US OPEN 2008


Wer gewinnt die US Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schwer zu sagen...

Könnte mir vorstellen eine gewinnt, nach Venus Wimbledon jetzt wohl Serena.

Wenn nicht gewinnt ne Russin.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich denke dass Federer die US-Open gewinnen wird oder dass Gulbis seinen durchbruch erlebt und den titel dort holt.
hoffen tue ich auf Nadal
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also ich gehe ab morgen für 2 Wochen in eine Reha-Klinik nach meinem Autounfall. Wundert euch also nicht, wenn ich die nächsten 2-3 Wochen hier nichts poste. Ich sitze momentan provisorisch im Rollstuhl, da ich starke Schmerzen in den Beinen habe und momentan nur schwer gehen kann.
Also wir sehen uns in 2-3 Wochen wieder, viel Spaß wünsche ich euch während den US Open. Bis dann :) :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.047
Punkte
113
Ort
Austria
gute besserung, vielleicht macht dir ja dein rafa eine kleine freude und schenkt dir den titel;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, rechtzeitig für die US Open habe ich mal endlich meinen Avatar wieder geändert, diesmal für den Spieler auf Platz 4 meiner Open-Era-Liste. Der Mann, der die US Open in den 80ern prägte und mit acht Finalteilnahmen in Folge wohl eine Serie für die Ewigkeit aufstellte.

Um auch noch etwas für das aktuelle Geschehen beizutragen, nachfolgend noch ein Hinweis auf die heute stattfindenden Matches mit kurzer Einschätzung:

Rafael Nadal (ESP)[1] - Bjorn Phau (GER)
Wird eine klare Sache für Nadal, Phau darf sich über jeden Spielgewinn freuen. Das einzige, was für Phau spricht, ist die Tatsache, dass er hier bereits drei Matches bestritten hat, während Nadal sich erst eingewöhnen muss. Reicht trotzdem nicht für einen Satzgewinn.

James Blake (USA)[9] - Donald Young (USA)
Klare Sache für Blake, auch wenn Young sicherlich mal darauf hofft endlich den Durchbruch zu schaffen. Aber nicht gegen Blake.

David Ferrer (ESP)[4] - Martin Vassallo Arguello (ARG)
In Bestform ist Ferrer sicherlich nicht, für Arguello sollte es aber reichen.

Sergio Roitman (ARG) - Andy Murray (GBR)[6]
Nach dem frühen Aus bei Olympia wird Murray ausgeruht und motiviert sein. Er wird den Argentinier vom Platz fegen.

Juan Martin Del Potro (ARG)[17] - Guillermo Canas (ARG)
Canas gewinnt mindestens einen Satz, da er das Spiel von del Potro kennen wird. Für den Sieg reicht es aber nicht, dafür hat Canas in den letzten Monaten einfach zu stark abgebaut.

Gael Monfils (FRA)[32] - Pablo Cuevas (URU)
Auch hier ein Favoritensieg. Da Monfils in guter Verfassung ist, sollte er mit Cuevas keine Probleme bekommen.

Andreas Beck (GER) - John Isner (USA)
Ich fürchte gegen 40 Asse wird Beck nichts ausrichten können.

Stanislas Wawrinka (SUI)[10] - Simone Bolelli (ITA)
Keine dankbares Auftaktmatch für einen Top-Ten-Spieler, aber Wawrinka setzt sich in vier engen Sätzen durch.

Oscar Hernandez (ESP) - Thomaz Bellucci (BRA)
Schwierige Sache. Sind beide wahrlich keine Hardplatzspieler, im Ranking nahe beinander und haben noch nie gegeneinander gespielt. Ich tippe mal auf Bellucci.

Denis Gremelmayr (GER) - Steve Darcis (BEL)
Gremelmayr hat in Los Angeles ordentlich gespielt, haben beide auch nie gegeneinander gespielt. Ich sage mal Gremelmayr in vier Sätzen.

Jiri Vanek (CZE) - Stephane Bohli (SUI)
Das wird wohl Tennis zum abgewöhnen, aber der bessere Hartplatzspieler ist der Schweizer.

Ryan Sweeting (USA) - Roko Karanusic (CRO)

Karanusic sollte sich trotz Heimbonus von Sweeting durchsetzen.

Ryler De Heart (USA) - Olivier Rochus (BEL)
Klare Sache für Rochus.

Wayne Odesnik (USA) - Fabio Fognini (ITA)
Odesnik nutzt wiederum den Heimbonus und zieht in Runde zwei ein.

Feliciano Lopez (ESP)[27] - Jürgen Melzer (AUT)
Melzer ist in guter Form, Lopez ist jemand den man nicht unterschätzen sollte, aber Melzer setzt sich in vier durch.

Evgeny Korolev (RUS) - Robin Söderling (SWE)
Sollte wiederum eine klare Sache für Söderling werden.

Teimuraz Gabashvili (RUS) - Michael Llodra (FRA)

Llodra wird wahrscheinlich wie alle anderen Franzosen in die zweite Runde einziehen.

Marcel Granollers (ESP) - Gilles Simon (FRA)[16]

Der nächste Franzose, Simon wird wesentlich weniger Probleme als Llodra haben.

Andrey Golubev (KAZ) - Brendan Evans (USA)

Noch mehr Matches von diesem Kaliber und ich schlafe hier ein. Diesmal setzt sich der Amerikaner nicht durch.

Marcos Daniel (BRA) - David Nalbandian (ARG)[7]

Wenn Nalbandian geistig anwesend ist, wird er das Spiel deutlich gewinnen. Ansonsten kann hier alles passieren.

Viktor Troicki (SRB) - Carsten Ball (AUS)
Troicki ist ein akzeptabler Hardplatzspieler, Ball konnte das bisher nur auf der Challenger-Tour beweisen. Ich sage mal, Ball schafft die kleine Überraschung.

Kei Nishikori (JPN) - Juan Monaco (ARG)[29]
Mit der Form des Frühjahres würde Nishikori gewinnen, so wird es knapp, aber er setzt sich durch.

Luis Horna (PER) - Philipp Kohlschreiber (GER)[25]

Kohlschreiber ist der Favorit, aber ich sage, dass Horna gewinnen wird.

Michael Berrer (GER) - Jose Acasuso (ARG)
Der nächste Deutsche fliegt gleich mit raus.

Achja, teilweise haben die Spiele ja schon gestartet, habe aber noch nicht die Spielstände angeschaut. Wahrscheinlich schauen einige meiner Tipps mittlerweile schon ziemlich alt aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.434
Punkte
113
Phau führt 1:0 und 15:0 im 1. Satz! Das ist ein Weltwunder, ich glaube ich heul gleich vor Freude, ich bin sprachlos! Das muß ins Guinness-Buch!

...

Björn Phau spielt Nadal an die Wand und führt in einem einseitigen Match hochverdient 2:1 im 1. Satz! :D

...

Phau führt 3:2 im 1. und spielt wirklich gutes Tennis, was zeigt, dass Nadal früher oder später auch mal wieder verlieren wird, weil schlagbar (oder anders ausgedrückt: nicht unschlagbar)!

...

Nadal bisher ohne den nötigen Touch zum Ball, Phau führt verdient 4:3 im 1. Satz und packt dabei z.T. Weltklassebälle aus! Gute Stimmung im Arthur Ashe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.434
Punkte
113
Phau führt 5:4 im 1. Satz! Und das sogar hochverdient, da bis jetzt der bessere und agressivere Spieler!:thumb:

90% der Zuschauer für Phau, jeder Punkt wird frenetisch gefeiert!

Phau mit Wahnsinnspassierschlag eben!!!:jubel:
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Nadal gewinnt den ersten Satz im Tie Break 7:4 ich glaube jetzt wird Phau einbrechen das war bestimmt ein Knick
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
7:6 Nadal


Jetzt gibt 2 Möglichkeiten: Entweder Phau spielt weiter wie zuvor und es bleibt weiter eng oder er bricht (mental) ein und es geht ganz schnell für ihn.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.047
Punkte
113
Ort
Austria
das alte lied wenn ein favorit gegen einen vermeindlichen außenseiter in der 1.runde eines grandslams spielt ... nadal nützt die paar möglichkeiten eiskalt aus, phau spielt zwar großartig aber kann seinerseits die bigpoints nicht machen.

deshalb liegen auch 137 plätze zwischen den beiden ;)

nadal sicher in 3 weiter -> mein tipp
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
zumindestens im dritten hielt er wieder stark mit, jetzt bei 3-3 und 0:30 wirds aber richtig eng :(
 
Oben