US-Managerspiel - Bugs, Statistikfehler, sonstige Probleme


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
an deinem restgeld ändert sich gar nix. dass deine einzelnen spieler mehr wert sind, ist belohnung genug ;)
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
ah okay danke

edit: sorry aber ich verstehs doch nich :D

das mein cap sich erhöht wenn ich teuren spieler für billigen spieler trade is ja klar. aber müsste es nich von grund auf schon erhöht sein, weil meine spieler teurer geworden sind?

Der Cap kann sich doch gar nicht verändern, bevor du nicht tradest. Lediglich das Gehalt der Spieler steigt oder fällt je nach Leistung im Vergleich zur Vorsaison. Check doch einfach mal das Gehalt von Spieler X zu Beginn der Saison und jetzt nach dem Preisupdate. Es wird sich geändert haben...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
*edit: Hier stand Quatsch, hab's selber gesehen...post kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
ehm ich weiß nicht wie oft das nun schon diskutiert wurde aber ich hab da mal ne kleine bemerkung zum Gehalt...

das kann doch nicht so gewollt gewesen sein, dass das alte gehalt eines Spieler keine Rolle mehr spielt oder??

im mom wird die formel wohl etwa so sein:

gehalt=gehaltberechnen(fpg) // dann noch evtl nen DNP parameter... wodurch dann das gehalt der inaktiven stabiler bleibt ...

viel besser wäre meiner meinung nach gewesen:

gehalt=((altesgehalt*"faktor") + (gehaltberechnen(fpg)* 1-faktor))

für 0<faktor<1....

man muss ja faktor nicht gleich 0,5 wählen .. aber 0,3 oder so wäre schon angemessen.. kann es sein, dass da bei der formel bei euch was durcheinander gekommen ist?? weil das kann ja nich sein das manche superstars so im gehalt fallen und andere leute so extrem steigen ...

oder is das so gewollt und es gibt da ne begründung für die mir noch nicht einleuchtet??

mfg olaf

DAS IST KEINE BÖSE KRITIK!! ich find das managerspiel super... aber die sache kommt mir spanisch vor.. :)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
kann es sein, dass da bei der formel bei euch was durcheinander gekommen ist?? weil das kann ja nich sein das manche superstars so im gehalt fallen und andere leute so extrem steigen ...

oder is das so gewollt und es gibt da ne begründung für die mir noch nicht einleuchtet??

das startgehalt basiert ja zu 100 % auf den leistungen der vorsaison. eine andere bewertung ist nicht möglich, da ja noch keine spiele gespielt wurden.

warum sollten aber während der laufenden saison die leistungen aus der abgelaufenen saison noch eine rolle bei der bewertung der spieler spielen?

ein (fantasie-) beispiel: rudy gay hat letzte saison bei den grizzlies narrenfreiheit genossen und wurde aufgrund dessen vor der saison mit 8 mio $ bewertet. in der offseason wurde er allerdings zu den lakers getradet (der vollständigkeit halber sagen wir mal für sasha vujajic und den draft-rechten an sun yue. :saint:) und ist nun nur noch backup von kobe bryant. rudy sieht knapp 20 mpg und seines stats wären noch 4 mio $ wert.

warum sollte rudy nun immer noch 6 oder 7 mio $ wert sein, wenn es aktuell eigentlich nur noch 4 mio $ wären?

macht für mich irgendwie keinen sinn.

der punkt der gehaltsformel ist ja im prinzip der, dass zum berechnungszeitpunkt immer der realistische wert eines spielers berechnet wird. das wäre bei deinem vorschlag nicht mehr der fall.


ansonsten liegt der preisverfall bei einigen superstars nicht daran, dass irgendwas bei der berechnung schiefgegangen ist, sondern daran, dass sie ihren fp-schnitt zum alten berechnungszeitpunkt verschlechtert haben.

ein dwyane wade zb war letzte saison statistisch genau das wert, was er vor dieser saison auch gekostet hat. nun bringt er aber stats, die ligaweit so ziemlich einzigartig sind. dementsprechend ist sein gehalt auch so ziemlich das höchste.

natürlich gibts auch beispiele für den umgekehrten fall. steve nash etwa. oder auch lebron james, der knapp 2 fpg weniger erzielt und demzufolge im vergleich zum saisonbeginn auch im preis gesunken ist.
 

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
hallo cuttino,
danke für die antwort...

wird denn das gehalt im laufe der saison jedes mal völlig neu berechnet?

Also sagen wir mal im Dezember hat ein Spieler 20fpg und im Januar 30fpg... dann ist er (vorrausgesetzt im Dezember und Januar hat er die gleiche anzahl an Spielen Absolviert) einen Gesamtschnitt von 25fpg

wird nun das Gehalt nur aus den 25fpg berechnet?

oder spielt das alte gehalt eine rolle?

(wie oben beschrieben ala: gehalt(20fpg) * faktor + gehalt (25fpg) * 1-faktor)...


Um nun meine "bedenken" zu begründen.. es gibt sicherlich kein Richtig und kein Falsch was diese Berechnungsmethode angeht. Aber ich finde die Werte die bei einem Stärkeren Einfluss der Vergangenheit rauskommen viel intressanter UND REALISTISCHER. Weil im Mom ist ja sortieren der Spieler nach fpg und sortieren nach Gehalt das gleiche...
Ausserdem kann es zu einem "Abusement" der Formel kommen, indem man sich kurz vor Sonntag die Spieler mit der größten fpg steigerung kauft und so sein team-wert iterativ steigert... weil wenn jmd extrem gute spiele hatte sich das halt auch EXTREM auf sein gehalt auswirkt .. (was ja in echt auch nicht so ist)

also alles in allem .. die gehälter sollen meiner meinung nach langsamer steigen und fallen.. und das ist gut zu erreichen indem man einfach die vergangenheit mit einbezieht..

aber vielleicht kann sich ja noch jmd dazu äussern, oder ist das hier überhaupt der richtige thread dafür?? -vielleicht besser im "verbesserungen" thread ansprechen??

mfg olaf
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, erstmal hat man ja seine Trades nicht, um vielleicht 0,3 Mio Steigerung mitzunehmen NACH einer starken Woche eines Spielers. Wer für sowas Trades übrig hat, der hat echt extrem wenig DNPs und andere Probleme!

Zudem wiegen die 3-4 Spieler einer Woche ja mit zunehmender Saisondauer immer weniger. Also ist das auch irgendwann kein Faktor mehr.

Ich find die Preisberechnung so wie sie ist, super!
 

pree

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ähm, kurze Frage, ich hatte heute im Laufe des Tages 2 Trades gesichert.
Müssten die jetzt nach 20 Uhr nicht vollzogen sein?
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ähm, kurze Frage, ich hatte heute im Laufe des Tages 2 Trades gesichert.
Müssten die jetzt nach 20 Uhr nicht vollzogen sein?

Jep, müssten sie und wurden sie auch. Dann hast du wahrscheinlich doch nicht richtig gesichert oder ausversehen nochmal geklickt. Meine Trades sind nämlich ohne Probleme durch
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn irgendetwas bei diesem Manager-Spiel zuverlässig funktioniert, dann ist es die Option "geischert" oder "Transaktion ändern".

Davon kann man ausgehen.
 

pree

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Jaja, schon gut, dann hab ich wohl irgendwas an den Augen, war ja nicht bös gemeint. Aber müssten die Trades bzw. die neuen Spieler dann nicht noch da stehen unter "Trades"?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dazu bin ich wiederum ein schlechter Zeuge, weil es immer noch den "Bug" gibt, dass ich über meine Internet-Konfiguration immer off gehen muss und den Cache leeren, bevor meine Aktualisierungen richtig angezeigt werden, während das im parallelen BuLi-Spiel problemlos ohne funzt. :rolleyes:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Jaja, schon gut, dann hab ich wohl irgendwas an den Augen, war ja nicht bös gemeint. Aber müssten die Trades bzw. die neuen Spieler dann nicht noch da stehen unter "Trades"?

nein, müssen sie nicht. aus dem einfachen grund, dass sonntags nach dem gehälter-update sonst noch alte transaktionen eingetragen bleiben, die unter umständen aber nach dem update gar nicht mehr regelkonform sind.
 

PeteyPablo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
kleine Frage

wonach wird denn bitte entschieden welche Position ein Spieler hat? oder wird im Zweifelsfall alles in die Kategorie Guard geschmissen? wenn ihr Guards schon so mögt dann erlaubt mir doch wenigstens 10 guards 3 fowards und 2 center zu verwenden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben