Wenn du A sagst, sag ich
gerade B.
Jetzt fang doch nicht schon wieder mit deinem Ideologie-Gesülze an. Ich möchte mir überhaupt nix "groß reden", ich habe auch nirgends was von einer RIESIGEN Firma geschrieben, sondern Firma, schlichtweg Firma. Willst du das etwa bestreiten, dass es sich hierbei um eine Firma handelt? Und das diese nicht "gemeinnützig" unterwegs ist?
Ich bediene mich meines Verstandes und lese unter anderem:
"1998 gegründet ist Crossover eine der ältesten Basketball-Websites im Internet und
die führende im deutschsprachigen Raum. Kein anderes Online-Angebot der deutschen Basketballszene bietet eine
vergleichbare Fülle an von den eigenen Redakteuren produziertem Content aus den Bereichen Sport und Lifestyle." siehe hier:
http://crossover-online.de/impressum/
"Die führende Basketball-Website im deutschsprachigen Raum". Auch wenn B-Ball in Deutschland kein Nationalsport ist, heißt das was (auch ökonomisch).
Das beweisen die Daten und Werte auf diesen wunderschönen Täfelchen (klick dich ruhig mal durch):
http://crossover-online.de/wp-content/uploads/pdf/CrossoverMediadaten2013.pdf
Dort erfährst du auch ein weiteres Geschäftsfeld der Firma (
das Geschäftsfeld?): Webdesign, Marketing- und Newsletter-Dienstleistungen für Dritte (=Geschäftskunden). Die Preise erfährst du dort natürlich auch.
Ein unbedeutendes Firmchen, das ums Überleben kämpft, hat sicherlich auch häufig Partnerschaften mit Big Playern wie Nike, Audi, NBA, Red Bull etc.
"Von den eigenen Redakteuren produzierter Content". Weißt du, was Redakteure, respektive Journalisten kosten? Und davon hat Crossover mindestens 11, siehe hier:
http://crossover-online.de/redaktion/
Dazu kommen neben dem "Head of Sales" (echt? nicht Treasurer?
) zwei weitere Angestellte im Web- und Printdesign.
Man kann sich auch als Redakteur oder Journalist bewerben, siehe hier:
http://crossover-online.de/fur-uns-schreiben-crossover-braucht-verstaerkung-redakteure-gesucht/
"- Zugang als
akkreditierter Journalist zu Live-Events (NBA-Spiele, Länderspiele, BBL-Spiele, FIBA-Turniere etc.)
- Top-Einstiegschancen in den Sportjournalismus und mediengebundene Berufsfelder:
Redakteure von CROSSOVER arbeiten und arbeiteten auch für Spiegel-Online, FIVE, Basket, Kicker, Sportbild"
Hört sich sehr mau und unbedeutend an, in der Tat.
Zum Schluss hätte ich noch den Site-Wert von Crossover im Angebot, auch nicht soo schlecht:
http://topwebseiten.de/crossover-online.de
Allein durch Werbung kommt bei solchen Klickzahlen ungefähr soviel Kohle rein wie bei illegalen Warez-Seiten (Thema kinox.to). Die können bekanntlich ganz gut davon leben. Und dann ist ein 14-köpfiges Team plötzlich nimmer ganz so groß.