US OPEN 2008


Wer gewinnt die US Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Am 25 August beginnt der Showdown der letzte Grand Slam des Jahres..

Wer wird die Us open gewinnen..

Es deutet viel auf Novak Djokovic hin..


Arthur%20Ashe%20Stadium.jpg


Freuen wir uns bald , auf 2 lange wochen Tennis in Flushing Meadows. :)


PS: bitte alles zu diesen US open in diesem Thread !
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also es gibt auf jeden Fall wohl schon jetzt 2 Gewinner der US Open. Zum einen Nole, der wohl Rogers schlechte Form ausnutzen wird und sehr gute Chancen hat die US Open zu gewinnen und zum anderen Nadal, der nur 250 Punkte zu verteidigen hat, Federer hingegen 1000, also könnte Nadal seinen Vorsprung auf Federer noch deutlich vergrößern in der Weltrangliste.
Zum anderen werden wohl die US Open ein Anzeichen dafür sein, ob Federer Ende des Jahres nicht sogar auf Platz 3 der Weltrangliste fällt, denn Nole hat in Paris und Madrid so gut wie nichts zu verteidigen und auch beim Masters schied er letztes Jahr schon in der Gruppenphase aus und Federer muss immerhin auch das Masters verteidigen. Wenn sich Federer also nicht so langsam fängt, dann wird er am Ende des Jahres nur noch die Nr. 3 der Welt.
Aber ehrlich gesagt denke ich, dass ihn das nur noch mehr motivieren würde und er 2009 nochmal gestärkt zurückkommt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Ich sage einfach mal Dokovic. Wobei auch Nadal gewinnen könnte. Die Zeit wird kommen, da ist Federer wieder stark - vielleicht bei den US Open. Ist schwierig wie immer:

Siegwahrscheinlichkeit

Nadal: 60%
Dokovic: 75%
Federer: 50%
Blake, Gonzales, Roddick: 7,5%

Freue mich auf jeden Fall, vielleicht gibt es eine Überrschung!

Spielt denn del Porto mit?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich sage einfach mal Dokovic. Wobei auch Nadal gewinnen könnte. Die Zeit wird kommen, da ist Federer wieder stark - vielleicht bei den US Open. Ist schwierig wie immer:

Siegwahrscheinlichkeit

Nadal: 60%
Dokovic: 75%
Federer: 50%
Blake, Gonzales, Roddick: 7,5%

Freue mich auf jeden Fall, vielleicht gibt es eine Überrschung!

Spielt denn del Porto mit?


sicherlich, bin auch gespannt was der dann zu bieten hat..
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Del Potro ist sicherlich kein Siegkandidat, aber mit der richtigen Auslosung ist das Viertelfinale drin. Ansonsten sollte man trotz der frühen Niederlage in Peking auch Andy Murray nicht vergessen, der auf einem guten Weg ist. Mal schauen, ob es auch Davydenko oder Ferrer weit schaffen, ansonsten muss man bei beiden von einer recht enttäuschenden Saison sprechen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jetzt wohl Nadal.

Und das wär kein Hammer sondern ein Vorschlaghammer. Bei einem Sieg würde er sich aber warscheinlich extrem ärgern die Australien Open nicht geschafft zu haben. Denn sonst wäre es der Golden Slam gewesen.

Es kommt aber viel auf das Draw an. Sollte Nadal Leute wie Ferrer und Youzhny um sich haben könnte es schwer werden. Bei einem Duell mit Djokovic muss er 100% fit sein. Dieser wird wohl gesamt gesehen leichter durch´s Turnier kommen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Nunja, seit dem Olympia-Turnier dürfte der Mythos auch widerlegt sein, Nadal habe ein Problem mit Harthittern. Dem ist nicht so, hat Gonzalez locker geschlagen, Youzhny in Wimbledon locker geschlagen, okay gegen Blake hat er noch nicht gespielt, aber sonst ... Djokovic ist der härteste Konkurrent für Nadal, und der dürfte es auch mit der Angst zu tun bekommen, dass er selbst Nadal nicht besiegt wenn der relativ schlecht spielt wie im Halbfinale.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nunja, seit dem Olympia-Turnier dürfte der Mythos auch widerlegt sein, Nadal habe ein Problem mit Harthittern.

Das war kein Mythos, er hat auf Hartplatz in den letzten Jahren einige Male gegen Leute wie Youzhny, Ferrer und Blake verloren und bei den diesjährigen AO auch gegen Tsonga (obwohl man sagen muss, dass dieser den Tag seines Lebens hatte). Doch er hat sich auf Hartplatz stark verbessert, schlug immerhin Tsonga in Miami und 2 x Mal Blake in Indian Wells und Miami, gewann das Hartplatz-Masters in Toronto, und hat hier auf schnellem Hartplatz in Peking Djokovic geschlagen (was selbst ich ihm nicht zugetraut hätte) und im Finale souverän Gonzalez, der ihn bei den AO 2007 klar schlug. Nadal hat sich auf Hartplatz gehörig verbessert, sodass er auch die US Open gewinnen kann, aber da stimme ich Drago zu, dass er 100 % fit sein muss um einen starken Nole in New York zu schlagen. Der Olympiasieg war jetzt der 8 Turniersieg für Nadal in diesem Jahr, der Junge wird irgendwann auch körperlich am Ende sein müssen nach dieser Saison, die in die Geschichte eingeht mit dem goldenen Triple aus Paris, Wimbledon und Olympischem Gold. Von daher weiß ich nicht wie fit er in New York sein wird. Immerhin hat er jetzt von den letzten 39 Spielen 38 gewonnen und das schlaucht gewaltig, denn er verbraucht viel mehr Kraft als Federer oder Nole.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Dafür ist er auch um so fitter.
Und ja das ist schon richtig, er hatte die Probleme, hatte. Er hat sie nicht mehr.

Für Nadal wird es auch eines der letzten Turniere sein in diesem Jahr, US Open und den Masters Cup noch, mehr wird er wohl auch nicht mehr spielen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Von Del Potro sollte man jetzt nicht zu viel erwarten! Nach 4 Turniersiegen in Folge, hat er nun einen Namen auf der Tour, damit steigt der Druck, ob er damit umgehen kann, werden wir sehen. Auf jeden Fall ein zukünftiger Top-10-Spieler das steht fest!

Ich denke, dass Nadal die US Open gewinnen wird (zumindest Top-Favorit), der Mann ist Moment unschlagbar. Außerdem brauch er dieses Jahr niemandem mehr was beweisen, er hat Olympia, Wimbledon und French Open gewonnen, dazu mehrere Masters auf Sand und ein Masters auf Hardcourt, sodass er ohne Druck aufspielen kann!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Außerdem brauch er dieses Jahr niemandem mehr was beweisen, er hat Olympia, Wimbledon und French Open gewonnen, dazu mehrere Masters auf Sand und ein Masters auf Hardcourt, sodass er ohne Druck aufspielen kann!

Finde ich auch. :thumb: Zudem hat er in Flushing Meadows nur 250 Punkte zu verteidigen und kann also locker und befreit aufspielen. :thumb:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mein Tipp: Nadal ist in einer Hälfte mit Djokovic, Murray und del Potro...wer wettet dagegen?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mein Tipp: Nadal ist in einer Hälfte mit Djokovic, Murray und del Potro...wer wettet dagegen?

Das glaube ich auch und es soll mir ja keiner erzählen, dass das ausgelost wird. :rolleyes: :crazy:

Von den letzten 6 großen Turnieren an denen alle 3 teilnahmen - rückwärts: Olympia, Cincinatti, Toronto, Wimbledon, Roland Garros und Hamburg, wurde Nole 5 mal in Nadals Hälfte "gelost" :D Zufall? Ja nee is klar :laugh2:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das glaube ich auch und es soll mir ja keiner erzählen, dass das ausgelost wird. :rolleyes: :crazy:

Von den letzten 6 großen Turnieren an denen alle 3 teilnahmen - rückwärts: Olympia, Cincinatti, Toronto, Wimbledon, Roland Garros und Hamburg, wurde Nole 5 mal in Nadals Hälfte "gelost" :D Zufall? Ja nee is klar :laugh2:

schwachsinn was du da schreibst!


Sicher ist das zufall, bin heute auf die Auslosung echt gespannt!
 
Oben