ganz zu schweigen von der Möglichkeit von Nebenverdiensten durch Werbung etc. und solchen Sicherheiten:
-garantierte Verträge (anders als in der NFL)
-"The Players Association has the right to terminate the CBA early if the following occurs: The average NBA player salary becomes less than the average NFL, NHL or MLB salary."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Tayshaun Prince ist unterbezahlt aber der hat ja dieses Jahr pay day genau wie Ben Wallace.Ueberbezahlt sind ADONAL FOYLE und DEREK FISHER.Aber bei Typen wie Finley oder webber ist das so:vor 2-3Jahren waren sie ihre Kohle definitiv noch Wert und man konnte ja nicht wissen was passiert.Nash und Ray Allen und Ben Wallace koennten in 3 Jahren auch als ueberbezahlt gelten weil sie dann vllt. nicht mehr in der Lage sind die gleiche Leistung zu bringen wie heute.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Sind meiner Meinung nach sogut wie alle extrem überbezahlt, in der NBA verdient man unnormal viel. Wenn ich schon 10-20 Mioverträge pro Jahr sehe wird mir übel, wofür? :wall:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
The Matrix schrieb:
Sind meiner Meinung nach sogut wie alle extrem überbezahlt, in der NBA verdient man unnormal viel. Wenn ich schon 10-20 Mioverträge pro Jahr sehe wird mir übel, wofür? :wall:

um die Familie zu ernähren (sorry der musste sein :saint: )

Aber ernsthaft. Alle Profisportler sind gnadenloas überbezahlt.
Egal ob das jetzt Gesellschaftspolitisch oder Marketingtechnisch rechtfertigt werden soll.
Es sterben täglichen tausende Menschen an Hunger und Spree beschwert sich, dass er seine familie ernähren muss.
Ich kann gar nicht beschreiben, was für Hassgefühle in mir aufsteigen, wenn ich sowas höre.

Ich plädiere für in min. Gehalt von 60.000 und ein max. Gehalt von 120.000
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wo sollen dann die ganzen Einnahmen hin, wenn es nicht die Spieler bekommen, die das Geld reinbringen? Die dicken Funktionäre mit ihren Nadelstreifen-Anzügen?
Wenn die Preise bzw. Einnahmen so hoch bleiben, können die Spieler meiner Meinung nach das Geld bekommen. Auch wenn es eigentlich viel zu viel ist...

Man könnte natürlich auch die NBA so gestalten, dass die Einnahmen so hohe Gehälter erlauben, aber so lange es so läuft wie es derezit ist, können von mir aus auch die Spieler das Geld bekommen, statt die im 2. Satz genannten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
Sorry, aber was gibts da zu lachen? :gitche:
Ich denke kaum dass man bei einem Spieler, der sechs bis siebenstellige Summen einstreicht auch nur im entferntesten von unterbezahlt sprechen darf. Schaut euch mal in anderen Branchen um - aber ne in der NBA gibts sicher sehr wenige Spieler die unterbezahlt sind...lol!

Ach *******e, dieses Jahr verdien ich nur 2.000.000 Dollar. Da geht aber auch gaaaar nix! Tz... :ricardo:
Es ist nunmal freier Markt, also regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn jemand einen starken Center sucht, und bereit ist, $30m im Jahr für Shaq zu zahlen, dann nimmt er an. Es gibt eben nur einen Shaq. Wenn es zwangzig gebe, wäre der Preis nicht so hoch. So einfach ist das. Die NBA-Teams verdienen mit ihren Spielern entsprechend, also können sie den Ausnahmetalenten entsprechend hohe Summen zahlen, ohne Minus zu machen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
The Matrix schrieb:
Sind meiner Meinung nach sogut wie alle extrem überbezahlt, in der NBA verdient man unnormal viel. Wenn ich schon 10-20 Mioverträge pro Jahr sehe wird mir übel, wofür? :wall:

Da hast Du Dir anscheinend das völlig falsche Team für Dein Dasein als Fan ausgesucht... :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
bender schrieb:
Es ist nunmal freier Markt, also regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn jemand einen starken Center sucht, und bereit ist, $30m im Jahr für Shaq zu zahlen, dann nimmt er an. Es gibt eben nur einen Shaq. Wenn es zwangzig gebe, wäre der Preis nicht so hoch. So einfach ist das. Die NBA-Teams verdienen mit ihren Spielern entsprechend, also können sie den Ausnahmetalenten entsprechend hohe Summen zahlen, ohne Minus zu machen.

das ist vollkommen richtig und auch nicht das Thema.

Es gehr hier eher um Leute wie Tim Thomas, van Horn, Houston, Dampier, Foyle usw. die einfach das Geld in den Arsch geschoben bekommen, ohne das entsprechende zu leisten, denn diese Spieler machen eben nicht wie Shaq den Unterschied.

Solche Spieler sind u.a. auch dafür mitverantwortlich, dass die Fernsehrechte so hoch sind, was z.B. kein NBA im deutschen Free-TV zur Folge hat. Oder auch die Eintrittspreise in der NBA sind in der Zwischenzeit viel zu teuer. Denn irgendwie müssen die Pay-Rolls zwischen 35 und 115 Mio im Jahr ja refinanziert werden
 
Oben